CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   LANs (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   GB4 01.04.05 - 03.04.05 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=52103)

centerbul 02-03-2005 22:44

na u nter 18 ... wie beim fußball


:schild:

Swizzy 02-03-2005 23:26

@ Comet , eine Lan muss eigentlich einen geschützen U18 Bereich haben also unter 18 d.h. da darf kein CS gespielt werden z.b.

Comet 02-03-2005 23:39

wenn sie ab 16 wäre/ist dan müsste das aber u16 heißen weil alle drüber dan keine bräuchten und ich weis sehr wohl das es n bereich gäben sollte, center hat mich ja schon drauf angesprochen ;)

:schild: euch beiden aufm kopp hau :p

Sven 03-03-2005 00:04

Mannomannomannoman..... :sleep:
Wie wäre es mit einem kleinen Klick auf den Link?
Schon erfolgt die Erklärung auf dem Fuße.....

Shady 03-03-2005 00:08

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler
@ Comet , eine Lan muss eigentlich einen geschützen U18 Bereich haben also unter 18 d.h. da darf kein CS gespielt werden z.b.



Ich kann mich in seltenen Fällen auch manchmal (!!!) täuschen ... aber ich bin mir ziemlich sicher dass CS 16 als Altersbeschränkung hat ...

Und selbst Google und anerkannte CS Szene Seiten geben mir recht. ;)


Also sollte zumindest in Richtung Egoshooter mal ne Alternative zu CCR bereit stehen ;)

ahitsawin 03-03-2005 00:10

des deutsche cs 1.6 is glaubih ab 16, aber zB cs:s ist ab18, egal ob ger/us...

Shady 03-03-2005 00:19

Wer will schon Source spielen ?


Die Hitboxes sind ja volle verarsche .... oder schon mal jemanden gesehen der nach Bauchschüssen ausm Kopf blutet ? :D


Condition Zero is übrigens auch ab 16 ... ;)

Swizzy 03-03-2005 01:33

Ja kann sein, ich bin kein CS Spieler hab kein Plan, wollte mehr als Beispiel einen Ego Shooter bringen ;) Hätte ich SoF2 gesagt, der is ab 18, hätte den wohl niemand gekannt :p.

devil 03-03-2005 08:25

hm

Center ich will da sitzen wo die andern auch sitzen ! :D

jetzt kann ich ja überweisen... wenn ich wieder soweit gesund bin das iahc das haus ohne schwächeanfälle verlassen kann gg

u denn bin ich gespannt wer da alles anwackelt ;))

Comet 03-03-2005 14:21

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler
Ja kann sein, ich bin kein CS Spieler hab kein Plan, wollte mehr als Beispiel einen Ego Shooter bringen ;) Hätte ich SoF2 gesagt, der is ab 18, hätte den wohl niemand gekannt :p.

haha netter versuch aber sof is mir bestens bekannt und zwar nit die kastrierte dt version ^^

@sven, ich hab ja drauf geklickt sons würde ich ja nit nach fragen, es hieß ja vorher sie is ab 16 :p

Sven 03-03-2005 15:51

So, und was steht da wenn man auf den Link klickt?
Daß Teilnehmer zwischen 16 und 18 eine Einverständniserklärung ihrer Eltern benötigen....

Wo ist jetzt das Problem?
Die LAN ist ab 16 und wer noch keine 18 ist muss sich von den Oldies bestätigen lassen daß er darf.
Ich versteh die ganze Diskussion nicht.... :confuse2:

Comet 03-03-2005 16:07

es hieß doch mal das man wenn man noch unter 16 ist eine brauch, aber keine wenn man schon über 16 ist, das verwirrt mich ja so :confused:

Sven 03-03-2005 16:08

Huhu? Unter 16 braucht, denk ich, keiner zu kommen.
Die LAN ist nunmal ab 16.....

Rob 03-03-2005 16:59

Zitat:

Zitat von Sven
Huhu? Unter 16 braucht, denk ich, keiner zu kommen.
Die LAN ist nunmal ab 16.....

laut Aschante geht des mit schriftl. erlaubnis der Eltern in ordnung ;)

Sven 03-03-2005 17:00

Ja, wenn man > 16 ist.... :sleep:

Comet 03-03-2005 17:23

es werden aber welche unter 15 da sein soweit ich weis, naja egal es komme der wolle ;)

Rob 03-03-2005 17:56

Zitat:

Zitat von Sven
Ja, wenn man > 16 ist.... :sleep:

Wat denn jetz ôO

Als ich vor einiger zeit mal Aschante 'ne pm geschrieben hab, in der stand dass ich zur gb4 kommen will, aber erst im September 16 bin, hab ich folgende Antwort erhalten :

Zitat:

Zitat von Aschante
Wir haben es bisher so gehalten, dass ich mit den Eltern im Vorfeld der Lan ein kurzes Gespräch geführt habe. Entweder telefonisch oder persönlich, soweit es möglich war. Bei einer Ausnahme wurde der Jugendliche zur Lan gebracht durch den Erziehungsberechtigten.
Es geht dabei einfach nur um die gesetzliche Grundlage, dass die Veranstaltung über mehrere Tage und Nächte geht, was ja eigentlich für Jugendliche untersagt ist. Mit dem entsprechenden Einverständnis, können die Eltern uns jedoch die Erlaubnis geben, dass wir die Aufsichtspflicht übertragen bekommen, wodurch eine Teilnahme wiederum möglich wäre. (Bekannt auch durch diese Zettel aus der Schule, bei denen die Eltern unterschreiben müssen.) Solche Einverständniserklärungen werden wir in diesen Fällen nach Rücksprache mit den Eltern per Mail zusenden, so dass der Jugendliche ihn mitbringen kann. Ist also nichts wildes. Manche Eltern haben einfach ein eventuelles Problem damit die Sorgfaltspflicht auf jemanden absolut fremden zu übertragen und wir würden gerne diese Probleme im Vorfeld ausräumen.

