CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Sry , aber China ist doch zu stark oder ..? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=24002)

Naos 07-01-2003 15:03

Zitat:

Original geschrieben von BurnXout
Du, das heiß bei uns GBA.:rolleyes:
Ist laut Elmar aber ein Fehler und sollte wohl doch noch in GLA geändert werden.

@Overloard(Weltherrscher): Die schlechte an denen ist das die BAueit ziemlich lange ist und sie anfangs ohne update noch ziemlich langsam sind. Im Lategame rocken sie auf alle Fälle, aber vorher wirds gefährlich nur auf Overloards zu setzen weil du dann nämlich ganz schnell weggeruscht bist.

Alles in allem ist es sicher der beste Panzer mit 3 Upgrades + 2 Ups aus der Atomrakete.

JBU 07-01-2003 16:04

Oh man, die Chinesen erscheinen mir als zuuuu stark.
Aber mal ne andere Frage:
Kann man die Atomrketen abschiessen?

Naos 07-01-2003 16:12

was soll man denn sonst mit denen machen können?

JBU 07-01-2003 16:19

Na keine Ahnung.
Blos ich habe schon viele gehört die meinten das würde nicht gehen :confused:

Naos 07-01-2003 16:25

dann lass dir mal keinen bären aufbinden. logisch kann man die abschießen. genau wie in anderen c&c teilen auch.

JBU 07-01-2003 16:28

Und was ist mit den Raketen vom GLA-Scudlauncher? Oder mit dem Übeschallbomber der USA?

In CnC 1 und AR1 konnte man die Atomraketen nicht abschiessen, oder?

Weyounn 08-01-2003 01:22

Nö man konnte die Atomraketen in AR 1 nicht abschiessen. 100 %ig.

m1a22 08-01-2003 01:37

ist nur die Frage, in welchem Sinne der begriff abschiessen gemeint ist :D
Im Sinne von shot down oder im Sinne von Missle launched:D
Aber ich denke mal die Frage bezog sich auf shot down und das ging bzw. geht bekanntlich eben nicht.

Dimen 08-01-2003 16:22

Lol

Da kommt eine Verwechselung ins Spiel..:lol:
Man kann die Atomraketen usw. auf gegnerische Base abschießen, kein Thema (wozu sind sie dann da?:D )
Aber die Atomrakete abschießen, im Sinne von abweheren, kann man nicht, das ist schon mal sicher, obwohl drauf geschossen wird.
Wie es mit GLA-Scudlaunchern oder USA-Tomahawk aussieht ist mir bis jetzt noch icht bekannt....
Soweit ich weiß, können alle Lufteinheiten mit Luftabwehr (Gattings und so)abgeschossen werden.:)

Naos 08-01-2003 16:26

loooooooooool :rofl:

der meinte abschießen, also im sinne von vernichten?? neee, oder? sag mal was dazu fragesteller...

JBU 08-01-2003 16:28

Also wenn jemand eine Atomrakete auf mich schiesst, gibt es definitiv keine Retung mehr???
Ich meine ob ich die Rakete im Flug zerstören kann???

Dimen 08-01-2003 16:36

@ JBU:
Wie hier schon gesagt:
Zitat:

Original geschrieben von Dimen
Aber die Atomrakete abschießen, im Sinne von abweheren, kann man nicht, das ist schon mal sicher, obwohl drauf geschossen wird.

JBU 08-01-2003 16:59

Hmm danke, allerdings muss ich dann leider feststellen, dass China eindeutig zu stark ist.
Wenn ich mich an das GS Video erinnere... Wo da die A-Bombe einschlug, da wuchs kein Gras mehr :dead:
Tja hoffentlich ändert sich das bis zum Release oder mit nem Patch

Dimen 08-01-2003 17:15

Zitat:

Original geschrieben von JBU
Wenn ich mich an das GS Video erinnere... Wo da die A-Bombe einschlug, da wuchs kein Gras mehr :dead:
Tja hoffentlich ändert sich das bis zum Release oder mit nem Patch

Scud-Storm bei GLA ist auch nicht ohne!!;)

Coldmind 08-01-2003 18:32

China zu stark? Da sag ich nur :o:

