CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Mousepad Empfehlung (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49564)

tommie 11-09-2004 21:16

Zitat:

Zitat von 333 Revesis
Sollte so gut wie keinen Wiederstand haben (brauch das fürs Poken (jk), sagt euch aber eh nix ^^ )

ne lackierte tischplatte is immer noch am wirkungsvollsten :rolleyes: ausserdem lässt sich die leicht reinigen..... und hat auf jedenfall längere lebensdauer.....

clonestor 11-09-2004 23:10

ich hatte auch erst ein blatt papier als mausunterlage.

aber als ich denn das speedpad genommen habe ist mir die maus beim ersten ausprobieren fast aus der hand geflutscht.:D so ne gute gleitwirkung hat das

desonator 12-09-2004 17:39

Also wenn du ne optische Maus hast brauchste eigentlich kein Mousepad.Wenn du doch eins für ne optische holen willst, sollteste ne dunkle nehmen, weil meine Maus nicht sehr gut auf ner weissen reagiert

Narodnaja 12-09-2004 22:42

bei ner dunklen hast du allerdings einen erhöhten Stromverbrauch. Heisst es.
Ich hab für die MX900 (? die mit bluetooth) auch ein anthrazit-Speedpad, und bin zufrieden.

Darkwolf 13-09-2004 00:19

ich hab immer noch mein altes hl-everglide. bin mit den everglides ziemlich zu frieden, das is jetzt auch schon nen paar jahre alt, aber mit ner frischen silikonspray-kur immer wieder wie neu ;)

wenn ich es mir allerdings grad mal so angucke... könnte mal wieder saubergemacht werden, und neues spray vertragen...

trackballs an sich find ich sind ne sehr geniale sache, wenn auch natürlich gewöhnungsbedürftig. gerade für taktikshooter-spieler die gerne mit ner sniper in der ecke liegen... man verwackelt das ding halt nicht so schnell. nichts ist präziser. aber die gewöhnung dauert halt etwas... ich hab mich grade deswegen dagegen entschieden

Bernd_XP 13-09-2004 13:31

Ich hab ein anthrazit Speedpad, funktioniert ziemlich gut. Leider sind die Gleitpads meiner MX500 ziemlich abgefahren.
Ab und an sollte man das aber auch abwaschen. Silikonspray und Gleitstreifen sollen ja die Beweglichkeit auch verbessern...

Ich halte aber ein wenig Wiederstand für garnicht mal so schlecht ;) Wichtig ist vor allem eine recht große Fläche.

Darkwolf 13-09-2004 14:16

ja, große fläche muss schon sein. das ist auch das einzige, was mich an meinem everglide stört: es ist einfach zu klein. werd mir bei gelegenheit mal nen giganta zulegen, glaube ich. grade beim shooter zocken nervt es halt schon, wenn man die maus immer wieder anheben und umsetzen muss

Der_Mosch 13-09-2004 14:32

Warum braucht ihr alle so grosse Mousepads? Stellt halt den Mousespeed höher :D

tommie 13-09-2004 14:39

du meinst die empfindlichkeit oder? :D

Bernd_XP 13-09-2004 14:53

lol? :twink:

Dann kann ich aber nichmehr zielen ... :rolleyes:
Mein Everglide Attack war auch für ne MX500 zu klein, ich glaub für Notebook-Mäuse reichts aber :D

Der_Mosch 13-09-2004 15:58

Zitat:

Zitat von Bernd_XP
Dann kann ich aber nichmehr zielen ... :rolleyes:

Ich aber :D

333 Revesis 13-09-2004 16:18

Zitat:

Stellt halt den Mousespeed höher
Zitat:

du meinst die empfindlichkeit oder?
Für mich is das das gleiche :twink: Kommt zumindest aufs gleiche raus ^^

Darkwolf 13-09-2004 23:29

ich hab früher mit ner extrem hohen mouse-sens gespielt... die war so krass, wenn jemand gegen den tisch gekommen ist, hab ich mich einmal im kreis gedreht. und ich konnte so sogar mal zielen... *g* aber man wird halt älter... und grade, wenn man eben sehr feine mausbewegungen machen muss, ist's schon schöner, nen großes pad zu haben...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.