CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Von den Tücken des Föneinkaufs... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=10049)

Psycho Joker 16-04-2002 20:22

Nö, eigentlich nicht.

ComSubVie 16-04-2002 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker
"Hallo... ich bin's... dein Fernseher... usw."
bleibt man denn davon nirgends verschont??????? *waaaaahhhh*

Psycho Joker 16-04-2002 20:57

Ist ja gut, CSV, ist ja gut. Es war nur eine Imitation des Werbespots... *schultertätschel* der echte Spot ist gaaaanz weit weg, und zwar im ORF2, da zappt niemand hin... :troest:

comcire2 16-04-2002 20:59

boah das ist doch klar, für was der Sensor ist... :rolleyes:

der Sensor ist dafür da, um die Feuchtigkeit der (nassen) Haare zu messen und somit die Leistung des Föns anzupassen ;)

Schnippo 16-04-2002 21:11

Zitat:

Original geschrieben von SoerenS
hm, sensor im foen ?! klingt lustig ...
aber bei dem thema faellt mir irgendwie ein :
hi susi , ich bins , dein foen ...
na, kennt das irgendjemand ?! :D

Kommt mir extrem bekannt vor!!! Ich weis nur nicht gerade woher!

Das mit den Sensoren ist ja doof. das kann ich auch selber machen! mich nimmts nur wunder wieviel diese Sensoren gekostet haben...

SoerenS 16-04-2002 21:31

Zitat:

Original geschrieben von comcire2
boah das ist doch klar, für was der Sensor ist... :rolleyes:

der Sensor ist dafür da, um die Feuchtigkeit der (nassen) Haare zu messen und somit die Leistung des Föns anzupassen ;)

oehm, gab es da nicht mal ne erfindung namens stufenregelbarer foen ?! oder ist man jetzt schon zu faul, zu entscheiden, ob man staerke 1,2 oder 3 braucht ?!:noe:

@schnippo
schau mal ein post unter meinen ..
da stand doch was :D

Darkwolf 16-04-2002 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker
Nö, eigentlich nicht.
musstest du das jetzt sagen? ;)

comcire2 17-04-2002 08:43

Zitat:

Original geschrieben von SoerenS

oehm, gab es da nicht mal ne erfindung namens stufenregelbarer foen ?! oder ist man jetzt schon zu faul, zu entscheiden, ob man staerke 1,2 oder 3 braucht ?!:noe:

es gibt viele verdepperte Produkte auf dem Markt und das ist eins davon...

crashblue 17-04-2002 11:58

Hm... :confused: hab den Fön heute das erste Mal benutzt und eine Art Button da entdeckt, wo bei einer Gun der Trigger wäre. Keine Ahnung was das soll? Ist ein Stern drauf. Anleitung habe ich schon weggeschmissen, weil ich nicht eingesehen habe, mich darüber zu informieren, wie mein Fön funktioniert (das Teil war dicker als das YR-Booklet!) - war wohl ein Fehler. Hab ein paar Mal draufgedrückt, nix passiert. Bekloppt ist das... dass die Leute nicht mal was sinnvolles erfinden können. Mich würde ja ein Toaster freuen, bei dem man die Auswurfbahn festlegen kann. Oder ein Rückspiegel, der sich für jeden Fahrer automatisch richtig einstellt. Aber nee, wir brauchen ja Sensoren und komische Buttons am Fön, super! ;)

Darkwolf 17-04-2002 14:10

hm... halt den mal gedrückt, wann das dann so ist wie bei meinem, bleibt die Luft KALT ;) (daher auch das Sternchen ;) )

crashblue 17-04-2002 14:13

Wozu dann die verschiedenen Stufen? :confused:
Ist der wenigstens analog?

Darkwolf 17-04-2002 14:28

die verschiedenen stufen sind für HEISSE Luft - wenn du den Knopf drückst wird die Luft gar net geheizt...

technik die begeistert...

crashblue 17-04-2002 14:30

Hilfe... *flücht*

comcin 17-04-2002 14:47

Ich glaube der dient dazu, zwischendurch, wenn dir die viele heisse Luft zu heiss wird, ein wenig kalte Luft zu bekommen, um dann heiss weiterzufönen... :confused:
Hätte sonst keine Erklärung.
Andererseits kann man das Problem lösen, indem man einfach eine Stufe kälter schaltet oder an einer anderen Stelle weiterfönt...

SoerenS 17-04-2002 14:58

nur erkaeltet man sich bei kaltluft net ?! *paranoid werd* :confused:

crashblue 17-04-2002 14:59

Ich glaub ich kauf nie wieder'n Fön... ist ja schlimm!

susiebond 17-04-2002 15:47

Das mit der Kaltlufttaste ist vor allem praktisch, wenn man die Haare mit der Bürste in eine bestimmte Richtung oder Form bringen will - man pustet erst warme Luft drauf (zum Verbiegen des Haares) und schaltet dann für 10 Sekunden auf Kaltluft um (zum Fixieren der Verbiegung), ohne den Fön oder die Bürste aus der Hand legen zu müssen.
Alles klar? :D

crashblue 17-04-2002 15:50

Häh?? :confused:
Meine Haare sind nicht so lang als dass man so komisches Zeug damit machen könnte...

comcire2 17-04-2002 16:17

Zitat:

Original geschrieben von crashblue
Hm... :confused: hab den Fön heute das erste Mal benutzt und eine Art Button da entdeckt, wo bei einer Gun der Trigger wäre. Keine Ahnung was das soll? Ist ein Stern drauf.
ahja ein button...
lass mich raten... der "button" war blau... :rolleyes:
und was bedeutet blau in Sachen Fön??

=> richtig, Temperatur...

nämlich: heiß=rot, kalt=blau

ist es da nicht irgendwie logisch, dass dann (bei Betätigung des blauen "buttons") etwas kühlere Luft aus dem Fön kommt?

Außerdem sollte man den Fön nicht mit einer Kanone, einem Revolver oder gar mit einem Raketenwerfer verwechseln, wo man nur mal kurz auf den Ablöser drücken muß und was vorne rauskommt... drücke den wahrscheinlich blauen Knopf etwas länger und die Coolness wird dich umströmen... :D :cool:

crashblue 17-04-2002 16:20

Der Button ist weiß... ich hab da ja auch länger draufgedrückt und nix gemerkt... verflixte Technik. Ich bin ja froh dass ich mich nicht habe beraten lassen, dann hätte ich wahrscheinlich nur noch Bahnhof verstanden.

comcire2 17-04-2002 16:25

achja... ein Sternchen bedeutet bei solchen Geräten meist: Kalt

Das Sternchen kann also auch als Eiskristall angesehen werden...

crashblue 17-04-2002 16:28

Argh, woher soll ich das denn alles wissen... :cry:
Als nächstes muss ich dann auch noch selber bügeln... waaah...

The Bang 2 17-04-2002 16:57

Is wahrscheinlich nur da um die Leute zu ärgern.:):D

gersultan 17-04-2002 17:02

sooo Crash... nun gehst du mal fein Bügeleisen kaufen :eg::p

Psycho Joker 17-04-2002 20:51

Hmm, also um einen Fön komm ich ja noch rum, aber beim Bügeleisen wird's kritisch... obwohl... wozu gibt's denn Hotel Mama?! :D :D :D

SoerenS 17-04-2002 21:04

eben ...
wozu hat man sonst die eltern ?! :eg:

Darkwolf 17-04-2002 21:11

ich kann mir schon vorstellen, was SoerenS mitbringt, wenn er seine Eltern mal besucht - nen ganzen Kofferraum voller schmutzwäsche - damit die Mutti nicht arbeitslos wird ^^

Mitdaun 17-04-2002 22:20

Ich habe schon panik wenn ichn Bügeleisen kaufen muss gibbet doch auch so viele unsiniges zeugs dran oder:confused::angst:

susiebond 17-04-2002 22:35

Ich würd eines mit Dampf nehmen, damit bügelt sich's gleich viel leichter :) Oh, und mit Kabelführung oben rum, damit sich das Kabel nicht immer in den Klamotten verheddert. Die Kabelführung ist aber meistens eher Bestandteil eines professionellen Bügelbretts, auch eine lohnende Anschaffung - da ist dann meistens auch ein Spezial-Ärmelbügelbrett dabei und eine stufenlose Höhenverstellung. Viel Spaß beim Shopping!

