CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Eure Lieblingsmacht? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=3440)

Tyrael 02-01-2002 23:10

Naja, es gib manchmal Leute die dass als persönliche Beleidigung empfinden!

Excytee 03-01-2002 08:56

Zitat:

Original geschrieben von Surli
Es kommt immer auf die karte an.... auf seemaps dominieren klar allies oder auch Yurli, Sowjets haben Ihre Stärke auf dem Land.

Es kommt aber immer drauf an egen wen man spielt.... Mit Sowjet hat man z.B wenig Chancen gegen Yuri.

Das halte ich defenitiv für ein schlechtes Gerücht. Ich würde mal sagen da kennst du die Sowjets nicht sehr gut, die habem bis auf dem Wasser, ebenbürtige Chance, wenn nicht sogar bessere! Wieso sollte der Sowjet-Spieler gegen Yuri keine Chance haben? :confused:

Trunks 03-01-2002 11:08

Die :allies: haben weniger chancen gegen :yuri: als die :sovjet:

Ben5665 03-01-2002 12:19

ich spiele am liebsten :allies:
da :-Fallschirmjäger in der Menge unschlagbar
-Schattengenarator der Gegner sieht nicht was du vorhast:D
-prisma panzer
-grand canon

@trunks
ich finde eher das die :allies: eine größere Chance gegen :yuri: haben als :sovjet: !da eine Große Anzahl von Robotpanzern eine Yuri-Base schnell plattmachen können (im verband mit prisma
und anderen einheiten:D:D)

:cu:

Tyrael 03-01-2002 13:21

genau, da stimme ich zu! Robotpanzer sind in der Sache wirklich praktisch! Und auch Tanja (auch Boris) können ja nicht eingenommen werden. Und ich habe mit den Prismapanzer sehr gute erfahrungen gemacht, da sie psychtürme und gatling ohne Gefahr ausschalten können (reichweite). Ich hab z.B. in der letzten :allies: Mission (wo man Yuri zerstören muss [logisch]).
mit 4 Prismapanzer die ganze Base weggepustet, superhirne waren zerstört bevor sie ankamen und die reichweite der psychotürme ist sehr gering!

:allies:

Earthman 03-01-2002 14:59

yuris sind im wasser im SPÄTEN spielverlauf SEHR schwach gegen sowieds...man braucht einfach nur massenhaft raken und schwups sind die boomer weg, oder??? habs selber nich gar nicht gtestet :)

Trunks 03-01-2002 15:21

obot panzer sind schwach strom mit gkleitscheibe ausmachen und dan zerstören.oder mit magnetrons anziehen und dan in der luft zerstören

m1a22 03-01-2002 16:08

Komm erst mal dazu, genügend SAM-Stellungen und ein paar IBFs und die Sache ist gegessen. Aber ich geb dir recht, die Robopanzer sind zu schwach, ich weiß schonb warum ich verstärkt auf Mirage und ne Horde Prismaspanzer setze. Natürlch mit genügend Luftunterstützung. Nur ganz selten sind da diese Robos dabei.

NodMot 03-01-2002 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Earthman
yuris sind im wasser im SPÄTEN spielverlauf SEHR schwach gegen sowieds...man braucht einfach nur massenhaft raken und schwups sind die boomer weg, oder??? habs selber nich gar nicht gtestet :)
Nope.
Die Kraken umschlingen die Boomer nicht, sondern hauen drauf, wie bei anderen Kraken, oder auch bei Delphinen.

Earthman 03-01-2002 20:27

danke dir ;)
wusste ich nicht...
zeigt wieder mal wie scheisse die boomer sind :(

Tyrael 03-01-2002 23:09

Jo!
Find ich scheisse! Können kraken die norm. Uboote umschlingen (noch nie getestet!)?

