CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Petition-gegen Indizierung! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=28129)

m12186786 27-02-2003 21:33

tja....

was bedeuted das eigentlich genau?
das man an der kassse Fragen muss wenn man das haben will?-Na und?

CrazyIvan 27-02-2003 21:44

Re: tja....

Zitat:

Original geschrieben von m12186786
was bedeuted das eigentlich genau?
das man an der kassse Fragen muss wenn man das haben will?-Na und?

tja ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber meiner meinung nach ist das ein hinweis für den käufer dass er es eher nicht spielen sollte wenn er das angegebene alter noch nicht erreicht hat! ziemlich merkwürdig!:shy:

GlobalSKK 27-02-2003 22:09

das thema ist ja noch nich alt :
also könnte ja ma einer was tun was wirklich nen sinn hat
dumm rum :nospam: kann ja jeder

(bleibt doch bitte beim thema !!)

High Energy 28-02-2003 02:38

bin von EA ziemlich übel überascht worden aber die indizierung ist in diesem falle gerechtfertigt

hoppla

Hallo erstmal

bin frischgebackenes mitglied dieses forums ,

bin 24 Jahre alt, aber habe elider noch keine onlinepartie hintermir

*bin erstmal dabei den shock vom Sp modus zu verabeiten :mad1:

der onlinemodus gestaltet sich mir noch recht unkonform denn 800mhz möchte ich meinem rivalen und mir online ,nicht antun

habe ja hier schon so einges mitbekommen und habe mich zur

schadensbegrenzung , alla stats. entschieden

Give5 28-02-2003 13:37

Die haben sich einfach so beeilt weil Generals gewisse Ähnlichkeit mit der jetzigen politischen Lage hat....schau dich sonst mal um, es hat noch genug andere Spiele die man auch indizieren müsste (ich sag nicht das ich dafür bin), die aber schon viel länger draussen sind, zum Beispiel Unreal II

Darkstar 28-02-2003 14:09

@Give5 ...

Unreal II ?

warte doch mal ab, das wird "bestimmt" auch noch passieren!

obwohl, mir kann's ja egal sein, ich spiel eh kein Unreal (Tournament)

Give5 28-02-2003 14:32

Re: @Give5 ...

Zitat:

Original geschrieben von Darkstar
Unreal II ?

warte doch mal ab, das wird "bestimmt" auch noch passieren!

obwohl, mir kann's ja egal sein, ich spiel eh kein Unreal (Tournament)

Kann schon sein dass es noch indiziert wird, aber dann frage ich mich warum es so lange dauert, bei Generals haben die alle den Turbo eingeschaltet.

Darkstar 28-02-2003 14:44

Re: Re: @Give5 ...

Zitat:

Original geschrieben von Give5
Kann schon sein dass es noch indiziert wird, aber dann frage ich mich warum es so lange dauert, bei Generals haben die alle den Turbo eingeschaltet.
stimmt !

aber ich denke mal, dass das schnelle handeln mit der momentanen lage zwischen der USA & dem Irak zu tun hat

in Generals kann man schnell paralelen dazu ziehen, was man bei Unreal nicht sagen kann

Give5 28-02-2003 14:52

Dann frage ich mich aber wieder wieso sie Alarmstufe Rot nicht indieziert haben, dort greift die Sowjetunion die USA an und in den Videos werden ganze Städte zerstört, teils mit Atombomben oder die Freiheitsstatue wird der Kopf mit einer Rakete abgeschossen.....wieso haben die damals keinen Aufstand gemacht? Bei Yuri wurde ja die Verpackung der Deutschen Version zensiert wegen des Terroranschlags.

Darkstar 28-02-2003 15:15

...

Zitat:

Dann frage ich mich aber wieder wieso sie Alarmstufe Rot nicht indieziert haben, dort greift die Sowjetunion die USA an und in den Videos werden ganze Städte zerstört, teils mit Atombomben oder die Freiheitsstatue wird der Kopf mit einer Rakete abgeschossen.....wieso haben die damals keinen Aufstand gemacht? Bei Yuri wurde ja die Verpackung der Deutschen Version zensiert wegen des Terroranschlags.

da kann ich dir leider nichts zu sagen, kenn die C&C version nicht.

im moment kochen auf der ganzen welt die gefühle hoch, alle denken nur noch an den bevorstehenden krieg .... da kann man sich schnell denken, das alles, was moment mit "krieg" zu tun hat, mal genauer unter die lupe genommen wird

obwohl es einige wohl nicht so genau mit der konntrolle nehmen

siehe kriegsfilme im fernsehn usw. ... die werden "seltsamerweise" trotzdem noch gezeigt:confused:

die machen wohl im moment nur nen unterscheid zwischen "gucken" und "selber spielen" ?!?!

erinnerst du dich noch an den irak-krieg von 1991 ?

da haben die "deppen" die lieder von Phil Collins (In the Air Tonight) und Status Quo (In the Army Now) verboten, sie durften also zu der zeit nicht im Radio gespielt werden ! :hmm:

oder der 11.09 2001 .... von da an wollten die Amis keine Kriegsfilme mehr drehen ...und was ist jetzt ? ...schau dir mal die Kino Charts an!

also, im moment drehen ziemlich viele am "rad" ..... die gemüter liegen am boden .... alles sind im moment sehr empfindlich.

ich würde sogar sagen, die firmen, die im moment ihre ganzen kriegspiele auf dem markt bringen ..... laufen unweigerlich gefahr, das ihr spiel schon nach sehr kurzer zeit auf dem index landet!

das ist im moment ein unpassender zeitpunkt solche spiele auf dem markt zu bringen

Meister Franke 28-02-2003 15:23

Hallo Leute

Ich bin mal gespannt was das neue Gesetz so bringt. Ab den 01.04.2003 soll sich ja so einiges ändern...

