CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wer regiert die Welt ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=2904)

DeAfKo 29-11-2001 23:07

wer regiert??

regieren? weder die usa noch die russen regieren die welt.
noch ist es eine andere nation.

zwei dinge fallen mir ein was die welt regiert

1. die angst

wenn sich eine nation von der anderen bedroht fühlt gibt es meisten krieg. auch wenn diese angst unbegründet ist. warum greift usa afghanistan an? weil sie angst vor weiteren anschlägen hat. um nur ein beispiel zu nennen.

2. das geld

ohne moss nix los heißt es auch in der kriegsführung, denn wer kann sich schon milliardenschwere waffensystem aus dem finger saugen.

devil 30-11-2001 09:20

hättest du den angriff auf die amerikanische zivile welt an dir ohne gegensache vorrübergehen lassen?? das hätte schwäche gezeigt und genau das macht amerika wieder wett .. obs richtig ist oder nicht is dahingestellt

DeAfKo 01-12-2001 11:03

wie und was ich bei so einem fall getan hätte kan ich nicht sagen devil aber ich bin der meinung, das diese beide sache (angst,geld) die welt regieren!

Darkwolf 01-12-2001 20:08

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
Wer hatte in der Schule Geschicht mit dem Schulstoff WKII bzw. 3. Reich? Wer hat da wirklich viele Unterrichtsstunden bekommen? Das sind sehr wenige.
hm, ich gehöre dazu - ich schäme mich für diesen "Rekord" des Grauens, den Deutschland damals aufgestellt hat...aber das heißt für mich nicht, das ich mich Zeit meines Lebens schämen muss, Deutscher zu sein - das gehört auch zu den Dingen, die ich mich auch nicht von einem HITLER oder sonstwem nehmen lasse.

Zitat:

Die "Weltpolizei" USA mischt sich immer in die Dinge ein, die ihr Land direkt oder indirekt betreffen.
und garantiert damit relative Sicherheit für alle Verbündeten - sicher, das war zu Zeiten des Kalten Krieges anders, aber...wenn die USA nicht die Vormachtstellung hätte, dann wären es vielleicht (extrem gesehen) die Afghanen oder so - da sind mir die Amis wirklich ganz recht. Ich weiß, sowas hast du nie gesagt, Gers, war auch nicht als Argument, nur als Hinweis gedacht...

Zitat:

Nationalstolz: Bitte: Worauf soll man stolz sein? Darauf, dass man in einem bestimmten Land geboren ist :confused: Stolz kann ich auf Leistungen sein, die ich erbracht habe.
man kann - sieh dir die Franzosen an, die haben wohl den ausgeprägtesten Nationalstolz - und die haben auch einen Grund stolz zu sein...

Zitat:

Aber das z. B. Amis internationale Konferenzen abbrechen, weil keine US-Fähnchen auf ihren Tisch stehen, ist mehr als lächerlich.
manchmal übertreiben sie es wirklich...

gersultan 01-12-2001 20:31

und worauf sind die Franzosen zu recht stolz?

ahranger 01-12-2001 20:48

auf ihren einmaligen Geschmack was das Essen betrifft:shy:

m1a22 01-12-2001 20:51

Öhm, das die Amis manchmal übertzreiben, dass bezweifel ich. Die übertreiben 24H am Tag, 365 Tage im Jahr (überspitzt ausgedrückt). Wenn ich daran denke dass diese Nation 25% des weltweiten CO2 Ausstosses frabriziert. Die Amis solten endlich mal ihre Mentatlität ändern und nicht mehr glauben , dass sie die von Gott auserwählte Nation sind. Solange sie dies nicht tun, sind und bleiben sie die grössten Übertreiber.

Darkwolf 01-12-2001 22:48

Zitat:

und worauf sind die Franzosen zu recht stolz?
nunja, gut, die Franzosen haben auch Schattenseiten in ihrer Geschichte, auch in der Zeit, als sie Europas "bedeutendste" Nation waren - zur Zeit der Revolution - sicherlich, es gab SO VIELE Negativ-Aspekte (man denke an die Terrorherrschaft der Jakobiner, an den Krieg, der OFFIZIELL "Freiheit" unter die anderen Völker bringen sollte, inoffiziell aber doch nur die Kassen etwas füllte...

aber generell auf eine Vorreiterrolle, die sie einnahmen, auf DIE sind sie stolz - darauf, das OHNE SIE Europa heute wohl nicht DAS wäre, was es ist, das das Volk vielleicht noch immer unfrei wäre...

nungut, die Franzosen übertreiben es mit ihrem Nationalstolz auch "etwas"...

Zitat:

Original geschrieben von ahranger
auf ihren einmaligen Geschmack was das Essen betrifft:shy:
+++ :D :D :D
*wyrg*

Magata 02-12-2001 19:18

Weltherrschaft

Aso wenn einer die Welltherrschaft übernehen würde sollte ich dass sein.:D :D

m1a22 02-12-2001 20:52

Welche Vorteile hätten wir davon???? Sind sie gut genug, dann schlies ich mich dir an:D :D

CitronE 02-12-2001 21:17

Ganz klar...Ich werde die Welt wie wir sie heute kennen, unterjochen und alle versklaven.

*hrhr* :D

AssKicker 19-12-2001 10:33

Dann will ich aber Chefsklaventreiber sein und peitsche euch alle aus!! :D Wie gut ist denn die Bezahlung??

Ben5665 22-12-2001 20:53

@m1a22 *Dirzustimm*

Nach der Umfrge bin ich der Meinung ,dass die Usa die Weltherrschaft hat!

Aber hat schon jemand an die NordAtlanticTradeOrganisation(So ähnlich)(NATO) oder die Vereinten Nationen gedacht :confused:!
die halten die Welt zusammen!NICHT nur Die USA!

Außerdem finde ich es komisch dass die Sanktionen gegen Indien und Pakistan aufgehoben wurden und gegen Deutschland nicht!
(Militärische)!!

m1a22 22-12-2001 22:15

Öhm, du hast da einen kleinen Fehler gemacht. Laut deiner Aussage würde NATO Nord Atlantik Handels Organisation auf Deutsch heißen, weil Trade heist übersetzt Handel. Korrekt bedeutet NATO North Atlantik Treaty Organisation, zu deutsch Nordatlantikpakt.
Die NATO und die UN samt Sicherheitsrat werden nun mal leider fest von der USA regiert, nur was die USA zulässt wird auch durchgeführt, was meinst du warum Israel noch nie einen Rüffel von der UN bekommen hat.
Was verstehst du unter militärsiche Sanktionen gegenüber Deutschland??? Es gibt keine. Das wir keine A-Waffen besitzen liegt daran, das wir uns verpflichtet haben keine solche Waffen zu verwenden.

cractus01 22-12-2001 23:10

Ich glaub ich muss das mal sagen... bei uns in Geschichte kommt Deutschland von allen Ländern der Welt am meissten vor... mehr als mein eigenes Land, die Schweiz. Wir behandeln (fast) alle Teile der deutschen Geschichte. Und ich hab überhaupt keine Vorurteile oder so wenn ich an Deutschland denke... nein ich bin sogar ein bisschen neidisch auf das HEUTIGE Deutschland. Auch kenne ich niemanden der Deutschland mit Hitler & Nazis verbindet... ausser es gibt wieder irgendwelche Demonstrationen. Ich finde das Deutschland eines der fortschrittlichsten Länder der Welt ist. Man kann durchaus patriotisch sein, sollte jedoch nicht übertreiben.
Deutschland hat viele gute Eigenschaften (ausser die USK, heisst doch so oder? :confused: :p )... es gibt kein Grund warum ein Deutscher nich stolz auf sein Land sein soll.

So, dass ist meine Meinung!

MfG cractus01

Gizmoo 23-12-2001 10:42

jo...teilweise muss ich cractus01 schon recht geben....als kleiner Österreicher, einem land mit 8 mio einwohnern, sieht man auf deutschland, 80 mio einwohner....

und denkt zurück was man in Geschichte gelernt hat (Österreich- ungarn-riesenreich)

trotzdem hab' ich auch ein bissl nationalstolz, schließlich gabs auch ein paar sehr berühmte Österreicher.(Freud, Herman Maier :D..etc)

Ben5665 23-12-2001 14:06

@m1a22 hat sich erledigt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.