CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Command & Conquer allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   2. Weltkrieg?????? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=14252)

Raskolnikow 16-08-2002 21:30

Zitat:

Original geschrieben von TMOA
die waffen ss war einfach die beste armee die hatten es gar nicht nötig irgendjemand zu terrorisieren und wenn sie ihre feinde die franzosen oder briten töten ist das doch verständlich in jedem krieg geht es darum seine feinde zu töten.
und selbst wenn es ein kriegsverbrechen ist... wer weiß wieviele zivilisten in afgahnistan gestorben sind.
und überhaupt wahren die deutschen kriegsverbrechen gar nichts im gegensatz was den deutschen in russland passiert ist.

Solche Meinungen lassen die Galle in mir aufsteigen.
1. Zur Waffen-SS lies dir bitte Pepis Aussagen oben nochmal genau durch und denk nur EINmal nach!

2. Deutsche Kriegsverbrechen mit Afghanistan zu vergleichen ist schwachsinnig. Ich kann dir versichern, dass dort nicht zweistellige Millionen von Menschen umgekommen sind.

3. Du bist ein verfluchter Revisionist. Würde mich interessieren, wie alt du bist und ob du auch mal darüber nachdenkst, was du so von dir gibst.
Überleg dir wie die Deutschen in Russland gewütet haben - so hart das war, was dann zurückkam - es wurde den tollen "Übermenschen" nur ihr Tun mit gleicher Münze heimgezahlt. Außerdem, was in Russland passiert ist. Was war denn das? Der Winter und die Rote Armee haben zurückgeschlagen und das haben die Deutschen alles ihrem Führer zu verdanken gehabt. -> Sie waren die Schuldigen.
Also schalte dein Gehirn an, bevor du dich zu solchen Themen äußerst.

TMOA 16-08-2002 21:54

entweder willst du es nicht begreifen oder bist zu dumm dazu, was den deutschen soldaten in russland NACH dem krieg angetan wurde ist das was ich meine mein eigener großvater war gefangener in russland, die wären damals froh gewesen wenn sie ins kz gekommen wären.
und es ist bekannt das ami bomber mit absicht auf zivilisten (hochzeiten...) bomben geschmießen habe, zudem ging der krieg in afganistahn nicht annähernd solang wie der 2. weltkrieg.

und noch was es wurden sicher nicht zivilisten in 2 stelligen millionen beträgen getötet.

Raskolnikow 16-08-2002 22:15

Du bist hier der dümmere von uns beiden. (Ich riskiere auch Gelb, wenn es der Wahrheit dient...)
Vielleicht weißt du ja auch, was den sowjetischen Kriegsgefangenen in Deutschland angetan wurde... (wenn nicht, werde ich es dir gerne erzählen)
Du kannst erzählen, was du willst - die Vebrechen der Deutschen standen einfach am Anfang alles anderen.

38 Millionen Opfer hat dieser Scheißkrieg gefordert. Es spielt keinen Rolle ob Zivilisten oder Kombattanten. tote sind Tote. Gerade die junge Generation sollte begriffen haben, dass es nichts an der Sinnlosigkeit des Krieges zu zweifeln gibt.
Du begibst dich mit deinen Äußerungen in bedrohliche Nähe bestimmter Glatze tragender Herrschaften. Ich hoffe du bist nicht so einer.

Die Waffen-SS war eine verbrecherische Organisation.

Woher beziehst du eigentlich deine Informationen über den Krieg?

