CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Command & Conquer allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CnC1, 2 und 3 - Aufschlüsselung bitte! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=3051)

Apokus 08-12-2001 05:15

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
also: RA2 und YR gehören nach RA1!

Hmm ich sehe aber keinen zusammen hang mit der eigentlichen geschichte :confused: oder hab ich da irgendwas verpasst ? *würd mich nicht wundern also bitte aufklären wenn da was zu kam denn außer das es nach AR1 spielt wars das auch schon*

LordMordred 08-12-2001 10:58

ok ich glaub was susie meinte ist:
C&C 1:Tiberiumkonflikt
C&C 2:Alarmstufe Rot 1
C&C 3:Tiberian Sun
C&C 4:Alarmstufe Rot 2

glaub ich zumindest das du so eine Aufschlüsselung wolltest ;)
und an deiner Ansicht von Nod solltest du noch arbeiten ;) :D

gersultan 08-12-2001 17:16

:noe:

CnC 1: Tiberiumkonflikt
CnC 2: Tiberiansun

CnC RA1
CnC RA2 - YR

Das sind 2 Spielreihen und 2 unterschiedliche Zeitlinien!

Doc 08-12-2001 17:39

So isses ... wie ich bereits geschrieben habe:

RA(1) war ursprünglich als Prequel zu TD (Tiberian Dawn, Der Tiberiumkonflikt, C&C1) geplant. Deshalb auch die Zusammenhänge der Story.
Allerdings wurde später dieser Zusammenhang aufgrund einer eigenen RA-Zeitlinie aufgelöst ... folglich hat RA(1) nichts mehr mit der Tiberium-Zeitlinie zu tun ...

Und hier noch mal zusammengefasst die Spiele und Missiondiscs:

C&C Tiberian Dawn (Der Tiberiumkonflikt, C&C 1)
The Covert Operations (Der Ausnahmekonflikt, TD Missionpack)

C&C Red Alert (Alarmstufe Rot, C&C:RA)
Counterstrike (Gegenangriff, RA Missiondisc 1)
Aftermath (Vergeltungsschlag, RA Missiondisc 2)

C&C Tiberian Sun (Operation Tiberian Sun, C&C 2)
Firestorm (Feuersturm, C&C 2 Expansionpack)

C&C Red Alert 2 (Alarmstufe Rot 2, C&C: RA2)
Yuri's Revenge (Yuris Rache, C&C: RA2 Expansionpack)

Als Ableger gabs noch C&C: Sole Survivor, aber das war ein reines Onlinespiel mit den Einheiten aus TD ... es gab keine neuen Informationen bezüglich Story o.ä.

Und jetzt gibt es eben noch C&C: Renegade, das zur Zeit von TD spielt. Allem Anschein nach gibt es neue Informationen zur Story.

Um es zusammenzufassen:
Die Tx-Reihe und die RA-Reihe sind 2 eigene, unabhängige Zeitlinien. Die ursprüngliche Verbindung wurde aufgelöst, und hat nichts mehr zu bedeuten!

@Susie:
Recht hast du! :nod:

@Apokus:
Mal eine rein rethorische Frage: Wer ist in Wahrheit der böse? Der, der böses tut, oder derjenige, der von anderen behauptet, daß sie böses tun?
Ich sehe die GDI in der Rolle der Bösen, da sie um jeden Preis eine bessere Zukunft der Welt verhindern wollen, nur damit ihr Einfluß und ihre Macht nicht schwindet ... die Bruderschaft versucht das natürlich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern.

Excytee 08-12-2001 17:54

Hey Leute: nix gegen euch, aber wenn man sich aufmerksam mein erstes Post hierzu durchgelesen hätte wäre ein großer Teil der Verwirrung unnötig. :D ;)

Apokus 08-12-2001 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Doc
@Apokus:
Mal eine rein rethorische Frage: Wer ist in Wahrheit der böse? Der, der böses tut, oder derjenige, der von anderen behauptet, daß sie böses tun?
Ich sehe die GDI in der Rolle der Bösen, da sie um jeden Preis eine bessere Zukunft der Welt verhindern wollen, nur damit ihr Einfluß und ihre Macht nicht schwindet ... die Bruderschaft versucht das natürlich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern.

Naja... Was ist die bessere zukunft ? :rolleyes:
Das was die NODis sagen oder das was die GDIler sagen :shy:

m1a22 08-12-2001 20:10

Auslegengsache, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich als GDI-Anhänger halte die GDI-Zukunft für die einzig wahre. Ein NOD-Anhänger wird genau das Gegenteil behaupten. Es ist ein Teufelskreis, wir werden ihn nie beeenden können.....aaaaarrggghhhhhh.......*ausdemFensterspring*

Der_Mosch 08-12-2001 20:14

Richtig ist immer, was du, mein Sohn, für richtig hältst. (Zitat, von niemanden besonderem, einfach nur ein Zitat). Obwohl die GDI natürlich Recht hat :D

Doc 09-12-2001 17:57

Ich sehe keine Fakten, nur haltlose Behauptungen ...

klaus52 09-12-2001 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Doc
Nod kennt die Zukunft. Und die Zukunft sieht anders aus als die Gegenwart. Nod weiß, daß das Tiberium schlußendlich unsere Welt aufblühen läßt. Wir müssen nunmal auch durch diese Phase gehen, das läßt sich nicht ändern. Und natürlich sieht sie äußerst negativ aus. Doch das, was am Schluß rauskommt ist wichtig, nicht wie man dazu gekommen ist! :nod:
Mal davon abgesehen, dass du es davor "negativ und jetzt "augenscheinlich negativ" nennst: ;)
Was heißt hier NOD kennt die Zukunft??? Kane behauptet sie zu kennen und ihr folgt ihm alle ohne etwas was er behauptet zu hinterfragen!
Und ich denke, dass auch er Weg wichtig ist wie man etwas erreicht, und nicht nur das man etwas erreicht - und die Menschheit zu etwas zu zwingen was sie mehrheitlich nicht will halte ich für falsch...

susiebond 09-12-2001 23:08

Hehe, der Hintergrund zum Tiberium-Gedöns wurde offensichtlich mit großer Weitsicht erfunden...
Die einen sind die Konservativen, die Bewahrer erprobter Werte und Handlungskonzepte mit großem Mißtrauen vor den negativen Auswirkungen neuer, nicht zuletzt auch gefährlicher Einflüsse auf Erden - und dazu auch noch kampf-strategisch nicht blöd. Soweit ich es verstanden habe, saßen die GDIs auch materiell anfangs auf der Sonnenseite.
Die anderen haben (ursprünglich) nicht den materiellen und sozialgeschichtlichen Hintergrund und daher nichts zu verlieren, wenn sie sich auf neues einlassen. Mit einer größeren Sensibilität für soziale und wirtschaftliche Unterschiede ausgerüstet, zögern sie nicht, eine neue Welt erschaffen zu wollen, indem sie sich der gleichermaßen gefährlichen und ressourcenreichen Quelle hingeben, auch unter Verlusten - Hauptsache, sie können den alten Strukturen entkommen.

Hab ich das so richtig begriffen?

@Doc
Danke vielmals, diese Liste erfüllt all meine Klärungsbedürfnisse hinsichtlich der Spiele und ihrer Zugehörigkeit :D
Heißt also, ich muß mir nicht nur Renegade, sondern auch die ganzen Vorgänger anschaffen und spielen? :oh: *panik*

present99 09-12-2001 23:20

Zitat:

Original geschrieben von klaus52

Mal davon abgesehen, dass du es davor "negativ und jetzt "augenscheinlich negativ" nennst: ;)
Was heißt hier NOD kennt die Zukunft??? Kane behauptet sie zu kennen und ihr folgt ihm alle ohne etwas was er behauptet zu hinterfragen!
Und ich denke, dass auch er Weg wichtig ist wie man etwas erreicht, und nicht nur das man etwas erreicht - und die Menschheit zu etwas zu zwingen was sie mehrheitlich nicht will halte ich für falsch...

menscheit zwingen.. aha,,, dagegen biste? hmm WAS macht denn die GDI? zwingt sie ihre leute nicht dazu diese zukunft, die kommen wird egal was kommt, als schlecht zu verdammen? du solltest die seite wechseln.. nicht zu GDI.. nicht zu Nod.. nein.. neutral....

Excytee 10-12-2001 00:13

@ Susie:
1. Ja solltest du. ;)
2. So hatte ich das auch noch nicht gesehen. :ast: Cool. :D

@ Present & :nod:dies:
:lol: Ich habe schon viele Vorwürfe gegen die GDI gehört, doch der ist mir in der Tat neu. :D Dann schaffe mal ein paar Fakten die das beweisen. :p

Negative Creep 10-12-2001 17:19

Zitat:

Original geschrieben von susiebond
Heißt also, ich muß mir nicht nur Renegade, sondern auch die ganzen Vorgänger anschaffen und spielen? :oh: *panik*
Mußt du nicht, aber solltest du unbedingt, es lohnt sich wirklich (ich fand/finde TD immernoch besser als RA2, von TS schweige ich mal :D)

klaus52 10-12-2001 19:26

Zitat:

Original geschrieben von present99

menscheit zwingen.. aha,,, dagegen biste? hmm WAS macht denn die GDI? zwingt sie ihre leute nicht dazu diese zukunft, die kommen wird egal was kommt, als schlecht zu verdammen? du solltest die seite wechseln.. nicht zu GDI.. nicht zu Nod.. nein.. neutral....

Du, hast Recht in gewisser Weise zwinge ich sie auch in eine Zukunft - jedenfalls aus einem gewissen Standpunkt aus. Aber ich sehe mich eher als den Polizist, der verhindert, dass ein Mensch von einem Hochhaus springt! Und ist das etwas schlechtes? Ich denke nicht ... Und der Vergleich ist gar nicht mal so schlecht: Wenn der Mensch aus dem Fenster springt ist er tot - wenn die Menschen ins Tiberium gehen hören sie auch auf Mensch zu sein...

Doc 10-12-2001 19:26

@Susie:
Du würdest sicher keinen Fehler begehen, wenn du sie spielen würdest ... sind wirklich Klasse! :)

@Excytee:
Wie wärs mit der falschen Propaganda? Damit zwingt ihr die Bevölkerung in ihrem Unterbewußtsein.
Oder die Belagerung und Unterdückung des Dorfes in Afrika '95 als ich und viele andere Nod-Kommandanten gegen die GDI-Truppen vorgerückt sind, um dem Dorf seine Freiheit wiederzugeben?
etc.

klaus52 11-12-2001 23:42

Ups - durch das zeitgleiche Postiung hab ich deinen Beitrag jetzt nur zufällig entdeckt *g*

Hmm aber ich kann leider nicht drauf eingehen - mir fehlen einfach ausreichende Kenntnisse dieser Zeit :(... aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir ein Dorf unterdrückt haben... ich Erinnere mich nur an eine Situation in der ihr die Bewohner eines Dorfes abgeschlachtet habt, aber über die Medien behauptet habt, dass die GDI das gewesen wäre...

present99 12-12-2001 00:36

Zitat:

Original geschrieben von klaus52

Du, hast Recht in gewisser Weise zwinge ich sie auch in eine Zukunft - jedenfalls aus einem gewissen Standpunkt aus. Aber ich sehe mich eher als den Polizist, der verhindert, dass ein Mensch von einem Hochhaus springt! Und ist das etwas schlechtes? Ich denke nicht ... Und der Vergleich ist gar nicht mal so schlecht: Wenn der Mensch aus dem Fenster springt ist er tot - wenn die Menschen ins Tiberium gehen hören sie auch auf Mensch zu sein...

dü würdest den menschen daran hindern zu sprinegen? ist das nicht sein freier wille den ihm niemand nehmen kann?
" I can' t wait forever Mc Neil and if i must take the Fight to you!"

Doc 12-12-2001 18:29

@klaus:
Tja, du kannst es dir nicht vorstellen ... und was hat das mit den Tatsachen zu tun? Man merkt, daß du noch zu jung bist, und dir schlicht und einfach die Kenntnisse dieses gesamten Konfliktes fehlen. Solche Leute kann die GDI natürlich leicht überzeugen ...

NickParker 17-01-2002 16:34

Ist Yuri=Kane???
Zwar wurde Yuri am ende der AlliertenKampagne gefangengenommen, aber darauf hin zerschmolsen die beiden Zeitlinien wieder.
Kane hat einen glatzkopf, Yuri ebenfalls.
Naja aber Kane hatte einen anderen Schauspieler als Yuri(Udo Kier).

Der_Mosch 17-01-2002 17:59

Zitat:

Original geschrieben von NickParker
Ist Yuri=Kane???
Zwar wurde Yuri am ende der AlliertenKampagne gefangengenommen, aber darauf hin zerschmolsen die beiden Zeitlinien wieder.
Kane hat einen glatzkopf, Yuri ebenfalls.
Naja aber Kane hatte einen anderen Schauspieler als Yuri(Udo Kier).

Kane und Yuri gehören in verschiedene Welten. Während Yuri ein Geisteskranker ist, der in der derzeitigen Zeit, wie sie theoretisch sein könnte, wenn Hitler entmachtet worden wäre, und Kane ist ein Geisteskranker (keiner sonst würde eine Sekte auf eine solche Art anführen und bedingungslosen Gehorsam und Ähnliches verlangen - der Moschismus ist da was anderes :D) aus einer anderen Welt bzw. einer Utopie. Es gibt also keinen Zusammenhang zwischen denen... obwohl... ich hab da eben ne Idee...

NickParker 18-01-2002 17:11

So könnte die Story von C&C6 TiberianTwilight, was offiziel bestätigt wurde sein, ihr fragt euch C&C6, warum nicht C&C5???
Ich werd annehmen, dass C&C Renegade obwohl es ein EGO-Shoote0r ist, als C&C5 gelten wird.
Die theoretische Story:

Was es neues gibt:
Blaues Tiberium verfärbte sich auf rotes Tiberium.
Zwar exestiert noch blaues, aber rotes ist noch Toxischer!!!
innerhalb von 5m abstand zeigt rotesTib seine Wirkung.
Die GDI ist jetzt noch technicher.
Anstaden Hülsenmunition haben die Waffen bereits Plasma als Munition.

Dies ist nicht offiziel, nur eigene Ideen von mir!!!

OLDI 18-01-2002 19:32

@ nick parker : aja

plasma passt für meine begriffe net (bis auf den ball des CC und Banshee)... und sogar in den meisten sci-fi filmen gibbet im jahr 3000 schlagmichtot noch projektilwaffen.

an rotes tiberium hab ich auch schon gedacht... (btw, kann mir jemand sagen, wie das blaue entstanden ist?)

susiebond 20-01-2002 03:14

Och, ich wußte bis dato noch nicht mal, daß es verschiedenfarbiges Tiberium gibt :rolleyes: :shy:

devil 20-01-2002 03:42

Zitat:

Original geschrieben von OLDI
@ nick parker : aja

plasma passt für meine begriffe net (bis auf den ball des CC und Banshee)... und sogar in den meisten sci-fi filmen gibbet im jahr 3000 schlagmichtot noch projektilwaffen.

an rotes tiberium hab ich auch schon gedacht... (btw, kann mir jemand sagen, wie das blaue entstanden ist?)

so wie ich das mitbekommen hab is das ne mutierte version vom grünen und äuserst explosiv

gersultan 20-01-2002 05:26

Also: blaues Tib ist reiner als grünes Tib. Aber: es ist explosiver und es brongt mehr ein... also, man muss da abwägen!

Doc 20-01-2002 16:54

@Nick Parker:
Überleg dir mal deine Angabe der Nummern der C&C-Teile ... TT wird C&C3 sein ...

Außerdem glaube ich nicht, daß Yuri was mit Kane zu tun hat ... und Kane ist nicht geisteskrank! Wartet nur auf die finale Auflösung der Story ;)

NickParker 24-01-2002 16:08

Komisch, ich hab gelesen dass Stalin an den vergifteten Tee, denn seine Frau ihn gegeben hatt starb,doch Kane sie von mit einigen schüssen durchsiebt, dann sagte, dass es noch zu früh für die Bruderschaft ist. Aber weiterhin lies ich, dass ende der 90er die zetlinien zerschmolzen. Und der friedliche Romanov in C&C 4 zwar auch Premier war, aber war nichtmehr friedlich eingestellt.
Doch die zeitlinien zerschmolzen wieder. Und dann, 2010 stürzte ein Metoroit, oder Komet auf Italien. ab dieser zeit, wuchs das Tiberium auf der Erde.
Hatt Kane die beiden Dominierungen der Zeitlinien überlebt????
Und hatte noch immer an seinen Plan der Bruderschaft im Kopf gehabt???????

gersultan 25-01-2002 01:19

CnC und RA spielen in versch. Zeiten/Zeitlinien.

NickParker 25-01-2002 17:21

Komisch!!!!!
In der AR1 Zeitlinie war Romanov friedlich, auf der AR2 Zeitlinie eher aggreisv, oder wie ich sagen soll. aber Kane hat anscheinend nach zwei dominierungen der zeitlinien sein selbes ziel noch immer gehabt.wobei, bei Romanov? :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.