![]() |
Ihr könnt vielleicht besser wenden weil, das motorad klein ist aber wie mosch schon sagt kann man besser ausweichen ohne auf die nase zu fallen oder man kann besser bremsen als mit den 2 rad
|
und mit dem 2-Rad hat man auch das "schwank-Problem" :D
Solangs nur ein billiger Roller ist gehts, find ich. |
ich hab zuerst für "die ersten Anzeichen zur Alkoholisierung gestimmt"
Wir haben heut im Theorieunterricht das Thema zufällig dran genommen und nachdem ich auch noch etwas überlegt hab muss ich sagen. Sobald man nen Schluck getrunken hat, sollte man nicht mehr Auto fahren. Wenn etwas ernsthaftes passiert bist du immer der "Gearschte"!!! |
Zitat:
Ich bin dafür das es so bleibt und nicht auch noch runter gesetzt wird, da jeder der schonmal Alk. getrunken hat weiss, das man bei 0,3 eigentlich nicht fahruntüchtig ist, selbst wenn man wie ich nie Alk trinkt. Es könnt ja sein das einer mal drei Schnapspralinen gegessen hat und da wär die 0,0Promille Grenze wohl ziemlich unfair dann demjenigen den Lappen abzunehmen. 0,0 ist Fanatismus. |
Re: alkohol am steuer
Zitat:
|
http://www.exit13.de/pix/xray.jpg
Ich sag mal 0,0 Promille.:rolleyes: P.S. Das ist MEINE Schulter, und das ganze hab ich mit dem FAHRRAD fertig gebracht...Dem Laternenpfahl ist nichts passiert, aber seitdem fahr ich nichtmal mehr Fahrrad, wenn ich was getrunken habe...Also erzählt mir nicht ZWEIräder wären weniger gefährlich... |
Zitat:
|
Der Pfal hätte auch ne Mutter mit nem Kinderwagen sein können...:rolleyes: Ok, vllt. nicht um 3 Uhr früh, aber darauf kommts nicht an...
|
wie hast du denn das überhaupt mit dem farrad hingebracht?
wie viel alkohol hast du getrunken? wie schnell warst du? |
1. Ich hab mich umgedreht um zu sehen ob ein Auto kommt. (In Berlin auch um 3 Uhr ziemlich wahrscheinlich, besonders am Sa)
2. k.A., zuviel offensichtlich (aber 6 oder 7 Bier bestimmt) 3. k.A. aber 30km/h mindestens |
also ich bin auch schon von einem fahrrad angefahren worden das midestens 30 kmk gefahren ist, und außer ein paar blauen flecken ging alles glücklich vorüber. also ist die chance jemanden ernsthaft mit dem fahrrad zu verletzen sehr gering.
|
Du hast echt Schwein gehabt, so ein Bremshebel am Kopf macht bei 30 Km/h weit mehr als nur einen blauen Fleck. Achja, ich übrigens auch, bis auf die Schulter war alles noch perfekt in Ordnung...
|
Zitat:
|
Sollte jeder selber einschätzen können. Nicht jeder ist nach 3-4 Bier betrunken und nicht mehr Fahrtüchtig. Ich persönlich ziehe es vor überhaupt nicht zu trinken. Wenn, dann sehr selten (Party's, LaN).
Das Bild ist lustig... da kommt so ein gemütliches Krankenhaus-Feeling auf :santa: |
/sevillaugh
Zitat:
du verträgst wohl nicht sonderlich viel??....naja die radfahrer *fg ((würde ja gerne als der könig der lüfte schreiben:D aber so gewinn ich auch http://www.my-smileys.de/smkiss.gif)) :devil: |
@Mosch: Das kommt einfach immer drauf an wie dumm man sich selber und der Fahrradfahrer anstellt.
Ich hätte mit meine Fahrrad schon öfters beinahe Leute angefahren :D |
Zitat:
|
Zitat:
Ist doch totaler Blödsinn, dass man mit einem Motorrad Leute nicht so stark verletzten kann wie mit einem Auto. P.S. Du gehst nicht oft vor die Tür oder?Denn sonst würdest du wissen, wie schmerzhaft es schon sein kann, von einem mit Normalgeschwindigkeit fahrendem Radfahrer angefahren zu werden. |
Zitat:
Und dann denk mal bitte daran zurück, dass es viel schlimmer hätte kommen können. Wird dir kaum ein Trost sein, mein guter Mann, vor allem, wenn du dann auch noch mehrere Stunden unter örtlicher Betäubung die Lippe wieder angenäht kriegst. Ausserdem vrgleichst du etwas komisch. Wir waren gerade bei Motorad und Auto. Jetzt vergleichst du Auto und Fahrrad. In dieser Manier sage ich dann: Mit einem Motorad kann man sehr viel eher Leute verletzen als mit einem Bobbycar. |
Mosch ich glaub du unter schätzt ein bobycar was ist wenn das aus dem flugzeug geworfen wird um mit 500 kmh dich triff.;)
und Simsenetti ich hab ne scheiss roller is mir egal wenn das ding schrott also falls du uns das gegen teil beweiss willst das das nicht so weh tut ich stelle mein roller zu verfügung |
nein danke vegetto ich hab selber ein schrott roller. und ich will mir freiwillig auch keine schmerzen,seien sie noch so klein, zufügen. Außerdem glaube ich eine abgerissene oberlippe tut um einiges mehr weh wie du vom auto überfahren wirst und tot bist.
|
Was ?
Bei euch sind 0.3 Promile Vorgeschrieben ??? BOAH Bei uns Heulens e schon weil von 0.8 auf 0.5 Gesenkt wird :S Nunja ich denke das ist jedem seine Entscheidung , wenn er nicht zuviel hat und sich noch zutraut , dann soll er ;) |
Ich bin dafür das jeder der betrunken autofährt , und dabei jemanden umbringt noch vor ort und stelle nen kopfschuss bekommt... das passiert dann ~5 mal danach haben die meisten es begriffen und denken vorher vielleicht nochma nach.
|
Zitat:
nee quatsch, ich bin auch dafür dass ma überhaupt nix trinken sollte wenn man noch auto fahren muss. Is einfach unverantwortlich |
Sebai, du erinnerst mich da an den alten blöden Witz "Du musst fahren, Heinz. Du bist zu besoffen zum singen." :D
|
Zitat:
|
Noch ein Wort um Thema: Mit Fahrrad/Roller/Mottorrard können andere Menschen nicht (so stark) verletzt werden:
Stellen wir uns mla vor: Wir fahren betrunken auf irgendeinem 2-Rad... jetzt kommen wir ausversehen, sind einfach zu dicht, vom Geweg auf die Straße, / oder von der nomalen Fahrbahn auf die Gegenspur, / nehmen nem Auto die Straße / oder halten uns sons irgendwie nicht an die Verkehrsregeln... dadurch passierts dass uns irgendein Autofahrer Auto fahrer kurz vor einer Kollision mit uns steht. Jetzt hat er die Wahl: "Fahr ich weiter, schließlich sind die die besosfen und es ist irre Schuld, oder weich ich aus?" Na klar wird er ausweichen (und das ohne den besagten Satz zu dneken, sonder reflex, um nicht mit uns zusammenzustoßen). Dabei rammt er ein andere Auto, nen Fußgänger oder fährt gegen ne Wand. Oder er schafft es doch ohne das was passiert.... aber wenn nicht ist es würd ich sagen ziemlich egal, dass das Mottorrad ne kleine Masse hat, schlimme Folgen kanns dennoch haben, und passiert wärs nicht, wenn man nciht besoffen gefahrne wär... Ist zwar vielleicht weniger undwahrschienleich, das was passiert, wie wenn man besoffen Auto fährt, aber die Tatsache hilft einem, wenn sowas dann doch passiert auch nciht weiter, und die folgen können die gleiche sieen, wie biem besoffen Auto fahren... |
ich finde, wenn man alk getrunken hat, sollte man kein auto mehr fahren, klar, wenn man maln glas sekt getrunken hat isses was anderes, aber ich find, dass man dann nichmehr autofahren sollt...
|
Alkohol im Straßenverkehr gilt als Kavaliersdelikt: Doch für den Ertappten kann plötlich die Existenz auf dem Spiel stehen!
Der Führerscheinneuling ist sich sicher: “Nie werde ich mit einem Tropfen Alkohol Auto fahren!” Irgendwann setzt er sich nach einem Glas Wein oder Bier doch hinters Steuer und kommt prima ans Ziel. Auch nach zwei oder drei ( oder vier) Gläsern. Warum sollte er ein schlechtes Gewissen haben? Es geht ja immer gut. Und, selbst wenn eine Polizeikontrolle droht: So viele Promille werden es schon nicht sein; auf dem Spiel stehen ja nur “Punkte” und eine eher geringfügige Geldbuße. Selbst einen Monat Fahrverbot kann man doch ruhig riskieren und dann im Urlaub abbummeln,. man ist ja noch nie erwischt worden... Weit gefehlt! Auch ich habe so gedacht, bis ich im Juli 1994 einen Auffahrunfall verursacht habe. Der Unfall war gottlob “nur” ein Blechschaden. Problematisch waren dabei die knapp über 1.2 Promille Alkohol, die ich dabei im Blut hatte. Innerhalb 5 Stunden hatte ich in fröhlicherRunde Bier und Weinbrand getrunken.Dass man sich nach einem derartigen Alkoholkonsum nicht ans Steuer setzt, ist eigentlich klar. Aber leider nimmt mit steigendem Alkoholpegel die Kritikfähigkeit ab. Wie hatte doch ein Promillesünder zu einem Verkehrspsychologen gesagt.”Nüchtern würde ich nie betrunken autofahren”. Der Satz klingt aberwitzig, trifft aber ziemlich genau den Kern der Sache. Bevor ich selbst mit Alkohol am Steuer erwischt wurde, war mir, wie so vielen anderen Autofahrern auch, nicht einmal annähernd klar, was eine einzige (ertappte)Promillefahrt an Folgen nach sich ziehen kann. heute ist es mir klar und heute ist es auch so sollte ich auch nur ein Bier trinken bleibt der Wagen stehen.Aber seit diesen Unfall trinke ich sehr sehr sehr selten überhaubt noch Alkohol. |
Das Statistikamt der Polizei gibt an, dass etwa 50% aller Unfälle im Jahre 2002 unter Alkoholeinfluss passiert sind. Das sollte schon zu denken geben.
Junker |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |