CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   alkohol am steuer (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=41968)

Elrod Cater F-K 18-12-2003 20:49

Ihr könnt vielleicht besser wenden weil, das motorad klein ist aber wie mosch schon sagt kann man besser ausweichen ohne auf die nase zu fallen oder man kann besser bremsen als mit den 2 rad

333 Revesis 18-12-2003 21:41

und mit dem 2-Rad hat man auch das "schwank-Problem" :D

Solangs nur ein billiger Roller ist gehts, find ich.

MRThomm 18-12-2003 22:14

ich hab zuerst für "die ersten Anzeichen zur Alkoholisierung gestimmt"

Wir haben heut im Theorieunterricht das Thema zufällig dran genommen und nachdem ich auch noch etwas überlegt hab muss ich sagen.

Sobald man nen Schluck getrunken hat, sollte man nicht mehr Auto fahren.
Wenn etwas ernsthaftes passiert bist du immer der "Gearschte"!!!

fadmax 18-12-2003 22:16

Zitat:

Original geschrieben von mafia4yu
haha, stell dich mal auf die Straße und ich fahr dich mal mit meinem Motorrad an.Mal sehen, was du dann sagst.
Das hab ich auch gedacht als ich es gelesen hab, aber was solls.
Ich bin dafür das es so bleibt und nicht auch noch runter gesetzt wird, da jeder der schonmal Alk. getrunken hat weiss, das man bei 0,3 eigentlich nicht fahruntüchtig ist, selbst wenn man wie ich nie Alk trinkt. Es könnt ja sein das einer mal drei Schnapspralinen gegessen hat und da wär die 0,0Promille Grenze wohl ziemlich unfair dann demjenigen den Lappen abzunehmen. 0,0 ist Fanatismus.

cractus01 18-12-2003 22:38

Re: alkohol am steuer

Zitat:

Original geschrieben von Simsenetti
Hi
ich wollte mal fragen wie ihr zu alkohol am steuer steht und ab wann ihr den wagen stehn läßt. Auf die idee bin ich gekommen weil ich eine echt schockierende seite gefunden habe.

Finds ja gut wenn man gegen Alk am Steuer ist, aber das mit dieser Frau ist doch n' Fake? :hmm:

daabrippa 18-12-2003 22:51

http://www.exit13.de/pix/xray.jpg

Ich sag mal 0,0 Promille.:rolleyes:

P.S. Das ist MEINE Schulter, und das ganze hab ich mit dem FAHRRAD fertig gebracht...Dem Laternenpfahl ist nichts passiert, aber seitdem fahr ich nichtmal mehr Fahrrad, wenn ich was getrunken habe...Also erzählt mir nicht ZWEIräder wären weniger gefährlich...

Simsenetti 18-12-2003 23:04

Zitat:

Original geschrieben von daabrippa

Also erzählt mir nicht ZWEIräder wären weniger gefährlich...

das sag ich ja auch nicht, mit dem zweirad ist man sogar noch ungeschützter. aber man kann andere leute nicht so gut verletzten.

daabrippa 18-12-2003 23:25

Der Pfal hätte auch ne Mutter mit nem Kinderwagen sein können...:rolleyes: Ok, vllt. nicht um 3 Uhr früh, aber darauf kommts nicht an...

Simsenetti 18-12-2003 23:28

wie hast du denn das überhaupt mit dem farrad hingebracht?
wie viel alkohol hast du getrunken?
wie schnell warst du?

daabrippa 18-12-2003 23:36

1. Ich hab mich umgedreht um zu sehen ob ein Auto kommt. (In Berlin auch um 3 Uhr ziemlich wahrscheinlich, besonders am Sa)
2. k.A., zuviel offensichtlich (aber 6 oder 7 Bier bestimmt)
3. k.A. aber 30km/h mindestens

Simsenetti 18-12-2003 23:44

also ich bin auch schon von einem fahrrad angefahren worden das midestens 30 kmk gefahren ist, und außer ein paar blauen flecken ging alles glücklich vorüber. also ist die chance jemanden ernsthaft mit dem fahrrad zu verletzen sehr gering.

daabrippa 18-12-2003 23:50

Du hast echt Schwein gehabt, so ein Bremshebel am Kopf macht bei 30 Km/h weit mehr als nur einen blauen Fleck. Achja, ich übrigens auch, bis auf die Schulter war alles noch perfekt in Ordnung...

Der_Mosch 18-12-2003 23:58

Zitat:

also ich bin auch schon von einem fahrrad angefahren worden das midestens 30 kmk gefahren ist, und außer ein paar blauen flecken ging alles glücklich vorüber. also ist die chance jemanden ernsthaft mit dem fahrrad zu verletzen sehr gering.
Aha. Ich wurde mal von einem Fahrrad angefahren, keine Ahnung wie schnell der Typ war. Auf jeden Fall hat er mir die Oberlippe fast komplett abgerissen. Also ist die Chance, jemanden ernsthaft mit dem Fahrrad zu verletzen, vielleicht doch höher als du denkst, Simsenetti.

