![]() |
Neuer Bug!!
Nicht nur das beim SW General die Auroras zu Stark sind, sonden auch die EMP-Patriot-Batterien. Ich wollte gestern in einem game mit 10 Helix jeweils mit einem Overlored beladen angreifen.
Ich war Nuklear General und wollte denn Superwaffen-General überraschen. Doch kaum greif ich die EMP-Patriot an, fängt diese an zu Schießen, und ein Schuß von der hat gereicht um gleich 5 Helix vom Himmel zu holen. Das war cht total mis!! Eine EMP-Patriot-Batterie reicht aus um 5 Helix mit einem schuß vom Himmel zu holen. Am Ende haben es gerade mal 3 Ovies auf den Boden geschafft als auch gleich die AA kamen. weg waren alle!!! Das ist echt net fair!! Das sollte EA mal schnell beheben!!! |
Zitat:
und was machste wenn der net son noob is und seine aas gezielt einsetzt? zb erstmal ruhig bunkern dann wenn er genug aa hat schickt er 1 zu jedem bagger und die andren aufs hq dann vielleicht noch einen auf die waff dann is ende gelände kanns noch so viele gats aufgestellt haben wenn er das macht dann hast verschissen weil die auroras kann er nachbauen du kannst nix nachbauen ohne bagger und ohne hq |
@thesaibot
Das war schon immer so. Die EMP Pats kommen mir nach dem 1.01 PAtch sogar etwas schwächer gegen Bodeneinheiten vor. Mir ist so, dass vorher alle Fahrzeuge im EMP Radius deaktiviert wurden. Nun wird nur das direkt getroffene Bodenziel deaktiviert. Die Helix hältst du am besten zurück, biss du die Energie deaktiviert hast. Schön ist allerdings, dass nicht mehr eigene Einheiten mit deaktiviert werden. |
also ich habe das mal gegen den hard comp getestet
sw gegen china und gegen gba (in 2 spielen) hab einfach nur 3 emp-patriots hingestellt und die gegner dann ausschließlich mit AA geplättet, war ein kinderspiel falls der comp mal mit vielen einheiten auf mich zukam hab ich einfach mal ne AA auf die einheiten geschmissen und das wars dann ansonsten noch nen bissel mikro für die EMP(erst mal nur ein schuß pro einheit) daraus schließ ich mal das man den SW-General entweder wegrusht oder aufgeben kann |
Hi Googonzo.
das mit dem Computer probieren ist so ein Sache. Der Computer schummelt auf schwer. Es holt sich mächtig Credits aus der Luft. Interessant ist z.B. wie der Comp den SW General spielt. Leider lässt es sich nicht so nachspielen, weil man als SPieler gar nicht die Credits hat. Mit dem SW General ist es ein leichtes, gegen jeden Computer Gegner zu gewinnen. Auch gegen den Airforce General. Nur spielt der wirklich an jeder Realität vorbei. Mit dem Airforce General ist es als Spieler nicht sehr schwer gegen den SW General zu gewinnen. Egal ob Mensch oder Maschine. @all Was mich nun interessiert ist, dass es ein Muster von EMP Pats gibt, welche auch den King Raptor vom Himmel holt. Es gibt definitiv keine zufälligen Muster in Generals, es passier auch immer wieder, dass gegen den Comp die KR vom Himmel geholt werden. So sollte es eine bestimmte optimierte Anordnung von EMP Pats geben, so dass die Wahrscheinlichkeit eines Treffers optimal ist. Habe es jetzt mit ein paar hintereinander gebauter EMP Pats in Anflugrichtung probiert und auch schon ein paar Erfolge damit. Der Abstand zueinander ist entscheidend. |
genau das sagte ich mit meinem letzten satz:D
|
Ja hab das auch gestern mal probiert.
Also ich kam zum Entschluss das man rushen muss oder man hat verloren sofern auroras bereit sind abzuwerfen!!! |
wieviele von den alten auroras brauchte man eigentlich um das hq zu plätten?
man muss mal überlegen was der sw mit 2 vollen feldern anstellen kann: 1hq + 2 bullis+ 1waff+ 1depot +sonstwas plätten..., Zitat:
@thesaibot man sollte flugzeuge gegen emp eh net in enger formation anfliegen lassen (bis auf kr und auri), schon gar keine helis, aber die emps sind eh assig, mit etwas mikro kann man ne halbe armee aufhalten @playfair wei genau meinste das, so oder wie: x=emp ; a=angriffsrichtung x x x a wie viele kr waren es denn?? |
Zitat:
immer doppelt so viele. Ausserdem lassen sich bewegende Ziele nur durch gutes abschätzen, oder immer wieder neu gegebenen Angriffsbefehl ausschalten. Zitat:
Es gibt bestimmt eine optimale Form und Anordnung der Pats. |
mal ne frage
gehts nun mit dem vorspuhlen? :confused: mit welcher Taste war dat nochmal? :rolleyes: |
soweit ich weis "f"
|
Was ist am AURORA ALPHA so stark???
ich finde den Schwächer als den Tarnkappenbomber mit Bunker Buster! du Brauchst ca 3 Aurora Alpha gegen einen Overlord, 1 Kingraptor... mit 4 tarnkappenbombern hab ich schon ma 6 Overlord geplättet, einfach in die mite semmeln, und fliegende Pnazer sehen, bei mir sind die in wasser gefallen! also immer so neben die panzer scheissen, dass sie irgendwo drauff oder reinfallen! :santa: :cool: |
Hast du den Patch 1.03? Ist denn heute schon Weihnachten?
Ansonsten muss was im Weg gestanden haben. Kein OV übersteht einen direkten Treffer. Auch alle umstehenden Einheiten und Fahrzeuge nehmen mächtig Schaden. |
Der einzige Panzer der einen direkten Treffer von einem AA übersteht ist der Emperor; der hat dann noch ca. 1 mm an Leben. Ansonsten reicht für alle anderen Einheiten(gruppen) ein einziger AA. Schon ein bißchen übertrieben ;)
|
Wenn du die treffen willst, dann müssen die aber stillstehen, sonst dreht der aurora einfahc ab, ohne die bombe zu werfen...
|
Nope, der wirft immer die Bombe ab, ausser die Einheit ist getarnt.
|
trotz des 1.2 patch lese ich immer öfters, dass es manchmal keine 2explosion der aa bombe gibt, hat das jemand hier auch beobachtet???
vielleicht isses ja von ea absichtlich gemacht, um die balance zu halten... :rolleyes: @bernd das prob hatte ich nie, aurora befehl gegebn einheit anzugreifen und der aa hat bis jetzt immer getroffen (wie soll die bombe auch das ziel verfehlen... |
zB wenn der nur das Gerüst eines Gebäudes angreift, gibt es keine 2te Explosion. Ich habe noch kein System finden können nachdem entschieden wird ob die zweite Explosion stattfindet.
|
ich sag es mal so : hasse den aurora alpha ...z.b heut einmal nicht aufgepasst 5 overlord hin mit nur 1 aa :mad:
|
Zitat:
Keine 2te explosion...kenn ich von der normalen Benzinbombe. AUch gibts da manchmal ne 2te explosion aber nix nimmt schaden, nur bei der 1ten. Was mir auch aufgefallen ist: Es gibt eine art EMP-Angriff, der zB. Helis oder andere Flieger abstürzen lässt. |
Zitat:
Zitat:
Flieger sind meistens schnell genug der EMP Welle zu entkommen.
|
Nein ist kein EMP.
Ist bei jeder grossen Explosion so, dass auch Luft Einheiten drüber beschädigt oder zerstört werden. Der Alpha Aurora ist ideal um Gruppen von Helikopter abzuschiessen. Habe ich aber schon mal geschrieben. Einfach auf den Schatten der Helis zielen. Wenn ein Airforce General mal mit ein paar Comanche mehr beim M8 ankommt, dann schnell mit den Alpha hin Man kann auch die Bombe einfach in das Nachschublager krachen lassen. Alle Hubschrauber drüber stürzen ab. Aber ein Problem habe ich wirklich mit den Alpha. Wo lässt man den Kreisen? Ist etwas gefährlich, wenn diese über der eigenen Base kreisen. |
Im Hinterland? falls es sowas gibt.
Und über der eigenen Basis isses nur gefährlich wenn Tunnelangriff, Panzerabwurf oder Hinterhalt kommt. Ansonsten kommt ja kaum ne Bodeneinheit an den EMPs vorbei. |
Ja, aber ein Bauauftrag kommt einfach durch.
|
Hehe, auf sowas komme ich gar net ;)
Bleibt wirklich nur noch das Hinterland. Oder über den Partner :D |
ICh weiss ja nicht, hab jetzt ein Wenig mit dem SW gespielt - ger gefällt mir immer besser. Enstspricht genau meiner spielweise...
|
***Original geschrieben von SDFD
wieviele von den alten auroras brauchte man eigentlich um das hq zu plätten? *** Also nicht doppelt so viele, 4 Auroras eine Zentrale und 3 AA eine Zentrale, ganz so doppelt also net, aber der eine mehr oder weniger macht dne Kohl dann auch net Fett. |
Zitat:
Genau das gefällt mir auch ;) |
Der AA ist so chirurgisch wie eine Kettensäge.
Mit der GBA hat man in Generals chirurgisch vorgehen müssen. Das einzige was ich am AA chirurgisch empfinde, ist dass dieser chirurgisch von EA aus dem Programm entfernt werden müsste. Das so schnell wie möglich, denn das SW General Problem ist ansteckend und es wird grade zu einer richtigen Epidemie. Mensch was war ich in einem der letzen Spiele froh, als der Auroa Bomber mein Lager anflog und doch nur eine "normale" Aurora Bombe ausklinkte. Puh, noch mal Schwein gehabt, der SW General Gegner war grade woanders beschäftigt. |
ich werd lieber 3 x gleichzeitig mit dem tunnelrush in 1.0 angegriffen als gegen sw gen zu spielen.
ich komm fast nicht dagegen an ..wenn der rush missglückt = emp patriot um die base bauen und aa's = wenn man angreift kommt aa = alles hin (war bei mir immer so) verteilen bringt fast nix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |