![]() |
Der wird schon fertig werden, ein teil des Space terrains läuft ja bereits.
Und ob MuffelMosch bei der abstimmung mit macht oder nicht ist mir doch ziemlich egal, oder :shy: |
1. Beweis mir das Gegenteil, mach den Mod fertig, und alle sind glücklich ;)
2. Gründe, warum ich nicht abstimme, habe ich angegeben und ersetzen meinen Vote, aber ich will nicht zu viel von dir verlangen ;) Finds übrigens beeindruckend, dass du eine Umfrage erstellst, wenn dir egal ob, ob jemand abstimmt oder nicht :p |
So Leute, ich werde jetzt zum Mod eine Page unter
http://www.battlepower.de.tt aufbauen. Dort werde ich zukünftig die weiteren News zu meinem Mod posten, und auch Modelle und Bildschirme veröffentlichen, sobald es welche gibt. Bald wird es dort auch einen genauen Prozentometer geben, und vielleicht auch ein Forum. http://smilies.cncforen.de/generator...%20rausgucken! |
Dein Mod ist nicht "das erste kostenlose Echtzeit-Strategiespiel der welt." :p
Jo, mach mal. Kann ja noch nichts zu der Page sagen. |
:rofl: MuffelMosch :D
Die Umfrage ergibt aber nicht so den Sinn...!? |
Ist mir doch egal, ob es das ist, Mosch.
Sowas muss man schreiben, das kommt an :king: :bla: |
Boah ich hab echt kA wer hier die größere ,,pussy''is:D;)Derjenige den ich meine wird sich schon angesprochen fühlen;)Ich hab schon andere threads vond ir gelesen und da bisse nich so nervig drauf?was los digga?^^
Also ich find ehrlich gesagt bei ra/yr wüstenterrains am besten!Also ganz ohne irgendwie tausend gebäude oda so..Kommt einfach geiler!Kann man sich viel besser auf die panzer konzentrieren!Ich wiess ja nich ob bei deiner mod auch kleine männekens gebäude einnehmen könn und ziemlich nervig werden könn.Man siehts ja auch an den beliebtesten maps...[country swing/Heck(eiswüste;) ) ] Hmm aba wenn man ra2 neuinstallieren müsste fänd ichs schon scheisse.... Bis denne Floppi |
Man muss AR2 nicht neu installieren, sondern man installiert das Mod in ein neues Verzeichnis und kopiert anschließend AR2's .exe-Datei dazu.
Was die Terrains angeht, falls du das nicht verstanden hast: Es geht nicht darum wie die Maps sein werden. Die von AR2 fliegen raus, und es gibt ganz neues Terrain. Wenn es eine Wüstenlandschaft geben wird, dann wird diese sicher ganz anders aussehen als in AR2. Dazu gibt es natürlich ganz neue "Original"-Maps Auf der Metall-Oberfläche würde man Einheiten aber sicher auch sehr gut sehen. Die Umfrage ist jetzt dann sowieso beendet, da die Terrain-Entwicklung begonnen hat, und die Entscheidung feststeht. Geben wird es "Space" die Metallwelt, und "Colony" die Sandwüste. Gesammelt wird wahrscheinlich mysteriöses "Plasma", sicher sind wir da aber noch nicht. Völlig unklar ist auch noch, zwischen welchen zwei Seiten der Krieg geführt wird, und was die zwei verfeindeten Seiten repräsentieren. Ingenieure wird es auf jeden fall wieder geben. Die können feindliche Gebäude erobern, Brücken reparieren, und an den Fenstern von Zivilgebäuden Selbstschussanlagen anbringen. Geschäftsleute können Firmen anheuern, und Vertragsfälscher können Firmen abwerben. Und schließlich @mrfloppi2, würdest du mit "Diejenige" tatsächlich deutlich besser liegen. |
naja gut wennde meinst aba eig meint ich gar nich dich..naja egal
back to topic |
Wie siehts den aus mit dem Mod :) ?
|
joa, ich wüsst auch gern wann der so ca fertig wird, hörte sich ja sehr interessant an!
|
Vielleicht noch anderthalb bis zwei jahre....