Hitman 04-01-2002 00:33

ja, aber die können dann wenn sie von der KD sind immer noch weiter feuern.

camva 04-01-2002 02:17

ich spiele jede Seite ^^
ich habe ne ganz andere Meinung dazu als der werter Herr ;)
der Sowjetspieler als Anfänger bezeichnet ( bin nicht sauer keine angst) wenn ich gerade leicht haben will nimm ich Allierten, seit YR sind die viel leichter zu spielen als Sowjet. Es gibt auf jeder Seite gute und schlechte Spieler. Aber Sowjet hab ich einen Tick lieber, weil ich Tanks liebe, besonders Starke Tanks wo ich ja mit dem Apok bestens bedient bin. yuri fand ich am Anfang lustig, aber naja, macht mir keinen Spaß mehr, einfach nur dumm Boomer bauen oder sowas in der RIchtig gefällt mir net, und die Tanks sind auch nciht nach meineM Geschmack.
MfG
der wieder heimgekehrte
CAMVA

AgentLie 04-01-2002 15:01

Also ich passe mich wenn möglich immer der Situation an. Normalerweise nehme ich Alliierte mit Frankreich. Dann muss man sich nicht so sehr um Basisverteidigung kümmern. Bei sehr großen Karten mit viel Geld ist auch Korea gut. Außerdem kann man mit den Allies ja Cratejumping machen.
Bei Seekarte nehme ich natürlich Yuri. Eine andere Möglichkeit hat man da garnicht. Wenn der Gegner Yuri nimmt ist man praktisch gezwungen auch Yuri zu nehmen.

saemikneu 04-01-2002 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Agent Lie
Eine andere Möglichkeit hat man da garnicht. Wenn der Gegner Yuri nimmt ist man praktisch gezwungen auch Yuri zu nehmen.
Sorry aber das ist doch nicht dein Ernst?

Ich glaube schon, dass man noch andere Möglichkeiten hat ausser Yuri... (nämlich zwei :D )

AgentLie 05-01-2002 15:42

Na gut war nicht ganz ernst gemeint. Aber auf Seemaps ist es verdammt schwer gegen Yuri zu bestehen. Wenn sich einer freut gerade meinen ersten Boomer angriff abgewehrt zu haben kann man den nur auslachen :blah: :blah: :blah: . 1000 Delfine gegen 3 Boomer das ist einfach unfair. Aber irgendwie auch witzig ;)

Der_Mosch 05-01-2002 16:12

Ich bin überzeugter :sovjet:, und zwar nicht nur wegen den Einheiten - Als Sowjet wirft man seine ultimative Sowjetmacht in den Kampf und vernichtet seinen Gegner durch seine Übermacht - man lässt ihm einfach keine Chance. Es gibt nichts geileres, als ein Inferno ultimativer Kraft, bereit, auf Gleisketten, Rädern und Spinnenbeinen die gegnerische bis auf die Grundmauern abzubrennen - welcher Kampfschrei der Alliierten kann da noch mithalten? Zugegeben: Ich bin eher der Taktiker, und das Überrollen des Gegners ist nicht unbedingt eine innovative Taktik - aber es ist einfach nur genial. Ausserdem kämpfe ich nicht gerne für die gute Sache :eg:
Trotzdem kommt es selten auf das gewählte Land an - die wahre Macht ist der Spieler, der Kampfsituationen korrekt kontert, und das geht mit jedem Land. Und ich habe sowohl gegen Alliierte als auch gegen Yuristen gewonnen - meine Sowjetische Genossen müssen mir schon extrem auf den Sack gehen, damit ich gegen die kämpfe :grrr:

Tyrael 05-01-2002 17:15

Ich kämpfe auch nicht gerne für das gute! (wenn du meinst als :allies: das wir für das gute kämpfen haste dich geschnitten :D , oder findest du das was die amis manchmal machen gut?:( . Ich finde mit den :allies: muss man einfach strategisch kämpfen und mit den sovjets einfach nur reinfahren!)

Der_Mosch 05-01-2002 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Sauron
Ich kämpfe auch nicht gerne für das gute! (wenn du meinst als :allies: das wir für das gute kämpfen haste dich geschnitten :D , oder findest du das was die amis manchmal machen gut?:( . Ich finde mit den :allies: muss man einfach strategisch kämpfen und mit den sovjets einfach nur reinfahren!)
Es geht ja nciht um die Amis, sondern um die Alliierten! Und die sollen ja die "gute" Seite verkörpern. Und wenn du mit den Sows "einfach nur reinfährst", wirst du nicht lange überleben...

saemikneu 05-01-2002 23:13

Ja, aber wenn er "kämpft"?
+++

Ich finde die Sowiets sind gut für Seeschlachten (die allies auch)

Was sagt ihr dazu?

Trunks 05-01-2002 23:14

Yuri ist aber am besten in ner see schlacht.

Killer2001 05-01-2002 23:49

Ich finde die:allies: besser als die Sowjets weil:

-Prismapanzer in der Menge mit Luftabwehr gemischt unschlagbar
-Chronolegionär gut zum Kisten sammeln
-Miragepanzer sind teilweise gut um kurzzeitig aus dem Hinterhalt in einer Schlacht anzugreifen bzw. am anfang die Basis zu schützen
-Flugzeugträger

Ich habe die Sowjets auch schon häufiger genommen, jedoch finde ich sie gegenüber den Allies im Seeschlacht Bereich etwas benachteiligt.Der einzigr Vorteil ist unter anderem das ihre Panzer zu Anfang stärker sind als die von den Allies.Positiv ist jedoch die Klonstädte, da man eben nur eine Einheit bezahlt und dafür zwei bekommt.

Mit Yuri komme ich noch nicht zurecht....

VB82 05-01-2002 23:59

naja die sovied haben keine klonstätte mehr bei yuri.
hat yuri mit dem psychoradargedöns mitgenommen der
schlingel;)
allerdings das kraftwerk ist nicht ohne und die helis sind richtig eingesetzt auch knackig

vb82

Dhaos 06-01-2002 00:40

Ich finde JEDE Seite hat Einheiten die gut sind.. zum Beispiel hätte ich als Yuri gerne Schwere Festung....oder als Alli Tesla Trooper....ach ich könnte hier soviele, schöne Varianten nennen:D :p

Earthman 06-01-2002 03:22

als allie kann man fast immer, ausgenommen gegen vefammt gute russenrusher ein passenedes mittel finden. Man hat einfach sooo viele möglichkeiten seinem gegner kontra zu geben. das liebe ich an ihnen so. man muss sich einfach auf keine taktik festlegen :)

saemikneu 08-01-2002 20:40

Das hast du schön gesagt *schnüff* :D:D:D

Was haltet ihr von der russischen Dreafnouth? (ich hoffe es stimmt so)

Tyrael 08-01-2002 20:42

@ Earthman

BINGO!!!

Genau das ist meine Meinung!

MuHKuH 08-01-2002 21:12

Also meine Lieblingsseite sind die Alliierten, denn die kämpfen immer gg die Sowjeten, denn die Sowjeten sind böse weil die immer alle Kühe kontrollieren und die dann mit Hilfe von Iwans mit Bomben bestückt. Die müssen dann in die gegnerische Basis und jagen da das tech hoch weil es so schlecht gepanzert ist, is zwar höchst effektiv und so gewinnt man fast imma, nur die armen Kühe tuen mir so leid.

Also wenn mir mal so ein scheiss Iwan über den Weg läuft, dann kau ich ihn tot - mit Bombe, oder ohne is mir dann egal! deswegen spiele ich immer Alliierte. Wir Kühe werden sowieso allgemein in C&C nich genug respektiert, womit wollt ihr denn in Zukunft eure Kellogs essen? Mit Nudeln?

Ausserdem stören uns immer diese scheiss Terror Drohnen, vor denen haben wir immer voll schiss und fangen an weg zu rennen, so bin ich schon mal direkt vor das Rohr eines Mirage gerannt, aber er war voll freundlich und hat die böse Drohne tot gemacht, weil die ihn nicht geshen hat, ich danach auch nicht mehr, aber irgend wie war ein neuer Baum.....

Erzählt mal was ihr schon so erlebt habt! Thx

Cy@ die LiLa KuH

Tyrael 08-01-2002 22:12

Ich game lieber yuris rache und da haben die sovjets keine Yuris

Earthman 09-01-2002 00:52

hätteste dich ncht lilaKuh und nicht MuHKuH nennen können ???
MuHKuH nenn ich mich oft in anderen games oder im LAN...das verwirrt mich jetzt unnötig :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.