![]() |
eu....sry...kann gelöscht werden :>
|
Zitat:
Denke er spricht mit dem Zitat folgendes an: Es gibt tagtäglich in irgendwelchen Formen solche Übergriffe, so dass man die Masse gar nicht mehr beachtet und sich zu sehr mit Einzelschicksalen befasst. |
Zitat:
das ist nicht von stalin? :confused: |
Nein, es ist nicht von Stalin, sondern eben von jenem Nationalsozialist, dessen Züge hunderttausende in die Lager deportierteten. möcht mal wissen woher dieses Gerücht herkommt, zumal es vom Inhalt her falsch zitiert wird.
es heißt nämlich im Original so: Hundert Tote sind eine Katastrophe, eine Million sind eine Statistik |
Kann es sein dass es Stalin, das auch in dieser Form gesagt hatte? Denn ein Geschichtslehrer hatte diesen Spruch mal so am Rande erwähnt.
|
jop,ich kenns auch von ,,stalin'' unzwar so:
Ein Toter ist eine Tragödie.1Million Tote eine Statistik. |
Zitat:
Du hast es erfasst bzw. gut beschrieben ... Und ja, was ist an einem Todesfall so schlimm bzw. so bedeutungsvoll, das man dafür einen Thread aufmacht? Wenn man für jeden toten einen Thread aufmacht, würde man nicht mehr mit dem Thread schreiben nachkommen ... Aber ich schweife vom Thema ab .... Und wer es gesagt hat, ist nicht wirklich von Bedeutung. Den Sinn darin ist bei jedem dieser Zitate (egal ob abgewandelt oder nicht) gleich.... |
Zitat:
|
Sagt, verpass ich da grad was?
Was soll daran so schlimm sein, dass ein Farbiger von weißen Polizisten vor laufender Kamera tot gesprügelt wird? Nehmt mal den Satz auseinander, dann wißt ihr was daran schlimm ist. 1) Ein Mensch wird von anderen totgeprügelt - diese Gewalt ist nicht schlimm?? 2) Ein Farbiger wird von Weißen totgeprügelt - lebender Rassismus- nicht schlimm?? 3) Ein Farbiger wird von weißen Polizisten totgeprügelt - rassistischer Gewalt von Ordnungshütern - nicht schlimm?? 4) Ein Farbiger wird von weißen Polizisten vor laufender Kamera totgeprügelt - rassistische Gewalt von Ordnungshütern, denen so viel am prügeln liegt, dass sie nicht mal checken, dass ne Kamera auf sie gerichtet ist - all das ist nicht schlimm?? @ alle, die diese Meinung vertreten: Es sterben ja überall eh ur viele Leute und da kann man halt nix dagegen tun; is ma wurscht, bin ja nicht ich; hauptsache ich kann weiter meine games zocken. Wegen solchen Socken wie euch wird sich nie was ändern. Wenn keiner anfängt, wird sich halt nix tun. Nicht einmal zu einer moralischen Verurteilung seit ihr bereit. Das find ich zum :kotz: |
ne stimmt nich..sie findens ja selbs scheisse aba in einer welt in der so viele sterben kann man nicht anfangen zu weinen weils einer mehr is....ich denke nicht dass es nur in amerika rassistische polizisten gibt..und ich denke dass nich nur daort auf leude eingeprügelt wird...von daher haben die dies ´,,nich so juckt''auch irgendwie recht
|
Glaube ich auch nicht, es gibt sicher auch Polizisten in Amerika die versuchen die Schwarzen vor Rassisten zu schützen. In den Fall denke ich schon, dass diese Polizisten Rassistisch waren. Aber das sowas vor Laufender Kamera passiert ist nicht das erste mal.....
mfg neo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |