CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Vorsicht: Suchtgefahr! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=2934)

klaus52 28-11-2001 20:23

Hmm, die ersten Spiele die mich so rihctig gefesselt haben waren wohl MonkeyIsland und Day of the Tentacle! Später dann noch X-Wing und TIE-Fighter
Und, dann, wovon ich ne Zeitlang absolut nicht mehr los kam war Jedi Knight!

Lucky8 28-11-2001 20:35

ICh fand X-Com Ufo ..(...irgendwas) echt toll.
Transport Tycoon hab ich früher auch viel zu viel gegamet. Und finds heute noch gut. Aber die besten Games sind RA2, UT und Driver (PC)

gersultan 28-11-2001 20:38

mir fielen gerade die absoluten Suchtspiele ein (Amiga-Zeiten):
Bundesliga Professional und Bundesliga Hattrick (beides Software 2000) DAS waren Suchtspiele :gf::santa:

LordMordred 28-11-2001 20:58

Also Suchtgefahr an Spielen außer CnC hmmmm

Diabolo 2, und wenn ich es jetzt endlich im Internet zum laufen bekommen würde wahrscheinlich noch mehr ;) :D

Ganz schlimm wird das immer in den Semesterferien :D :D

susiebond 30-11-2001 02:46

Meine Top-Schlafkiller (außer AR2 online) waren (in zeitlicher Reihenfolge):
- Civ
- Colonization
- Dungeon Keeper
- Siedler3
- Civ2
- System Shock2

Und es gibt nichts, noch nicht mal eine weitere sequel von CnC, auf das ich mehr hoffe und warte, als auf System Shock *3*.... Der ultimative Grusel :D

Negative Creep 30-11-2001 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Darkwolf
hm, wenn ich die IP unseres Clanservers finden würde, dann würd ich sei jetzt hier posten...

sucht mal selbst, auf www.rampage-rollers.de

hab grad ma wieder MoO2 gezockt, und (natürlich, wie immer) total auf Technologie gebaut...

Physik V erforscht, damit die Sternenkonverter nur noch 200 Platzeinheiten wegnehmen, und die Dinger dann in einen Zerstörer gepackt...von den zerstörern 30 Stück gebaut, und 4 Todessterne, davon 2 mit jeweils 8 (!!!) Sternenkonvertern und die 2 anderen mit 320 Phasorn (Continious + Autofire)

dann noch meine kleine Flotte, mit der ich vorher Orion etc erobert habe...

hat richtig laune gemacht, hab dann bei der walh zum Imperator gegen mich gestimmt und die Wahl nicht angenommen, und ALLES PLATTGEMACHT - dabei nicht ein EINZIGES schiff verloren...

es ist schon ein netter Zeitvertreib, wenn GW offline ist...

Das klingt aber arg nach Kreativ ;)
Außerdem spiele ich eigentlich nur noch auf Unmöglich, da ist sowas schlecht machbar, meine besten Schiffe haben da meist Disruptoren. Was ist deine High-Score? Meine 15k.

Darkwolf 01-12-2001 19:55

natürlich "Kreativ" - das ist die wohl wichtigste Funktion die es gibt...

neben "Kriegsherren" (hol ich mir meist per evolutionsmutation)- weil dich deine Flotte sonst tierisch Kohle kostet..

ich spiel meist auf leicht - bin halt für's lockere spielen, will mir keinen Stress machen ;)

Devilia 07-12-2001 12:24

Es gibt noch andere wie mich!!!

Also auf jeden Fall muss da rein: Master of Magic!!! :)
Dann Diablo1 und 2, das gute alte Stunt, Monkey Island1 + 2 und zu guter Letzt noch Ultima 7 und 8.

Denke das wars :)

comcin 07-12-2001 12:46

Also die ersten fesselnden games waren Giana Sister 1-3 auf dem C64. Oder Boulder Dash. :D Oder River Raid :D

und in neuerer Zeit:
Sim City, GTA, NFSPorsche, Pharao, CnC3

Agent Smith 07-12-2001 13:34

Sag mal comcin kann man in NFS Porsche nur Porsches fahren? Wäre logisch aber langweilig...

Excytee 07-12-2001 15:23

Ja Agent. EA meinte das ganze Prinzip über den haufen werfen zuu müssen, und ich schließlich mir das nicht zu kaufen.

comcin 07-12-2001 16:05

Ja, man kann da nur Porsche fahren.
Ich fand es aber interessant, weil man da die von 1950 bis heute spielt und die gesamte Porscheära sozusagen "mitmacht".
Ich kenne auch die anderen Teile nicht und kann deshalb keine Vergleiche ziehen.

m1a22 07-12-2001 16:15

WAS habt ihr nur gegen Porsche. NFS Porsche ist das beste Need For Speed von allen und es macht höllisch Spass wenigstens virtuell am Steuer eines 911 Turbo zu sitzen. Das original ist mir leider zu teuer (250.000 MArk)

Der_Mosch 07-12-2001 16:16

Also, meine Suchtliste besteht aus MoO2, Planescape: Torment, Blood 2 und Knights of Xentar (hab ich sowohl die Deutsche, jugendfreie als auch die... ähem... "etwas härtere" englische). Ach ja: Falls jemand weiss, wo ich die vorherigen KoX-Teile (Dragon Knight 1 und 2) herkrieg...

SoerenS 07-12-2001 21:42

also echt ma *mitprotestier*

NFS porsche challenge ist das beste NFS was es gibt und eines der besten auto-simultaionen die ich je gespielt habe , sieht man mal von der gt-reihe auf dem playstation ab ....

ciao soeren

DeAfKo 08-12-2001 00:39

bei der entscheidung meines liebsten games muss ich ziehmlich grübel.

also ganz weit oben steht atüröich bei mir AR2, gefolgt AR.
hier ist einfach für mich die story und das gameplay überzeugend.
als weiteres würde ich noch sudde strike nennen, könnte fast AR2 vom thron werfen, wenn dieses manko mit den einheiten wäre.

ansonsten zocke ich eigentlich (fast) alles, von strategie über simulation bis hin zu 3d-games. kommt immer ganz auf die laune drauf an

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.