*gack*
Ich kann übrigens überhaupt nicht bügeln :crazy:

Schnippo 17-04-2002 22:56

Zitat:

Original geschrieben von susiebond
Ich würd eines mit Dampf nehmen, damit bügelt sich's gleich viel leichter :) Oh, und mit Kabelführung oben rum, damit sich das Kabel nicht immer in den Klamotten verheddert. Die Kabelführung ist aber meistens eher Bestandteil eines professionellen Bügelbretts, auch eine lohnende Anschaffung - da ist dann meistens auch ein Spezial-Ärmelbügelbrett dabei und eine stufenlose Höhenverstellung. Viel Spaß beim Shopping!

*gack*

Also so wie du gerade von proffesionellen Bügelbrettern und solche kram sprichst glaube ich irgenwie nicht richtig, dass du nicht bügeln kannst...

crashblue 17-04-2002 22:57

Zitat:

Original geschrieben von susiebond

*gack*

:confused: Was hast du da gesagt? Dampf, Kabelführung, Spezial-Ärmelbügelbrett...
Ich glaub ich zieh wieder bei meinen Eltern ein... ;)

@gersultan: Hmpf. Wenn du mitkommst, das bezahlst und eins aussuchst (und mir natürlich anschließend die korrekte Handhabung erläuterst) können wir eventuell darüber reden. :eg:

ComSubVie 17-04-2002 23:17

Zitat:

Original geschrieben von crashblue
@gersultan: Hmpf. Wenn du mitkommst, das bezahlst und eins aussuchst (und mir natürlich anschließend die korrekte Handhabung erläuterst) können wir eventuell darüber reden. :eg:
regel für "weniger-post-als-admin-haber": niemals, ich wiederhole: NIEMALS einen admin erpressen :D

crashblue 17-04-2002 23:18

Erpressung? :noe:
Das würde sich gaaanz anders anhören, glaub mir! :eg:

comcin 17-04-2002 23:19

uiuiui, und ihr kommt mit den Knöpfen am Rechner klar? :confused:

Mitdaun 18-04-2002 01:34

Für alle die Probs haben einen Föhn zu kaufen Aldi hat nächste woche wieder einen sogar samt umfangreichen zubehör;)

susiebond 18-04-2002 02:48

Zitat:

Also so wie du gerade von proffesionellen Bügelbrettern und solche kram sprichst glaube ich irgenwie nicht richtig, dass du nicht bügeln kannst...
Wirklich, glaube mir! Ich kann Prospekte lesen und finde den ganzen Technik-Kram hochinteressant, aber für eine glatte Bluse brauche ich fast ne Stunde :D Wennze mich fragst - wer gut bügeln kann, braucht den ganzen Krempel eh nicht, der macht's auch mit einem schlichten Reisebügeleisen.

Darkwolf 18-04-2002 13:10

Zitat:

Original geschrieben von ComSubVie

regel für "weniger-post-als-admin-haber": niemals, ich wiederhole: NIEMALS einen admin erpressen :D

ich glaube, das gilt auch für "mehr-posts-als-ein-admin-haber" - aber davon haben wir nicht viele, oder? :D :eg:

Chriss 19-04-2002 15:12

Zitat:

Original geschrieben von ComSubVie
Ok, "weniger-posts-als-ich-haber-und-admin-sein" Bind doch bitte mal die Lila sterne ein :D

@Darki: Nö. Zumindest nicht bei Ex-Admins :D

Darkwolf 19-04-2002 17:23

Ex-Admins sind ja auch ein Ausnahmefall ;)

devil 19-04-2002 17:39

glaubst du :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.