![]() |
Sorry; :shy:
hab gedacht Frankfurt/Oder wär in der BRD auch relevant. Dumme Idee!! |
Zitat:
Nachdem ich dort einen kostenlosen Parkplatz in Innenstadtnähe gefunden habe, auf jeden Fall! :D P.S. Muß man jahrelang in einer Stadt gewohnt haben, um sie öde zu finden? Muß man erst zum Beduinen werden, um die Wüste öde zu finden? Zora: Sie ist relevant...aber immerhin gibt es da doch die Grenze und den Polenmarkt und Zigarettenschmuggler und die Viadrina mit vielen polnischen Studenten...also kann es doch nicht SO öde wie Frankfurt am Main sein, oder? A propos...der langweiligste Ort in Mittelerde ist wohl zweifellos Beutelsend, oder? Ich meine da sieht's ja aus wie im Teletubbyland, die Bewohner brauchen keine Gartenzwerge, weil sie selber welche sind und nie passiert was! Extrem spießig! |
Die Wüste ist öde?
Was für eine Idee! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt sind wir aber beim falschen Thema, es ging um die ödeste Stadt, wenn München und Co. nicht dabei sind ist es doch schön für die Städte und deren Einwohner/innen. :)
EDIT: Zudem vertrete ich die Meinung, das keine der größten und großen Städte wirklich öde sein kann, denn nur wenn man zu "verwöhnt" ist und den Blick für das Ganze was unsere Städte ausmacht übersieht kann nicht objektiv Urteilen. Jede Stadt hat ihre Reize, nur das diese nicht jeden gleichermaßen ansprechen!!! |
Also in Berlin braucht man bloß mal in einen Bus einsteigen, ohne seine Fahrkarte zu zeigen, schon hat man genug Action für den ganzen Tag!
Und jährlich gibt's an der Oberbaumbrücke eine Schlacht mit Wasserbomben, Tomaten usw. zwischen Kreuzberg und Freidrichshain. Früher war es natürlich noch aufregender mit KZ-Wächtern auf Türmen, Volkspolizei, Grenztruppen, Alliierten Patrouillen, Tränenbunker, Großem Wachaufzug zur Ehrung der Opfer des Faschismus und Militarismus, ach ja...*seufz!* |
Zitat:
Übrigens stecke ich auch hinter dem Abschuß dieses...gewissen...Autors infantiler Kitschliteratur! Damit habe ich der Menschheit mehr erspart, als sie sich überhaupt vorstellen kann. Als nächstes habe ich dann Tolkien erledigt und eine gewisse Frau Rowling ist die nächste auf meiner schwarzen Liste! :eg: |
ich glaube einige wissen gar nicht, was sie an ihren städten haben:p
aber ich weiß, dass gelsenkirchen sau langweilig ist :D |
Geilenkirchen klingt aber noch fieser. :D
Die Städte mit den fiesesten Namen gibt's in Franken: Schweinfurt, Hammelburg, Haßfurt! |
:hmm:
mein Topfavorit ist "Tuntenhausen" bei Rosenheim .. aber "Katzenhirn" & "Darmstadt" habens bei näherer betrachtung auch auf den punkt gebracht :D |
Hahahahaha!
Das ist alles nichts gegen KOTZENDORF! :kotz: :dead: :kotz: Wieder in Franken! |
Frankfurt ist öde? Pff, naja, jeder nach seinem belieben.
Ich komm aus Frankfurt, ich bin dort geboren und ich liebe meine Heimatstadt. |
Zitat:
Zitat:
|
Für mich braucht eine Stadt:
1. Reichhaltiges Kulturleben auf Weltniveau, das heißt Konzerte, Oper, Theater, große Ausstellungen und Spektakel à la francaise. 2. Ausreichend gute Restaurants, Kneipen, usw. jeglicher Art, wovon rund um die Uhr ausreichend geöffnet sein müssen! 3. Leistungsfähige, schienenbasierte Transportsysteme. (Schaukelnde Quetschbusse sind unter meiner Würde.) 4. Einwohnerzahl nicht unter 1 Million um dem Provinzialismus entgegenzuwirken. 5. Ausreichende Grundversorgung (Bäder, Bibliotheken, Kaufhäuser, Supermärkte, Geschäfte aller Art, usw.) versteht sich von selbst! Stuttgart ist vom Klima her sehr öde...sowohl menschlich wie auch real...es liegt sehr ungünstig in einer Senke...außerdem ist da absolut nichts los und der Hund begraben. Außer in der Oper. Aber auch München hat eine sehr gute Oper und sehr gute Opernfestspiele. Außerdem ein Theater, das zu den ersten Häusern zählt. (Immerhin eins.) Außerdem ist es eine Stadt der Kunst, sowohl was Architektur, als auch was Museen betrifft. (Pinakotheken!) Es ist eine Stadt der Geschichte. Außerdem ist die Lebensqualität hoch. Damit meine ich Biergärten, Feste, Märkte und generell bayrische Lebensart und Liberalitas! Wenn Gott einen Teil Deutschlands als Himmel requirieren wollte, dann fiele seine Wahl gewiß auf München. Um das alles richtig zu verstehen, mußt du das bei Th. Mann nachlesen: München leuchtete. Über den festlichen Plätzen und weißen Säulentempelchen, den antikisierenden Monumenten und Barockkirchen, den springenden Brunnen, Palästen und Gartenanlagen der Residenz spannte sich strahlend ein Himmel von blauer Seide, und ihre breiten und lichten, umgrünten und wohlberechneten Perspektiven lagen in dem Sonnendunst eines ersten, schönen Junitages. Vogelgeschwätz und heimlicher Jubel über allen Gassen...Und auf Plätzen und Zeilen rollt, wallt und summt das unüberstürzte und amüsante Treiben der schönen und gemächlichen Stadt. Reisende aller Nationen kutschieren in den kleinen, langsamen Droschken umher, indem sie rechts und links in wahlloser Neugier an den Wänden der Häuser hinaufschauen, und steigen die Freitreppen der Museen hinan... Viele fenster stehen geöffnet, und aus vielen klingt Musik auf die Straßen hinaus. Übungen auf dem klavier, der Geige, oder dem Violoncello, redliche und wohlgemeinte dilletantische Bemühungen. Im "Odeon" aber wird, wie man vernimmt, ernstlich studiert. Junge Leute, die das Nothung-Motiv pfeifen und abends die Hintergründe des modernen Schauspielhauses füllen, wandern, literarische Zeitschriften in den Seitentaschen ihrer Jacketts, in der Universität und der Staatsbibliothek aus und ein. Vor der Akademie der bildenden Künste, die ihre weißen Arme zwischen der Türkenstraße und dem Siegestor ausbreitet, hält eine Hofkarosse. Und auf der Höhe der Rampe stehen, sitzen und lagern in farbigen Gruppen die Modelle, pittoresken Greise, Kinder und Frauen in der Tracht der Albaner Berge. Lässigkeit und hastloses Schlendern in all den langen Straßenzügen des Nordesn...Man ist von erwerbsgier nicht gerade gehetzt und verzehrt dortselbst, sondern lebt angenehmen Zwecken. Junge Künstler, runde Hütchen auf den Hinterköpfen, mit lockeren Krawatten und ohne Stock, unbesorgte Gesellen, die ihren Mietzins mit Farbenskizzen bezahlen, gehen spazieren, um diesen blauen Vormittag auf ihre Stimmung wirken zu lassen, und sehen den kleinen Mädchen nach, diesem hübschen, untersetzten Typus mit den brünetten Haarbandeaus, den etwas zu großen Füßen und den unbedenklichen Sitten... Jedes fünfte Haus läßt Atelierfensterscheiben in der Sonne blinken. Manchmal tritt ein Kunstbau aus der Reihe der bürgerlichen hervor, das Werk eines phantasievollen jungen Architekten, breit und flachbogig. mit bizarrer Ornamentik, voller Witz und Stil. Und plötzlich ist da irgednwo die Tür an einer allzu langen Fassade von einer kecken Improvisation umrahmt, von fließenden Linien und sonnigen Farben, Bacchanten, Nixen, rosigen Nacktheiten... Es ist stets aufs neue ergötzlich, vor den Auslagen der Kunstschreinerein und der BAsare für moderne Luxusartikel zu verweilen. Wieviel phantasievoller Komfort, wiviel linearer Humor in der Gestalt aller Dinge. Über all sind die kleinen Skulptur-, Rahmen- und Antiquitätenhandlungen verstreut, aus deren Schaufenstern dir die Büsten der flroentinischen Quatrrocento-Frauen voll einer edlen Pikanterie entgegenschauen. Und der Besitzer des kleinsten und billigsten dieser Läden spricht dir von Donatello und Mino da Fiesole, als habe er persönlich das Vervielfältigungsrecht von ihnen persönlich empfangen. Aus Gladius Dei. Besonders das mit dem heimlichen Jubel ist gut getroffen... |
für mich muss eine stadt was großes haben z.B. ein Denkmal (Eifelturm-Paris)
(Big Ben-London) oder ein Vergnügungspark in der Nähe ein Ort wo Messen stattfinden können usw. |
Und möglichst KEINE Fußgängerzone in der Innenstadt. Sowas ist Auswuchs deutschen Spießbürgertums. Der Spießbürger möchte seine gute Stube in die Außenwelt ausweiten und alles Ungewohnte, Störende, Außergewöhnliche daraus verbannen.