EviLSnipeR 19-12-2003 00:38

Sollte jeder selber einschätzen können. Nicht jeder ist nach 3-4 Bier betrunken und nicht mehr Fahrtüchtig. Ich persönlich ziehe es vor überhaupt nicht zu trinken. Wenn, dann sehr selten (Party's, LaN).

Das Bild ist lustig... da kommt so ein gemütliches Krankenhaus-Feeling auf :santa:

N8FALTER 19-12-2003 01:47

/sevillaugh

Zitat:

Original geschrieben von daabrippa

2. k.A., zuviel offensichtlich (aber 6 oder 7 Bier bestimmt)

wat?? und davon biste schon zu??:rolleyes:
du verträgst wohl nicht sonderlich viel??....naja die radfahrer *fg

((würde ja gerne als der könig der lüfte schreiben:D aber so gewinn ich auch http://www.my-smileys.de/smkiss.gif))

:devil:

333 Revesis 19-12-2003 09:11

@Mosch: Das kommt einfach immer drauf an wie dumm man sich selber und der Fahrradfahrer anstellt.

Ich hätte mit meine Fahrrad schon öfters beinahe Leute angefahren :D

Simsenetti 19-12-2003 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Der_Mosch
Aha. Ich wurde mal von einem Fahrrad angefahren, keine Ahnung wie schnell der Typ war. Auf jeden Fall hat er mir die Oberlippe fast komplett abgerissen. Also ist die Chance, jemanden ernsthaft mit dem Fahrrad zu verletzen, vielleicht doch höher als du denkst, Simsenetti.
aber was ist eine fast abgerissene oberlippe gegen innere blutungen oder ein paar gebrochene rippen die man bekommt wenn man von einem auto angefahren wird?

mafia4yu 19-12-2003 14:09

Zitat:

aber was ist eine fast abgerissene oberlippe gegen innere blutungen oder ein paar gebrochene rippen die man bekommt wenn man von einem auto angefahren wird?
Geht mit einem Mototrad natürlich auch.Ich hoffe, du stellst dich mal zu einem Selbstversuch zu verfügung, weil ich diesen Müll nicht mehr sehen kann, den du hier von dir gibst.
Ist doch totaler Blödsinn, dass man mit einem Motorrad Leute nicht so stark verletzten kann wie mit einem Auto.

P.S. Du gehst nicht oft vor die Tür oder?Denn sonst würdest du wissen, wie schmerzhaft es schon sein kann, von einem mit Normalgeschwindigkeit fahrendem Radfahrer angefahren zu werden.

Der_Mosch 19-12-2003 14:25

Zitat:

Ich biete dir folgendes an: hol dir ein Skalpell und fang rechts unter der Nase an. schneide einmal direkt gerade über der Lippe lang. Dann such dir eine Seite, links oder rechts, un setz da noch mal einen Schnitt an, so dass deine Oberlippe lustig nach unten bommelt. Wenn du dass das nach einiger Übung schnell genug schaffst, mach das noch mal, aber nimm ein sehr stumpfes Messer, setz an einer Seite an und reiss es dann so schnell dur kannst durch die Lippe bis zum Ende. Fühlt sich gut an, oder?
Und dann denk mal bitte daran zurück, dass es viel schlimmer hätte kommen können. Wird dir kaum ein Trost sein, mein guter Mann, vor allem, wenn du dann auch noch mehrere Stunden unter örtlicher Betäubung die Lippe wieder angenäht kriegst.

Ausserdem vrgleichst du etwas komisch. Wir waren gerade bei Motorad und Auto. Jetzt vergleichst du Auto und Fahrrad. In dieser Manier sage ich dann: Mit einem Motorad kann man sehr viel eher Leute verletzen als mit einem Bobbycar.

Veggeto 19-12-2003 14:40

Mosch ich glaub du unter schätzt ein bobycar was ist wenn das aus dem flugzeug geworfen wird um mit 500 kmh dich triff.;)

und Simsenetti ich hab ne scheiss roller is mir egal wenn das ding schrott also falls du uns das gegen teil beweiss willst das das nicht so weh tut ich stelle mein roller zu verfügung

Simsenetti 19-12-2003 15:08

nein danke vegetto ich hab selber ein schrott roller. und ich will mir freiwillig auch keine schmerzen,seien sie noch so klein, zufügen. Außerdem glaube ich eine abgerissene oberlippe tut um einiges mehr weh wie du vom auto überfahren wirst und tot bist.

Swizzy 20-12-2003 05:14

Was ?

Bei euch sind 0.3 Promile Vorgeschrieben ???

BOAH

Bei uns Heulens e schon weil von 0.8 auf 0.5 Gesenkt wird :S

Nunja ich denke das ist jedem seine Entscheidung , wenn er nicht zuviel hat und sich noch zutraut , dann soll er ;)

Apokus 20-12-2003 10:14

Ich bin dafür das jeder der betrunken autofährt , und dabei jemanden umbringt noch vor ort und stelle nen kopfschuss bekommt... das passiert dann ~5 mal danach haben die meisten es begriffen und denken vorher vielleicht nochma nach.

Sebai-giz-Frill 20-12-2003 12:18

Zitat:

Tragt mich zum Auto und ich fahr euch überall hin
:D ;)

nee quatsch, ich bin auch dafür dass ma überhaupt nix trinken sollte wenn man noch auto fahren muss. Is einfach unverantwortlich

Der_Mosch 20-12-2003 13:49

Sebai, du erinnerst mich da an den alten blöden Witz "Du musst fahren, Heinz. Du bist zu besoffen zum singen." :D

Simsenetti 20-12-2003 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Swizz_ruler
Was ?

Bei euch sind 0.3 Promile Vorgeschrieben ???

BOAH

Bei uns Heulens e schon weil von 0.8 auf 0.5 Gesenkt wird :S

bei uns war es auchmal auf 0.5 wurde dann aber, wie schon gesagt, auf 0.3 gesengt.

klaus52 21-12-2003 01:15

Noch ein Wort um Thema: Mit Fahrrad/Roller/Mottorrard können andere Menschen nicht (so stark) verletzt werden:

Stellen wir uns mla vor: Wir fahren betrunken auf irgendeinem 2-Rad... jetzt kommen wir ausversehen, sind einfach zu dicht, vom Geweg auf die Straße, / oder von der nomalen Fahrbahn auf die Gegenspur, / nehmen nem Auto die Straße / oder halten uns sons irgendwie nicht an die Verkehrsregeln... dadurch passierts dass uns irgendein Autofahrer Auto fahrer kurz vor einer Kollision mit uns steht. Jetzt hat er die Wahl: "Fahr ich weiter, schließlich sind die die besosfen und es ist irre Schuld, oder weich ich aus?" Na klar wird er ausweichen (und das ohne den besagten Satz zu dneken, sonder reflex, um nicht mit uns zusammenzustoßen). Dabei rammt er ein andere Auto, nen Fußgänger oder fährt gegen ne Wand. Oder er schafft es doch ohne das was passiert.... aber wenn nicht ist es würd ich sagen ziemlich egal, dass das Mottorrad ne kleine Masse hat, schlimme Folgen kanns dennoch haben, und passiert wärs nicht, wenn man nciht besoffen gefahrne wär...

Ist zwar vielleicht weniger undwahrschienleich, das was passiert, wie wenn man besoffen Auto fährt, aber die Tatsache hilft einem, wenn sowas dann doch passiert auch nciht weiter, und die folgen können die gleiche sieen, wie biem besoffen Auto fahren...

Schnuckelmaus 21-12-2003 03:16

ich finde, wenn man alk getrunken hat, sollte man kein auto mehr fahren, klar, wenn man maln glas sekt getrunken hat isses was anderes, aber ich find, dass man dann nichmehr autofahren sollt...

BhvGhost 21-12-2003 10:25

Alkohol im Straßenverkehr gilt als Kavaliersdelikt: Doch für den Ertappten kann plötlich die Existenz auf dem Spiel stehen!

Der Führerscheinneuling ist sich sicher: “Nie werde ich mit einem Tropfen Alkohol Auto fahren!”
Irgendwann setzt er sich nach einem Glas Wein oder Bier doch hinters Steuer und kommt prima ans Ziel. Auch nach zwei oder drei ( oder vier) Gläsern. Warum sollte er ein schlechtes Gewissen haben? Es geht ja immer gut. Und, selbst wenn eine Polizeikontrolle droht: So viele Promille werden es schon nicht sein; auf dem Spiel stehen ja nur “Punkte” und eine eher geringfügige Geldbuße. Selbst einen Monat Fahrverbot kann man doch ruhig riskieren und dann im Urlaub abbummeln,. man ist ja noch nie erwischt worden...

Weit gefehlt! Auch ich habe so gedacht, bis ich im Juli 1994 einen Auffahrunfall verursacht habe. Der Unfall war gottlob “nur” ein Blechschaden. Problematisch waren dabei die knapp über 1.2 Promille Alkohol, die ich dabei im Blut hatte. Innerhalb 5 Stunden hatte ich in fröhlicherRunde Bier und Weinbrand getrunken.Dass man sich nach einem derartigen Alkoholkonsum nicht ans Steuer setzt, ist eigentlich klar. Aber leider nimmt mit steigendem Alkoholpegel die Kritikfähigkeit ab. Wie hatte doch ein Promillesünder zu einem Verkehrspsychologen gesagt.”Nüchtern würde ich nie betrunken autofahren”. Der Satz klingt aberwitzig, trifft aber ziemlich genau den Kern der Sache. Bevor ich selbst mit Alkohol am Steuer erwischt wurde, war mir, wie so vielen anderen Autofahrern auch, nicht einmal annähernd klar, was eine einzige (ertappte)Promillefahrt an Folgen nach sich ziehen kann.
heute ist es mir klar und heute ist es auch so sollte ich auch nur ein Bier trinken bleibt der Wagen stehen.Aber seit diesen Unfall
trinke ich sehr sehr sehr selten überhaubt noch Alkohol.

Junker 26-12-2003 15:31

Das Statistikamt der Polizei gibt an, dass etwa 50% aller Unfälle im Jahre 2002 unter Alkoholeinfluss passiert sind. Das sollte schon zu denken geben.

Junker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.