CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Amerikareise (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60837)

Jojo12a 30-01-2005 21:05

Zu der Mexiko-Sache:
Nee, aus Erfahrung sprech ich nicht, aber es ist nicht weniger möglich als wenn man erst nach Mexiko in den Urlaub fährt und dann weiter in die USA. Warum sollte das denn auch nicht möglich sein.
Aber dann bekämen die wenigstens nicht diese ganzen Daten (Was man auf dem Flug gegessen hat etc.). Nur die Flugreisenden müssen so viele Daten abgeben... Visum braucht man schon, ok, aber da bekommen die net soooo viele Daten wie bei einer Flugreise. Kanada wär natürlich besser, aber der weg von Kanada nach Kalifornien ist zu weit.

Die Argumente von Sailor Moon sind zwar schon richtig, aber mehr überprüft als ein Flugreisender wird niemand...

Sailor Moon 31-01-2005 03:16

Zitat:

Zitat von GammaGandalf
Dann soll er halt illegal von Mexico aus einwandern, des schaffen im Jahr mindestens 5000 bis 10000 Mexicaner dann schafft das der Naos auch! :D

Und verbringt seinen Urlaub in der Zelle des Sheriffs von San Diego um nach 3 Wochen abgeschoben zu werden.

:rofl:

Naos 31-01-2005 10:48

Zitat:

Zitat von Sailor Moon
Der ist verdächtig und wird besonders gründlich überprüft! Womöglich bist du auch noch Moslem!

Nein ich bin kein Moslem, das sind die Serben ;) Bei uns sind die meisten katholiken ;)

Zitat:

Zitat von Sailor Moon
Sag dem Konsularbeamten einfach, daß du schon immer davon geträumt hast, die legendäre Route 66 langzufahren, dazu wedelst du mit deinem Portemonnaie, in dem die 100-Euro-Scheine nur so rascheln. (Wahlweise Sparbuch.) Zeig ihm auch deine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis für die BRD. Dann klappt das auch. Und was ich selber noch machen würde: mir eine amerikanische Flagge ins Knopfloch stecken, so, wie sie der amerikanische Präsident hat. Darüber wird nicht gesprochen, aber es wirkt.:D

Der Tipp ist zwar gut gemeint, aber dem das blaue von Himmel runter reden brauch ich auch nicht. Ich saf einfach wie es ist und fertig. Ich habe nichts zu verbergen und bin ein ganz normaler Tourist. Angst das ich hkein Visum bekomme, habe ich eigentlich nicht. Wir wollen einfach die Schwester meiner Freundin besuchen und verbinden das ganze praktischweise mit einem tollen Urlaub ;)

Eine Fahne werd ich mir auch nicht an Knopfloch stecken, das sieht zu aufgetragen aus und man könnte meinen ich könnte aus irgendeinem Grund angst haben kein Visum zu bekommen.

Zitat:

Zitat von Sailor Moon
Noch ein letzter Hinweis: wenn es auch in Frankfurt eine konsularische Vertretung Kroatiens gibt, dann erledige doch die Paßangelegenheit auch dort. Dadurch sparst du dir die Extrafahrt nach Stuttgart, denn nach Frankfurt mußt du sowieso. Du solltest dich vorher über die Öffnungszeiten dieser beiden Konsulate erkundigen und früh in Frankfurt sein, also spätestens um 8 Uhr. Außerdem solltest du den ganzen Tag einplanen, besonders im amerikanischen Konsulat wird es sicher ein paar Stunden dauern, da die dich ja persönlich sehen wollen. Und nimm keine Taschenmesser und Nagelfeilen mit, sowas nehmen sie dir gleich am Eingang ab und du bist schonmal verdächtig! :D

Danke für den Tipp. Ich glaube es gibt in F. sogar ein kroatisches Konsulat :) ...werde das ganze praktischweise auch noch mit einem "Kurzulraub" verbinden :D ...hab noch nen bekannten in F. den ich dann übers Wochenende beuschen fahre. Da wart ich aber noch bis Frühling :yes:
Taschenmesser lass ich daheim. Alles was ich mitnehmen wird ein Laptop sein um die Wartezeit zu überbrücken :)

Sternchen 31-01-2005 13:40

:lol: Klingt als sei Naos ein Schwerverbrecher bei einigen ....

Sternchen

Naos 31-01-2005 13:42

aber echt :nos: :D

Sailor Moon 31-01-2005 14:02

Zitat:

Zitat von Naos
Nein ich bin kein Moslem, das sind die Serben ;) Bei uns sind die meisten katholiken ;)

Dein neuer Avatar sieht ja auch so christlich aus. :D

Zitat:

Zitat von Naos
Der Tipp ist zwar gut gemeint, aber dem das blaue von Himmel runter reden brauch ich auch nicht. Ich saf einfach wie es ist und fertig. Ich habe nichts zu verbergen und bin ein ganz normaler Tourist.

Ein bischen Begeisterung schadet nicht. Ich würde ja sogar sagen, daß es schon immer mein sehnlicher Wunsch war, das Land der Tapferen und der Freien einmal selbst zu sehen und das wäre für mich so, wie das gelobte Land für Moses. :D

Zitat:

Zitat von Naos
Angst das ich hkein Visum bekomme, habe ich eigentlich nicht. Wir wollen einfach die Schwester meiner Freundin besuchen und verbinden das ganze praktischweise mit einem tollen Urlaub ;)

Dann hast du die Wahl, entweder das Geld vorzuweisen oder ein Affidavit. Geld ist einfacher, würde ich sagen. Außerdem mußt du deine Bekannte nicht belatschern.

Zitat:

Zitat von Naos
Eine Fahne werd ich mir auch nicht an Knopfloch stecken, das sieht zu aufgetragen aus und man könnte meinen ich könnte aus irgendeinem Grund angst haben kein Visum zu bekommen.

Amerikaner denken nicht so verwickelt. Die denken straight forward. Weißer Hut - guter Cowboy, schwarzer Hut - böser Cowboy!

Zitat:

Zitat von Naos
Danke für den Tipp. Ich glaube es gibt in F. sogar ein kroatisches Konsulat :) ...werde das ganze praktischweise auch noch mit einem "Kurzulraub" verbinden :D ...hab noch nen bekannten in F. den ich dann übers Wochenende beuschen fahre. Da wart ich aber noch bis Frühling :yes:
Taschenmesser lass ich daheim. Alles was ich mitnehmen wird ein Laptop sein um die Wartezeit zu überbrücken :)

Ja, schön für dich, aber insgesamt ist eine Fahrt nach Frankfurt schon ein Hindernis. Kostet ja auch was, dazu noch 100 Dollar für den Antrag. Kein Wunder, daß Deutsche kein Visum brauchen, sonst würden nämlich die Touristenzahlen aus Deutschland beträchtlich sinken, das wäre ein beträchtlicher Verlust für die USA. Bei den Kroaten kann man sich das leisten.

Na, dann ist ja jetzt alles geklärt, viel Spaß.

Fronttaxi 31-01-2005 17:57

@Naos: Hast du denn schon konkrete Vorstellungen wohin du dann willst?
Und für wie lange? Has du gute Kontakte, oder nur flüchtig? Kennst du dich gut aus, bzw. kannst besitzt du ausreichen Englisch-Kenntnisse`?

Naos 31-01-2005 23:01

@Sailor Moon: Von den 100$ hast bisher nur du berichtet. Die Botschaft! hat mir nur was von einem Vorstellungsgespräch erzählt. Ich werd aber mal vorsichtshalber meine EC Karte mitnehmen :yes:

@Fronttaxi:

Zitat:

Hast du denn schon konkrete Vorstellungen wohin du dann willst?
San Andrea... äähhh, San Francisco :)
...dann über die Route 66 am Grand Canyon vorbei, in Las Vegas ein bischen Kohle verprassen gehen und dann an Seattle vorbei (das Grab von Bruce Lee besuchen) und dann nach LA wo man in Hollywood ein paar schnittige Schauspielerinnen (ich dachte da z.B. an Halle Barry) abschleppen kann :yes:

Zitat:

Has du gute Kontakte, oder nur flüchtig?
Meine Freundin ihre Schwester wohnt dort. Ich kenne sie relativ gut. 2Pac is ja leider nciht mehr sonst könnt ich da auch ne Weile unterkommen :D ;)

Zitat:

Kennst du dich gut aus, bzw. kannst besitzt du ausreichen Englisch-Kenntnisse`?
YES :cool:

But I think I will play a english adventure until the end to improve my english acknowledge ;) Maybe Monkey Island or something like that ;)

Jojo12a 31-01-2005 23:25

Hm... also bei den Stationen (Route 66, Canyons, LA, LV, SF) is folgendes am Besten:

die Route 66 läuft afaik von Chicago nach LA. Also fliegst du nach Toronto, fährst nach Chicago, von da über die Route 66 an den Canyons vorbei nach LA, dann nach Las Vegas und wieder zurück, nach SF weiter, über die Route 5 durch Portland nach Seattle und dann verabschiedest du dich am Flughafen Vancouver aus Amerika!

Ich hab da mal ne Karte gemacht:
http://img30.exs.cx/img30/254/unitedstates6lm.th.jpg

Sailor Moon 01-02-2005 02:01

Hm, bei der Botschaft in Kroatien steht was von 100 Dollar. Vielleicht nehmen sie das ja in Deutschland nicht.

Und es heißt "an" english adventure. Aber die Amerikaner nehmen das selber nicht so genau.

Ach, guck mal hier, ein paar nette Fotos:
http://www.national66.com/frame_photo_ndx.html

Naos 01-02-2005 10:21

@Joja12a: wow, super, danke :thx:

...und Sailor Moon natürlich auch :)

Was brauch ich ein Reisebüro wenn ich cncforen hab? ^^

m1a22 01-02-2005 13:53

@Naos
Wegen deiner Frage nach dem Bestehen eines Konsulates in Ffm

Kroatien - Generalkonsulat der Republik Kroatien
Strasse: Am Weingarten 25
PLZ, Stadt: 60487 Frankfurt am Main
Telefon:069/707 10 12
Fax: 069/707 10 16
eMail: gkrhf@t-online.de

Dürfte dir wohl nützlich sein :D

Naos 01-02-2005 14:12

Man könnte meinen die Leuten werden hier für ihren Support bezahlt :omg: :thx:

Würd mich noch jemand hin fahren? :gf:

m1a22 01-02-2005 14:27

Naja, falls dich niemand fährt, geb ich dir ne Wegbeschreibung:

Ab Ffm Hbf mit der Linie U4 bis zur Station Uni Campus Bockenheim/Bockenheimer Landstr.. Dann mit der Linie U6/U7 in Richtung Hausen/Heerstr. bis zur Station Leipziger Straße und zack bis du da. Vielleicht fährt auch noch nen Bus hin, werd mal schauen.

Es lohnt sich, Frankfurter zu sein :D

Jojo12a 01-02-2005 16:53

Zu dem Vorschlag muss ich nur dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob das zeitlich hinhaut ;)

Da müsstest du dann wen anders fragen :)

Naos 01-02-2005 16:55

Jupp, am besten natürlich die Schwester meiner Freundin die kommt wie erwähnt von dort.

Jojo12a 02-02-2005 15:06

Aber als Dank für die Antworten erwarten wir eine Rückmeldung und später einen Reisebericht :D

Naos 02-02-2005 15:52

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden ;)

Germane45 02-02-2005 16:01

Was auch bei den Flugtickets in die USA wohl zu beachten ist, sie dürfen keinerlei Schreibfehler enthalten.
z.B. Naoss statt Naos.

Früher machte das nichts aus, aber jeder auch nur so kleine Fehler auf dem Ticket, sichert dir deinen sofortigen Rückflug mit der nächsten Maschine.

Das teilte mir ein Freund mit, der ein eigenes Reisebüro betreibt.

Naos 02-02-2005 16:35

Ein Freund von dir leitet ein eigenes Reisebüro?

Kannst du den mal fragen wann ich den Flug buchen sollte? Wir wollten eigentlich sehr früh buchen, wobei ich einen Tipp erhielt später, also so 2 Monate vorher zu buchen, da die Lufthansa da anscheinend oft Rabatte hat.

Wie gesagt, hab ich gehört. Denke dein Reisebürofreund kennt sich da sicher aus.

Germane45 02-02-2005 17:09

Ich habe ihn mal angerufen.
Das die Lufthansa oft günstige Angebote hat, ist generell richtig.

Es kommt nur auf den Zeitpunkt an, zu dem Du die Reise antreten willst.
Ferien sieht meist Mies aus, mit günstigen Konditionen.

Es gibt dermassen viele Möglichkeiten und Preisunterschiede, das uns als Laien Schwindelig nur vom zuhören wird.

Als Beispiel nannte er mir die "Delta", die den Flug für 229 Euro macht. Kommt aber auf das Buchdatum und den Wunschtermin an.
Die teuersten lagen bei 900 Euro. Im Schnitt aber bei 400.

Ausserdem spielt eine wichtige Rolle von welchem Flugfafen du starten möchtest und das genaue Reisedatum.

Einige Veranstalter bieten auch Übernachtungen an, welche den Preis auch verändern, teilweise zu deinen Gunsten.

Ich kann natürlich auch versuchen einen Kontakt zwischen euch beiden herzustellen.
Wenn du die Daten hast, auch wo du drüben Landen und wieder starten willst, erkundige dich mal bei einer normalen Reiseagentur.

Danach besteht vielleicht noch die Möglichkeit an der Preisschraube zu drehen. ;)

Naos 02-02-2005 17:11

:thx: ...ich melde mich :)

Jojo12a 02-02-2005 19:32

Also ich würde dir wie gesagt sagen, Anflug Toronto, Abflug Vancouver... - natürlich nur, wenn das zeitlich klappen würde... sonst musst du dir ne andere Reiseroute suchen.

Also so als Daten für die Reise wäre zu nennen:

Toronto (Anflug von D) -> Chicago: 836 km
Chicago -> St.Louis -> Oklahoma City -> Barstow -> Los Angeles: 3418 km (Route 66 auf den Interstates abgeschätzt)
Los Angeles -> Las Vegas: 434 km
Las Vegas -> Los Angeles: 434 km
Los Angeles -> San Francisco: 615 km
San Francisco -> Seattle: 1301 km
Seattle -> Vancouver (Abflug nach D): 229 km

Gesamt: ca. 7300 km

Germane45 02-02-2005 19:50

Die Reiseroute, die z.B. Heute für 300 Euro angeboten wird, kann Morgen schon für 400 Euro zur Verfügung stehen.

Wenn der Flugpreis das primäre Ziel darstellt, sollte man schon Flexibel sein.
Selbst wenn die Fluglänge etwas länger ist, kann der Preis noch günstiger sein.

Die Möglichkeiten werden nur durch den Flugtermin und die Flughäfen eingeschränkt.

Sternchen 03-02-2005 13:24

Von der Reiseroute ist er ja nicht abhängig, er will sich doch was mieten dort und selber erkunden ;)

Sternchen

Naos 03-02-2005 14:22

Die Schweter meinte das wir am besten, wie gesagt, in S. Francisco landen sollen. Dort einen Karren schnappen und über die Route 66 zu ihr. Da kommen wir an etlichen Sachen vorbei. Wir haben "nur" 3 Wochen.

Fronttaxi 03-02-2005 17:06

Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit Halle Berry! Und grüß Heidi Klum von mir ;)

Hmm aber weißt du schon wieviel du verprassen willst? Weil wenns nur 1000€ sind gehen die in ca. 20 min weg^^

Naos 03-02-2005 17:11

Geht so. Da wir die meiste Zeit in LA sind können wir kostenlos übernachten und haben Schwesters Auto. Wobei ich lieber den fetten GMC Pickup hätte von ihrem Freund :D

Der $ Kurz steht auch super, also von daher wirds gehen mit den Finanzen. Die Spritpreise sind auch günstig. Das wird nicht so teuer wie man glaubt.

CNils 10-02-2005 22:29

Ich weiss jetzt nicht ob das schon genannt wurde, aber man muss kurz vor Landung so ein Formular im Flieger ausfüllen, auf dem man alle Ja-Nein Fragen mit Nein beantworten sollte, gerade sowas wie "waren sie jemals in terroristischen Organisationen tätig" sollte besser nicht mit Ja beantwortet werden ;) Auch wird man zB. gefragt, ob man Tierarten oder ähnliches einführen will...
Dann mussten wir auch noch ausfüllen, wo wir uns nach der Landung aufhalten würden usw usw.
War ein riesen Gaudi :D (aber ernst ausgefüllt sollte man die Zettel schon abgeben)
Naja, die ganzen Kontrollen an Flughäfen sind hier ähnlich, mit Ausnahme der Fingerabdrücke und Fotos bei Einreise.

Naos 10-02-2005 22:41

So einen Zettel musste man auch ausfüllen als ich nach Thailand geflogen bin.
Aber mal im Ernst, dass man auf solche Fragen mit NEIN antwortet dürfte glaube ich kein Geheimnis sein ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.