![]() |
Zitat:
|
ok ich glaub was susie meinte ist:
glaub ich zumindest das du so eine Aufschlüsselung wolltest ;) und an deiner Ansicht von Nod solltest du noch arbeiten ;) :D |
:noe:
CnC 1: Tiberiumkonflikt CnC 2: Tiberiansun CnC RA1 CnC RA2 - YR Das sind 2 Spielreihen und 2 unterschiedliche Zeitlinien! |
So isses ... wie ich bereits geschrieben habe:
RA(1) war ursprünglich als Prequel zu TD (Tiberian Dawn, Der Tiberiumkonflikt, C&C1) geplant. Deshalb auch die Zusammenhänge der Story. Allerdings wurde später dieser Zusammenhang aufgrund einer eigenen RA-Zeitlinie aufgelöst ... folglich hat RA(1) nichts mehr mit der Tiberium-Zeitlinie zu tun ... Und hier noch mal zusammengefasst die Spiele und Missiondiscs: C&C Tiberian Dawn (Der Tiberiumkonflikt, C&C 1) The Covert Operations (Der Ausnahmekonflikt, TD Missionpack) C&C Red Alert (Alarmstufe Rot, C&C:RA) Counterstrike (Gegenangriff, RA Missiondisc 1) Aftermath (Vergeltungsschlag, RA Missiondisc 2) C&C Tiberian Sun (Operation Tiberian Sun, C&C 2) Firestorm (Feuersturm, C&C 2 Expansionpack) C&C Red Alert 2 (Alarmstufe Rot 2, C&C: RA2) Yuri's Revenge (Yuris Rache, C&C: RA2 Expansionpack) Als Ableger gabs noch C&C: Sole Survivor, aber das war ein reines Onlinespiel mit den Einheiten aus TD ... es gab keine neuen Informationen bezüglich Story o.ä. Und jetzt gibt es eben noch C&C: Renegade, das zur Zeit von TD spielt. Allem Anschein nach gibt es neue Informationen zur Story. Um es zusammenzufassen: Die Tx-Reihe und die RA-Reihe sind 2 eigene, unabhängige Zeitlinien. Die ursprüngliche Verbindung wurde aufgelöst, und hat nichts mehr zu bedeuten! @Susie: Recht hast du! :nod: @Apokus: Mal eine rein rethorische Frage: Wer ist in Wahrheit der böse? Der, der böses tut, oder derjenige, der von anderen behauptet, daß sie böses tun? Ich sehe die GDI in der Rolle der Bösen, da sie um jeden Preis eine bessere Zukunft der Welt verhindern wollen, nur damit ihr Einfluß und ihre Macht nicht schwindet ... die Bruderschaft versucht das natürlich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern. |
Hey Leute: nix gegen euch, aber wenn man sich aufmerksam mein erstes Post hierzu durchgelesen hätte wäre ein großer Teil der Verwirrung unnötig. :D ;)
|
Zitat:
Das was die NODis sagen oder das was die GDIler sagen :shy: |
Auslegengsache, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich als GDI-Anhänger halte die GDI-Zukunft für die einzig wahre. Ein NOD-Anhänger wird genau das Gegenteil behaupten. Es ist ein Teufelskreis, wir werden ihn nie beeenden können.....aaaaarrggghhhhhh.......*ausdemFensterspring*
|
Richtig ist immer, was du, mein Sohn, für richtig hältst. (Zitat, von niemanden besonderem, einfach nur ein Zitat). Obwohl die GDI natürlich Recht hat :D
|
Ich sehe keine Fakten, nur haltlose Behauptungen ...
|
Zitat:
Was heißt hier NOD kennt die Zukunft??? Kane behauptet sie zu kennen und ihr folgt ihm alle ohne etwas was er behauptet zu hinterfragen! Und ich denke, dass auch er Weg wichtig ist wie man etwas erreicht, und nicht nur das man etwas erreicht - und die Menschheit zu etwas zu zwingen was sie mehrheitlich nicht will halte ich für falsch... |
Hehe, der Hintergrund zum Tiberium-Gedöns wurde offensichtlich mit großer Weitsicht erfunden...
