CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   I, Robot (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=48426)

Apokus 09-08-2004 14:27

Zitat:

Zitat von Doc
Jep, wurde ja bereits in anderen Threads besprochen. Tja, die liebe Dekadenz ...

Der Grund eigentlich warum ich so gerne lese .
Schade nur das die neuen bücher von Isaac Asimov nu alle mit diesem hirnlosen Cover bedruckt wurden , so das nun jeder depp denkt da ist die gleiche geschichte drin wie im film... :kotz:

Doc 12-08-2004 16:57

Zitat:

Zitat von Enigma
Matrix - spielt imho durchaus in der og Liga

Der ist uns auch eingefallen, geht sich mit den 5 Jahren genau aus ;)

m1a22 12-08-2004 17:32

Zitat:

Zitat von Apokus
Der Grund eigentlich warum ich so gerne lese .
Schade nur das die neuen bücher von Isaac Asimov nu alle mit diesem hirnlosen Cover bedruckt wurden , so das nun jeder depp denkt da ist die gleiche geschichte drin wie im film... :kotz:

Das ist aber ähnlich mit Philip K. Dicks Buch "Do Androids dream of electric sheeps?", kennt heute keine Sau mehr unter dem Namen. Wurde ja schließlich auch verfilmt, unter dem Titel, den heute alle kennen und das Buch wird auch nur noch unter dem Filmtitel verkauft, obwohl gravierende Unterschiede zwischen beiden bestehen. Der Film ist sehr gut, keine Frage, hat ja auch Kultstatus errreicht, aber lies mal das Buch, da kommst dir in ner vollkommen anderen Welt vor. Achja, bevor ichs vergesse, die Rede ist von "Blade Runner".

Simsenetti 12-08-2004 17:41

ich fande den film nicht so den hammer,
die story war oftmals vorhersehbar und bei manchem "witz" habe ich mich gefragt warum da jemand gelacht hat.
aber die effekte waren wirklich toll.

mrfloppi2 12-08-2004 22:10

naja ich mag seine sprüche^^
heisst er eig william smith (wie bei "the prince of bel air") oda will smith?

Der_Mosch 12-08-2004 23:11

Zitat:

Zitat von m1a22
Das ist aber ähnlich mit Philip K. Dicks Buch "Do Androids dream of electric sheeps?", kennt heute keine Sau mehr unter dem Namen. Wurde ja schließlich auch verfilmt, unter dem Titel, den heute alle kennen und das Buch wird auch nur noch unter dem Filmtitel verkauft, obwohl gravierende Unterschiede zwischen beiden bestehen. Der Film ist sehr gut, keine Frage, hat ja auch Kultstatus errreicht, aber lies mal das Buch, da kommst dir in ner vollkommen anderen Welt vor. Achja, bevor ichs vergesse, die Rede ist von "Blade Runner".

Ich hab nie Blade Runner gesehen, aber "Träumen Androiden" hab ich gelesen und das Hörbuch hab ich auch :)

Enigma 13-08-2004 02:27

Blade Runner sollte man gesehen haben ;)

ElDono0 13-08-2004 16:14

hi

ich werde mir den film 100% auch anschaun weil ich will smith leiden kann, naja ich find ja des ist so ein kleines multitalent
komödie: prinz of bel air (super komisch)
action: independence day (einfach nur hammer)
gesang: man wird nicht taub von den liedern

und zu den zop filmen würd ich ja auch noch gladiator dazuzählen

meine meinung:sli: :sli:

Enigma 13-08-2004 19:26

Gladiator ist auch einfach nur Popcorn Kino, er hebt sich durch nichts hervor.

Doc 13-08-2004 20:01

Seh ich auch so ... nicht so schlecht, aber auch nicht herausragend. Freu mich jetzt auf die DVD-Veröffentlichung von THX 1138 :)

Psycho Joker 13-08-2004 20:05

Zitat:

Zitat von Enigma
Gladiator ist auch einfach nur Popcorn Kino, er hebt sich durch nichts hervor.

Genau wie Matrix. :p

Enigma 14-08-2004 06:19

Ruhe :D

Doc 14-08-2004 11:58

Zitat:

Zitat von Psycho Joker
Genau wie Matrix. :p

Also zumindest die Effekte waren bahnbrechend und bis dato noch nie dagewesen ;)

ElDono0 23-08-2004 20:21

So hab ihn mir heute mal angeschaut,

ich weiß nicht was die kritiker an dem film auszusetzen hatten, wenn es war daren gab....
ein typischer will smith film, und die effekte waren erstklassik,vielleicht waren die ersten 3 min. eher was fürs weibliche auge:lol: :lol: :lol:aber sonst

kann ich den film nur weiterempfehlen,

ps: matrix ist einzigartig.......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.