Dann dürfen z.B. Spiele die ab 16 SIND auch nur an 16 jährige oder ältere Personen verkauft werden.
Wenn ich mich nicht täusche sollen die Spiele auch getrennt verkauft werden. Also eine Abteilung ab 18+ und so weiter. (Wie in einer Videothek)

Give5 28-02-2003 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Meister Franke
Hallo Leute

Ich bin mal gespannt was das neue Gesetz so bringt. Ab den 01.04.2003 soll sich ja so einiges ändern...

Dann dürfen z.B. Spiele die ab 16 SIND auch nur an 16 jährige oder ältere Personen verkauft werden.
Wenn ich mich nicht täusche sollen die Spiele auch getrennt verkauft werden. Also eine Abteilung ab 18+ und so weiter. (Wie in einer Videothek)

Ich habs gut ich bin schweizer...und in ein paar Monaten sowieso 18 :) :cool:

PS: Oben hab ich Alarmstufe Rot geschrieben, ich meinte damit Alarmstufe Rot 2, hab das vergessen zu schreiben

fenek 28-02-2003 17:37

Give5 28-02-2003 17:40

Zitat:

Original geschrieben von fenek
Willst du uns damit irgendwas mitteilen oder is das ne Spezialschrift die nur du lesen kannst? :hmm: :twink:

UwePM [SEUCHE] 28-02-2003 19:10

alle motzen aber niemand unternimmt was, tolle Einstellung, für die die was unternehmen wollen >>> www.bpjs-klage.de <<<

Give5 28-02-2003 19:23

Generals ist ja jetzt "nur" vorläufig indiziert...wir können hoffen.
In den USA wurde das Spiel auch indieziert und es war schon fast so weit dass es verboten werden sollte....krass.

Gerry 28-02-2003 19:29

Zitat:

In den USA wurde das Spiel auch indieziert und es war schon fast so weit dass es verboten werden sollte....krass.

Das ist mir aber neu. Hast Du dazu eine Quelle ?

Give5 28-02-2003 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Gerry
Das ist mir aber neu. Hast Du dazu eine Quelle ?
klar, guck mal hier auf der Gamestar.de Website....das is der Link zu der Äusserung von EA und in dem Text hats noch einen Link über die "vorläufige" Indizierung.

UwePM [SEUCHE] 28-02-2003 20:12

Zitat:

klar, guck mal hier auf der Gamestar.de Website....das is der Link zu der Äusserung von EA und in dem Text hats noch einen Link über die "vorläufige" Indizierung.
wo steht in dieser "Quelle" was von einer indizierung in den USA ? :blah: :blah: :blah:

Give5 28-02-2003 20:13

Zitat:

Original geschrieben von UwePM [SEUCHE]
wo steht in dieser "Quelle" was von einer indizierung in den USA ? :blah: :blah: :blah:
Stehts auch net im Link im Text?? Dann hab ichs Heute in 20 Minuten gelesen, das is so ne gratis Pendlerzeitung.

Thrawen 28-02-2003 20:14

http://www.bpjs-klage.de/

erstma da eintragen

dann würd ich sagen das wenn es sowas gebennsollte es mehr in der form wie obiges sein sollte....
alles adere is nur eine aufforderung zum spammen

Werwolf 28-02-2003 22:39

Kann mir nicht vorstellen das Generals auch in den USA indiziert wird, ist doch geile Propaganda für Bush ;)

Give5 28-02-2003 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf
Kann mir nicht vorstellen das Generals auch in den USA indiziert wird, ist doch geile Propaganda für Bush ;)
Es wurde, laut der Zeitung die ich gelesen hab, bereits indiziert und die wollten zuerst ganz beschlagnahmen. Der Hauptgrund war der Terrorismus der im Spiel verherrlicht wird....

pittor 01-03-2003 09:43

Ihr seid ja alle so Verklemmt

Generals wurde nur wegen der GLA Indiziert!!!!

"Alss GLA muss man gezilet anschläge verüben"
Und genau das jaben die in den RTLII news gesagt!!!

Werwolf 01-03-2003 10:49

Na ja, das mit der Propaganda hatte durchaus nen Hintergedanken, eben weil man sieht wie Terroristen mit Anthrax usw. "rumspielen" kommt dann der Bush und sagt: Da leute kuckt euch das sein, sowas wird passieren wenn wir keinen Krieg führen, so böse sind die Terroristen da drüben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.