Wenn jemand eine neue Idee haben sollte, was die zwei Kriegsparteien angeht lasst es mich wissen. Bösfanatisch gegen Weltverbesserer und Imperium gegen Rebellen und Menschen gegen Maschinen Das ist langsam ein wenig abgedroschen... :hmm: |
ich dachte, du wolltest nur eine partei machen?
im prinzip, wenn du schon mit diesem konzern-konzept arbeitest, find ich so ne art shadowrun-story ziemlich cool... offener krieg zwischen zwei großkonzernen :) einfach nur krieg ums liebe geld und macht... |
Nö, das kommt nicht gut. :noe:
Konzerne führen ihre Kriege an der Börse, nicht auf dem Schlachtfeld :smup: Natürlich gibt es im Spiel nur eine Seite aber irgendwie müssen trotzdem zwei Feinde her. |
Warum nimmst Du nicht als Parteien Länder mit politischen Grundfesten wie z.B. Kapitalisten, Sozialisten, Fundamentalisten... Das wären schonmal drei.
Eine schöne Story drumherum wäre doch mal geil. Eine kleine Einleitung, am besten mit geschichtlichem Hintergrund, ein ausgedachter Konflikt als Auslöser, danach kurz die Ziele der drei Parteien umreissen. Damit hättest Du auch einen roten Faden an dem Du Dich orientieren kannst. P.S.: Ich find Deine Art hier mit unserem lieben Mosch umzuspringen schon irgendwie... geil. :girl: |
Zitat:
|
Zitat:
Gerade du :wrofl: |
wann soll der mod fertig sein?nächstes jahr?mach mal hinne damit,in nen jahr bin ich erwachsen und muss arbeiten da spiele ich keine pc spiele mehr
|
Zitat:
|
Ein genaueres Release Datum als in ein bis anderhalb Jahre kann ich euch nicht nennen. (Noch nicht)
An dem Mod wird nicht rumgehuddelt :blah: Und deswegen braucht es halt eine kleine Weile. Habt ihr eine vorstellung davon, wieviele Grafiken und Animationen dafür erstellt werden müssen? @desonator: Da hast du aber eine Horror-Zukunft, wenn du, nur weil du dann arbeiten musst, keine PC spiele mehr spielst, und glaubst keinen Fun mehr haben zu dürfen. |
Grafische Helfer gesucht:
Ihr könntet die entwicklung des Mods dadurch entscheidend verschnellern. Währe sehr dankbar, wenn sich ein paar Seelen finden würden, die mithelfen beim Erstellen von 3D-Grafiken und Animationen, weil die Menge der benötigten Grafiken für ein nahezu ganz neues Spiel doch sehr beachtlich ist. |
Okay..... ähäm.... sieht so aus als ob der Thread hier bereits klinisch tot ist.... :rolleyes:
Von daher werd' ich das Newsposten dann auch mal sein lassen, wenn jetzt nichts kommt. :shy: Also: Ich würde mir noch gerne ein paar Ideen noch von euch holen, wie ihr meint dass man Strategie erzeugen kann, sprich: Ich will verhindern dass Battlepower so wie schon CnC zu einem Spiel wird, bei dem der Sieg nur vom schnellsten und größten Rush abhängt. Was meint ihr dagegen tun zu können, dass es nur Rushs gibt, außer dass man, wie ich dachte, für jede Einheit ein Baulimit von 10 oder 20 setzt? Besser 10, damit man zum Beispiel die schlechte Wirkung von Lasern auf Flugzeuge nicht durch pure Masse ausgleichen kann, oder? |
mach die anfangseinheiten einfach sau schwach gegen gebäude oder so sonst weiß ich ncih wie man das machen sollte
|
Ich finde ein Einheitenlimit große Scheiße und sehr schlecht durchdacht.
Weil wenn es dem Gegner gelingt zu verhindern das Gebäude erobert/gebaut werden oder er sie zerstört deren Besitzt nötig ist um die besseren Einheiten (ohne Limit?) zu bauen. Wäre das Spiel faktisch entschieden wenn man mit seinen Resourcen keine einfachen Einheiten mehr bauen kann. Eventuell sollten die einfachen Einheiten so langsam gebaut werden das es sich eher lohnt zu Techen. Oder die Einheiten in ihrer Waffenwirkung zu differnenzieren. z.B.: Anfangseinheiten kaum Wirkung gegen Verteidigungsanlagen oder Gebäude. Ich finde es jedenfalls gut das bei YR man praktisch schon etwas die Wahl hat wie man vorgeht. Setzt man Einheitenlimits ist der Verlauf, da man praktisch keine Wahl mehr hat, durch eine lange Aufbauphase gekennzeichnet. |
Nein davon spreche ich nicht, und ich weiß nicht was ihr mit Anfangseinheiten meint. Ohne firmen kann man ohnehin nichts bauen außer geschäftsleuten und buggys.
Es geht darum, dass man bei grundsätzlich allen Einheiten eventuell ein Baulimit macht, wie ich gedacht hatte. Aber sehr gro bemessen, so bis zu 20 Stück. Und dann sehr differenziert, was gegen was gut ist, damit man gezwungen wird, seine Truppe zu mischen. Schaut mal bei Warcraft 3, da gibt es z.B. eine Maximale Essensbeschränkung von 90. Ob es überhaupt ein Techzentrum geben wird, sit noch nicht ganz klar. |
Mach doch was du willst, ich finde Einheitenlimits in jedem Fall nicht gut.
Schließlich sollten die Einheiten ja so unterschiedliche Eigenschaften haben das man allein dadurch ja nach Lage baut. Man schränkt nach meiner Meinung nur die Variablilität des Spiel`s ein. Übrigens wie willst du so was dem KI Gegner verklickern? |
Da ich sehe, dass manche hier scheinbar sich immernoch nicht ganz darüber im Klaren sind, was es mit den Eigenschaften von Firmengebäuden auf sich hat, verlinke ich euch hier mal die allgemeinen Grundregeln für alle Firmen, um endlich auch die letzten Unklarheiten in diesem Bereich zu beseitigen.
Zitat:
Deswegen versuche ich die Möglichkeit zu bieten, nicht alles ganz alleine zu entscheiden...... Zitat:
Zitat:
Oder meintest du die Frage jetzt auf irgendein anderes "sowas" bezogen? |
Zitat:
Man muss dann aber genau die TaskForces mit der Anzahl der möglichen Teamtypen koordinieren. Zitat:
Allerdings solltest meine Bemerkung unter Richtig trotzdem beachten, weil es (wenn KI Baulimit einhält) sonst unter Umständen vorkommen kann das er ein TaskForce und damit das Teamtyp nicht fertig bauen kann. |
Mal schaun, wahrscheinlich mach ich tatsächlich kein Baulimit rein, dann spielts keine Rolle....
|
NEU: Kampangnen-Idee
So, wir haben eine neue Idee für die Kampagnen, die genaue "Architektur" davon ist aber noch nicht spruchreif, weil wir noch nicht soweit sind.
Aber wenn es soweit ist, wird die Kampagne des Mods so aufgebaut sein, dass der Spieler den Storryverlauf beeinflussen kann. Ohne dass er es merkt, wird er in verschiedene Verzweigugnen geschickt, die sich wiederrum verzweigen und zu einem anderen Storryverlauf führen. Wird zum Beispiel etwas bestimmtes zerstört im Spiel, geht die Kampagne ganz anders weiter, als wenn er es nicht zerstört hätte u.s.w. Allerdings ist dem Spieler dabei garnicht direkt bewusst, welche Aktion den Auschlag für den Verlauft gibt b.z.w. gegeben hat, aber für einige Spieler wird die Kampagne dadurch ganz anders aussehen, als für andere, ohne dass sie es bewusst entscheiden. So weit so gut, bisher.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |