CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   The End? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=26528)

VeGeta23 08-02-2003 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_XP
Das müssen sie vor VIEL mehr als einigen Millionen Jahren gewesen sein, denn schneller als Lichtgeschwindigkeit geht nicht.
warum bist dir da so sicher,und warum vor einigen millionen jahren und heut nimma:confused:

Moltke 08-02-2003 13:16

Wie die Welt zugrunde geht?

Das ist doch klar! Da wir das Tausendjährige Reich ja schon hinter uns haben, werden alle Verführten, der Teufel, das Tier und der falsche Prophet in den brennenden Schwefelsee geworfen!

Dann fliehen Himmel und Erde vor dem, der auf dem Thron sitzt und die Toten nach ihren Werken richten wird.

Abschliessend senkt sich das neue Jerusalem herab und in dem wird der Thron Gottes und des Lammes stehen. Alle, die sie anbeten, dürfen da leben, während die anderen in dem brennenden Schwefelsee gebrutzelt werden. So einfach ist das! :eg:

aimbotuser 08-02-2003 13:29

Zitat:

Das müssen sie vor VIEL mehr als einigen Millionen Jahren gewesen sein, denn schneller als Lichtgeschwindigkeit geht nicht.
woher willste wissen das es nicht schneller als lichtgeschwindigkeit geht?
-bist du schonmal so schnell geflogen?
-hast du dafür beweiße das es nicht schneller geht

die "aliens"(wenn sie uns besuchen würden) hätten eine viel höherer technologie als wir und könnten(so gesehn) dadurch auch schneller als das licht fliegen.
nur weil wir das nicht können(noch nicht),
heißt dies nicht,
das die "aliens das nichts können"

wie hat mal jmd. so schön gesagt:
"Die Menschheit ist das einzigste Säugetier das sich selber Ausrottet"

Junker 08-02-2003 13:29

Klingt auch irgendwie verständlicher als all diese Alien- Sonnen- Viren-Theorien... :p :D

Junker

Zeus 08-02-2003 13:31

brennender schwefelsee???
schwefel schmilzt bei ca 444,4°C also dagegen kann man sich doch noch schützen oder?? mit viel eiscreme und kühlen longdrings stell ich mir das ned so schlimm vor...

Ich kann sowieso ned in die hölle kommen um schmerzen zu spüren, da ich nicht an gott glaube...

aber bisses soweit ist,
geb ich der Menschheit nicht viel mehr als 10'000 jahre... bis dahin hat uns entweder die überbevölkerung alle gekillt oder irgendwas, wie vieren, bomben blablabla hat das schon vorher erledigt...

Zitat:

warum bist dir da so sicher,und warum vor einigen millionen jahren und heut nimma
Einstein sagte dass es nicht schneller geht, denn er hat ausgerechnet, dass man nie über lichtgeschwindigkeit fliegen kann da umso schneller man fliegt, umso schwerer wird man, deshalb brauch man umso mehr Schub um schneller zu werden... und das wird dann so unendlich groß, dass man die energie nicht aufbringen kann

und warum heut nimma?
sagt doch niemand, aber da sie millionen lichtjahre entfernt leben, müssen sie vor millionen jahren mit lichtgeschwindigkeit "losgefahren" sein.

SLPMcP0tt 08-02-2003 13:38

:lol:
das ende der welt geht mich nen scheiss dreck an, weil ich da wahrscheinlich eh nicht mehr lebe es sei den der irak kireg macht alles futsch

vorrausichtlich werde ich noch 60-70jahre leben und da wird das klima noich ertragbar sein

xDABRAx 08-02-2003 14:15

Ich denke, dass sich die dumme Spezies Menschheit entweder durch Kriege selbst auslöschen wird, oder dass die Erde durch extreme klimatischen Bedingunen unbewohnbar wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der immer schlimmer werdenden Umweltverschmutzung usw. die Erde ewig bestehen/ bewohnbar bleiben wird.
Wir werden es sicherlich nicht mehr mitbekommen, aber ewig kann und wird es unser Planet nicht aushalten bzw. er wird nicht mehr bewohnbar sein. Da der Mensch aus seinen Fehlern scheinbar nicht lernt und der Ganze sogenannte 'Fortschritt' in den meisten Fällen ein Rückschritt bedeutet...

In schon ca 100Jahren(!) wird das Trinkwasser knapp werden... dann werden sicherlich Kriege ums Trinkwasser folgen... ganz zu schweigen von der Ozonschicht...:(
Auf ewig kann das nicht gutgehen.Leider.

