CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Spam oder nicht Spam? Das ist hier die Frage.... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=41530)

Simsenetti 10-12-2003 12:31

da denk ich genauso, wenn ich jemand treffe denn ich nicht kenn aber dem z.B. ein kupmel vom mir alles gute wünscht, dann gratuliere ich ihm auch.

Hitman 10-12-2003 16:55

Klar freut man sich über Glückwünsche, von Leuten mit denen man sonst nicht so viel zu tun hat, aber bedeuten tun sie einem nichts... Mir zumindest nicht... und von daher, hätten die Leute sich das dann sparen können.

Naos 10-12-2003 17:04

man ist aber auch nciht traurig, wenn das topic nach 3 tagen geschlossen ist und man ihm nciht mehr gratulieren kann.

wenn man das unb edingt möchte ist doch eine persönlihce gratulation auch was nettes, oder?

333 Revesis 10-12-2003 17:36

ja, genau das mein ich ja. Drei Tage reichen auf jeden Fall, wer dann noch gratulieren will sollte das eh nimmer machen, so spät kommt schlecht :D
Das macht man dann halt per pm

maxl 10-12-2003 23:32

Zitat:

Original geschrieben von 333 Revesis
(...)Ich würd mal sagen jeder von euch freut sich über Grüße, egal woher sie kommen, oder?
Wenn sich die Person dann nur denkt: "Ja! Ich hab wieder 4 Wörter mehr gesagt - gut für die Statisktik", dann kann ich auf (Geburtstags)grüße auf der Straße verzichten. ;) Sowas muss schon ein bisschen ehrlich gemeint sein.
Ich möchte das nicht als Spam einstufen, aber es ist irgendwie *unehrlich*, wenn man es nur wegen der Beiträge macht...

Und was Spam für mich ist:
Oft stufe ich Beiträge, die nur aus nem Smilie bestehen auch als Spam ein. Z.B.: Wenn jemand so einen Witz einstreut (um die Diskussion "aufzulockern") und dann 3 Leute dannach ein
Zitat:

:lol:
posten, dann halte ich das mal für Spam. ;)

Um es mal irgendwie zu definieren: "Ein nicht aussagekräftiger oder für die Allgemeinheit uninteressanter Beitrag, der nicht zum Diskussionsthema passt."

Naos 11-12-2003 00:53

Zitat:

"Ein nicht aussagekräftiger oder für die Allgemeinheit uninteressanter Beitrag, der nicht zum Diskussionsthema passt."
hmmmm.... :hmm:

dann würden ja über 50% aller beiträge von eineigen kandidaten nur spam sein :D (wenn nicht sogar 100&%^^)

333 Revesis 11-12-2003 10:41

von dir aber auch :p

Is es Spam wenn man schreibt: "Dein PM Fach ist voll!" ? :twink:

Das wird ja öfters geschrieben und ich find das auch net schlimm.

Ich z.B. gucke meine Mails nur selten nach und würde das dann erst spät merken wenn mir jemand eine geschrieben hat ;)

Naos 11-12-2003 10:43

ach was :rolleyes:

spammen ist eionfach posts schinden. ich finde das muss man immer speziell beurteilen.

fadmax 11-12-2003 13:21

ALso mit der schliessung von Themen ist es ja eigentlich nicht getan einem der spamt ist es doch egal, was und wo er was schreibt, er wird ZAP in einen anderen Thread reingehen und weitermachen, solange man ihn nicht persönlich ermahnt. ;) Ich finde das schliessen von Beiträgen absolut sinnlos, weil selbst wenns ein Geburtstagsthread ist es bestimmt Leute gibt die nicht jeden Tag hier sind und vielleicht nach 2 oder 3 Wochen demjenigen gern gratulieren wollen, sollen die dann eine PM schicken? Ist doch blödsinn, für sowas ist ein Board ja schliesslich auch da. Es ist eben nur kein MSN/ICQ oder eine Mülltonne für geistigen Blödsinn!

Aschante 11-12-2003 15:46

Nach 2 - 3 Wochen tut es definitiv auch eine PM. Da braucht man auch in keinen Geburtstagsthread mehr rein schreiben... Und mal abgesehen davon... wenn mir an jemandem etwas liegt, dann weiss ich die Daten meistens.. ausser ich verpenn es, so wie es meistens bei mir passiert... aber selbst dann bin ich immer noch in der Zeitspanne drin, dass mir 3 Tage ausreichen. Im Zweifelsfall schreib ich halt ne PM.

fadmax 11-12-2003 16:13

Mit 2 - 3 Wochen hab ich den extremfall gemeint wenn z.B. jemand im Urkaub oder anderweitig abewesend war und dann einem guten Freund ausser ihm persönlich zu gratulieren ihm auch gerne im Thread gratulieren will, ist für mich kein Spam?!?

Ansonsten hast Du natürlich recht. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.