CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was wackelt denn da? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=14734)

surfer7 22-07-2002 22:42

Ihr und eure beben :)

Bei uns gibt es etwa alle 4-5 Jahre mal ein schwaches. Wo dann die Tassen klappern, aber nicht kapput gehen.

Leben alle noch *G*?

EckoZ 22-07-2002 22:50

erdbeben?? na toll über all nur in hessen net. scheiße.:(

susiebond 23-07-2002 02:23

Hm, Tornado war ja wohl kürzlich in Brandenburg / Berlin... Hat sich nur keiner getraut, es so zu nennen; und leider mit sehr fatalen Folgen :( Also, ich will keinen Tornado miterleben, ne "kleine" Version davon gibt es wohl nicht.

Vom Beben bin ich (in Wuppertal) aufgewacht! Hat alles ein bißchen gewackelt, aber ich war noch viel zu müde, um mir Sorgen zu machen :D Ich dachte, daß das von einer weiteren Sprengung für die L 418, die grad in unserer Nähe durch den Berg gebaut wird, kommt... und wunderte mich, daß ich keinen Knall gehört hatte :crazy:

Dhaos 23-07-2002 02:26

Wir kriegen sowieso nie richtig dolles Beben(zum Glück)

Aber wie gesagt die Natur is sehr faszinierend und birgt viele Geheimnisse;)

Psycho Joker 23-07-2002 22:55

Also bei uns gabs vor etwa einem Jahr mal ein richtig heftiges Erdbeben. Ich glaub sogar eine 3 auf der Richterskala. Das war damals wirklich genialst! Das war so am frühen Nachmittag oder am späten Vormittag, weiß nimmer genau. Jedenfalls war das echt megalustig... nciht wahr, Pepi?! :D :D

Sternchen 24-07-2002 11:04

Das hier hatte 4,8 - 5,0 das Erdbeben.
Hatte jetzt auch ein Bericht gesehen, dass es immer wieder vorkommen kann ohne das die Leute vorher eine Warnung geben können :ka:

Sternchen -Z +J

crashblue 24-07-2002 12:14

Was ist das denn eigentlich für ein Gefühl? Ist das, als ob man mit dem Auto über Kopfsteinpflaster fährt, oder ist das eher ein Baustellen-artiges Vibrieren? Wackeln da wirklich die Gläser im Schrank, so richtig meine ich, dass sie fast umfallen? Lasst uns teilhaben... *bisschensensationsgeilsei*

Sternchen 24-07-2002 12:19

:hmm: Kopfsteinpflaster trifft es nicht so ganz, da das wackeln nicht auf und nieder ist, eher von rechts nach links.
Könnte man mit vergleichen wenn man im Auto sitz und das Auto wird seitlich angeschupst.

Sternchen -Z +J

comcire2 24-07-2002 12:45

das Grollen hörte sich an wie ein entferntes Gewitter

das Wackeln (ich lag auf dem Bett) war so, als ob jemand hinten und vorne am Bett wackelt

hab ich schon erwähnt, dass ich nur 10km vom Epizentrum entfernt war? :cool: :)

ps.
achja, im nahegelegenen Zoo sollen kurz vor dem Beben alle Tiere ausgerastet sein :)

crashblue 24-07-2002 12:56

Hm, das mit den Tieren glaub ich sofort, die scheinen ja wirklich einen sechsten Sinn zu haben für sowas. Naja, irgendwann krieg ich so ein Beben schon noch mit - ich hoffe nur, dass es dann auch nur so ein kleines ist. Im Epizentrum eines richtigen Erdbebens will ich nun wirklich nicht sein... :angst:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.