![]() |
Zitat:
Dennoch vielen Dank für die Info/Aufklärung, so haben einige ihre Bestätigung bekommen und andere mal wieder die Anregung vor dem posten zu überlegen. :D |
ne haben wa ned ^^
bei WOL hat keiner "nachgeforscht" warum er down war da haben die XWIS fanatiker einfach gesagt der is "scheiße" wol Suxx ( will ich auch ned bestreiten ) aber jetzt wo es um XWIS geht da muss man des natürlich klar stellen :gf: aber nja egal hauptsache er gayt wieder ^^ |
Und das Motto "Die haben vor dem Posten nicht nachgedacht, deshalb mach ich das auch nicht." rechtfertigt natürlich das Nichtanerkennen, dass die Server eigentlich so gut wie ohne Ausfälle laufen.
Wie ich solche Argumentationen liebe:noe:, aber ist klar, warum kommt einem so etwas nur zu bekannt vor. |
XWIS Server
Hiho Leute,
EA arbeitet mit XWIS zusammen, und stellt die Server zu Verfügung durch ein Dritt-Anbieter. Auch wenn es meistens glatt lauft, sind EA, Olaf und DonCarlo nicht mit die Lesitung zufrieden, und es wird an was Neues gearbeitet. XWIS trägt jetzt mehr als 700.000 Spiele pro Monat aus, EALA unterstutzt das Projekt auch finanziell und technisch, und sind mit das Projekt sehr zufrieden. Insoweit bin ich mir sehr sicher dass ein besser Server-Lösung nicht weit weg ist. Danke sehr, Spin. |
Zitat:
Das Andere ist der Punkt, daß die Leute anscheinend lieber motzen wenn etwas nicht funktioniert ohne einen Gedanken daran zu verschwenden wer überhaupt dafür gesorgt hat das es überhaupt eine Plattform gibt auf der gespielt werden kann und wie viel - private - Arbeit darin steckt dies am Laufen zu halten und zu warten. :rolleyes: Ich würde ja zu gerne sehen wie einer der 'Motzköppe' sich hinsetzt, ein Tool wie XWIS schreibt, dafür kämpft das es von EA anerkannt und supported wird und dann auch noch viele Stunden Freizeit opfert um das Ding am Laufen zu halten und zu verbessern..... :scan: |
Die Namen der 'Motzköpfe' werde ich mir mal merken müssen...
|
Zitat:
|
ging ja quasi rasend schnell ... :jupp:
|
Ohne Olaf und Don kein Tool, ohne Pete keine Unterstützung, ohne Aaron keine Anerkennung als offizielle Ladder, ohne Tool keine Community, ohne Commuinty keine Arbeitsplätze für EALA. ;)
|
Zitat:
|
ja da hast du völlig recht. Wenn du einmal davon überzeugt bist, dass eine Sache für die Community gut, richtig und wichtig ist, dann setzt du Himmel und Hölle in Bewegung um uns dies zu ermöglichen :thx:
ganz am Anfang war XWIS ja noch lange ein "Konkurrent" von WOL und in der Zeit als WOL noch lief, gab es ja im Grunde auch keine zwingenden Gründe XWIS zu supporten. Als es wichtig wurde, lief es wirklich recht flott und nun können noch viele RA2 und Yuri zocken :) |
I'm sorry guys. We try to minimize downtime, but a lot of things went wrong last week. :(
|
:welcome: Olaf at cncforen.de :)
|
Das ist aber n spätes :welcome: wenn man sich das hier ansieht
Zitat:
|
Ups ... jap ... aber er hat heute seine ersten zwei Posts gemacht. :p
|
hmmm damit ist olaf vor sven und gersi registriert...!? :confused:
|
Hmm ... er könnte schon auf cncboard registriert gewesen sein und dann währe es theoretisch möglich .... :ka:
|
Am besten war noch seine letzte Aktivität, die mit 1970 angegeben wurde, bevor er sich wieder mit dem Nick hier einloggte. :p
|
Dann wird es wohl wirklich was mit cncboard zu tun haben. Beim Import wurde wohl das Datum des letzten Logins nicht gesetzt. 1970 halt wg. Start von UNIX-Zeit.
|
Zitat:
|
und warum ist dann sein reg datum im Aug. 2000 und deines Dez. 2000 :twink:
|
Weil Sven bei der Fusion mit cncboard.de sein Reg.-Datum von cncforen behalten hat ;), aber du wirst im Archiv von einigen hier Posts finden, welche vor Ihrem hier angezeigten Reg.-Datum waren.
|
Bei der Fusion mit Cnchq gab es doch einige seltsame User-Effekte ;)
Evtl. kommen die ungewöhlichen Daten von daher. |
Nee, mit HQ hat das definitiv nix zu tun....
Aber: So richtig Topic ist das nu nicht, ne? Noch was zur Downtime des XWIS Servers? Sonst schlag ich vor ein :lock: dran zu hängen.... |
zur downtime gibts wohl nichts mehr, die ganze arbeit in allen ehren, aber wird denn noch was getan in der hinsicht, dass nicht alle maps funktionieren?
|
Beschreib mal bitte genauer was bzw. welche Maps nicht funktionieren? Gibt es Fehlermeldungen?
Olaf wurde vorhin kontaktiert und er weiß von nichts ;) |
Also es sind Hauptsächlich die 6er maps die teils nicht funktionieren wie z.b. Eiszeit in der Hölle,Die verbindenden Brücken,Klippen von Malibu etc...
Die einzigen 6er Karten die Fehlerfrei funktionieren sind Sedona Pass,Defcon6,Sibirische Wüste,Reise nach Ägypten,Wohnwagen Burg.... Die Fehler Meldung die dann kommt ist z.b. im chat wenn man Starten will "Spieler (x) hat die Klippen von Malibu nicht" :blah: Oder der Letzte Spieler der das Game joint,sieht die Map nicht....dann wieder selbe Fehlermeldung wie oben.... |
jop
wobei ich sagen muss verbindende brücke funtzt sogut wie jedesmal genau so wie klippen :p |
Das normale Alarmstufe Rot 2 unterstützt keine 3 gegen 3 Spiele (jedenfalls soviel Olaf weiß) - nur 2, 3 und 4-Spieler-Spiele. Dies ist ein bekanntes Problem.
Bestimmte Maps funktionieren daher nicht. Das liegt an der Länge des Kartennamens und der Länge der Namen der Spieler. Ab einem bestimmten Punkt wird ein Limit überschritten und es funktioniert nicht mehr. Der Fehler ist also reproduzierbar, Olaf hat aber noch nicht den entsprechenden Codeteil und das Limit gefunden. Vielleicht ist euch somit aber (wenigstens vorrübergehend) mit kurzen Namen geholfen? :) |
also wir reden hier von dem add on yuris revenge ;)
aber kürzere namen ist einen versucht wert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |