CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   mal ne prozessor frage (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=64137)

RedBasti 01-09-2005 19:55

Für Splinter Cell 3 reicht so einiges nicht, was aber an einer extrem schlampigen Programmierung liegt, was auch schon der zweite Teil eindruckvoll demonstriert hat.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ansonsten gebe ich Chriss Recht, für die genannten Akionen reicht ein 600er.

Zitat:

nochmal an dich, devil: Ich hab mal nachgeguckt, ein PC2700 Speicher ist ein DDR-RAM, der mit 333Mhz getaktet ist.
Kleine Mini-Korrektur: Der Speicher ist mit 166Mhz getaktet. Der Takt wird jedoch mit zwei multipliziert, da es sich ja um D(Double) D(Data) R(Rate) - RAM handelt. ;)

Amosh 01-09-2005 20:04

Zitat:

Zitat von RedBasti
Für Splinter Cell 3 reicht so einiges nicht, was aber an einer extrem schlampigen Programmierung liegt, was auch schon der zweite Teil eindruckvoll demonstriert hat.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ansonsten gebe ich Chriss Recht, für die genannten Akionen reicht ein 600er.

Zitat:

nochmal an dich, devil: Ich hab mal nachgeguckt, ein PC2700 Speicher ist ein DDR-RAM, der mit 333Mhz getaktet ist.
Kleine Mini-Korrektur: Der Speicher ist mit 166Mhz getaktet. Der Takt wird jedoch mit zwei multipliziert, da es sich ja um D(Double) D(Data) R(Rate) - RAM handelt. ;)

Ich weiß schon, was DDR bedeutet. ;)

Aber spielen tu ich auch sehr viel, meist meine ich eher Grafiklastigere Spiele.

Naja, Splinter Cell 3 läuft recht flüssig bei mir. Mit max. anti Aliasing und max anisotroper Filterung. Das Shader Modell 2.0 hab ich ebenfalls aktiviert.

Aber: Irgendwie muss man doch seinen Vater überbieten oder? :D Der hat nämlich 2 Ghz (AMD athlon 64 3000+) Und 1024MB RAM. Ich will ihn einfach nur ehrgeizig machen, aber nur deswegen würde ich das Geld auch nicht ausgeben.

Und für nen 600er müsste ich mir auch nen neues Board zulegen, da der bestimmt nicht in Sockel A passt. :p Lohnen würde es sich aber nicht.

MCS 01-09-2005 22:53

ok alles klar. im großen und ganzen, ganz einfach neues mainboard für besseren prozessor. k danke. bin somit fertig hier

devil 01-09-2005 23:49

Zitat:

Zitat von Amosh
Ich weiß schon, was DDR bedeutet. ;)

Aber: Irgendwie muss man doch seinen Vater überbieten oder? :D Der hat nämlich 2 Ghz (AMD athlon 64 3000+) Und 1024MB RAM. Ich will ihn einfach nur ehrgeizig machen, aber nur deswegen würde ich das Geld auch nicht ausgeben.

das gleiche hab ich auch mit ner 6600 gt und ich kann alles spielen

für grafiklastigere spiele brauchste ram ne gute grake und ne schnelle cpu

da kann einer sagen was er will

Chriss 03-09-2005 15:59

Naja, die Vorschläge haben wir ja glaub ich gegeben.

Ansonnsten denk ich nicht das ich zu den schwanzlängenvergleichen über Rechnerpower groß was sagen muss ;) Wer das deswegen will, bitte. Wirklich brauchen tut man's aber zum Zocken IMHO nicht.

Und für Grafiklastige, also Graka-Limitierte Spiele brauchst sicher ne gute Graka, und vermutlich schadet auch Ram nicht. Aber ne schnellere CPU bringt da nichts, oder nur wenig. Anders sieht's bei CPU-Lastigen Spielen aus (hört, hört). Kommt jetzt halt auch drauf an was man spielt.

Trotzdem, wenn man ein aktuelles Spiel mit nem 2000+ nicht zocken kann, dann ist das spiel beschissen Programmiert oder der Rechner sonst irgendwie verbuggt / limitiert. :ka:

Amosh 04-09-2005 22:16

Zitat:

Zitat von Chriss
Ansonnsten denk ich nicht das ich zu den schwanzlängenvergleichen über Rechnerpower groß was sagen muss

Das war auch imho nicht ernst gemeint. Mein Vater findet dat ist auch zum Fenster herausgeworfenes Geld, deswegen lass ich das auch.

Nungut, dann rüste ich erstmal nur den RAM auf. Dann spare ich mal auf ein neues Board, mit Prozzi und Speicher. Den Rest kann ich noch Prima weiterverwenden.

Könnt ihr mir dann eigentlich eine Kaufempfehlung für mit 133Mhz getakteten Speicher (DDR-SD) geben?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.