SLPMcP0tt 08-02-2003 14:31

wieso denkt der mensch eigentlich die meiste zeit des lebens an sein ende?

nur weil man in die zukunft blicken soll muss man nicht gleich ans ende denken!

xDABRAx 08-02-2003 15:16

Ich denke eigentlich nie an mein Ende... ich lebe heute und geniesse es, soweit ich kann :D

Aber der thread geht nunmal darum...

:rolleyes:

Bernd_XP 08-02-2003 15:28

Zitat:

Original geschrieben von aimbotuser
woher willste wissen das es nicht schneller als lichtgeschwindigkeit geht?
-bist du schonmal so schnell geflogen?
-hast du dafür beweiße das es nicht schneller geht

Bei Lichtgeschwindigkeit wird die Masse etwas gegen Unendlich groß, das ist experimentell nachgewiesen(im Teilchenbeschleuniger).
Zitat:

wieso denkt der mensch eigentlich die meiste zeit des lebens an sein ende?

nur weil man in die zukunft blicken soll muss man nicht gleich ans ende denken!
Endlich mal ein Optimist.

aimbotuser 08-02-2003 15:40

es wurde mit nem teilchen beschleuniger getestet.
super...
das beweißt nur,
das unsere technologie nicht hoch genug entwickelt ist,
um die lichtgeschwindigkeit zu übertretten.
in der theorie kann es stimmen,
dass man nicht schneller fliegen kann weil man mehr schub braucht, man schwerer ist usw.
aber in der praxis kann es in ein paar tausend jahren anders aussehn.
es kann keiner wissen was in ein paar tausend jahren ist .
(wie wir uns weiter entwickelt haben.vielleicht hat man dann eine maschine entwickelt, mit der man ozon löcher "stopfen" kann usw....
das weiß keiner.außer jmd. hat ne zeitmaschine ^^ )
im endeffekt ist das mit den teilchen eine theorie die auf unseren wissenstand gesetzt ist.
wenn wir uns weiter entwickeln sollten(falls wir solange leben sollten)
kann es anders aussehn.

Lord Kain 08-02-2003 15:49

theoretisch ist eine reise schneller als das licht möglich, allerdings nicht mit unserer Technik, da wir wie gesagt zuviel Energie bräuchten...

aber man könnte theoretisch den raum "falten" und dadurch schneller reisen....

biosteel 08-02-2003 16:33

Zitat:

das weiß keiner.außer jmd. hat ne zeitmaschine
Da die Zukunft noch nicht geschrieben ist, kannst du nicht in die Zukunft reisen! Höchstens zurück!

Zitat:

aber man könnte theoretisch den raum "falten" und dadurch schneller reisen....
Naja schneller reisen ist relativ, jedenfalls müsste man nur einen Schritt machen, durch so eine Falte, und man wäre auf dem Mars, in L.A. oder stände vorm Kühlschrank ;)

Aschante 08-02-2003 17:07

Naja beschreit mal nicht zuviel... immerhin ist es noch nicht so lange her, als dass der Glaube beschrieb, dass die Erde eine Scheibe ist...oder hat sich daran was geändert? ;)

MRThomm 08-02-2003 17:41

Zitat:

geht nicht? Vielleicht jetzt noch nicht und vielleicht mögen Lichtgeschwindigkeitsreisen auch noch Hirngespinnste sein, aber es gibt was schnelleres als Lichtgeschwindigkeit.

Wo ich mir nochmal genau überlegt habe, würde es sehr schwer sein, einen anderen Planeten zu bewohnen, wenn die Planeten in unserem Sonnensystem kein Licht mehr von unserer Sonne haben.

Unsere Sonne ist im Gegensatz zu anderen Sternen ein kleiner Zwerg. Und die nächste Sonne ist was weiss ich wieviel Lichtjahre von uns entfernt.

Allerdings wurde erst vor kurzem ein Versuch gemacht mit Laserbündelung und die daraus resultierenden Untersuchungen gaben bekannt, dass 300000 Km/h zu toppen sind.

@all

hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, was hinter einem schwarzen Loch ist bzw. wo all die Planeten hin verschwinden. Sie können sich ja ned in Luft auflösen :confused:

Hat hier vielleicht auch schon jemand was von weißen Löchern gehört??

craim 08-02-2003 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Zeus

Ich kann sowieso ned in die hölle kommen um schmerzen zu spüren, da ich nicht an gott glaube...

...sokann man sich auch dem *ewigem Fegefeuer* entreißen....:cool: :p ......aber recht hast du ....wer nicht an gott glaubt ,glaubt natürlich auch nicht an die Hölle...logische denkweise......

...unsere menschheit wird es niemals schaffen,...o. mehr unsere spezies, auch nur annähernd sich auf planeten neuen planteten anzusiedeln.....der nächste *wahrscheinlichste bewohnbare planet* liegt viele lichtjahre von uns entfernt.....man bräuchte ein raumschiff in dem, zig generationen an bord ,leben u. sterben müßten damit irgend ne generation diese weite strecke überleben kann
.......nur ausser der sache mit ,Lebens-mitteln (die man züchten könnte)... Sauerstoff,(das man auch künstlich herstellen könnte) ....gibt es die sache *Energie*......

zur zeit könnte man höchstens mit Nuklear energie, (eine *relativ* langfristige energie quelle),eine weite strecke hinter sich laßen ohne aufzutanken ...doch das is ein verdammt gefährlicher treibstoff, den man da an bord hätte .....

dieses raumschiff müßte bestimmt so groß sein wie eine großstadt sein...damit man alles wissen dieser erde ,proviant,sauerstoff u. was weis ich noch ,einpacken kann.

Monstermag 08-02-2003 18:36

2000-3000 Jahre, also Sven, ich muss doch sehr bitten! Vielleicht sind solche Mutmassungen und Diskussionen völlig überflüssig, wir haben beste Chancen, noch dieses Jahr die Antwort zu bekommen. Vielleicht schmeissen die Koreaner ja ein Bömbchen auf die Amis, die Amis eins auf Saddam, dem Ärmsten fällt vor Schreck ne Phiole mit dem neuesten B- oder C-Kampfstoff aus der Hand, für das er gerade eine Antidot entwickeln lassen wollte, oder die Amis werden Korea gegenüber so laut, das China der Kragen platzt. Währenddessen hat Europa beste Chancen, sich in pro- und antiamerikanische Staaten zu splitten, und den Russen fällt vielleicht auch noch ne alte offene Rechnung wieder ein....

Ich weiss nicht was die Zukunft bringt, aber ein gewiss nicht: Langeweile!

Naos 09-02-2003 16:35

nein langweilig wird es sicher nicht.

2000-3000 jahre finde ich auch etwas zu gut gemeint. wenn man überlegt wieviel wir schon in 2006 jahren zerstört haben und das dann ncohmal auf das jahr 5000 hochgerechnet.... ...da is dann nciht mehr viel übrig.

NavcomTCommando 09-02-2003 19:28

Also ich glaube:

Die Menschheit vernichtet sich durch einen Krieg,
die Menschheit wird vernichtet durch einen Asteroiden,
oder ein schwarzes Loch verschlingt die Erde und alles
was in der Galaxy ist!

MRThomm 09-02-2003 19:32

Zitat:

Original geschrieben von NavcomTCommando
oder ein schwarzes Loch verschlingt die Erde und alles
was in der Galaxy ist!

keiner weiss, was nach einem schwarzen loch passiert ;)

Aber bei einem muss man Recht geben, es ist nicht all zu fern, dass sich die Menschheit durch Kriege vernichten wird.

Naos 10-02-2003 00:01

also das mit dem schwarzen loch finde ich ein beischen weit her geholt. wie kommste denn darauf? wieviele sterne sind denn schon in unserer umgebung von schwarzen löchern eingesaugt worden?

(..und wenn wir eingesaugt werden, vieleicht is ja dann alles viel schöööner :))

craim 10-02-2003 09:04

schwarze löcher entstehen durch riesen sterne die so`ne größen ordnung haben im bereich 3000x größer wie unsere sonne ....diese sterne sind so riesig das wenn man von der einen seite zur anderen seite telefoniert, würde die antwort eine stunde brauchen ..(eine halbe hin eine halbe zurück)....
...diese sterne sind so instabiel das sie irgend wann in sich zusammen brechen und ein umkehr evekt entsteht so das sich ein *schwarzes loch*bildet das alles in sich hineinzieht.....wohin?...das weiß keiner so genau ...auf jeden fall is es so stark, daß selbst licht sich nicht mehr im *schwarzem loch*wieder finden läßt.

..nur in unserer galaxi gibt es *noch* kein *schwarzes loch*............

NavcomTCommando 10-02-2003 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Naos
wie kommste denn darauf?
Naja, wenn man träumt, dass sich vor der Erde
ein schwarzes Loch öffnet und dann die ganze
Erde hineingezogen wird:D

Naos 10-02-2003 11:50

Zitat:

Original geschrieben von craim
schwarze löcher entstehen durch riesen sterne die so`ne größen ordnung haben im bereich 3000x größer wie unsere sonne ....diese sterne sind so riesig das wenn man von der einen seite zur anderen seite telefoniert, würde die antwort eine stunde brauchen ..(eine halbe hin eine halbe zurück)....
...diese sterne sind so instabiel das sie irgend wann in sich zusammen brechen und ein umkehr evekt entsteht so das sich ein *schwarzes loch*bildet das alles in sich hineinzieht.....wohin?...das weiß keiner so genau ...auf jeden fall is es so stark, daß selbst licht sich nicht mehr im *schwarzem loch*wieder finden läßt.

..nur in unserer galaxi gibt es *noch* kein *schwarzes loch*............

irgendwo habe ich mal gelesen das schwarze löcher abgestorbene sonnensysteme oder sterne sind. hmm, evtl. ist das ja deine erklärung craim, nur ein wenig vereinfacht?

naja, auf jeden fall halte ich dieses "End" eher für phantasie als eine tatsache, aber trotzdem könnte es irgendwann evtl. möglich sein - wird also mit auf die liste genommen :D

craim 10-02-2003 13:41

hab doch geschrieben *riesen sterne* ...sogar mit erläuterung......lieber naos....;)

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von craim
schwarze löcher entstehen durch riesen sterne die so`ne größen ordnung haben im bereich 3000x größer wie unsere sonne ....diese sterne sind so riesig ...............................................
--------------------------------------------------------------------------------

im großen u. ganzen hab ich`s vereinfacht ...da hattu recht...wollt ja keinen roman schreiben......:p

Naos 10-02-2003 13:58

riesen sterne okay, aber von "abgestorben" hast du nichts gesagt :p

....naos, der sich fragt.... ....woher craim denn... ...diese punkte (....) so günstig bekommt...... ...reine verschwendung.... :D .....

exuser 10-02-2003 14:35

Zitat:

theoretisch ist eine reise schneller als das licht möglich, allerdings nicht mit unserer Technik, da wir wie gesagt zuviel Energie bräuchten...
Nach neuesten Erkenntnissen ist es auch ohne Raumkrümmung möglich(an einzelnen im Raum herumschwirrenden Teilchen beobachtet), nur dass man, wenn man mit überlichtgeschwindigkeit fliegt, langsam in der Zeit zurück reist, und je schneller, desto schneller reist man zurück. Bei den Teilchen war das so :
EIns fliegt mit Lichtgeschwindikeit, dann taucht plötzlich genau dasselbe neben sich auf. Also fliegt 2 mal dasselbe Teil weiter. AUf einmal beschleunigt das eine(nicht das aufgetauchte) auf Lichtgeschwindigkeit, darüber... und verschwindet. Und genau das war dieses 2. Teilchen, was aufeinmal aufgetaucht war.
Also Fazit : Selbst WENN wir mal die Energie aufbringen sollten, mit überlichtgeschwindigkeit zu reisen(Ohne Raumkrümmung, die zählen nicht, da man sich selbst ja nicht schneller bewegt, sondern der Raum um einen herum), bringt es uns in sachen vorankommen einiges. Für die besatzung des Raumschiffes wäre es jedoch die normale Zeit, für alle anderen ebenn kürzer. Allerdings sollten wir das wohl auch nicht, da es sonst solche sletsamen Sachen gibt wie, dass der Effekt vor der Ursache eintritt :
Beispielsweise fliegt ein Raumschiff eine Strecke entlang. Dann taucht es selbst direkt vor sich auf, muss ausweichen und seinen Kurs ändern. Damit es trotzdem schnell genug da ist, muss es mit überlichtgeschwindikeit fliegen(in der Zeit zurück zum aufholen), kommt jedoch ausser kontrolle, und fliegt in die falsche Richtung. Es muss zum umkehren wieder unter ichtgeschwingikeit gehen nd taucht direkt vor sich auf, wodurch das alte schiff den kurs ändern muss.

craim 10-02-2003 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Naos
riesen sterne okay, aber von "abgestorben" hast du nichts gesagt :p

....naos, der sich fragt.... ....woher craim denn... ...diese punkte (....) so günstig bekommt...... ...reine verschwendung.... :D .....

psssssssssssssst....*Geiz is Geil*.......darf dir das nicht verraten sonst kommen alle noch an und möchten`nen paar point`s haben ...wobei ....*ring*$$$$$$$$ ,da wittere ich doch ein fettes geschäftchen......:p

back to btm:

zusammen gefallen ,abgestorbenen ...zu wenig gegossenen sternen wo liegt der unterschied?...sie sind krepiert das is fakt u. hinterlaßen ein großen schwarzen fleck.....

Naos 10-02-2003 15:17

back to btm??? lol, wohl noch "legalize it" thread nebenwirkungen :D

Monstermag 10-02-2003 15:42

@Fetze
Das würde ich gerne genauer nachlesen, kling sehr interessant, insbesondere die Beobachtung der Teilchen... kannst Du mir eine Quellenangabe machen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.