TMOA 16-08-2002 22:25

1. ich bin sicherlich kein nazi oder ähnliches
2. wie würdest du denken wenn hitler ne woche später aufgegeben hätte? dann wäre die atombombe nicht in japan sondern über berlin detoniert! dann hättest du deine kriegsverbrechen.
3. es spielt serwohl eine rolle ob du ein kleines mädchen oder einen soldaten der auf dich schießt umbringst, wenn du verstehst was ich meine

Raskolnikow 16-08-2002 22:39

1. Wir wollens hoffen.
2. Die Atombombe auf Hiroshima detonierte am 6.8. Die deutsche Kapitulation war am 8.5. Dazwischen liegt mehr als eine Woche. Im übrigen hat Hitler nicht "aufgegeben" Er brachte sich und Eva Braun bereits am 30.4. um. Viele weitere Beweise, dass du eigentlich keine Ahnung von der Geschicht hast, oder zumindest nicht darüber nachdenkst, was du so erzählst. Außerdem ist der Konjunktiv für historische Betrachtungen nicht besonders gut geeignet.
3. Es ist auch ein Unterschied, ob das kleine Mädchen im KZ vergast wird, im besatzungsgebiet von SS-Mördern erschossen wird oder ob es von einer versehentlich fehlgeleiteten Bombe in Stücke gerissen wird.

Ich muss meine Zahl korrigieren. Im Zweiten Weltkrieg starben 25 Millionen Zivilisten und 27 Millionen Soldaten. Dank drüber nach.

Würdest du jetzt bitte auch mal auf meine Fragen eingehen?

TMOA 16-08-2002 22:55

1.zur atombombe:
schon klar, dass mehr als ne woche da zwischen liegt aber, die bombe sollte uhr sprünglich auf berlin fallen und das man die bombe auf hiroschima schmeißt ist eine entscheidung die man nicht inerhalb 5 min fällt.

2.und die bomben in afgahnistan sind sicher nicht ausversehen ins wohngebiet gefallen.
3. die soldaten im kz lager hatten ihre befehle, hättest du damals den mut gehabt was dagegen zu tun (und möglicherweise selbst vergast werden)?
4. und das es einen unterschied zwischen den SS und den Waffen SS ist auch schon geklärt worden. vielleicht solltest du erstmal das von den anderen lesen...
6. zu sagen, dass die deutschen soldaten in den gefangenlagern selber schuld waren, das ist schwachsinn und nichts anderes

meinst du mit frage:
woher hast du deine informationen?

Raskolnikow 16-08-2002 22:59

Zitat:

4. und das es einen unterschied zwischen den SS und den Waffen SS ist auch schon geklärt worden. vielleicht solltest du erstmal das von den anderen lesen...
Was hat das nun wieder damit zu tun?
Aber trotzdem, der Unterschied hielt sich in Grenzen, Mörder waren alle.

Zitat:

6. zu sagen, dass die deutschen soldaten in den gefangenlagern selber schuld waren, das ist schwachsinn und nichts anderes
Ich habe gesagt, dass die Deutschen Verbrechen der Anfang und der Grund alles Folgenden waren. Außerdem wirst du gelesen haben, dass ich geschrieben habe, dass Hitler und seine Nazi-Clique sowie die deutschen Offiziere, die zum größten Teil kein Gewissen bewiesen haben, die Schuldigen waren.

Zitat:

meinst du mit frage:
woher hast du deine informationen?

Ja.

TMOA 16-08-2002 23:08

es ist schon klar, dass die deutsche gewaltsamkeit der auslöser war, aber wir leiden ja bis heute unter den folgen des krieges es muss auch mal ein ende haben.
und zu deiner frage:
die informationen die ich hab stimmen, ich kann dir aber keine quelle geben

Raskolnikow 16-08-2002 23:18

Ooch, du leidest unter den Folgen des Krieges. Du tust mir sehr leid. Würdest du mir jetzt auch noch sagen, was für Probleme du hast?

Und: Komisch, was? Meine Informationen stimmen auch und doch sind sie nicht identisch mit deinen. Durch deine letzte Aussage wirst du nicht unbedingt glaubwürdiger...

@ andere :
Mannometer. Es macht mir nicht unbedingt Spaß mit einem ideologischen Starrkopf zu diskutieren. Könnte mir nicht endlich jemand beispringen? (Pepi!!! Hilf mir!!!)

TMOA 16-08-2002 23:27

ach jetzt wissen wir wer hier der nazi ist (nur zusammen sind wir stark)

und nun zu den folgen:
1. Deutschland ist noch immer geteilt
2. Deutschland darf keine abc waffen haben (zwar leide ich nicht drunter aber es ist eine folge...)
3. Deutschland muss immer noch "schmerzensgeld" an die Juden zahlne
4. jeder farnzose darf sagen: ich liebe frankreich
aber wehe wenn ein deutscher sagen würde: ich liebe deutschland, dann wäre er gleich ein nazi nur wegen einem satz! und der satz ist was anderes als wenn einer sagen würde lang lebe die deutsche rasse oder verbrennt die juden oder so...
5. die amerikaner, franzosen, britten und natürlich russen haben die deutsche wirtschafft abgebaut, und das ist wohl ein hauptgrund dafür warum deutschland eines der am höchsten verschuldeten länder der erde ist

Magicq99 16-08-2002 23:46

Zitat:

ach jetzt wissen wir wer hier der nazi ist (nur zusammen sind wir stark)

und nun zu den folgen:
1. Deutschland ist noch immer geteilt
2. Deutschland darf keine abc waffen haben (zwar leide ich nicht drunter aber es ist eine folge...)
3. Deutschland muss immer noch "schmerzensgeld" an die Juden zahlne
4. jeder farnzose darf sagen: ich liebe frankreich
aber wehe wenn ein deutscher sagen würde: ich liebe deutschland, dann wäre er gleich ein nazi nur wegen einem satz! und der satz ist was anderes als wenn einer sagen würde lang lebe die deutsche rasse oder verbrennt die juden oder so...
5. die amerikaner, franzosen, britten und natürlich russen haben die deutsche wirtschafft abgebaut, und das ist wohl ein hauptgrund dafür warum deutschland eines der am höchsten verschuldeten länder der erde ist

Wieso ist deutschland immer noch geteilt?

Du solltest nicht vergessen das Deutschland bis zur Wiedervereingung und dem Zwei-plus-Vier Vertrag ein besetztes Land war.

Das Deutschland heute keine ABC Waffen liegt wohl eher weniger an Sanktionen der Alliierten sonder daran das die Bundeswehr nach der Verfassung der BRD einen reinen Verteidigungsauftrag hat und somit keine ABC Waffen benötigt.

Und die Alliierten haben die deutsche Wirtschaft keinesfalls abgebaut. Es ist genau das Gegenteil der Fall.

TMOA 16-08-2002 23:51

1. Ostpreußen.... gehört es zur BRD? - NEIN also ist es noch geteilt.
2. die wirtschaft nicht abgebaut, da lach ich doch nur, schau dir doch mal die ehemalige DDR an
3. und nur verteidigungs auftrag das ist doch ein witz oder? was macht dann die bundeswehr in afgahnistan und ähnlichen gebieten? tun sie das land gegen die amis verteidigen??? und vielleicht verteidigen sie das land ja vor sich selber???

Raskolnikow 16-08-2002 23:51

Du sprichst mir aus der Seele, magicq...
Es gibt noch vernünftige Menschen an Board.
Es hat nie eine Alliierte Beschränkung für ABC-Waffen gegeben. Verteidigungsminister Strauß plante in den 50er Jahren die Beschaffung atomarer Mittelstreckenraketen. Es wurde durch Initiativen innerhalb Deutschlands verhindert - und das war auch richtig!
Auf deutschem Boden haben lange Zeit genug höchstgefährliche Atomsprengköpfe gelagert.

Edit:
@ tmoa
Ostpreußen??????????? Bist du verflucht nochmal noch bei Trost? DU IDIOT! Österreich gehört auch niicht mehr zu Deutschland. Elsass-Lothringen, Nordfrankreich, Sudetenland, Pommern, Jugoslawien, Warschau, Holland und Belgien - das alles gehört auch nicht mehr zu Deutschland.
Hauptsache du bist kein Nazi. (ein hämisches und zorniges LOL)

TMOA 16-08-2002 23:55

aber selbstverständlich gibts ne beschränking, wenn keine offizielle dann zumindest eine inoffizielle.
aber gottseidank ist deutschland ja nicht darauf angewiesen wir erobern die welt auch ohne massenvernichtungswaffen, für was haben wir den LEOPARD 2?:D

und die gebiete die du aufgezählt hast waren auch vor dem 2. wk unabhängig, aber ostpreußen waren deutsch vor dem 2 wk

Magicq99 16-08-2002 23:59

Zitat:

1. Ostpreußen.... gehört es zur BRD? - NEIN also ist es noch geteilt.
2. die wirtschaft nicht abgebaut, da lach ich doch nur, schau dir doch mal die ehemalige DDR an

Ostpreußen na super...

Deutschland war der Alleinschuldige an dem wohl größten und schlimmsten Krieg der Geschichte und dafür geht es uns heute ziemlich gut. Und das haben wir fast alles den westlichen Siegermächten, allen voran den USA, zu verdanken.

Das die DDR keine großartige Wirtschaft hatte stimmt schon, aber was erwartest Du von einem sozialistischen Staat?

IEFPCS 17-08-2002 00:00

2 weltkrieg

tja was soll ich sagen ich denk schon das westwood auf den 2.weltkrieg zurück geht:confused:

TMOA 17-08-2002 00:02

deutschland solls gut gehen?????
wo lebst du?
deutschland ist auf einem arbeitslosen stand wie vor dem ersten weltkrieg, nach pisa studie sind wir "dumm" und sind verschuldet bis ins geht nicht mehr also wo solls uns gut gehen?

Magicq99 17-08-2002 00:04

Zitat:

deutschland solls gut gehen?????
wo lebst du?
deutschland ist auf einem arbeitslosen stand wie vor dem ersten weltkrieg, nach pisa studie sind wir "dumm" und sind verschuldet bis ins geht nicht mehr also wo solls uns gut gehen?

Das ist aber wohl eher ein innenpolitsches Problem das mit dem zweiten Weltkrieg nichts zu tun hat.

Und es geht uns sehr wohl gut. Deutschand ist die bedeutenste Wirtschaftsmacht in Europa mit einem sehr hohen Lebensstandard, der nach einer fast vollständigen Vernichtung im 2. Weltkrieg in Rekordzeit entstanden ist. Und das war nicht ohne Hilfe von außen möglich.

TMOA 17-08-2002 00:09

oh doch, es hat was damit zu tun
1. deutschland hätte mehr geld wenn die ergas in der ostsee noch deutsch wären und was ist mit den Rohstoffen in ostpreußen? und was nützt es uns wenn wir ne große wirtschafts macht sind, aber dafür arm?
2. sollen wir USA noch loben??? wenn sie sich nicht eingemischt hätten und hitler seine verträge gehalten hätte, dann hätten wir mit großer sicherheit gewonnen (nur, dass das mal gesagt wurde)

Raskolnikow 17-08-2002 00:12

Ich wusste gar nicht, dass es vor dem ersten WK große Arbeitslosigkeit gab - im Gegenteil...
Ein weiterer Beweis, dass du nur nur ein wenig kenntnisreiches Großmaul bist.
Und außerdem, was hast du mit Ostpreußen zu tun? Hast du da Besitztümer, gefällt dir die Landschaft, warst du überhaupt schonmal da?

EDIT:
omg, jetzt wirds richtig übel. Ich hoffe, dass ein Admin dem einen Riegel corschiebt.

Hitler hat jemals Verträge eingehalten? Wo lebst du? Und was hat das mit den USA zu tun????

Magicq99 17-08-2002 00:16

Zitat:

oh doch, es hat was damit zu tun
1. deutschland hätte mehr geld wenn die ergas in der ostsee noch deutsch wären und was ist mit den Rohstoffen in ostpreußen? und was nützt es uns wenn wir ne große wirtschafts macht sind, aber dafür arm?
2. sollen wir USA noch loben??? wenn sie sich nicht eingemischt hätten und hitler seine verträge gehalten hätte, dann hätten wir mit großer sicherheit gewonnen (nur, dass das mal gesagt wurde)

Deutschland wäre wahrscheinlich noch viel reicher wenn es nie faschistisch geworden und diesen verdammten Krieg nie angefangen hätte.

Vielleicht solltest Du mal im Geschichtsunterricht besser aufpassen, denn zunächst mal hat Deutschland den USA zuerst den Krieg erklärt.

Außerdem waren die USA gezwungen sich früher oder später einzumischen denn GB war ein wichtiger wirtschaftlicher Verbündeter der USA.

Und ja, wir sollten die USA dafür loben. Denn den USA haben wir es in erster Linie zu verdanken das wir heute einen freien demokratischen Staat haben.

TMOA 17-08-2002 00:19

1. tut mir leid ich meinte 2. WK
2. Ostpreußen war deutsches land das ist unbestritten (außerdem ist es dort echt schön)
3. Hitler hatte einen Vertrag mit den russen hätte hitler russland nicht angegriffen hätte man die Bretagne und die normandie besser befestigen können, und so hätte man sicher GB abhalten können. und frankreich war sicher keine gefahr mehr.
und deutschland war gezwungen den krieg zu erklären

Raskolnikow 17-08-2002 00:24

Zitat:

2. Ostpreußen war deutsches land das ist unbestritten (außerdem ist es dort echt schön)

Mit der Betonung auf WAR. Die Zeiten sind vorbei.
Zitat:

3. Hitler hatte einen Vertrag mit den russen hätte hitler russland nicht angegriffen
Hitler hatte von Anfang an den Plan, die Sowjetunion zu überfallen. Er hat das schon in "Mein Kampf" gesagt. Der Hitler-Stalin-Pakt war, wie alle Verträge Hitlers nur Camouflage. Hitler hat selbst einmal gesagt, dass Verträge nur Papier sind und er sie nicht einzuhalten braucht.

TMOA 17-08-2002 00:26

niemand hat gesagt das hitler der richtige man für so einen krieg ist.

und zu ostpreußen:
bei der ddr sagte man einst auch WAR deutsch

Magicq99 17-08-2002 00:27

Außerdem ist nach dem Zerfall der UdSSR schon länger bekannt das Stalin selbst auch Pläne für eine Invasion in Europa hatte. Früher oder später wäre Stalin in Europa einmarschiert. Hitler ist ihm lediglich zuvorgekommen.

TMOA 17-08-2002 00:30

da wäre ich mir nicht so sicher
es wäre gut möglich gewesen, dass wenn hitler europa erobert hätte das sich dann russland in asien ausbreitet, schließlich gab es ja auch kämpfe zwischen russland und japan

Raskolnikow 17-08-2002 00:32

Zitat:

und zu ostpreußen:

öhm... Ich fühlte mich auch, als ich DDR-Bürger war, als ein Deutscher.

Magicq99 17-08-2002 00:35

Zitat:

und zu ostpreußen:

Quatsch. Die Wiedervereinigung war eines der wichtigsten Ziele der westdeutschen Nachkriegspolitik. Und am Ende wurde es erreicht.

Dafür haben auch Grobatschow und George Bush Senior das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Zitat:

da wäre ich mir nicht so sicher
es wäre gut möglich gewesen, dass wenn hitler europa erobert hätte das sich dann russland in asien ausbreitet, schließlich gab es ja auch kämpfe zwischen russland und japan

Früher oder später wäre es aber zu einem Konflikt gekommen und der Antibolschewismus war von Anfang an ein Teil Hilters Politik. Und Stalin war ein genauso größenwahnsinniger Irrer.

TMOA 17-08-2002 00:38

und falls ihr es nicht mitbekommen habt:
Stoiber will sich einsetzen um ostpreußen zurück zu hohlen.

ich bin jetzt 2 wochen weg, aber nach meiner rücker werden wir uns wieder sehen

Raskolnikow 17-08-2002 01:50

Zitat:

und falls ihr es nicht mitbekommen habt:
Stoiber will sich einsetzen um ostpreußen zurück zu hohlen.

Es stimmt zwar nicht, aber, wenn es wahr wäre, wäre es ein Grund mehr, ihn zu verabscheuen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.