Naja, München hat die Feldherrnhalle und die Propyläen. Diese sind geschichtlich wohl bei weitem Monumente, die bedeutend genug sind. http://www.silentwall.com/AHPicture118.jpg Berlin hat den Reichstag und den Palast der Republik, der gerade abgerissen wird... Messeflächen haben alle großen Städte...übrigens hat Hannover bei weitem die größte. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber so nebenbei: Wir haben: - Nürnberger Burg - Christkindlesmarkt - Reichsparteitagsgelände (Abstellplatz der Polizei für abgeschleppte Fahrzeuge ... :D) - Zeppelinfeld - Rock im Park - Nürnberger Bratwürste - Nürnberger Lebkuchen - Den größten Kinokomplex in Deutschland (CineCitta) - viele Kneipen - und 3 WM-Spiele :ast: (€DIT: Und ne Fahrerlose U-bahn, die nicht funktioniert :wrofl: ) In diesem Sinne: DU BIST DEUTSCHLAND !!! |
ausgerechnet unser preusse moltke muss so positiv von bayern bzw münchen reden :p
|
Kongreßhalle und Märzfeld hast du vergessen!
zizouu: Übrigens waren die Hohenzollern ursprünglich Burggrafen von Nürnberg! Auch Bayreuth war preussische Secundogenitur. Klar, Nürnberg, des Reichs Schatzkästlein und Stadt der Reichsparteitage ist Wallfahrtsstätte jedes Nationalsozialisten, das ist klar. Aber München, die Stadt der Bewegung auch! Feldherrnhalle, Königsplatz, braunes Haus, Reichszeugmeisterei, Villen zahlreicher NS-Prominenz, Bürgerbräu... |
Einigen wir uns einfach mit den beleidigten Ruhrkumpels und Hessen auf Magdeburg!
|
Zitat:
Wer sagt denn das die Hessen beledigt sind??? Ich habe nur Tatsachen dar-gestellt/-gelegt und ich weis was wir hier haben und sehe es nicht als öde an. Moltke hatte sich ja zwischenzeitlich schon selbst so oft ins Aus manövriert das er ja nur noch Ablenken kann. :D |
Zitat:
Scheiss auf Bayern :p Und wenn der Herr Preusse weiter Bilder postet die zu groß sind , statt die Links dazu , gibts bald was mit nem virtuellen Knüppel. :rolleyes: |
Da kann ich doch nichts dafür, daß die Bilder zu groß sind. :rolleyes:
Die wirken direkt im Beitrag viel besser! |
Ändert aber nichts an den Regeln!
Übrigens, dein Postfach ist voll. ;) |
Zitat:
Ich mach hier nur meinen Job :ka: |
Hm, mach ihn doch etwas....später....so....in einem Monat. :D
Übrigens, aus der bayrische Hymne: Daß mit Deutschlands Brüderstämmen einig uns ein jeder schau, und den alten Ruhm bewahre unser Banner, weiß und blau! AMD: Das ist immer voll...da ist zuwenig Platz drin. Hm, sehe gerade Email klappt auch nicht, da war irgendsoeine Einstellung im Forum, daß man mir keine schreiben kann...als ich das letzte mal hier war, war das noch nicht so glaub ich...na egal, jetzt geht es jedenfalls. Und wer mir direkt schreiben will, kann das auch machen an scherenb@web.de |
ich wohn aufm dorf. was will ich inner stadt? aber stimmt schon, essen is ne katastrophe, das einzig coole an essen is die Motorshow :D
|
Zitat:
Gott mit dir du Land der Bayern, Heimaterde, Vaterland! über deinen weiten Gauen walte seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben deines Himmels, Weiß und Blau! Gott mit uns, dem Bayernvolke, wenn wir, unsrer Väter wert, stets in Eintracht und in Frieden bauen unsres Glückes Herd; daß vom Alpenland zum Maine jeder Stamm sich fest vertrau' und die Herzen freudig eine unser Banner, weiß und blau! Gott mit uns und Gott mit allen, die der Menschen heilig Recht treu beschützen und bewahren von Geschlechte zu Geschlecht. Frohe Arbeit, frohes Feiern, reiche Ernten jedem Gau, Gott mit dir, du Land der Bayern unterm Himmel weiß und blau! |
Die langweiligste Stadt die ich bisher selbst besucht habe ist Cottbus! Dort gibt es nichts außer Plattenbau und kaputte Straße. Man sollte die Leute dort umsiedeln und das Bombodrom schließen. Dann kann die Bundeswehr fröhlich Cottbus zerbomben oder dort den Häuserkampf üben. Einen andere Verwendung für diese Häuseransammlung fällt mir nicht ein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |