![]() |
Daran müssen se vorher denken.
Deutschland gibt auch geld aus was wir nicht haben , kriegen wir irgendwo geld her um unsere schulden usw auszugleichen , oder dringend benötigter sachen zu finanzieren ? Nein , warum sollten WIR also irgendjemandem helfen der nicht in der lage ist vorrausschauend zu Planen und dementsprechend zu Handeln ? |
Zitat:
Achja das einzigste blöde wenn die Amis da einmaschieren ist das die Tankstellen wieder ein grund mehr haben die Benzinpreise wieder anzuheben. Öhhmmm.. Apo die Schweizer haben mit den Spruch aber recht.... nur mit der ausnahme das es bei uns keine gescheiten gibt;) |
Ich hab auch nie behauptet das der spruch nicht zutrifft , aber warum soll ich dann mitleid mit nem hanswurst irgendwo adw haben der halt unter so einer regierung lebt ?
Ergo arschlecken ob sie da unten danach geld ham oder nicht zum wiederaufbau , da ihre regierung schuld ist ( sie sind genauso schuld wie z.b. die ami´s als kriegsgegner da sie ja die diplomatischen wege ignorierten ) müssen se zusehen wie se klarkommen . |
Tja Apokus, nur dass am Ende nicht die Lehmhütten der Regierung zerstört wurden sondern nunmal die Lehmhütten des Durchschnittsbürgers.
Wenn man sich in Deutschland die Wampe vollstopfen kann und die Feuerwehr ruft wenn seine Katze nicht vom Baum runter kommt kann man natürlich gut Sprüche klopfen :rolleyes: Abgesehen davon provozieren die Amerikaner mit ihrem Kriegsgedrohe gegenüber Ländern die Atomwaffen herstellen wollen nur, dass diese Länder die Atomwaffen möglichst schnell herstellen. Denn der einzigste Schutz gegen einen verrückten Bush sind nunmal Massenvernichtungswaffen. Dass man sich auch nicht durch nicht vorhandene Massenvernichtungswaffen schützen kann hat uns Herr Bush ja am Beispiel Irak eindrucksvoll gezeigt. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Thema Senfgas Granaten (oder was war das nochmal?), mit einer Plastiktüte kann man wesentlich mehr Menschen umbringen... |
so lange wie alle ständigen mitglieder des un-sicherheitsrates atommächte sind können wir wohl kaum erwarten das der iran es nicht auch versucht.
|
immo sieht es ziemlich danach aus als würde es bald eskalieren..
Iran hat wirklich was zwar schon etwas her ist.. mit ÖL Blockade gedroht :) das is ein fehler wenn die weiter das maul so aufreißen seh ich schwarz für Iran :rolleyes: hoffen wir aba das sie zu vernunft kommen.. |
Das gehört doch dazu. Was erwartest du von diesen Mullahs? Am Ende werden sie doch ganz heimlich am Verhandlungstisch in die Knie gehen; und Europa wird sich ihrer annehmen. Nein, die armen Gotteskrieger!
|
Genau das hat der Irak ja auch gemacht. -.-
|
Vergleiche zum Irak-Konflikt sind nicht geeignet, die Situation ist eine völlig andere.
|
im prinzip nicht, der iran versucht Atomenergie zivil nutzbar zu machen und besitzt dazu eine urananreicherungsanlage, mit der auch iwaffenfähiges uran hergestellt werden kann, was wiede dazuführt dass der IRAN ATOMBOMBEN bauen könnte , also WMA's, wovor alle sich fürchten.Vor dem Irakkrieg 3 wollte Bush der welt ebenfalls weißmachen dass der Irak WMA's besitzt. Als saddam anschließend das Öl für eine weile abdrehte haben die usa angefangen truppen zusammenzuziehen.
Schließlich liegen im Irak und im Iran die größten Erdölvorkommen der Welt. an sich kann man durchaus die situation mit dem irak vergleichen, der mit dem Iran und Nordkorea zur Achse des Bösen gehört, da die vorgeschichte bei beiden sehr ähnelt. ich hoffe nur dass diese sache sicxh nicht zum einen Nuklearkrieg oder noch schlimmer einen Dritten Weltkrieg entwickelt . |
Nein, kann man nicht. Die Vorgehensweise der USA ist eine völlig andere. Man ist sich nämlich mit den Europäern einig, vorerst den diplomatischen Weg zu gehen. Weiter steht eine Invasion als Konsequenz eines völligen Fehlverhaltens des Iran wohl kaum zur Debatte, zumal die amerikanischen Streitkräfte einer solchen Belastung einerseits kaum Stand halten können würden und andererseits die Folgen (politische und wirtschaftliche) kaum absehbar wären.
Im Übrigen ist es interessant, dass du bereits einen Atomkrieg befürchtest. Interessant vor allem deshalb, weil eine Existenz von iranischen Atomwaffen noch nicht nachgewiesen werden konnte. |
Zitat:
Die Parallelen die du zwischen Irak und Iran findest, fantasierst du dir zusammen. Hussein hat nicht das Öl für eine Weile abgedreht. Es bestanden ja Sanktionen gegen den Irak, wodurch von da eh nur geringe Mengen exportiert wurden. Der Irakkrieg wurde sicher nicht vom Zaun gebrochen, weil Saddam Hussein den Ölhahn zugedreht hat. Dass Irak und Iran von Bush zur "Achse des Bösen" gezählt wurden, hat nicht zu bedeuten, dass es da Gemeinsamkeiten gibt. Oder findest du, dass es Gemeinsamkeiten zwischen dem fundamentalistischen Regime der Mullahs im Iran und dem stalinistischen Regime in Nordkorea gibt (mal davon abgesehen, dass beide Unterdrücker-Regime sind)?! Die Vorgeschichte des Iraks und des Irans ähnelt sich kaum (wenn du damit jetzt die aktuellere Geschichte des 20. Jahrhunderts meinst, und nicht die Vorgeschichte aus biblischen Zeiten). Der Iran ist ein fundamentalistisch regierter Gottesstaat, der Irak Saddam Husseins war eine offiziell sozialistische Diktatur. Bis auf die fehlende Freiheit und den gemeinsamen Krieg gegeneinander gibt es da sehr wenige Überschneidungspunkte. |
Arg hab mich vertippt meinte WMD (Massenvernichtungswaffen) anstatt WMA .
Mit der Vorgeschichte hab ich gemeint, dass die Zeit vor dem irakkrieg als die UN Diskusionen losgingen, also die gründe die dann schließlich zum US Präventivschlag führten dass der IRan und der Irak zwei grundverschiedene Staatssysteme sind ist mir schon bewusst ebenso wie deren geschichte. es ging mir nur darum es es kleine gewisse paralle gibt zwischen der jetztigen situation und damals ging darum die Worte "im Prinzip". Nur ist Erdöl inzwischen ziemlich wertvoll geworden, siehe den jetzigen Sturm Katrina, und wer nunmal viel erdöl besitzt kann damit bestimmen was er damit macht Zitat:
|
Zitat:
Antwort: Im Prinzip ja. Aber erstens war es nicht Grigori Grigorijewitsch, sondern Wassili Wassiljewitsch, zweitens war es nicht bei der Allunions-Meisterschaft in Moskau, sondern beim Kolchos-Sporfest in Gamsatschiman, drittens war es keine Tschaika, sondern ein Fahrrad, und viertens hat es er es nicht gewonnen, sondern es wurde ihm geklaut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |