CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   So sieht die Zukunft aus....... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=21941)

NavcomTCommando 30-11-2002 14:18

Zitat:

Original geschrieben von terschl_m02
so alles durchgelesen, war anstregend

so mal als erstes! lichtgeschwindigkeit ist möglich wenn auch nur mit einzelnen teilchien! wir haben einen laser zuhause (firma, mit dem man blech schneiden kann) und da muss das licht auch beschleunigt werden, und im kern des lasers erreicht das licht (laut hersteller werten) irgendwas mit 99,9.......% lichtgeschwindigkeit

ach und warum soll man eigentlich selber altern wenn man in die zukunft reisen würde? ist eigentlich absurd!
denkt doch mal, du sitzt in einem raumschiff, fliegst mit warp10 (für die startrak-fans) und man sitzt drinnen und was ist wirst du wider jünger oder älter wenn du im raumschiff sitzt? aufeinmal wachsen dir die harre auch 100000mal so schnell? deine haut altert und bekommt sprungartig falten? also das fällt mir auch schwer

vergangenheits reisen glaube ich! aber wie soll das möglich sein das wir in die zukunft reisen wenn sie noch gar nicht geschehen ist?, die einziege möglichkeit wäre einfrieren und dann später wider auftaun und dann wider zurückreisen mit warp10! :rolleyes:

fragen über fragen! :confused:

Das frage ich mich auch, warum man altern soll!
Wenn sowas stimmt, würden die Düsenjet-Piloten,
doch total alt aussehen, wenn sie in Rente gehen!

Chriss 30-11-2002 15:09

Aha... Warum? Reisen die durch die Zeit?

@FiRuS: "Soviel Energie gibt es nicht und wird es wohl auch niemals geben"?!? Wenn du mir sagst wie du Energie erzeugen kannst ist dein Satz vielleicht richtig ;)

Zum Thema die Zukunft ist undefiniert: Wenn Zeitreisen so wie sie erträumt werden möglich sind, dann setzt das auch voraus das die Zukunft bis zum Ende des Universums hin definiert ist. Oder wie willst du sonst nen Rückfahrschein haben? Schließlich könnte ja auch jemand aus der Zukunft in die Vergangenheit Reisen. Kann der dann jemand aus der Vergangenheit in die "nicht definierte" Zukunft mitnehmen?
Außer man kann nur in die Vergangenheit reisen, und nicht wieder zurück.

Psycho Joker 30-11-2002 18:57

Zitat:

Original geschrieben von NavcomTCommando
Das frage ich mich auch, warum man altern soll!
Wenn sowas stimmt, würden die Düsenjet-Piloten,
doch total alt aussehen, wenn sie in Rente gehen!

Mein Gott, ist es wirklich so schwer, sich einen Beitrag mal GANZ GENAU durchzulesen?!
Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reist, altert man LANGSAMER. Die Zeit vergeht für die anderen, die nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen, schneller, daher scheint es für den mit Lichgeschwindigkeit Reisenden so, als würde er in die Zukunft reisen.

Wenn man jetzt theoretisch eine Zeit-Maschine hätte, also so eine Maschine, die einen *wusch* In die Zukunft versetzt würde man in der Zukunft um genau die Zeit älter sein, um die man "vorgesprugnen ist". Das ist ganz eifnach so, weil die Zeit nciht überwunden werden kann, da sie allgegenwärtig ist. Die Zeit gilt überall.
Kleiner Beispiel zur Veranschaulichung: Nemhen wir an, du stehst in der Sahara, dir ist furchtbar heiß. Dann wirst du *schwuppdiwupp* auf den Südpol gebeamt. Was passiert, wenn du da ankommst? Ganz klar, du frierst und zwar den Arsch ab. Wieso? ganz einfach, weil du der Ortstemperatur unterworfen bist. Und die hängt von deinem Standort ab. In der Sahara schwitzst du, am Nordpol frierst du. Wie soltle es auch anders sein?!
Bei einer Zeitmaschine, die dich praktisch von einem Punkt in der Zeit zu einem anderen "beamt" ist es genau dasselbe. Da du im Zeit-Standort der Gegenwart dein jetziges Alter hast, wirst du im Zeit-Standort der Zukunft natürlich dein zukünftiges Alter haben, weil du beim Zeitreisen ebenfalls dem "Orts-Alter" (dein Alter an einem bestimmten "Standort" in der Zeit) unterworfen bist.
Soweit alles klar?!

Bei Reisen mit Lichtgeschwindigkeit trifft das logischerweise nicht zu, weil du da nicht von einem Standort in der Zeit zu einem anderen "beamst" sondern sozusagen ganz normal mit einem Flugzeug von der Sahara zum Nordpol fliegst.

samsonxms 30-11-2002 20:11

jaja

Zitat:

Original geschrieben von rexetnex
Einstein: Ich weis nicht wie der 3. Weltkrieg geführt wird, im 4. wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!

(einstein is zwar toll aber :confused: :confused: :confused: )

Einstein wollte damit sagen, dass im dritten Weltkrieg zB Atombomben ( also Massenvernichtungswaffen) verwendet werden, die im Endeffekt alle Menschen ausrotten.
Wenn sich dann in Millionen Jahren eine Rasse wie dei Menschheit wieder neuentwickelt, werden diese in einem Stadium sein, wie es unsere Vorfahren waren ( ->Homosapiens).....
Diese werden wieder irgendwann Krieg führen, und zwar mit Keulen und Steinen......

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

terschl_m02 01-12-2002 00:45

ne das ist doch ganz leicht zu verstehen? wer hat denn gesagt das er es nicht versteht? habe ich da einen oder mehrere beiträge übersehen?
ist doch egal, ich bleibe bei meiner meingung mit denn zeitreisen
dabei fällt mir gerade auf das ich noch nichts zum thema gesagt habe

also mal los:
ich glaube über lang oder kurz das der mensch die welt vernichten wird! egal ob es der nächste weltkrieg ist oder durch die anderen faktoren (ozon....)
bin mal gespannt wie es ausgehen wird, hoffe das ich und meine (vielleicht irgendwann einmal kinder) noch ein schönes leben haben werden! bin mal gespannt, ich finde die zukunft passiert noch, also kann man nicht in die zukunft reisen!

bugdriver 01-12-2002 01:51

Ich denke das sich der Mensch bald selbst ausgerotet hat.Ob das jetzt in 50 bis 100 Jahren oder in 200 oder mehr Jahren passieren wird,wer weiß das schon.Früher habe ich mir immer vorgestellt das dies auf Atomarer Basis passieren wird aber es ist doch viel realistischer wenn die Menschheit durch Viren welche von Terroristen(Al caida und sein Führer Bin Laden welcher ALLE Christen und Juden eleminieren will)unter das Volk gebracht werden ausgelöscht werden.Leute die bereit sind ihr eigens Leben zu opfern und an Biowaffen arbeiten und auch Viren verteieln(Antrax24 in der USA)schrecken vor nichts zurück.Es wäre gut möglich das eine solch gefärliche Krankheit sich unkontrollierbar schnell ausbreitet.Über die ganze Welt.......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.