![]() |
Zitat:
mal an alle: muss dieser streit hier sein??? er is absolut sinnlos... |
Zitat:
1) Ich habe ihn nicht angemotzt, ich denke nur, dass ihn das Thema nichts angeht (genauso wenig wie dich). 2) Stimmt, was habe ich von ihm eigentlich erwartet... :nos: 3) Wenn du den Thread durchgelesen hättest hättest du gemerkt dass ich null komma gar nix dagegen habe wenn jemand Spaß bei der Arbeit hat, und dass ich durchaus verstehe wie wichtig dieser Spaß vor allem bei solchen Dingen wie von Junker geschildert ist. Du redest am Thema vorbei. 4) Du kannst anscheinend persönliche Beleidigungen nicht von etwas Sarkasmus unterscheiden. Lernt man sowas nicht an einer angesehenen deutschen Hochschule? (<- Sarkasmus!!) Hmm mal gucken wo MaFi ist, der Thread gehört geschlossen. |
:)
zu 3... ich habe mir diesen Thread durchgelesen und es klingt für mich anders :) zu 4... an deiner anscheinend nicht :p und zu 2... danke Crash, da haben wir die gleiche Meinung. Schön, dass du das eingesehen hast... :) [edit by MaFi] Eric, du wurdest mehrmals von Jörg darauf hingewiesen die Anonymität zu wahren - das gleiche gilt auch nun von mir! :gelb: [/edit] |
zu 3)
Zitat:
zu 4) Hm nein, jedenfalls nicht wenn man nach diesen engstirnigen humorlosen Studenten geht, die da so rumlaufen und einen auf Klugscheißer tun. zu 2) Freut mich dass du dich so freust, ich wusste gar nicht dass du so viel von ihm hältst. @ahits: :lol: Drollig, hm? :D Aber hast recht, der gehört wirklich geschlossen. Hab schon 'ne PN an MaFi geschickt. |
Zitat:
und schlehct getraeumt habe ich wirklich nicht glaub ma dran mir gehts rl maessig richtig gut vl geht auch wieder wunderbar gerade fast 40 punkte fuern clan geholt jo alles bestens bin nur am smilen hoffentlich war das ncihtr zuviwel fuer dich :rolleyes: |
uuhhh jetzt werden wir aber übelst beleidigend Crash...
"engstirnigen humorlosen Studenten geht, die da so rumlaufen und einen auf Klugscheißer" unschwer zu erkennen, dass das auf mich bezogen war... ich könnte zwar jetzt auch beleidigend werden, aber der Thread ist schon genug am Thema vorbei. ;) ps sag(t) mal, kann es sein, dass ihr euch am gleichen PC abwechselt??? :rolleyes: das wäre ja "drollig" :) |
^^
|
Warum sollte ich auch antworten, nachdem ich wieder als "Streitsuchender" hingestellt wurde? Aber egal.
Ich habe das gepostet, was mir durch den Kopf ging, nachdem ich etwa 1 Stunde wieder zu Hause war. Ich weiss, wie ich mich und all die anderen am Einsatzort im Katastrophengebiet verhalten haben. Warum sollte ich lügen? Wenn ich die Woche in etwa mit einem Urlaub in Verbindung bringe, den der Staat gezahlt hat, so werden mir sehr viele dazu beipflichten können. Helfer, die vor Ort waren und eben auch die Bewohner der Ortschaften. Und wenn man in den Pausen, in lockeren Situationen, Spass hat, so ist dies sicher nicht unangebracht. Was will man den ganzen Tag lang tun? Ich habe heut noch mit einem Studienkollegen telefoniert, der bei Dresden wohnt. "Viel Arbeit aber auch viel Spass" waren seine Worte. Ich weiss aber nicht, wie sich andere am Deich verhalten hätten, der kurz davor stand einfach von den Wassermassen weggedrückt zu werden. Wenn man unter Einsatz seines Lebens und seiner Kammeraden den Deich stabilisiert, Löcher stopft. Wenn man aber trotz alledem eben in dieser heiklen Situation nachts den Humor beibehält, so beweist man nicht nur echten Teamgeist. Und eben mit diesem Hintergedanken habe ich so schroff reagiert, da uns diese Gefahr erst am nächsten Morgen offenbar wurde, als es heller wurde. Sämtliche andere Kräfte haben das Gebiet schon fluchtartig verlassen. Aber wir "haben es irgendwie geschafft", dass der Deich gehalten hat. Ausserdem ist dies ein Thread, der allen zugänglich ist. Daher ist es jedem hier vom Board gestattet hier zu posten. Jedem. Junker |
Zitat:
Zitat:
@Junker: :blah: Sachma... wie oft soll ich das noch sagen... hmm... :hmm: ICH NIX HABEN DAGEGEN WENN JEMAND HABEN SPASS BEI ARBEIT - ICH NUR FINDEN DU SOLLEN SEIEN ETWAS MEHR TAKTVOLL WENN DU NIX WISSEN WER DAS LESEN WAS DU SCHREIBEN TUST!!! ... mir wird das zu blöd hier... kann man eigentlich ganze Thread ignorieren? |
Es verpflichtet dich ja keiner hier zu posten. :hmm:
Ich habe ja nie behauptet, dass ich meine, dass du nicht die Arbeit verachtest oder sonstwas. Wenn ja, wo habe ich es denn so geschrieben? Ausserdem kann sich ja derjenige, der betroffen ist und sich darüber aufregt, dass ich hier geschrieben habe, dass wir Spass hatten die Woche, bei mir melden. Ich glaube, dass es die wenigsten sind, da alle wissen, was wir dort gerissen haben. Zudem müssten dann alle Reportagen korrigiert, geändert werden, wo die Helfer aussagten, dass sie Spass hatten. Wo führt das hin? Soll ich mich auch bald dafür entschuldigen, dass ich hier Yuri, ein Kriegsspiel, spiele und dass ich dazu stehe? Warum soll ich lügen oder Unwahrheiten verbreiten? "Wir lagen in den Pausen oder während wir warteten bewegungslos in unseren Betten.":blah: :noe: Junker |
Crash, ich glaube du suchst hier ständig Streit. Wenn du das weiterdiskutieren möchtest, kannst du mir gerne eine PM schreiben. Von dir erfundene minderwertige Studenten sind nicht das Thema hier in diesem Thread ;)
@Junker Trägt das THW oder die Feuerwehr auch das zum Teil verseuchte Erdreich ab oder wer ist dafür zuständig? |
Wo wir waren standen keine Ortschaften unter Wasser. Daher ist das dort alles etwas leichter. Es lagen allein in Amt Neuhaus 1 Million gefüllte Sandsäcke bereit, als der Katastrophenstatus aufgehoben worden ist. Die müssen auch alle wieder geleert werden. Allein die Säcke, die direkt mit dem Elbwasser in Berührung gekommen sind, sollen entsorgt werden. Dort werden die eigenen Kräfte ausreichen, um die Arbeiten zu beenden.
Anders dort, wo Orte unter Wasser standen. Vereinzelt sind noch Feuerwehren oder das THW vor Ort ist, um Schlamm und Wasser zu beseitigen. Aber ebenso wird das Strassenbauamt und die Gemeinde selber daran beteiligt sein. Weiteres weiss ich auch nicht. Jetzt bin ich auch wieder auf die Medien angewiesen, um Informationen zu erhalten. Junker |
So, nun ist aber genug!
1. Ich habe grössten Respekt vor den Leuten, die in dieser Situation bereitgestanden und den "Opfern" in den Hochwassergebieten geholfen bzw. die Dämme gesichert haben. 2. Dass man bei dieser Arbeit eine gewisse Lust bzw. einen gewissen Spass haben muss ist irgendwie auch logisch, sonst wäre man als Feuerwehrmann, THW etc. fehl am Platze. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man seine Augen vor dem Elend der Leute verschliesst. 3. Dass man anderer Ansicht sein kann, ist nur normal, wer aber nicht selber in einer vergleichbaren Situation stand, kann allerdings nur Vermutungen anstellen. @Eric Eines noch, du wurdest mehrfach von Jörg darauf hingewiesen, den Wunsch nach Anonymität bestimmter Member von RA2K zu respektieren. Das gleiche gilt nun auch von mir. Du hast hier offiziell die :gelb: erhalten. Ich möchte dir keine :rot: geben, werde es aber tun müssen. Wenn du darauf antworten möchtest bitte per PN. Der Thread hier ist :lock: |
so, die Antwort von Eric möchte ich hier noch veröffentlichen, danach ist aber endgültig Schluss mit dieser Diskussion:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |