CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Welche Browser benutzt ihr? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=37780)

333 Revesis 13-09-2003 12:38

Ich nehm den IE. Hab kein bock auf andere umzusteigen und hab mit dem auch keine probs.

ONeil 13-09-2003 13:57

Zitat:

Original geschrieben von ComSubVie
Epiphany, Galeon, Lynx, Konqueror
Von den ersten dreien hab ich noch nie was gehört und beim Konqueror hab ich gedacht, den verwendet fast keiner.
Netscape = Mozilla, hab ich nicht gewusst, Netscape kenn ich zwar, aber bei Mozilla hab ich mir immer gedacht das is so ein Insider-Zeugs, den fast nur Programmierer benutzen:shy:

Zitat:

son thread gibts schon :rolleyes:
Im OT und Tech-Support hab ich gesucht, da war nix. Wenn der, wie Alexander gesagt hat, im Archiv liegt, is der eh schon lang nimmer aktuell und kann auch nicht erweitert werden;)

The Bang 2 13-09-2003 17:51

Mozilla und Opera,

IE is lame, T-offlin-browser is lame und natürlich noch der gute Netscape, der eientlich den Namen Dataminer anstatt Browser verdient...

Mr.Muh 13-09-2003 18:51

nichts geht über oprea!

1) sau schnell
2)Nützliche optionen.
3)Man kann schnell java ein und ausschalten ;)

[EL-X]DarthCell 14-09-2003 11:01

für mich is ganz klar der ie explorer 6.0 der beste. :) netscape hatte ich mal, gab aber irgendwie nur probleme mit dem :)

DaRkCh4MP 14-09-2003 11:09

internet explorer
obwohl ich die taskleiste beim laden einer page bei netscape lustig finde
gruss dark

EEBKiller 14-09-2003 11:11

IE 6.0

Bei dem kann ich sicher sein, dass er alle Features auf einer Homepage unterstützt. (Java, DOM und die speziellen M$-Sachen) :)

Magicq99 14-09-2003 13:04

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller
IE 6.0

Bei dem kann ich sicher sein, dass er alle Features auf einer Homepage unterstützt. (Java, DOM und die speziellen M$-Sachen) :)

Alle Websites unterstützen den IE, nicht umgekehrt. Wenn eine Seite in Opera, Mozilla & Co nicht richtig funktioniert liegt das in 95% aller Fälle am Webdesigner der seine Seiten schlampig erstellt oder diese "MS-Sachen" verwendet die logischerweise auf anderen Plattformen nicht funktionieren.

333 Revesis 14-09-2003 13:08

Netscape hat mit vielen seiten und javaschrott probleme. Ich hatte das einmal und konnte z.B. die seite von meinem clan nicht öffnen..:rolleyes: Müll von gestern.

eaglemaxx 14-09-2003 13:18

Mozilla is cool hab i auch :)

Saroc 14-09-2003 14:00

Da ich mit Opera und Netscape schlechte Erfahrungen gemacht habe, IE 6.0

ONeil 14-09-2003 15:59

Ich hab mir jetzt gerade noch den 'DieEwigen-Browser' geholt, weil Opera bei DE nen Bug hat, der nicht gefixt wird:(

333 Revesis 14-09-2003 16:01

den DieEwigen???
Wasn das :twink:

ComSubVie 14-09-2003 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Magicq99
Auf meinem Apple iBook verwende ich Safari.
*powerbook-will* ;)

Zitat:

Original geschrieben von ONeil
Von den ersten dreien hab ich noch nie was gehört und beim Konqueror hab ich gedacht, den verwendet fast keiner.
banause :p

Zitat:

Original geschrieben von ONeil
Netscape = Mozilla, hab ich nicht gewusst, Netscape kenn ich zwar, aber bei Mozilla hab ich mir immer gedacht das is so ein Insider-Zeugs, den fast nur Programmierer benutzen:shy:
Netscape hat irgendwann den Code vom Navigator unter dem Namen Mozilla veröffentlicht, seitdem ist Mozilla ein Open-Source-Projekt das fleissig weiterentwickelt wird, und die aktuellen Netscape-Versionen sind eigentlich nichts anderes als Snapshots der Open-Source-Version...

ONeil 14-09-2003 16:18

@ 333 Revesis

Das ist ein Browser-Game: http://die-ewigen.com/ ;)

Im Moment hab ich sogar mit der ihrem eigenen Browser Probleme beim Gamehttp://smilies.cncforen.de/smilies/B.O.Dead.gif Ich glaub, da will mich etwas mit aller Macht zurück zum IE führen ;)

Sebai-giz-Frill 14-09-2003 17:34

:omg: wundert mich richtig dass hier so viele den IE benutzen. Ok, bis vor kurzem hab ich den auch noch benutzt, hab aber gedacht dass ich damit zu ner randgruppe gehör :rolleyes: Den sollte man schon aus prinzip nich benutzen weiler von MS is ;) :p
Ach ja, ich hab jetz netscape 7.0, weil ich sonst nur noch n opera-browser auf CD hab der ne werbebande im oberen bildschirmrand hat und ich mir (mit meinem 56 k modem :rolleyes: ) keinen anderen browser ausm netz holen will ;)

mcmaeh 14-09-2003 19:00

ich benutzt gar keinen von den ober genannten. ich hab den t-online broswer und bin voll kommen zufrieden damit :thx:

RMuMuX 14-09-2003 20:02

Ich benutzte internet explorer oder was denkt ihr welcher am besten ist??

Elrod Cater F-K 14-09-2003 20:02

IE 6.0 reicht mir ^^

Deisler 14-09-2003 20:28

Benutze auch IE 6.0 ...
Das reicht mir vollkommen ...
Hab übrigends noch die Google-Toolbar.

Magicq99 14-09-2003 20:32

Zitat:

Original geschrieben von ComSubVie
*powerbook-will* ;)

...

Mir reicht das iBook.
*iMac-haben-will* hab aber kein Geld :ka: woher nehmen? ;)

ComSubVie 14-09-2003 22:21

*Dual-G5-haben-will* :D

mafiosi05 14-09-2003 22:23

denn guten alten i-net explorer hatte noch nie damit problme und er ist auch schnell find ich

Der_Mosch 15-09-2003 20:13

Ich benutz den aktuellen IE und Opera 7, so nach Zufall normalerweise :p Hab auch mit dem IE noch nie Probleme gehabt.

Doc 15-09-2003 20:21

Da so viele Leute den IE verwenden wundert mich garnichts mehr ... als Stichworte: Popups, Spyware, Sicherheitslücken, ...

Jeder, der etwas Ahnung von der Materie hat läßt die Finger vom IE ... klar hat man keine Probleme - bis man dann eine schöne Backdoor installiert bekommt oder ein Script mit dem Rechner schöne Sachen macht :rolleyes:

Ganz aktuell wieder: http://www.heise.de/newsticker/data/dab-15.09.03-002/

Mir wäre das ewige Patch-Downloaden zu aufwendig. Wenns bei Opera/Mozilla eine Sicherheitslücke gibt kann man sicher sein, daß die innerhalb von 1-2 Tagen gefixed ist. Bei MS kann man hoffen, daß sie innerhalb von ein paar Wochen gefixed wird - falls überhaupt.

Naja ... jedem das Seine.

mafia4yu 15-09-2003 20:24

hm, wie kann ich den einstellen was ich für nen browser haben will

ONeil 15-09-2003 20:28

Loade einfach nen anderen Browser down z.B. auf www.opera.com . Installier den und starte ihn, dann wirst du gefragt, ob z.B. Opera dein Standartbrowser sein soll, dann einfach auf Ja klicken, dann hast es;)

mafia4yu 15-09-2003 20:29

1.Kost das was
2.kann ich auch einfach wieder auf T.-Online umstellen

Der_Mosch 15-09-2003 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Doc
Da so viele Leute den IE verwenden wundert mich garnichts mehr ... als Stichworte: Popups, Spyware, Sicherheitslücken, ...

Jeder, der etwas Ahnung von der Materie hat läßt die Finger vom IE ... klar hat man keine Probleme - bis man dann eine schöne Backdoor installiert bekommt oder ein Script mit dem Rechner schöne Sachen macht :rolleyes:

Also bis jetzt ist mit der Kombination IE/Zone Alarm noch nichts bei mir passiert.....

Naos 15-09-2003 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Der_Mosch
Also bis jetzt ist mit der Kombination IE/Zone Alarm noch nichts bei mir passiert.....
dito.

ich verwende nahezu ausschließlich ie (außer auf suse).

bis jetzt alles einwandfrei. mozilla und netscape sucken wegen der geschwindigkeit. und der rest - mir egal - ie find ich eigentlich klasse - wenn er auch etwas mehr funktionen haben könnte.

die popups etc. killt mein norton.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.