![]() |
neuer rekord heute waren 507 leute gleichzeitig online
|
Hast davon auch die ganzen Bots abgezogen:twink:
|
Etwa die Hälfte der 'Gäste' sind Bots... der Rest sind echte Gäste - und von da her betrachtet (zB: 38 User, 252 Gäste) sind dann insgesamt ~170 echte Menschen auf dem Board gar nicht schlecht ;)
|
Zitat:
|
Hio
Kommt bestimmt noch...zumindest einige... Du machst Dir ja auch erst nen Bild von zB. einem Auto, bevor du es kaufst!;) Katze im Sack kaufen!!??:p :D in diesem sinne³: |
Wieso werden die Bots nicht einfach runtergeschmissen ? :p
|
Dann würde dir Welt doch u.a. nicht deine vielen Ichs kennen lernen! :D
|
Zitat:
|
Diejenigen, die Techsupport brauchen. Und dabei keine Systemangaben posten.
|
Zitat:
|
Ich denke mal, er meinte damit "Vom Counter ignoriert". ;)
|
Glückwunsch, wobei das wohl auch geringfügig daran liegen könnte, dass bei cncforen ja seit neuem Benutzer im who is online 60 anstatt nur 15 Minuten nach der letzten Aktion als aktiv angezeigt werden^^
Diese Yahoo-Bots finde ich recht nervig - wir halten uns die mit einer robots.txt etwas im Rahmen. Keine Ahnung warum Yahoo da so ein rückschrittiges System verwendet im Vergleich zum Google-Bot... |
So ich nutze mal diesen Thread um es öffentlich zu machen, da es doch zu einigen Fragen aufkam, warum die Cookiezeit verlängert wurde.
Um es gleich mal zu sagen: NEIN, es wurde nicht gemacht um mehr User online anzuzeigen! Das war eher ein völlig ungeplanter und etwas nerviger Nebeneffekt. Eigentlich geht alles darauf zurück, dass einigen das Cookie-Timeout für die neuen Beiträge zu kurz war, wie zum Beispiel http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49234&page=37 nachzulesen, nachdem dann aber die Datenbankspeicherung auch nicht für alle das war, was sie haben wollten. Und der üblichen folgenden Diskussion, die eben hier beginnt und ne Seite später endet, haben wir uns zum Einen darauf geeinigt, dass man die Speicherart unter seinen Einstellungen ändern kann und das Cookie-Timeout verlängert wird, damit man bei cookiebasierter Speicherung länger Zeit hat. Daraus folgte eben diese Verlängerung der Aktivanzeige, da diese auf dem gleichen Cookie basiert. So und da ich es jetzt öffentlich erläutert habe, schicke ich keine PNs mehr mit der Erklärung ;), ich hoffe das ist so angekommen. |
Nur zur Info, haben just vor 2 Minuten einen neuen Rekord erreicht.
Edit: Und wurde zwischenzeitlich schon wieder übertroffen. |
wir sind ja auch gut :D :p
LG BennY |
Und schon wieder den Highscore geknackt, liefern sich die Bots nun nen Schlagabtausch, so nach dem Motto: Ich habe aber mehr Threads/Posts/Profile durchforstet??? :D
EDIT: 13:54 Uhr 599 Die 600 sind dann wohl auch noch zu schaffen. ^^ EDIT2: 14:13 Uhr 612 |
Zitat:
|
Mit 635 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 18:52).
:D Herzlichen Glückwunsch Wir haben es wieder einmal geschafft. ;) :Prost: |
Ich weise nochmal locker auf den Beitrag von Lomo hin:
Zitat:
|
Warum Naos, bekommst du jetzt die PNs?
Ach so ganz nebenbei: Mit 693 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 21:15). |
Jups... 470 oder so waren Yahoo bots ^^
|
Und wieviele MSN und Google Bots? der Rest :lol: ?
|
lol so kann man auch mehr besucher bekommen mit den "blöden" bots ^^
|
Klar kann man es jetzt auf die Bots schieben, aber wer macht denn von euch wirklich aktiv Werbung für das Forum???
Wenn ich in der TW Lobby, jemand treffe, der grad von irgendwelchen Probs damit loslegt, so habe ich kein Problem damit ihm kurz ein: www.cncforen.de zu posten. ;) |
Zitat:
|
Genau dies wollte ich damit zum Ausdruck bringen! :twink:
|
jo das is mir schon klar und ist auch gut so, aber der nebeneffekt ist halt das sie "leider" als besucher gezählt werden.
|
Ich finde es aber so schon in Ordnung. Ich kann es z.B. nicht ausstehen das man sich auf einem Forum erst regen muss nur um mal was zu lesen.
Zudem teilen wir uns auch noch die Suchergebnisse und deren Scoreing mit anderen hier bekannten Foren :eg:, daher ist es schon OK. So bekommt jeder was ab und User/innen, die sich mir dem ein oder anderen Board "anfreunden" können, reggen sich dann auch irgendwann. Denke das wir hier viele regelmäßige "Stille Leser/innen" haben. Klar wäre es schöner noch ein einige Aktive mehr hier zu haben, aber das wird schon. ;) Ich lese auch einiges auf anderen Foren (nicht nur im Bezug auf CNC) und wenn ich dann mal dort etwas eingewöhnt habe, steht einer Registrierung auch nichts mehr im Wege. :) |
Zitat:
Meine Freundin hat auch ein relativ kleines Forum und da ist der Effekt ebenso gewesen. Problem an der Sache ist allerdings, dass Yahoo die Performance deutlich herunter gesetzt hat mit den zig Anfragen und obendrei der Traffic quasi explodierte. Ich hab einfach die robots.txt angepasst und einen Crawl-delay gesetzt. Nun sind die Statistiken wieder etwas relaistisch und vor allem die Performance wieder besser und ich denke das ist die Hauptsache. |
Grad eben mal so aufgefallen:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |