![]() |
es wurde mit nem teilchen beschleuniger getestet.
super... das beweißt nur, das unsere technologie nicht hoch genug entwickelt ist, um die lichtgeschwindigkeit zu übertretten. in der theorie kann es stimmen, dass man nicht schneller fliegen kann weil man mehr schub braucht, man schwerer ist usw. aber in der praxis kann es in ein paar tausend jahren anders aussehn. es kann keiner wissen was in ein paar tausend jahren ist . (wie wir uns weiter entwickelt haben.vielleicht hat man dann eine maschine entwickelt, mit der man ozon löcher "stopfen" kann usw.... das weiß keiner.außer jmd. hat ne zeitmaschine ^^ ) im endeffekt ist das mit den teilchen eine theorie die auf unseren wissenstand gesetzt ist. wenn wir uns weiter entwickeln sollten(falls wir solange leben sollten) kann es anders aussehn. |
theoretisch ist eine reise schneller als das licht möglich, allerdings nicht mit unserer Technik, da wir wie gesagt zuviel Energie bräuchten...
aber man könnte theoretisch den raum "falten" und dadurch schneller reisen.... |
Zitat:
Zitat:
|
Naja beschreit mal nicht zuviel... immerhin ist es noch nicht so lange her, als dass der Glaube beschrieb, dass die Erde eine Scheibe ist...oder hat sich daran was geändert? ;)
|
Zitat:
Wo ich mir nochmal genau überlegt habe, würde es sehr schwer sein, einen anderen Planeten zu bewohnen, wenn die Planeten in unserem Sonnensystem kein Licht mehr von unserer Sonne haben. Unsere Sonne ist im Gegensatz zu anderen Sternen ein kleiner Zwerg. Und die nächste Sonne ist was weiss ich wieviel Lichtjahre von uns entfernt. Allerdings wurde erst vor kurzem ein Versuch gemacht mit Laserbündelung und die daraus resultierenden Untersuchungen gaben bekannt, dass 300000 Km/h zu toppen sind. @all hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, was hinter einem schwarzen Loch ist bzw. wo all die Planeten hin verschwinden. Sie können sich ja ned in Luft auflösen :confused: Hat hier vielleicht auch schon jemand was von weißen Löchern gehört?? |
Zitat:
...unsere menschheit wird es niemals schaffen,...o. mehr unsere spezies, auch nur annähernd sich auf planeten neuen planteten anzusiedeln.....der nächste *wahrscheinlichste bewohnbare planet* liegt viele lichtjahre von uns entfernt.....man bräuchte ein raumschiff in dem, zig generationen an bord ,leben u. sterben müßten damit irgend ne generation diese weite strecke überleben kann .......nur ausser der sache mit ,Lebens-mitteln (die man züchten könnte)... Sauerstoff,(das man auch künstlich herstellen könnte) ....gibt es die sache *Energie*...... zur zeit könnte man höchstens mit Nuklear energie, (eine *relativ* langfristige energie quelle),eine weite strecke hinter sich laßen ohne aufzutanken ...doch das is ein verdammt gefährlicher treibstoff, den man da an bord hätte ..... dieses raumschiff müßte bestimmt so groß sein wie eine großstadt sein...damit man alles wissen dieser erde ,proviant,sauerstoff u. was weis ich noch ,einpacken kann. |
2000-3000 Jahre, also Sven, ich muss doch sehr bitten! Vielleicht sind solche Mutmassungen und Diskussionen völlig überflüssig, wir haben beste Chancen, noch dieses Jahr die Antwort zu bekommen. Vielleicht schmeissen die Koreaner ja ein Bömbchen auf die Amis, die Amis eins auf Saddam, dem Ärmsten fällt vor Schreck ne Phiole mit dem neuesten B- oder C-Kampfstoff aus der Hand, für das er gerade eine Antidot entwickeln lassen wollte, oder die Amis werden Korea gegenüber so laut, das China der Kragen platzt. Währenddessen hat Europa beste Chancen, sich in pro- und antiamerikanische Staaten zu splitten, und den Russen fällt vielleicht auch noch ne alte offene Rechnung wieder ein....
