CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Yuri ist zu stark (aarrgghh) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=2550)

Excytee 02-11-2001 09:59

Komisch Agent... du hattest trotzdem so deine Probleme mit den Gegnern.

Jedenfalls bezog ich das bei meinem Post auf Magicq. Aber wie gesagt: es lässt sich schwer beurteilen wie gut dein Gegner ist, wenn du noch nie zuvor mit ihm gespielt hast. Ich würde aber sagen die Gegner von Magicq und mir waren relativ ebenbürtig. Du weißt ja: Hochmut kommt vor dem Fall, Agent!

ccdx21 02-11-2001 10:39

@Excytee

naja
bei dem mischmasch einheiten kommst du meist sogar billiger weg

haste zum beispiel einen der seine base mit Gaurdians zuflaster
baust packst du 3 Viruse zum angriff Trupp
und das problem wäre gelöst

sind da dann auch noch prisma
packst du noch nen paar Magnetrons und gatlings Tanks dazu
und wieder ein problem weniger

das meinte ich mit
Nur die richtige Mischung macht yuri richtig stark

und dadurch das du während du fahrzeuge baust
auch noch sammler herstellen kannst

macht die sachen der geldgewinnung bei yuri ziemlich einfach

Earthman 02-11-2001 12:58

jo, geldtechnisch gesehen hat yuri echt voll die vorteile, außerdem ist die waffe an den raffenerien viel zu stark

auf die mischung kommt es aber bei allen 3 einheiten an....

ccdx21 02-11-2001 14:16

na geht

bei alli bis du mit battelfortess (4Gardians und 1 Seal oder Sniper) und Prisma alein ganz gut dabei

bei den Sovjits kommt man mit

Apoks , Helis , Kirovs und boris auch ganz gut vorran

während du bei yuri eine riesen vielfalt brauchst um gut gegen alles bestehen zu können

Agent Smith 02-11-2001 16:36

@ excytee:
Ja aber ich hatte einen mittleren Yuri, du einen Newbie auf deiner Seite. So konnte mein Gegenüber 3 Öltürme bekommen. Ich hatte gegen seine Schlifenpanzer 0 Chance. Du hingegen hatest so massig Geld (5 öl ein Flug, ich 2 Öl - später 1 Öl und kein Flug). So hab ich ast nur auf Defensive gezockt wärend du den Angriff übernommen hast...

m1a22 04-11-2001 00:39

Ich weiß ja nicht wo das große Problem gegen Yuri ist. Zugegeben einige Einheiten wie das Superhirn oder der Magnetron sind ziemlich nervtötend, aber es gibt dagegen genügend Mittel. Bei den Alliies hilft eine nette Armee aus 10 Mirage und so ziemlich jedes Hirn hat sich bisher in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Prisamas sind auch gern gesehen. Bei den Russen reichen da genügend Apoks bzw. Helis und es hat sich sich ausgehirnt. Was ich u.a. ziemlich empfehlen kann sind irakische Desos mit ihrer netten Kontamination (beware of Virus) und die deutschen Panzerzerstörer, da verabschiedet sich jeder Schleifer und jede mobile Gatling. Einzig die Eagles und die Kamikazetrucks kannste gegen Yuri vergessen. Gegen Yuri hilft sowieso eine Partnerschaft aus Russen und Alliierten am besten.

Gizmoo 04-11-2001 11:16

ich versteh' auch nicht genau wo das Problem gegen Yuri sein soll..

ok zugegeben: ich hab' noch nie gegen einen menschlichen Yurispieler gespielt, aber wenn ich selber Yuri spiele....dann hab' ich selber größte Probleme effektiv anzugreifen.

meistens mach' ichs dann

a.) mit Yuri Primes, geschützt doch ein paar Gatlings, normalen Yuris und virus

b.) Kombination Magnetrons/ Ufos.

Magnetrons gegen Gebäude, bei Panzern: Magnetrons zeihen sie hoch, und werden im Flug von Ufos abgeschossen.

dazu noch 2,3 Virus, gegen größere Mengen Inf's

Screamat 05-11-2001 07:56

mmmh...

Ich finde gegen Yuri is Boris DIE Einheit:

1.)Er kann nich übernommen werden
2.)Er kann Panzer erledigen
3.)Infantrie is am schnellsten weg
4.)Gebäude sind auch kein Problem
5.)Gegen Flugzeuge öhmmm...:confused: Flak mitschicken:D !!

cu

Screamat

ccdx21 05-11-2001 09:22

jup

wenn der gegener nicht grade eine übermacht an gatling Tanks hat

kommt man mit einer Boris Helid mischung auch gut beim yuri voran

Seal 05-11-2001 15:12

dann schickt man noch ein paar Apos (die vorher n bissl weiter zurück waren) mit zur front und die Gattlings sehen auch net grade gut aus!!:D;):D
*taktiknotierfürAR2knightgewinnspiel:D*

cu
Seal

ccdx21 05-11-2001 18:00

Zitat:

Original geschrieben von ccdx21
na geht

bei alli bis du mit battelfortess (4Gardians und 1 Seal oder Sniper) und Prisma alein ganz gut dabei

bei den Sovjits kommt man mit

Apoks , Helis , Kirovs und boris auch ganz gut vorran

während du bei yuri eine riesen vielfalt brauchst um gut gegen alles bestehen zu können

hm
ich glaub man wiederholt sich hier sehr oft :p

Seal 05-11-2001 18:46

was meinst du damit @ccdx21:confused:du hast dat doch selbst geschrieben!

cu
Seal

joshix 05-11-2001 18:48

na yuri ist schon sehr stark, besonders auf see-maps, aber nicht unschlagbar. wer als yuri auf see-maps nicht mit boomern schnell angreift, ist selber schuld. aber auch das kann man als allie, wie auch als sovjet gut abwähren. auf land tu ich mich mit yuri noch etwas schwerer, wird aber langsam. wer mal gegen einen wirklich guten yuri spielen möchte, muß mal ausschau nach todiex von cccp halten. der geht auch auf land-maps sehr effektiv mit den yuri-einheiten um.

cu

joshix

ccdx21 05-11-2001 18:51

Hehe

Spielt gegen mich

ich hab mich seit 2-3 Wochen auf Yuri eingespielt :p

VB82 05-11-2001 19:45

yuri auf wassermaps ? unschlagbar

hi
ich erinnere nur an dat game mit den ollen magnetrons
@comcire2, da hat man als allie keine chance.

vb82

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.