CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Dreadnought vs. Flugzeugträger (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=21390)

Moltke 18-11-2002 00:23

Wißt ihr, daß HMS Dreadnought 1906 das modernste Schlachtschiff seiner Zeit war?

Nach ihm wurde eine ganze Klasse von Schlachtschiffen benannt.

Die typische Bugform ähnelt der in AR2.

http://www.history.navy.mil/photos/i...000/h61017.jpg

Junker 18-11-2002 01:17

Fängt das schon wieder an.... :D
Die HMS Dreadnougt (Fürchtenichts) war das erste Schiff seiner Klasse, die eben Dreadnougt-Klasse hiess. Einige Zeit später antworteten ja die anderen Länder mit vergleichbaren Klassen.

Junker

Saroc 18-11-2002 15:57

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller
rocketeers sind so dumm und greifen die raketen an, wenn die dann beim rocketeer explodieren, kanns schon mal sein, dass er runtersegelt :eg: Gehört aber ein wenig glück dazu ;)
Ach so, ich dachte, das man mit dem Dreadnought auf sie zielen und schießen kann.;)

EEBKiller 18-11-2002 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Moltke
Wißt ihr, daß HMS Dreadnought 1906 das modernste Schlachtschiff seiner Zeit war?
Ziemlich rostig der Kahn :hmm:

M.C.M 21-11-2002 10:55

Wow is ja der hammer.. ich wusste garnet das es den Dreadnought ehrlich früher ma gab.. ich dachte der wäre nur frei erfunden:rolleyes:

Mr.Muh 23-11-2002 05:15

hmm ich find Dreadnought 1000 mal besser

ist viel schneller
wenn es befördert ist sind die 2 raketen kaum zu stoppen die machen dann alles putt
einfach nur genial das schiff
naja baue es nur zu selten auf:rolleyes: :D

aD4rkB0rg 23-11-2002 16:53

Wenn man eine Eliteduke hatt dann rockt die alles weg ! Ein Nachteil ist dass du sie schützen musst gegen sealz etc .. ! Ein Flugzeugträger verteidigt sich da meisst selbst sehr gut !

Gruß Marco !

Dojando 23-11-2002 17:11

lol

Also definitiv is Allie besser hier., 3 Flieger die müssen 2 mal beschossen werden bis einer abstürzt ., also 6 ma ., die raketen stürzen nach 4 schüssen beide ab :-) *g., *

Wenn die Flieger abstürzen stürzen sie meist auch dann noch irgendwo rauf , meist ja auf das ziel das eh beschossen wird ., also beschädigen tun die fast immer irgendwas .,
Zudem die Bewegelichen Ziele , aberd as brauch ich ja nicht auch noch mal erwähnen ., is natürlich klarer Vorteil,
Nachteil is hier aber mit sicherheit für die Allies die geschwindigkeit des Trägers., obwohl der ja auch genauso gut abgesichert sein muss wie die Sowjets., Also daher macht das nich so viel aus ., ne?

tiberiumfresser 07-12-2002 23:26

neben nen elite dread stellt man nen aegis und tschüss!:p :D :crazy: :smup:

MafiaTanX 07-12-2002 23:48

geht aber net in 1vs1 das geht nur in 2vs2 wenn der eine allis und der andere sow ist

peter8402 08-12-2002 13:00

hatte letztens meinen ersten Elitedreadnaught erhalten :love:
Also ich als Iraker finde natürlich auch den Dreadnaught besser, und zwar wegen seiner Durchschlagskraft.
Ihr kennt die Karte mit den 2 Häfen, dem Wasserweg zwischen 2 Stadtteilen und 2 BRücken (und natürlich ne Menge Gebäude)?
Ich hatte es da letztens geschafft, den Wasserweg zu dominieren, der Gegner hatte zwar 2 mal a-bombe und eisernen eingesetzt, aber irgentwie war ich da noch nicht tot, nur ersstaunlich wenig angeschlagen, und ich hatte 8 Dreadnaughts und er so an die 30, 40 Flaklaster. Naja die ersten schüsse gingen daneben, ich hab mit allen aufs gleiche Ziel geschossen, aber, als ich die Dreadnaughts verteilt hab, bekamen schon einige ihre Raketen durch und Flaklaster starben. Dann waren die sw , Bauhof und AKW dran , und schwupps hatte ich meinen Elite.
Wenn ich das richtig gesehen hab, ist so ein EliteDreadnaught-Einschlag so ne kleine A-Bombe:D Und ich hab das Spiel eben gewonnen. Ob ich da mit 8 Flugzeugträgern durch die Luftabwehr gekommen wäre, ich wage es zu bezweifeln. Auf jeden Fall wären die Flaklaster zu schnell befördert gewesen bei Flugzeugträgern.

cebudom 08-12-2002 22:34

Zitat:

neben nen elite dread stellt man nen aegis und tschüss
ich denke er meint da eher den ägläis als luftabwehr gegen die 'monster-bombem-dreaghtnought-raketen' mühaha

TMuMuP 12-12-2002 16:53

ganz einfach!

dreadnought mag ich zwar 1000mal lieber als flugzeugträger!aber denn noch sind flugzeugträger um weiten besser!!!denn dreadnought kann man nicht dazu benutzen einheiten anzugreifen land sowie ach wasser,denn man kann ihren schüssen mit leichtigkeit ausweichen und flugzeugträger treffen alles und diese kleinen flieger werden noch befördet und dann...möge dir gott bei stehen!:D

"das größte schiff der flotte"

mfg TMuMuP

IWiN4Ger 13-12-2002 19:58

Ich finde auch den Dreadnought besser als den Flugzeugträger.

Ich finde auch die Sowjets sind besser in Seeschlachten geeigent als die Allies. Wegen den Kraken und U-Boote. :)

Voitex 13-12-2002 19:59

Yo, finde ich auch.

Die Kraken und Uboote habens in sich! ;)

Saroc 13-12-2002 21:44

Na ja, aber wenn 15 Delfine kommen, können die Kraken (und evtl. auch die U-Boote) wieder einpacken....

Bigfinal 14-12-2002 02:07

also nochmal auf dreadnoughts und flugzeugträger zurückzukommen...
ich finde beide haben vor und nachteile

dreads haben hohe durchschlagskraft und gute feuerrate aber man kann die raketen leicht abwehren (vorallem mit flak und gaitling) und sie sind gegen bewegliche ziele nutzlos

flugzeugträger sind nicht ganz so stark und haben eine schlechte feuerrate falls die flugzeuge abgeschossen werden) können aber nicht so leicht abgeknallt werden(wenn 1 träger 3flugzeuge schick is ja logisch) und sie sind halt gegen bewegliche ziele gut

lange rede kurzer sinn ;)
dreads früh an base bringen = base platt

mass träger = können auch gute luftabwehr durchschlagen

Saroc 14-12-2002 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Bigfinal
also nochmal auf dreadnoughts und flugzeugträger zurückzukommen...
ich finde beide haben vor und nachteile

dreads haben hohe durchschlagskraft und gute feuerrate aber man kann die raketen leicht abwehren (vorallem mit flak und gaitling) und sie sind gegen bewegliche ziele nutzlos

flugzeugträger sind nicht ganz so stark und haben eine schlechte feuerrate falls die flugzeuge abgeschossen werden) können aber nicht so leicht abgeknallt werden(wenn 1 träger 3flugzeuge schick is ja logisch) und sie sind halt gegen bewegliche ziele gut

lange rede kurzer sinn ;)
dreads früh an base bringen = base platt

mass träger = können auch gute luftabwehr durchschlagen

Ja, aber wenn du viele Dreadnoughts hast, kommen auch ein paar mehr Raketen durch (Zumindest bei Allie)

Voitex 14-12-2002 19:49

Naja, die Raketen sind ziemlich leicht zu zerstören, aber dafür sind die auch schneller nachgeladen! ;)

Saroc 14-12-2002 20:16

Na ja gut, in dem Sinne sind Flugzeugträger eigentlich doch besser.

TMuMuP 20-12-2002 16:09

tralala

da waren doch 2 sowjets-wasser-fans...ich finde die sowjets eigentlich auch auf wasser besser,aber sie rocken nicht sondern loosen ja fast schon eher,denn u-boote sind sau langsam und zerstörer schnell und haben einen verdammt starken schuß gegen gebäude,und kraken kommen ja eigentlich nicht so oft zum einsatz,denn wenn man erst delphine bauen kann,kann der sowjet einstecken :D
tja ja immer müssen die allies vorteile haben -.-

mfg TMuMuP

Dave2040 25-12-2002 12:34

Mit dem Flugzeugträger kann man auch efektiv einheiten angreifen , was mit dem Dreadnought praktisch unmöglich ist.
Darum finde ich den Flugzeugträger besser.:D

IWiN4Ger 25-12-2002 14:59

Mit dem Dreadnought kann man auch Panzer angreifen.

Alexander 25-12-2002 15:14

Aber mit den Panzer kann man ja wegfahren und die Raketen verfolgen das Ziel nicht ;)

Tobias.H 25-12-2002 15:22

ich weiss net was ich besser finde.

dreadnought können schneller nachladen.
flugzeugträger können schneller befördern.

~Memento~ 25-12-2002 15:31

Wie schon gesagt beide haben ihre Vor & Nachteile aber ich finde die Flugzeugträger schon besser, überhaupt sind die Allies auf Wasser etwas besser wie die Sovjets ;)

Voitex 27-12-2002 14:12

Yo, da hat PsYcHo schon recht.
Aber bei Allies ist halt der Vorteil dass die bewegte Ziele angreifen können.

Allerdings komm ich bei einer dichtgestaffelten Verteidigung mit den Dreadnoughts auch ned durch.

Finde deshalb die Allies mit den Flugzeugträgern besser.

BAD-PHANTOM 28-12-2002 16:36

Also ich find die dreagnouts oder wie die dinger heissen nicht so besonders gut. Wenn man denen kein neues ziel gibt schiessen sie immer auf die gleiche stelle... Strategisch nicht besonders gut meines achtens.... ich bevorzuge lieber die flugzeugträger... wenn man mehrere davon hat kann man ziemlich viel schaden anrichten wenn sie genug begleitschutz haben, gegen kraken, delphine und u-boote....

spermi 29-12-2002 15:31

ich find den träger besser mit dem kann man auch verteidigen :)

CNCAaron 29-12-2002 15:41

Nun ja ich als soviet veteran .......

:blah: GRÜß GOTT!!!

Jo also da mir ja als alter kuba & irak spieler kein flugzeugträger zur verfügung steht klare sache =Dreadnoughts

Zum thema : Dreadnoughts ist besser logo ;)

Dennoch flugzeugträger können auch ganz schön nen schaden hinterlassen :D

Auf Wiedersehen!!! :hat :hat :hat

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.