Ich hoffe ich habe Dir damit ein wenig geholfen ;)


ergo müsste die Teilnahme mit schriftl. Erlaubnis der Eltern also auch für Leute unter 16 möglich sein, oder versteh ich das falsch? ^_^

Bernd_XP 03-03-2005 18:30

Nein, unter 16 ist nicht möglich ausser jemand von den Eltern is dabei. Und das wird wohl keiner wollen :rolleyes:

U16 ist deshalb nicht möglich weil der deutsche Jugendschutz was dagegen hat, also wer Jugendlichen Material zugänglich macht, dass für sie eigentlich nicht geeignet ist macht sich strafbar.

Comet 03-03-2005 18:33

warum wartet ihr nicht auf n kommentar von center ;)

centerbul 03-03-2005 19:22

tja, die lan is ab 16, was is daran nicht zu verstehen?

alle unter 18 brauchen eine einverständniserklärung. was is daran nicht zu verstehen?

wer lesen kann is klar im vorteil.

durch die verschärfung des jugendschutzgesetzes und noch so nen paar anderen gesetzen, steh ich schon mit einem fuß im knast, wenn ich die lan ab 16 durchziehe.

da ihr ja alle inet nutzer seid, sucht euch einfach mal die gesetzestexte raus und lest sie aufmerksam durch. dann werdet ihr mich verstehen.

@ robby

bring mir einen eindeutig formulierten gesetzestext, wie ich dich auf die lan lassen kann, ohne, daß ich in den bau gehe oder irgendwelche strafen erhalte. dann seh ich da kein problem. ansonsten tut es mir leid.

ahitsawin 03-03-2005 19:23

mal von der theorie ausgehend - wenn auf der lans auch u16 sind wären auch fsk16 spiele net erlaubt, also sämtliche cs versionen, c&c generäle usw
ausserdem wäre es ihnen gar nicht erlaubt auf der lan zu übernachten usw, jugendschutzgesetze^^

Swizzy 03-03-2005 19:28

@Centerbul, ich bin ja 17 und werd im Oktober 18. Wie soll die einverständniss Erklärung aussehen ?


So ca :

"Hiermit erkläre ich, die Mutter, der Gesetzliche Vertretter, Vorname Name von Tajno Name das ich die volle Verantwortung an die Organisatoren der am 1.4 - 3.4 Lan übertrage."


Dann noch die Unterschrift und so, is das korrekt so in etwa ?


€dit : @ Ahits, isses nicht so das ab 16 die Empfehlung ? Und ab 18 isses dann richtig verboten ? Zumindest in der Schweiz (meines wissen nachs) war es die Empfehlung...

centerbul 03-03-2005 19:41

ich stell die tage ein vordruck auf die hp. den überarbeite ich gerade etwas.
könnt ihr dann ausdrucken und einfach ausfüllen.

Rob 03-03-2005 19:44

gilt der genauso für <16-Jährige?

ahitsawin 03-03-2005 19:46

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler
@€dit : @ Ahits, isses nicht so das ab 16 die Empfehlung ? Und ab 18 isses dann richtig verboten ? Zumindest in der Schweiz (meines wissen nachs) war es die Empfehlung...

naja definier mal was genau du jetzt mit "verboten" meinst^^
also wenn in deutschland ein spiel erst ab 18 jahren freigegeben ist, darf es nicht nur nicht an u18 verkauft/abgegeben werden, sondern man darf ausserdem keine werbung dafür machen, weder tv-spot, plakate, aufsteller usw, u18 darf das spiel/inhalte nicht zugänglich gemacht werden
n spiel fsk16 ist ab 16, jugendliche die jünger sind dürfen es eigentlich auch nicht käuflich erwerben, kontrolliert aber zu 90% niemand denkih

btw in der einverständniserklärung muss ausdrücklich stehen, dass es sich um eine "vollmacht" handelt, des wort muss also so vorkommen ;)
den lanorgas wird damit die vollmacht über die aufsichtspflicht für das wochenende von den eltern bestätigt, das heisst was auch immer ein orga im sinne der aufsichtspflicht sagt muss gemacht werden, zB wann es zeit fürs bett ist :D

Comet 03-03-2005 21:15

pah dan sag ich dem orga er kanns ja versuchen mich ins bett zu bekommen ^^

hm ich glaub ich lass vater mutter und schwester unter schreiben, sicher is sicher :D

ahitsawin 03-03-2005 22:55

dann sagt der orga ok, kannst nach haus fahren :D
denn ruft er deine eltern an die dich dann abholen könn^^

Comet 03-03-2005 23:33

tja das prob wird aber sein, er bekommt es mit einer mies gelaunten mutter zu tun die es nicht mag so spät abends auto zu fahren, kurzum wird sie nicht kommen :p

centerbul 04-03-2005 00:07

tja, für diesen fall hab ich ne nummer, die jungs haben immer nen zimmer frei grins.

wenns schon so anfängt, dann kann ich die lan auch gleich ab 18 machen und dann haben wir weniger probleme und solche unnötigen diskussionen haben sich direkt erledigt.

also überlegt euch, ob ihr *in die hand, die euch füttert, reinbeißen wollt*

und keine angst, das mit deiner mutter is kein problem. da bin ich geimpft ;)

Swizzy 04-03-2005 02:04

Heeee, bloss nicht ab 18 ;) wenn ich schon ne super möglichkeit hab dahin zu kommen dann will ich auch kommen ;), und werd erst im Oktober 18 :(.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.