CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   format c nicht möglich-.- (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71776)

Chriss 22-04-2007 13:14

Ja eben, und XP hat keinen Treiber für den Controller, desshalb der Tipp mit der Treiber Diskette die man beim Booten einbinden kann, was du allerdings wohl ignoriert hast. Wundert mich das da keiner näher nachgehakt hat, weil ein IDE Gerät welches nicht erkannt wird, MUSS eigentlich an nem externen Controller hängen. Die normalen Controler im Chipsatz unterstützt XP IMHO alle...

Jedenfalls, Tipp von mir: Lern dein Problem in Zukunft so zu schildern, daß auch andere was damit anfangen können, und Beantworte ALLE Fragen die man dir stellt, und zwar so, daß auch klar ist was du wie Beantwortest. Sonst kommt nur konfuses Zeugs bei raus wie das hier...

AMD-Powered 22-04-2007 17:36

Zitat:

Zitat von Bosoc (Beitrag 1438814)
so ich freu mich trotzdem das ihr mir trotz fehlender infos mir geholfen habt:)

Sollte wohl eher auch noch auf "falsche Infos" erweitert werden. :grrr:

Du hattest geschrieben das die Platte im BIOS erkannt wird, was aber nicht gehen kann wenn sie an einem Extra PCI Controller hängt, der erst nach laden aller Treiber erkannt und angesprochen werden kann und daraufhin erst Infos über eine daran hängende HD an das OS (nicht BIOS) weitergibt.

Wie dem nun auch sei und deine Probs gelöst sind, ich gebe dir den "gut gemeinten Rat" in Zukunft Kooperativer zu sein und alle gestellten Fragen zu beantworten, da es nicht das erste mal wäre das solchen Leuten nicht mehr geholfen wird.

Du bist es der Hilfe suchte und wir auch gaben.

Ich hoffe das es für die Zukunft auch umgesetzt wird. :rolleyes:

EDIT: @Chriss: Das da nicht nachgehakt wurde liegt einfach daran, das von ihm nichts weiter diesbezüglich kam und wohl jeder immer noch davon ausging das die Platte somit direkt am MB hängt.
MewtoX hatte die entsprechende Anregung gegeben aber null Feedback erhalten :( und es hätte durchaus auch sein können (wenn auch unwahrscheinlich) das die Platte doch nen hau hat und sich nicht mehr im System meldet. ;)

Dark Warrior 22-04-2007 18:27

Zitat:

Du hattest geschrieben das die Platte im BIOS erkannt wird, was aber nicht gehen kann wenn sie an einem Extra PCI Controller hängt, der erst nach laden aller Treiber erkannt und angesprochen werden kann und daraufhin erst Infos über eine daran hängende HD an das OS (nicht BIOS) weitergibt.
du weißt schon das alles dafür nötige installiert war damit er sie erkennt;)

so beim nächsten mal versuch ich mehr und vor allem richtige infos zu geben;):p

AMD-Powered 22-04-2007 18:39

Nein wusste ich nicht, da du ja nicht darauf geantwortet hattest zudem hast du selbst geschrieben, dass erst nach dem umstecken der Platte ans MB, diese auch erkannt wurde. ERGO: Der Extra PCI/IDE Controller wird zwar im Bios erkannt, kann aber erst nach dem booten des OS damit arbeiten.

Ist aber jetzt auch unwichtig, da es ja läuft.

Und nicht "VERSUCHEN" sondern einfach machen, es ist nicht schwer auf klare Fragen auch klare Antworten zu geben! Aber wirst du schon merken, wenn du es wieder falsch machen solltest. ;)

ViTaCoKe 23-04-2007 10:57

Hätte da nicht dann ein Treiber bei sein müssen, der dann wie ein SCSI-/RAID-Treiber vor dem XP-Setup installiert wird? O_o
Ich bin nicht der Spezialist wenns um PCI-IDE-Controller geht, aber das sollte doch eig. der Fall sein, oder bin ich jetz völlig plemm plemm!? :blah:

MewtoX 23-04-2007 11:48

Wenn man so einen Controller kauft, ist in der Regel auch eine Treiberdiskette für die WinInstallation (F6) dabei, wenn es natürlich ein annouralt Gerät ist, wahrscheinlich nicht... aber deshalb hält das einen trotzdem nicht davon ab, im inet beim Hersteller mal nach aktuellen Treiber Disks für WinInstall (F6) zu schaun, ASUS bietet sowas als MakeDISK an, funzt klasse falls man mal seine Disk verlegt :gf:

Mfg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.