China hat die mieseste Wirtschaft am Anfang, ganz knapp hinter GLA, aber die können ja Arbeiter extrem Massen und das bringt verdammt viel Kohle, nur sind die auch verletztbarer :/
Und bis die Atombombe gebaut ist, Warnmeldung inklusive, hast noch 6 min Zeit, um Kaffee zu trinken, mit Hund gassi gehen und etwas Onlinebanking machen, dann kannst langsam mit den Aurorabombern wieder alles putmachen oder mit SCUDs oder sonstwie, es gibt so viele Möglichkeiten, musst nur schauen, ob der Gegner die Abschussrampe bewacht oder "normal" weiterspielt, dann hast IMMER eine passende Strategie um ne Superwaffe abzuknallen oder zumindest schwere Verluste zuzufügen, dann ist zwar deine Basis halb put, aber du hast dann genug Einheiten um den Gegner ganz auszuschalten. Das war scho immer so ;)

Firebird_sk 08-01-2003 18:34

Die Raketen des SCUD-Launchers können abgeschossen werden. Allerdings siehts so aus als ob dies eher auf zufall basiert.

Und A-Bomben sollen nicht abgeschossen werden können, immerhin hast du 6 min Zeit um das Rocket-Silo zu erledigen.

CAT_forever 08-01-2003 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Dimen
Scud-Storm bei GLA ist auch nicht ohne!!;)
Ähhm die Bombe sieht zwar Krass aus, ist aber net so stark das sie die gesamte Base vernichtet. Sie ist die stärkste Superwaffe und hat ne mächtige Ladung aber zu stark ist sie auf keinen Fall.

biosteel 08-01-2003 19:53

Also ich halte ja USA für die stärkste Macht!
Sicher kommts da jeweils auf die Map an.
Aber USA is einfach the best! Allein schon der Humvee rult!
Ich sag mal, ein guter US spieler is fast unbesiegbar!

Und ich persöhnlich finde China suckt! Die Weltherscher sind viel zu lahm. 3 Crusader, kosten etwa das selbe wie ein Weltherscher mit Gatling drauf. Da siehts für den Weltherscher nicht gut aus...
Der 0815 Panzer der Chinesen ist ebenfalls Müll. Geht viel zu schnell kaputt, und wenn er explodiert, dann macht er noch schön hazard, mit dem er die Kammeraden um ihn herum verseucht/kaputt macht...
GBA hat zwar auch nicht so tolle Panzer, und den hochgelobten Buggy ansich, find ich auch nicht so toll. Ein guter GBA Spieler kann sich aber dank Tunnelsystem an 2 Froten verteidigen und dass ist verdammt geil!

MFG bio:D

Coldmind 08-01-2003 20:37

Jo, im Groben gebe ich dir Recht, aber sei vorsichtig Overlord vs Crusader, dass kann unter bestimmten Bedingungen für die Overlords entschieden werden!
Übrigens zum Vergleich:
Bauzeiten: 1 Overlord dauert so lange wie 2 Crusader
Kosten: 1 Overlord kostet so viel, wie 2 Crusader
Im Kampf gewinnt 1 Overlord gegen 2 Crusader(ohne Upgrades)

Jetzt kommen die realistischen Faktoren dazu:
1)Crusader kann man eher bauen
2)Die Crusader haben bei gutem Managment +45% Armor vor dem ersten Fight!
3)Crusader haben die Späherdrohne, also auch eine gute Nebenfunktion
4)Die Crusader können dank höherer Speed besser Wenden, so dass ein wirklich guter Spieler seine ganze Feuerkraft einsetzen kann, während nur die vordersten Overlords zum Schuss kommen und die anderen nur hinterherfahren
5)Die Massenheilung der Overlords ist allerdings auch nicht ohne, da man nur 1-2 braucht.
6)Die Upgrades der Overlords kommen sehr spät, sind aber gut.

Gattling für 1000$ ist nur für Anfänger gut. Bessere Spieler bauen ne zusätzliche Waffenfabrik und pumpen je nach dem Flammenwerfer(vs GLA) oder Gattlingpanzer(vs USA/China). Dadurch sind die Antiair/inf mobiler und du musst bedenken, wenn der Gattling-Overlord hin ist, dann hast eigentlich 2 Panzer verloren, logisch ne?

Die Kampfbuggys musst du gegen bestimmte Einheiten einsetzen, eine Allzweckwaffe ist es nicht!

biosteel 08-01-2003 21:43

Naja, so weit so gut. Aber wenn der Chinese soweit ist, Weltherscher zu baun, dann ist der Ami, soweit dass er Paladins baun kann mit Zusatz Panzerung.... Und dank nächstem Update werden die richtig geil verbessert, statt 460 Panzerung dann 500, dass sollen ca. 1-3 Treffer mehr sein die er verträgt. Dazu wird der Laser verbessert, und die Bauzeit auf 12 sekunden reduziert...
Aber wenn wir jetzt über Aufstellung und so reden, dann sprechen wir über Taktik. Und Taktik ist nen anderes Paar Schuhe!

MFG bio:D

Dhaos 08-01-2003 21:51

Es heisst Overlord, bitte..

Coldmind 08-01-2003 21:53

Hehe, das stimmt. Wollte nur deutlich machen, das China nicht zu stark ist, sondern eine sehr einfache und relativ gute Strat hat...Huntz eben :rolleyes:

Hoffentlich lassen die das jetzt mit dem Releasetermin nicht schleifen, bin ja schon ganz scharf. :D
Vor allem wirds interessant, wie sich das auf Dauer spielen lässt, die meisten(vor allem ich*g*) spekulieren ja mehr, also sie wissen.

Nur paar Glückspilze dürfen den ganzen Tag mit den Panzern um die Wette rasen hmpf :p

Agent Smith 08-01-2003 22:10

Am meisten Sorgen macht mir der Netzcode...
Lässt sich die Geschichte selbst bei dsl'lern nicht lagfrei zocken kann es ärgerlich werden...

Soll das Spiel jetzt eigentlich 23 oder 36 Missionen haben? Hab beides gelesen...

Coldmind 08-01-2003 23:49

lol wenns mit DSL nicht lagfrei geht, wirds wohl kaum einer spielen ;)
Denke schon, dass die das nicht verhauen werden.

Es sind 27 Missionen, 9 je Partei, wobei bei China das Tutorial eingebaut ist. Das ist die sinnvollste Angabe, die ich gehört hab :)

24 werdens wohl garantiert sein, mehr als 27 kaum.

Firebird_sk 09-01-2003 14:20

Kleine Anmerkung: ISDN Ping is besser als DSL. Es sei denn man hat Fastpath bei DSL, aber das gibts imo in Deutschland noch nicht. ;)

DepressiveAge 09-01-2003 15:10

Superwaffen gehören nicht in den Multiplayer Modus. Meine Meinung. In Sc war der Nuke das Maximale, was so ne A-Bombe anrichten "dürfte". Aber in CnCG sind das ja ganz andere Dimensionen.

biosteel 09-01-2003 16:13

Wieso dass denn? So gut sind die allemal nicht! Man kann ja auch nicht einfach sagen, hmm der Weltherscher! ok für einige hier Overlord ist zu stark! Der muss Raus aus dem Spiel. Und Ja Raketentruppen sind auch zu stark, also ohne. Und hmm was könnte man noch rausnehmen. Ach sagen wir mal, wir Kämpfen nur mit Rotgardisten :santa:
Wenn du eine Superwaffe nicht innerhalb von 6 min Kaputt bekommst, dann hast du es nicht besser verdient als zu sterben :D Aber mal im ernst! Von einer Atombombe gehst du nicht komplett drauf! Da muss schon mehr kommen!

Mfg bio:D

Coldmind 09-01-2003 16:36

Die Superwaffen sollen bleiben! Die sind putzig schwach im Vergleich, besonder die Ionenkanone.

Das ISDN schneller ist, ist eine Legende. :blah:
Es gibt nur Leute mit ISDN, die ganz nah an der Vermittlungsstelle sind und sowas wirkt sich noch besser als bei DSL aus, mehr nicht.
Ich kenne inzwischen wohl über 200 Leute persönlich mit den verschiedensten Anbindungen und ich kenne genau 2 ISDN Leute, die einen besseren Ping als ich(DSL) haben. Einer von denen ist halt 20 m vom Knoten entfernt :p

Agent Smith 09-01-2003 18:03

Wird es eigentlich wie inRA2 einen an/aus Schalter für Superwaffen geben?

Dimen 09-01-2003 18:16

Ne Leute, ISDN's ping ist besser... Steht sogar in den Zeitschriften und in Tests...
@ Coldmind du darfst nicht alle ISDN benutzer nur mit deinem DSL vergleichen.... Obwohl ich DSL habe kenne ich viele deren ISDn schneller ist als mein DSL.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.