Ich weiss nicht was die Zukunft bringt, aber ein gewiss nicht: Langeweile! |
nein langweilig wird es sicher nicht.
2000-3000 jahre finde ich auch etwas zu gut gemeint. wenn man überlegt wieviel wir schon in 2006 jahren zerstört haben und das dann ncohmal auf das jahr 5000 hochgerechnet.... ...da is dann nciht mehr viel übrig. |
Also ich glaube:
Die Menschheit vernichtet sich durch einen Krieg, die Menschheit wird vernichtet durch einen Asteroiden, oder ein schwarzes Loch verschlingt die Erde und alles was in der Galaxy ist! |
Zitat:
Aber bei einem muss man Recht geben, es ist nicht all zu fern, dass sich die Menschheit durch Kriege vernichten wird. |
also das mit dem schwarzen loch finde ich ein beischen weit her geholt. wie kommste denn darauf? wieviele sterne sind denn schon in unserer umgebung von schwarzen löchern eingesaugt worden?
(..und wenn wir eingesaugt werden, vieleicht is ja dann alles viel schöööner :)) |
schwarze löcher entstehen durch riesen sterne die so`ne größen ordnung haben im bereich 3000x größer wie unsere sonne ....diese sterne sind so riesig das wenn man von der einen seite zur anderen seite telefoniert, würde die antwort eine stunde brauchen ..(eine halbe hin eine halbe zurück)....
...diese sterne sind so instabiel das sie irgend wann in sich zusammen brechen und ein umkehr evekt entsteht so das sich ein *schwarzes loch*bildet das alles in sich hineinzieht.....wohin?...das weiß keiner so genau ...auf jeden fall is es so stark, daß selbst licht sich nicht mehr im *schwarzem loch*wieder finden läßt. ..nur in unserer galaxi gibt es *noch* kein *schwarzes loch*............ |
Zitat:
ein schwarzes Loch öffnet und dann die ganze Erde hineingezogen wird:D |
Zitat:
naja, auf jeden fall halte ich dieses "End" eher für phantasie als eine tatsache, aber trotzdem könnte es irgendwann evtl. möglich sein - wird also mit auf die liste genommen :D |
hab doch geschrieben *riesen sterne* ...sogar mit erläuterung......lieber naos....;)
Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von craim schwarze löcher entstehen durch riesen sterne die so`ne größen ordnung haben im bereich 3000x größer wie unsere sonne ....diese sterne sind so riesig ............................................... -------------------------------------------------------------------------------- im großen u. ganzen hab ich`s vereinfacht ...da hattu recht...wollt ja keinen roman schreiben......:p |
riesen sterne okay, aber von "abgestorben" hast du nichts gesagt :p
....naos, der sich fragt.... ....woher craim denn... ...diese punkte (....) so günstig bekommt...... ...reine verschwendung.... :D ..... |
Zitat:
EIns fliegt mit Lichtgeschwindikeit, dann taucht plötzlich genau dasselbe neben sich auf. Also fliegt 2 mal dasselbe Teil weiter. AUf einmal beschleunigt das eine(nicht das aufgetauchte) auf Lichtgeschwindigkeit, darüber... und verschwindet. Und genau das war dieses 2. Teilchen, was aufeinmal aufgetaucht war. Also Fazit : Selbst WENN wir mal die Energie aufbringen sollten, mit überlichtgeschwindigkeit zu reisen(Ohne Raumkrümmung, die zählen nicht, da man sich selbst ja nicht schneller bewegt, sondern der Raum um einen herum), bringt es uns in sachen vorankommen einiges. Für die besatzung des Raumschiffes wäre es jedoch die normale Zeit, für alle anderen ebenn kürzer. Allerdings sollten wir das wohl auch nicht, da es sonst solche sletsamen Sachen gibt wie, dass der Effekt vor der Ursache eintritt : Beispielsweise fliegt ein Raumschiff eine Strecke entlang. Dann taucht es selbst direkt vor sich auf, muss ausweichen und seinen Kurs ändern. Damit es trotzdem schnell genug da ist, muss es mit überlichtgeschwindikeit fliegen(in der Zeit zurück zum aufholen), kommt jedoch ausser kontrolle, und fliegt in die falsche Richtung. Es muss zum umkehren wieder unter ichtgeschwingikeit gehen nd taucht direkt vor sich auf, wodurch das alte schiff den kurs ändern muss. |
Zitat:
back to btm: zusammen gefallen ,abgestorbenen ...zu wenig gegossenen sternen wo liegt der unterschied?...sie sind krepiert das is fakt u. hinterlaßen ein großen schwarzen fleck..... |
back to btm??? lol, wohl noch "legalize it" thread nebenwirkungen :D
|
@Fetze
Das würde ich gerne genauer nachlesen, kling sehr interessant, insbesondere die Beobachtung der Teilchen... kannst Du mir eine Quellenangabe machen? |
Re: The End?
Zitat:
|
hm
ich denke
1: die welt geht dann unter weil die eiszeit kommt in 40 mill jahren und 2: die gletscher ziehen sich immer weiter zurück 3: dadurch fallen felsen ab 4: die menschen werden auch der grund sein (am ehesten) |
@Monstermag
Stand in dem Buch "Die Wahrheit hinter Star Trek" oder so. Da hat sich ein Physiker die Mühe gemacht Science Fiction auf Wahrheit etc. zu analysieren(z.B. hat er die Theorie aufgestellt, dass die Raumschiffe bei Independence Day so groß sind, damit sie genug Treibstoff mitführen können). Dabei hat er sich in einem Kapitel über sowas ausgelassen und meinte, er hätte sowas selbst mit einigen anderne beobachten dürfen ider so. |
welche art von treibstoff die benutzen die den? ich mein wenn der von bezin redet na dann prost mahlzeit... da kommt keiner auf lichtgeschwindigkeit!
vielleicht ist ja auch der treibstoff der zukunft eher atomspaltung oder eher atomfusion setztr noch mehr energiefrei aber dafür braucht man unendlcih viel hitze und alles was die menschheit jetzt hätte würde schmelzen man bräuchte da sowas wie ein magnetisches kraftfeld oder so... naja warten wir mal ab :D |
Ich denk das die erde / Menscheit durch die drastische Klimaerwärmung zu Grunde geht... aber auch durch Metoriten wäre möglich :rolleyes:
|
@SLPMcPott
Der redet von Benzin, ja :) |
Zitat:
Wohin sollten denn die ganzen Planeten und Sterne und was weiss ich alles hin?? Ist doch alles nur aus der Luft rausgeholt und überhaupt ned bewiesen. |
hab ich gesagt das ich es weiß?? kein plan. theoretisch könnte alles mögliche dahinter kommen und noch mehr.
Zitat:
*hamsterkaufplan* :D |
@devil
:lol: das ist ja wohl ne coole idee ehren spammer :lol: echt cool :thx: ab 4500 muss ich mir auch sowas einfallen lassen :p aber bis dahin ist ja noch ein langer weg :rolleyes: |
Re: The End?
Ich glaube(!!! ich glaube viel :P ), es wird so ne Mischnung aus allem...
Ein paar Kometen krachen auf die Erde, die sowieso schon ökologisch angeschlagen ist und es bricht das total **** aus. Ein paar teroristen werden dann diese verwirrung ausnutzen und eine Atombombe oder sonstwas total tötliches (B oder C waffen) über den USA abwerfen! Die werden dann natürlich erstmal Kuba und den Irak mit Atomwaffen plattmachen (die dann schuld sein werden :o: ) Das wird natürlich Russland und China nicht sehr gefallen und die werden sich dann gegenseitig die Birne einhaun. Europa wird sich spalten (die einen wollen garkeinen krieg die anderen halten zu den USA, China oder Russland) und dann werden sich alle gegenseitig mit ihrem waffenarsenal beschmeißen. :gf: Das Problem mit der Überbefölkerung lässt sich ganz leicht lösen... ...kennt ihr den Film (weiß nicht wie mann ihn schreibt aber so spricht man ihn aus) Seilent Grün?.... :D (da werden die menschen zu ne Grünen Masse verarbeitet und dann von anderen [unwissenden] Menschen gegessen :rolleyes: ) Gruss Hacki-chan :p |
hab jetzt nix durchgelesen und poste einfach ma munter drauf los!
- einen Atomkrieg bei dem hoffentlich die USA als erstes draufgeht. -überflutung (globale erwärmung --> schmelzen von eis) -Kriegsfeldzug der Schweiz ( :D :D ;) :rolleyes: ) |
naja eine abstimmung wäre auch ganz nett gewesen :)
naja schreib ich mal so rein was ich glaube :) wenn ich mir so die usa anhöre mit nem spruch wie: "vielleicht werden kleinere abomben zum einsatz kommen." dann denke ich wird in sachen krieg noch einiges passieren. wer den film terminator2 gesehn hat und sich an die stelle erinnert wo die kinder spielen und der kleine junge den arnie frage ob es die menschheit schaft, der weiß was ich meine die menschen haben einfach ein zugroßes gewalt potenzial. aber ich glaube nicht das alle menschen dadurch aussterben werden. eher es wieder einen rückwurf in die vergangenheit gibt technisch gesehn. meteor keine ahnung wenns passiert dann passiert es da machen wir oder ich auch nichts gegen. :rolleyes: klima hmm... das wird wohl auch ein problem werden aber ob es so groß wird das die menschheit vor der ausrottung steht - ich glaube nicht. naja genug geschrieben sonst wird es beim lesen langweilig :p |
Die Sonne wird wie bereits gesagt in einigen Milliarden Jahren zur Nova werden, fuer ne Supernova haette sie viel zu wenig Masse.
Sie wird auch nicht zu einem Neutronenstern, oder Schwarzem Loch aus bereits oben genanntem Grund Schwarze Loecher entstehen aus Supernovae, es sind gestorbene Sterne deren Masse min. ca. 3 mal so gross ist wie die von Sol, sprich unserer Sonne. Sie kollabieren so stark, dass sie nur noch ca. 10km Durchmesser haben, dadurch wird ihre Anziehuungskraft so extrem, dass noch nicht einmal Licht dem BH entfliehen kann. in unserer Galaxie gibt es dutzende BH's, eins davon ist gar net ma no weis von uns entfernt, Cygnus X-12, ausserdem ist im Mittelpunkt ein riesiges BH. Nach etlichen Milliarden Jahren des ewigen Ausdehnens, was jetzt ja angenommen wird, nachdem man Hintergrundstrahlungen des Big Bang nach ca. 300.000 Jahren des Entstehens unseres Universums aufgenomen hat, loest sich die Materie langsam aus, sprich die Atome werden zerfallen zu Elektronen, Neutronen und Protonen. Schwarze Loecher hoeren auf zu existieren, es ist eine grosse weite Leere. Ueberlichtgeschwindigkeit ist moeglich, ob Tunneleffekt, Wurmloecher, Raum-Zeitkruemmungen oder aehnliches jetzt fuer Lebewesen nutzbar sind bleibt dahin gestellt. Es gibt definitiv ausserirdisches leben, aber entweder sind sie nicht intelligent genug, wie die meschheit um interstellare raumfahrt zu betreiben, oder sie sind so intelligent dass sie nichts mit der menschheit zu tun haben wollen. Meiner meinung nach wird sich die meschheit in einem grossen bruderkrieg selbst ausloeschen. Die erde wird auch dann weietrexistieren, wenn alle atomwaffen zu einem zeitpunkt gezuendet werden, dann wird sich hoffentlich intelligentes leben wntwickeln, ich bezweifle, dass die menschheit intelligent war, ist, oder jemals wird. |
Zitat:
aber kommt drauf an wie du intelligenz definierst. sind wir intelligent genug um das überleben der menschheit zu sichern? ich glaube nicht. der mensch lernt einfach nicht im gleichgewicht zuleben. kennt ihr den film instinkt? da wird gesagt das der mensch nur im gleichgewicht leben müste dann wäre alles kein problem aber der mensch will immer mehr und mehr und mehr und ich glaube genau deshalb werden wir irgendwann uns selber auslöschen :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |