CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   "Games Convention" wechselt nach Köln (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74969)

RoteZora 14-02-2008 03:31

Ist das jetzt eine Aufforderung lieber dich als den Dom zu besuchen? ;)

YODA 14-02-2008 04:35

aba sicher ;)

Chaoskilla 14-02-2008 11:15

Ha. Endlich kommt so ein Event mal zu uns Ruhrgebiet oder zumindest in die Nähe so das ich mal nicht durch halb Deutschland düsen muss um mir sowas mal anzuschauen! *freu*

RedBasti 14-02-2008 11:34

Für mich persönlich eher ärgerlich. Ich muss praktisch eh schon für jede Veranstaltung ans andere Ende der Republik fahren und fand es ganz angenehm immerhin eine Veranstaltung zu haben, zu der ich nur eine Stunde Fahrzeit habe. Na schaun wa mal. ;)

Denke aber das es für die GC an sich wesentlich besser wäre. Auch wenn natürlich Berlin ein viel besserer Austragungsort wäre. :p

Bran 14-02-2008 12:20

dabei haben wir uns in den letzten Jahren sogut mit unserer Leipziger Wirtin angefreundet... :(

War eigentlich nicht eher Frankfurt oder Hannover im Gespräch?

YODA 14-02-2008 15:20

noch nen bericht

Games Convention Game over für Leipzig

SailedAway 14-02-2008 16:00

ja cool, dann freu ich mich mal auf die gc 2009. es sei denn ich bin da segeln, dann vielleicht 2010 ^^

RangerOfDead 15-02-2008 23:34

Tja was soll ich dazu sagen außer, THX ihr kacknaps von der GC -.-

ich hoffe das sie damit richtig auf die Schnauze fallen, Leipzig hat einfach mehr flair geboten als Köln, klar die Leute die im westlichen Teil Deutschlands wohnen ham nen längeren Anfahrtsweg gehabt, naund? Shot happens, Leipzig war wenigstens kostengünstig und so schlecht wie alle behaupten war die Anfahrt garnicht aber war ja klar das sich irgentwann die ganzen großen Firmen beschweren, als ob ich 50m² für nen Stand brauche um da 10 oder 20 Rechner hin zustellen, sonst hams se auch immer Etagenstände gehabt

RoteZora 16-02-2008 00:11

Ist doch klar, dass die Leute, die nicht so weit fahren müssen, sich darüber freuen und die, die es jetzt weiter haben sich nicht freuen.

Aber ob die in damit in Köln auf die Schnüss fallen, glaub ich nicht.
Wenn dann liegt es nicht am Standort, sondern an der Durchführung.
Köln ist für eine so große Messe einfach besser gerüstet.

Amosh 16-02-2008 00:23

Zitat:

Zitat von RoteZora (Beitrag 1511511)
Köln finde ich schon in Ordnung.

Köln sind von mir laut Google Maps immer noch rund 390 Kilometer. Leipzig ist 420 Kilometer entfernt. In Ordnung ist da doch die falsche Wortwahl. :D

RoteZora 16-02-2008 00:30

? Wo wohnst du denn?
Dachte immer da kurz hinter dem Deich oder so...

Sollte Köln da nicht näher sein?

Köln und Leipzig sind definitiv weiter auseinander als 30 km. :D

Amosh 16-02-2008 00:50

Ich wohne bei Hamburg, im selben Ort wie Matze I (heißt: Harsefeld). Und laut Google Maps sind es nach Leipzig nur 30 Kilometer weiter. ^^

RoteZora 16-02-2008 11:33

:hmm:

Vielleicht ist Hamburg doch der Mittelpunkt von Deutschland??? :lol:

Farin 17-02-2008 13:23

Hamburg wär doch mal wirklich was. Die haben auch die schönste aller S-Bahnen in Deutschland :D
*Insider, nech Amosh^^*

Nee, aber wenn die GC in Hamburg wär, wäre das einfach nur genial. Dann kommt am Besten noch die Cebit nach HH und dann kanns losgehen :D

T90ZUG 17-02-2008 14:39

Einserseits mag es gut sein was den Anfahrtsweg betrifft oder von der Einwohnerdichte in den westlichen Gebieten andererseits finde ich es nur dahingehend bitter da mir ehrlich gesagt so gut wie keine Events in diesem Spektrum hier in diesem Gebiete weiter einfallen. Viele große Messen finden bereits in westlichen Gebieten statt also muss man diese nun auch Richtung westen verschieben. Hm echt schade für Leipzig und schade für meinen Anfahrtsweg da sich die Messe dann faktisch ans andere Ende Deutschlands bewegt. :(

Germane45 17-02-2008 15:05

Als eigentlichen Grund für den Wechsel nach Köln, könnte ich mir auch die fehlenden Expansionsmöglichkeiten Vorstellen.
Leipzig hat mit seinen 5 Hallen die Kapazitätsgrenze erreicht.

Köln bietet fast 3 mal mehr Platz.
Auch die Aussenanlagen sind erheblich grösser.

Extinction 17-02-2008 16:35

aber das kann doch nicht der hauptgrund sein.....wenn es nach platz geht würde ich ehr hannover,berlin oder gar frankfurt sagen zu mal in FFM die freifläche auch riesig ist

von der einwohnerzahl würde ich auch ehr sagen isses besser in köln und von der infrastruktur und verkehrsanbindung....!in nrw ist ja das dichteste autobahnnetz in deutschland und alle wege führen dorthin...glaub auch das hat was mit dem puplikum zu tun da wohl möglich mehr die westlichen staaten dahin wollen als die östlich gelegenen

gersultan 18-02-2008 01:46

was man nicht so ganz aus den Augen verlieren darf: In NRW werden wegen der hohen Einwohnerdichte die meisten Games verkauft. Wenn man also neben dem Fachpublikum vor allem den Laien ansprechen will, muss man auf das Einzugsgebiet achten ;)

Sayajin00 18-02-2008 02:57

ich finde es echt scheibenkleister das sie nach köln wechseln soll, weil leipzig viel näher dran ist und das die gc eine schlechte anbindung haben soll finde ich echt nicht.
finde das es ein vorgeschobenner grund ist, unzwar: weil die veranstallter lieber nach köln wechseln wo die gc ja nun bekannt ist und hoffen das dort mehr leute hin gehen, wegen stadt etc,.

Swizzy 18-02-2008 03:13

Ich find Harry Theorie ganz gut.

Sayajin viele alte Messen ham mal in nem Dorf angefangen und wechselten Mangels Platz und besseres Erreichen an immer grössere Messen.

Ich mag mich täuschen, aber mein Eindruck war auch das Köln für Internationales Anreisen lukrativer ist. Wenn ich mal in Deutschland bin, fahr ich meist immer mit dem Zug dran vorbei. So könnte ich auch locker mal in den Zug sitzen, direkt nach Köln düsen und die GC besuchen. Für Leipzig ist der Umweg zu gross für mich. Der Unterschied liegt bei mehr als 100 KM von mir aus gesehen.

Und wenn ich mir die Karte von Deutschland so ansehe, sieht Köln um vielfaches lukrativer aus.

Und wieso nicht andere Standorte; Nicht alle Messen nehmen solche Anlässe mit Handkuss, genauso kann auch der Terminkalender schlicht ausgebucht sein etc.

Sayajin00 18-02-2008 03:19

na dann können wir die doch einfach in berlin machen *hust*

--------------
höre auf um die zeit noch was rein zu schreiben, bald habe ich es geschaft

Mitdaun 22-02-2008 16:43

Anscheinend kommt da jetzt endlich fahrt rein, samt neuen Namen
Link
2. Link

YODA 22-02-2008 16:49

damit is es ja sicher das sie nach koelle kommt ;)

Sven 22-02-2008 16:53

Cool :freu: Das ist 'naheliegend', zumindest für mich ;)

@Yoda: Mach doch EA das Angebot, die EA Party dann im Blue Shell zu veranstalten *g* :D

YODA 22-02-2008 16:55

un fuer rmich erst :D

sven darfst auch bei mir naechtigen nach nem trinkerchen :D ;)

Zitat:

Mach doch EA das Angebot, die EA Party dann im Blue Shell zu veranstalten *g*
jo das waers noch :D

so wie die aerste party bei uns

Germane45 22-02-2008 18:25

Zitat:

Zitat von Mitdaun (Beitrag 1514557)
Anscheinend kommt da jetzt endlich fahrt rein, samt neuen Namen

Ich selber hätte auf den Namen Games Con. getippt, nicht Games Com.

Die Leipziger wollten für die Namenrechte ja auch ne Menge Geld sehen, was ich auch wiederum verstehen kann.

Nur fast 500.000 für 3 Jahre sind schon viel.
Kann mich jetzt aber mit der Summe auch vertan haben.

Mitdaun 22-02-2008 18:29

Kann Köln verstehen das die den Namen nicht mitnehmen, allerdings verstehe ich auch warum ausgerechnet Köln das soll ja eine der Grösste Messe Hallen überhaupt sein, ich denke nicht das die durch den umzug von Leipzig nach Köln überhaupt an Besuchern verlieren werden, eher im Gegenteil.

SailedAway 22-02-2008 18:51

also mich als besucher haben die dann schonmal gewonnen :)

RoteZora 22-02-2008 19:09

Na das könnte mal wieder ein CT sein, auf dem ich mich blicken lasse. :jupp:

Extinction 22-02-2008 19:14

das einzige was ich jetzt etwas als problem seh ist der name.....

games convention ist ja ein begriff aber games com. ....?

den kennt doch niemand....außer durch den ganzen berichten aber nicht jeder liest sich sowas durch sondern will nur die spiele sehn....

und die müssten natürich auch jetzt alles perfekt umsetzen....in den kölner hallen war ich leider noch nciht aber ich denke doch mal das frankfurt die beste alternative gewesen wäre oder irre ich mich?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.