Die einen sind die Konservativen, die Bewahrer erprobter Werte und Handlungskonzepte mit großem Mißtrauen vor den negativen Auswirkungen neuer, nicht zuletzt auch gefährlicher Einflüsse auf Erden - und dazu auch noch kampf-strategisch nicht blöd. Soweit ich es verstanden habe, saßen die GDIs auch materiell anfangs auf der Sonnenseite. Die anderen haben (ursprünglich) nicht den materiellen und sozialgeschichtlichen Hintergrund und daher nichts zu verlieren, wenn sie sich auf neues einlassen. Mit einer größeren Sensibilität für soziale und wirtschaftliche Unterschiede ausgerüstet, zögern sie nicht, eine neue Welt erschaffen zu wollen, indem sie sich der gleichermaßen gefährlichen und ressourcenreichen Quelle hingeben, auch unter Verlusten - Hauptsache, sie können den alten Strukturen entkommen. Hab ich das so richtig begriffen? @Doc Danke vielmals, diese Liste erfüllt all meine Klärungsbedürfnisse hinsichtlich der Spiele und ihrer Zugehörigkeit :D Heißt also, ich muß mir nicht nur Renegade, sondern auch die ganzen Vorgänger anschaffen und spielen? :oh: *panik* |
Zitat:
|
@ Susie:
1. Ja solltest du. ;) 2. So hatte ich das auch noch nicht gesehen. :ast: Cool. :D @ Present & :nod:dies: :lol: Ich habe schon viele Vorwürfe gegen die GDI gehört, doch der ist mir in der Tat neu. :D Dann schaffe mal ein paar Fakten die das beweisen. :p |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Susie:
Du würdest sicher keinen Fehler begehen, wenn du sie spielen würdest ... sind wirklich Klasse! :) @Excytee: Wie wärs mit der falschen Propaganda? Damit zwingt ihr die Bevölkerung in ihrem Unterbewußtsein. Oder die Belagerung und Unterdückung des Dorfes in Afrika '95 als ich und viele andere Nod-Kommandanten gegen die GDI-Truppen vorgerückt sind, um dem Dorf seine Freiheit wiederzugeben? etc. |
Ups - durch das zeitgleiche Postiung hab ich deinen Beitrag jetzt nur zufällig entdeckt *g*
Hmm aber ich kann leider nicht drauf eingehen - mir fehlen einfach ausreichende Kenntnisse dieser Zeit :(... aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir ein Dorf unterdrückt haben... ich Erinnere mich nur an eine Situation in der ihr die Bewohner eines Dorfes abgeschlachtet habt, aber über die Medien behauptet habt, dass die GDI das gewesen wäre... |
Zitat:
" I can' t wait forever Mc Neil and if i must take the Fight to you!" |
@klaus:
Tja, du kannst es dir nicht vorstellen ... und was hat das mit den Tatsachen zu tun? Man merkt, daß du noch zu jung bist, und dir schlicht und einfach die Kenntnisse dieses gesamten Konfliktes fehlen. Solche Leute kann die GDI natürlich leicht überzeugen ... |
Ist Yuri=Kane???
Zwar wurde Yuri am ende der AlliertenKampagne gefangengenommen, aber darauf hin zerschmolsen die beiden Zeitlinien wieder. Kane hat einen glatzkopf, Yuri ebenfalls. Naja aber Kane hatte einen anderen Schauspieler als Yuri(Udo Kier). |
Zitat:
|
So könnte die Story von C&C6 TiberianTwilight, was offiziel bestätigt wurde sein, ihr fragt euch C&C6, warum nicht C&C5???
Ich werd annehmen, dass C&C Renegade obwohl es ein EGO-Shoote0r ist, als C&C5 gelten wird. Die theoretische Story: Was es neues gibt: Blaues Tiberium verfärbte sich auf rotes Tiberium. Zwar exestiert noch blaues, aber rotes ist noch Toxischer!!! innerhalb von 5m abstand zeigt rotesTib seine Wirkung. Die GDI ist jetzt noch technicher. Anstaden Hülsenmunition haben die Waffen bereits Plasma als Munition. Dies ist nicht offiziel, nur eigene Ideen von mir!!! |
@ nick parker : aja
plasma passt für meine begriffe net (bis auf den ball des CC und Banshee)... und sogar in den meisten sci-fi filmen gibbet im jahr 3000 schlagmichtot noch projektilwaffen. an rotes tiberium hab ich auch schon gedacht... (btw, kann mir jemand sagen, wie das blaue entstanden ist?) |
Och, ich wußte bis dato noch nicht mal, daß es verschiedenfarbiges Tiberium gibt :rolleyes: :shy:
|
Zitat:
|
Also: blaues Tib ist reiner als grünes Tib. Aber: es ist explosiver und es brongt mehr ein... also, man muss da abwägen!
|
@Nick Parker:
Überleg dir mal deine Angabe der Nummern der C&C-Teile ... TT wird C&C3 sein ... Außerdem glaube ich nicht, daß Yuri was mit Kane zu tun hat ... und Kane ist nicht geisteskrank! Wartet nur auf die finale Auflösung der Story ;) |
Komisch, ich hab gelesen dass Stalin an den vergifteten Tee, denn seine Frau ihn gegeben hatt starb,doch Kane sie von mit einigen schüssen durchsiebt, dann sagte, dass es noch zu früh für die Bruderschaft ist. Aber weiterhin lies ich, dass ende der 90er die zetlinien zerschmolzen. Und der friedliche Romanov in C&C 4 zwar auch Premier war, aber war nichtmehr friedlich eingestellt.
Doch die zeitlinien zerschmolzen wieder. Und dann, 2010 stürzte ein Metoroit, oder Komet auf Italien. ab dieser zeit, wuchs das Tiberium auf der Erde. Hatt Kane die beiden Dominierungen der Zeitlinien überlebt???? Und hatte noch immer an seinen Plan der Bruderschaft im Kopf gehabt??????? |
CnC und RA spielen in versch. Zeiten/Zeitlinien.
|
Komisch!!!!!
In der AR1 Zeitlinie war Romanov friedlich, auf der AR2 Zeitlinie eher aggreisv, oder wie ich sagen soll. aber Kane hat anscheinend nach zwei dominierungen der zeitlinien sein selbes ziel noch immer gehabt.wobei, bei Romanov? :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |