CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Fußball-EM 2004 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=46630)

Naos 19-06-2004 22:40

was für ein geiles match!!! ...einhes der besten das ich je geshen habe!! ...unerwartet, aber tschechinen ROCKS!

Surli 19-06-2004 23:06

Zitat:

Zitat von Robby
:wrofl::wrofl::wrofl:

PEINDLICH LOL^^

jo lass das D weg und ich stimme dir voll und ganz zu^^
solche versager :soangry:

Als Schweizer spricht man das D aus :D ich darf mir das erlauben ^^
omg wie peinlich

theRock 19-06-2004 23:08

Zitat:

Zitat von 333 Revesis
Naja, D steht jetzt gegen Tschechien derb unter Druck :/

kaum denn die sind weiter und ich weiß nicht wie die Deutschen Tschechien besiegen soll !

ONeil 19-06-2004 23:17

Tschechien steht schon als Gruppensieger fest, vielleicht schonen die sich gg Deutschland und schicken die B-Elf auf den Platz...

Rob 19-06-2004 23:20

schön wärs :D

@surli
nagut, wegen deinem attraktiven avatar verzeih ich es dir *fg* :yes:

333 Revesis 19-06-2004 23:24

Holland - Tschechien war echt geil o0

Hab seit langer Zeit schon nicht mehr ein so gutes Spiel gesehn. Am meisten gefällt mir aber, dass Holland jetzt so aufn Sack gekriegt hat :D

@theRock: Wieso soll Deutschland nicht unter Druck stehen!? Ich glaube dass Holland Lettland derb versägt... Deutschland muss also gewinnen. Ich hoffe zwar dass sie gewinnen, ich denk aber 2:0 für Tschechien :/

Rob 19-06-2004 23:28

dank des heutigen ergebnisses reicht deutschland afaik unter umständen auch ein unentschieden. sie sind doch heute mit 2 punkten auf dem 2. platz?!

ONeil 19-06-2004 23:42

Nein, denn da hätte Deutschland nur 3 Punkte, Holland bei einem Sieg gg die netten Letten aber 4Pkt.

theRock 19-06-2004 23:47

Holland wird aber die Letten net besiegen die kontern die aus wie Deutschland heute... normal hätten die Letten ja 2 elfer bekommen müssen...

Surli 19-06-2004 23:50

Ich denke Tschechien wird nicht mit Vollbesetzung auffahren, sie sind ja schon Qualifiziert.

Psycho Joker 19-06-2004 23:54

ich glaube nicht dass die Tschechen die Deutschen einfach so unterschätzen. Die sehen die sicher als gutes Training an. Immerhin würden die im Halbfinale gegen Italien, Schweden oder Dänemark spielen, da kommt jedes Training gelegen.

Surli 20-06-2004 00:08

Die Tschechen werden die Deutschen nicht unterschätzen sie brauchen keinen Sieg, es geht für sie um nichts, deshalb werden sie auch nicht übermässig Kämpfen wenn Deutschland in Führung geht.
Zudem werden sicher einige gute spieler nur eine Halbzeit spielen um sie einwenig zu schonen.

Bez. Ich denke die Tschechen sollte ein Dankestelegramm an den Holländischen Trainer schicken :rofl:

Swizztrex 20-06-2004 07:38

holland wirds den Letten zeigen

Rob 20-06-2004 09:10

Zitat:

Zitat von ONeil
Nein, denn da hätte Deutschland nur 3 Punkte, Holland bei einem Sieg gg die netten Letten aber 4Pkt.

Deshalb schrieb ich "unter umständen", nämlich dann wenn holland unentschieden gegen lettland spielt :)

aWIN4me 20-06-2004 10:02

Zitat:

Kahn: 4 (Kein Patzer, aber konnte sich auch nicht auszeichnen.)
Friedrich: 4-
Wörns: 5
Baumann: 5
Lahm: 3+ (Bester Deutscher)
Hamann: 4
Frings: 4
Schneider: 5
Ballack: 4
Bobic: 5-
Kuranyi: 5
Schweinsteiger: 5 (Mag das Spiel etwas belebt haben, waren aber alles total eigensinnige Aktion)
Klose: 6 (Der Kopfball, gute Defensivaktion, sonst o,nix zu sehen )
Brdaric: 3-
absolut lächerlich deine noten. Klose hatte 1 chance bekommen die er vergab , Kuranyi hatte 5-6 chancen und hat se alle vorbei gemacht und dann soll Klose schlechter gewesen sein?!
Brdaric bekam auch nen paar gute Bälle aber die konnte er nedmal annehmen was die anderen Stürmer immerhin teilweise fertig brachten....
Bei Schwinsteiger stimmt die Note.... Lahm als besten deutschen zu bezeichnen ist wiederrum absolut lächerlich. Er ist zwar viel gelaufen aber in seinen 1:1 situationen immer hängen geblieben , daraus resultierten ne menge ballverluste und er hatte ein Katastrophalen Rückpass. Bester Deutscher war wie im Holland Spiel auch Didi Hamann. Obwohl man sagen muss das Friedrich in diesem Spiel genauso stark war wie Hamann.
Aufgrund deinen Noten hätte man daraus schließen müssen das man 5-6:0 verloren hat , also viel zu hoch angesetzt.....
Du sagst selbst das Kahn keinen Fehler gemacht hat. Also kann die Note nur 1 lauten. Alles andere ist nicht nachvollziehbar auch wenn er wenig auf die Kiste bekommen hat , er war fehlerlos also 1.

Notenbild:

Kahn: 1 - Fehlerlos
Wörns: 5,5 - hätte eigentlich 3 elfer verursacht , glück gehabt.
Baumann: 4 - ein grober fehler ansonsten relativ sicher.
Friedrich: 2 - bärenstark auf der rechten seite.
Lahm: 3,5 - nicht sein tag, abhacken und weiter machen.
Hamann: 2 - wieder extrem stark in der organisation , gutes stellungsspiel.
Frings: 4 - war kaum zu sehen.
Schneider: 4 - wie Frings etwas untergetaucht , lag aber auch an den mangelnden anspielen.
Ballack: 3 - sehr gute Pässe gespielt und auch 1-2 gute schüsse aus der 2.Reihe.
Bobic: 4,5 - wie kann man sowas aufstellen? Ellend pur.....
Kuranyi: 3,5 - vergab zwar ne menge chancen aber lief viel. In 1-2 Situationen zu eigensinnig.
Klose: 3 - s.Kuranyi jedoch nicht so eigensinnig.
Schwinsteiger: 4,5 - uneffektiv ohne ende. immer aus der 2.Reihe draufgehalten , das kann eigentlich jeder. Am besten nen Ticket nach Deutschland kaufen und schonmal wegfliegen....
Brdaric: 4 - man merkte ihm keinen willen an etwas zu erreichen. Oft die berühmten Millimeter zu spät.

Notenschnitt: 3,3
Entspricht auch ungefähr der gezeigten Leistungen.

Ben5665 20-06-2004 11:08

das deutschland spiel war eher durchschnitt. aber was will man mahcne wen 9 - 11 mann im Strafraum stehen und das tor zubauen. Wenn Lettland so gegen Holland spielt reißt holland auch nichts. die hatten ja schon probleme im Deutschlandspiel (4-5-1).

Allerdings fand ich Tschechien gegen holland das bisher beste spiel in der EM vor Frankreich gegen England.:D

RedBasti 20-06-2004 11:21

Ich traue den Holländern mehr gegen Lettland zu als unserer Truppe. Gestern wurde wieder deutlich das die Deutschen einfach zu lange für den Spielaufbau brauchen. Es scheint denen nicht möglich zu sein mit 3 bis 4 Pässen direkt aufs gegnerische Tor zuzuspielen. Einer bleibt wieder stehen und spielt zurück und schon steht die gegnerische Abwehr. Da denke ich mal ist Holland besser und wird die Letten überrumpeln.

333 Revesis 20-06-2004 11:27

Für mich ist der Lahm jedenfalls der beste Deutsche Spieler. Habt ihrs gesehn? Jede Attacke, die von ihm über Aussen kam, hat zu einer Torchance geführt. Völler hat ja auch geschrien dass sie auf die Flanken ausweichen sollen, aber Nein, sie sind zu blöd dafür... :noe:

ONeil 20-06-2004 11:34

Zitat:

Zitat von aWIN4me
absolut lächerlich deine noten. Klose hatte 1 chance bekommen die er vergab , Kuranyi hatte 5-6 chancen und hat se alle vorbei gemacht und dann soll Klose schlechter gewesen sein?!
Brdaric bekam auch nen paar gute Bälle aber die konnte er nedmal annehmen was die anderen Stürmer immerhin teilweise fertig brachten....
Bei Schwinsteiger stimmt die Note.... Lahm als besten deutschen zu bezeichnen ist wiederrum absolut lächerlich. Er ist zwar viel gelaufen aber in seinen 1:1 situationen immer hängen geblieben , daraus resultierten ne menge ballverluste und er hatte ein Katastrophalen Rückpass. Bester Deutscher war wie im Holland Spiel auch Didi Hamann. Obwohl man sagen muss das Friedrich in diesem Spiel genauso stark war wie Hamann.
Aufgrund deinen Noten hätte man daraus schließen müssen das man 5-6:0 verloren hat , also viel zu hoch angesetzt.....
Du sagst selbst das Kahn keinen Fehler gemacht hat. Also kann die Note nur 1 lauten. Alles andere ist nicht nachvollziehbar auch wenn er wenig auf die Kiste bekommen hat , er war fehlerlos also 1.

Notenbild:

Kahn: 1 - Fehlerlos
Wörns: 5,5 - hätte eigentlich 3 elfer verursacht , glück gehabt.
Baumann: 4 - ein grober fehler ansonsten relativ sicher.
Friedrich: 2 - bärenstark auf der rechten seite.
Lahm: 3,5 - nicht sein tag, abhacken und weiter machen.
Hamann: 2 - wieder extrem stark in der organisation , gutes stellungsspiel.
Frings: 4 - war kaum zu sehen.
Schneider: 4 - wie Frings etwas untergetaucht , lag aber auch an den mangelnden anspielen.
Ballack: 3 - sehr gute Pässe gespielt und auch 1-2 gute schüsse aus der 2.Reihe.
Bobic: 4,5 - wie kann man sowas aufstellen? Ellend pur.....
Kuranyi: 3,5 - vergab zwar ne menge chancen aber lief viel. In 1-2 Situationen zu eigensinnig.
Klose: 3 - s.Kuranyi jedoch nicht so eigensinnig.
Schwinsteiger: 4,5 - uneffektiv ohne ende. immer aus der 2.Reihe draufgehalten , das kann eigentlich jeder. Am besten nen Ticket nach Deutschland kaufen und schonmal wegfliegen....
Brdaric: 4 - man merkte ihm keinen willen an etwas zu erreichen. Oft die berühmten Millimeter zu spät.

Notenschnitt: 3,3
Entspricht auch ungefähr der gezeigten Leistungen.

4Meter, freistehend und komplett unbedrängt vor dem Tor muss jeder Oberliga-Spieler treffen! Wenn das ein Champions-League Spieler nicht fertig bringt,ist das einfach nur ungenügend. Kuranyi mag auch Chancen gehabt haben, aber es war keine 1000% dabei. Brdaric hat sich wenigstens freigelaufen und den Willen gezeigt etwas zu erreichen. Aber was kam denn von Hamann? Er mag zweikampfstark sein, aber der ist ein Standfußballer par excellence. Aufrücken oder Offensive sind für den absolute Fremdwörter. Und da ich Lettland nicht benotet hab, kannst du nicht wissen, ob das Ergebnis 5 oder 6:0 gelautet hätte. Die Letten haben nämlich auch keine überragende Partie gezeigt.

Friedrich eine 2? Was hat der denn gemacht? Ja, eine gelbe Karte hat er bekommen, aber sonst?

aWIN4me 20-06-2004 12:05

Zitat:

4Meter, freistehend und komplett unbedrängt vor dem Tor muss jeder Oberliga-Spieler treffen! Wenn das ein Champions-League Spieler nicht fertig bringt,ist das einfach nur ungenügend.
lächerlich!
Du redest gerade vom besten Kopfballspieler der welt , das ist dir hoffentlich klar.....
1. waren es 8-9 Meter die er vorm tor war ( er war nedmal im 5m-raum ).
2. kamen im 1. Durchgang massenweiße solche alibiflanken in den strafraum und da erreichte nedmal 1 Spieler den Ball.
Klose springt wenigstens und versucht noch dran zu kommen. Das man den Ball dann nichtmehr kontrollieren kann dürfte dir wohl klar sein.
3. hatte Klose schräglage als er an den Ball gefolgen kam. Die konnte er nichtmehr durch eine Neigung des Kopfes bereinigen. Diese Chance geht bei 1000 versuchen vielleicht 5mal rein , öfters bekommste das ned hin.
Von 5000 Stürmern fliegen schon alleine 1000 am ball vorbei, 3500 versuchen ned dran zu kommen und die anderen die ihn treffen werden später noch beschimpft?!
Wenn so wenige flanken aus dem Mittelfeld kommen kann kein Stürmer was richten und Klose daher mit einer 6 zu bewerten ist das lächerlichste was du hättest machen können.

Zitat:

Kuranyi mag auch Chancen gehabt haben, aber es war keine 1000% dabei.
Kuranyis chancen waren besser als die von Klose weil da noch mehr aus dem Mittelfeld kam. alleine als er 2-3 mal in einer guten schussposition war ( 18-24m ) oder als er schwinsteiger den ball 12m vor dem tor vom fuss nahm...

Zitat:

Brdaric hat sich wenigstens freigelaufen und den Willen gezeigt etwas zu erreichen.
Gerade das hat Klose mehr gemacht als Brdaric....

Zitat:

Aber was kam denn von Hamann? Er mag zweikampfstark sein, aber der ist ein Standfußballer par excellence. Aufrücken oder Offensive sind für den absolute Fremdwörter.
Er muss auch nur zweikampfstark sein. Bei den Reds in Liverpool ist er Stammspieler und der wichtigste Mann von ihnen. Er ist extrem zweikampfstark , jeder pass kommt an und er organisiert das mittelfeld un die abwehr, das sind seine aufgaben. Er soll garnicht so oft in die offensive gehen.

Zitat:

Und da ich Lettland nicht benotet hab, kannst du nicht wissen, ob das Ergebnis 5 oder 6:0 gelautet hätte. Die Letten haben nämlich auch keine überragende Partie gezeigt.
für ihre ansprüche war diese Partie überragend. Und so schlecht war die partie nicht das man beide Manschaften so schlecht benoten kann.
Für ein unentschieden soll normal ein Notenschnitt von 3-4 bei jeder manschaft sein.

Zitat:

Friedrich eine 2? Was hat der denn gemacht? Ja, eine gelbe Karte hat er bekommen, aber sonst?
Friedrich war der belebende Punkt im offensivspiel. Immer gut durchgesetzt , doppelpass gespielt und auch manchmal für eine Überraschung gesorgt. Insgesamt ist Friedrich auch besser als Lahm....

Zitat:

Für mich ist der Lahm jedenfalls der beste Deutsche Spieler. Habt ihrs gesehn? Jede Attacke, die von ihm über Aussen kam, hat zu einer Torchance geführt. Völler hat ja auch geschrien dass sie auf die Flanken ausweichen sollen, aber Nein, sie sind zu blöd dafür...
gestern war er sehr schwach. Vom Talent her mag er gut sein aber momentan sind eigentliche fast alle Spieler besser als Lahm ( im deutschen Kader ). er muss sich noch entwickeln und hat starke Leistungsschwankungen.

Er ist linker verteidiger und fast alle gegentore von uns fallen über die linke abwehrseite. Offensiv mag Lahm ja gut sein aber von den defensivleistungen her hat er irgendwie nichts in der nationalelf zu suchen. Leider sind die meisten Leute wirklich so blind und beruteilen ihn nach seinen offensivleistungen obwohl sein eigentlicher arbeitsbereich die defesive ist. Und damit schadet er der Manschaft mehr als wenn er diese vorstöße nur gelegetlich machen würde.

klaus52 20-06-2004 12:44

Zitat:

Zitat von aWIN4me
lächerlich!
Du redest gerade vom besten Kopfballspieler der welt , das ist dir hoffentlich klar.....

Vielleicht war das das Problem - ich hatte das Gefühl, dass der Ball flach genug war um mim Fuß dran zu kommen :D Das das Ding nicht einfach zu köpfen war ist für mich auf jeden Fall klar...
Aber muss zugeben, dass ich das Tor nciht mehr gut genug in Erinnerung hab um das klar beurteilen zu können, würds gern jetzt nochmal sehen, um zu schauen, ob er den wirklich mim Fuß hätte erreichen können... hab mir aber gestern die Bereichterstattung danach geschenkt und erst bei Holland - Tschechien wieder angeschaltet - Klasse Spiel!
Und trotz der wirklich starken Leistung der Tschechen rechne ich noch mit nem weiterkommen der deutschen Mannschaft... Obs dabei allerdings ein Vorteil ist, dass es für Tschechien um nicht mehr geht, bn ich mir nicht so sicher... Und auch auf Holland - Lettland bin ich gespannt, glaub nicht, dass das so ne klare Sache für Holland wird, auch wenn sies eigtl. packen müssten ;)

Alexander 20-06-2004 13:02

Deutschland wird meiner Meinung nach nur weiterkommen,wenn Tschechien ein paar Stammspieler schont und Deutschland endlich mal mehr als nur 1 Tor macht oder prizipiell die Chancen besser nutzt.Bei einem Unentschieden glaub ich,dass es nicht reichen wird,weil Holland - Lettland auf jeden Fall einen Sieger haben wird.Entweder Holland,die 90 Minuten wie verrückt anrennen werden und versuchen werden 3-4 Dinger reinzumachen oder eben Lettland,die wieder 90 Minuten mauern werden,um dann den einen entscheidenden Konter zu fahren und das Spiel mit 1:0 zu gewinnen :D

swizzhero 20-06-2004 13:24

Ich denk das Tschechien gegen Deutschland verliert ... denn tschechien hat in der Gruppe C die meisten Gegentore kassiert. ok das heisst nichts aber ich denke die Deutschen können besser gegen eine 3-4 er abwehr spielen als gegen eine 5er von Lettland ....Und meistens wenn deutschland muss dann tun sie auch :p ;)

Gonzo 20-06-2004 14:56

Dank des geilen :D Sieges der Tschechen gegen die Holländer schätz ich die deutschen Chancen als gar nicht mal so schlecht ein
Falls Deutschland 1:0 in Führung liegt glaube ich nicht daß die Tschechen alles geben werden um auszugleichen,
wobei schenken werden sie uns den Sieg auch nicht (wobei sie dann im Finale ja nicht mehr auf Holland treffen könnten ;) )
Einzelkritik:
Kahn: 2 - ohne Fehler, kaum geprüft
Wörns: 6 - hatte seinen Gegner nicht im Griff, 3 Fouls im Strafraum
Baumann: 5 - bei nur einem Stürmer darf der keine Chance bekommen
Friedrich: 3 - In der Abwehr arbeitslos, hätte mehr die Außenbahn halten sollen
Lahm: 3 - ein Fehlpaß, ansonsten solide und gut nach vorne
Hamann: 4 - ach der hat mitgespielt ?
Frings: 3 - solide, hätt aber mit Lahm zusammen mehr über links bringen müssen
Schneider: 4 - abgetaucht , warum nicht mal 1 gegen 1 bis zur Grundlinie ?
Ballack: 4 - fast nur Querpässe gespielt und schwache Schüsse aus der 2.Reihe, auch der Freistoß war schlecht.
Bobic: 6 - wie kann man sowas aufstellen? Ellend pur.....(mich aWin anschließ)
Kuranyi: 3 - hatte es schwer, kaum vernünftige Anspiele/Flanken
Klose: 6 - den muß man als Joker machen, der Ball war lange genug unterwegs
Schweinsteiger: 5 - hält den Ball zu lange, keine Ideen, zu eigensinnig
Brdaric: 4 - außer beim ins Abseits laufen kaum aufgefallen

Wir tun uns halt schwer gegen Mannschaften die fast nur mauern, erschreckend nur wie wenig Standardsituationen wir hatten
(und die dann noch kläglich ausgeführt wurden :noe: )

Simsenetti 20-06-2004 14:59

Zitat:

Zitat von 333 Revesis
Schweinsteiger war für mich einer der besten Spieler der deutschen Mannschaft, weil er, wie gesagt, sich mal was traut.

aber es kam nicht wirklich viel dabei raus

Tassahak 20-06-2004 15:20

Deutschland wird das Viertelfinale nicht erreichen, weil es unfähig ist, das Spiel zu gestalten. Torgefährlich wird die deutsche Mannschaft nur durch Standardsituationen oder Schüssen aus der Zweiten Reihe. Der Rest des deutschen Aufbauspieles besteht aus hohen, langen Bällen, die ohne jeden Plan nach vorne geschlagen werden. Selbst wenn ein Ball einmal durchkommen sollte, mangelt es meist an den Qualitäten der Stürmer, diese auch zu verwerten. Kurany ist weder besonders kopfballstark noch dribbelstark, Bobic nimmt die Bälle zwar an, aber scheint es abzulehnen, sich einmal Richtung Tor zu drehen (lieber lässt er den Ball abtropfen), von Kloses Kopfballstärke konnte ich auch nichts sehen (der junge Mann wurde nach dem Spiel gegen Saudi-Arabien absolut überbewertet; danach war - bis heute - nichts mehr von ihm zu sehen!), Bridaric kann gegen die europäischen Spitzenverteidiger auch nichts reißen und Podolski...na ja, ich bezweifle stark, dass er ein großes Fußballtalent ist.

Ich glaube nicht, dass diese deutsche Mannschaft die Qualität besitzt, solch starke Tschechen zu schlagen, folglich sehe ich für die DFB-Elf keine Chancen auf ein Weiterkommen.

Adieu, ihr lieben Germanen (Vielen Dank für diese Inspiration, Psycho Joker!)!

Swizzy 20-06-2004 15:22

Naja Tschechien hat bekannt gegeben das sie mit der B Elf antrette n , Nedved wird geschont ect...
Und euer Rudi sachte das er wieder mit der Aufstellung und System spiele wie schon bei Holland , Ballack müsse näher ans Tor kommen...

Gonzo 20-06-2004 15:31

Mir wäre es lieber wenn ein gelangweilter lustloser Nedved spielt als ein Ersatzspieler der zeigen will was er kann ;)

Swizzy 20-06-2004 15:49

Ja ok das hat was ;)

Aber Deutschland sollte froh über das Unentschieden sein , Mindestens 1 Elfer hätte4 es klar geben müssen... 54 Minute ... Klares Foul das war echtes Glück!

Achja der beste Kommentator find ich is kein Deutscher , auch kein Schweizer sondern der von ORF1 ! Der is echt gut :yes: :thx: an die Össis ;)

aWIN4me 20-06-2004 16:28

Zitat:

Deutschland wird meiner Meinung nach nur weiterkommen,wenn Tschechien ein paar Stammspieler schont und Deutschland endlich mal mehr als nur 1 Tor macht oder prizipiell die Chancen besser nutzt.Bei einem Unentschieden glaub ich,dass es nicht reichen wird,weil Holland - Lettland auf jeden Fall einen Sieger haben wird.Entweder Holland,die 90 Minuten wie verrückt anrennen werden und versuchen werden 3-4 Dinger reinzumachen oder eben Lettland,die wieder 90 Minuten mauern werden,um dann den einen entscheidenden Konter zu fahren und das Spiel mit 1:0 zu gewinnen
Gerade da liegt die gefahr drin. Wenn er die Ersatzsspieler bringt werden wir abgeschossen weil die hoch motiviert sind und eigentlich kein bisschen schlechter sind.
Ein Sturm aus Lokvenc-Heinz ist keinen deut schlechter als Koller-Baros. Koller und Lokvenc sind genau gleichgut. Heinz ist nur minimal schlechter als Baros. Und Lokvenc und Heinz wollen einen Stammplatz , die werden sich also den Arsch aufreißen und alles dafür tun.

Da wäre es mit lieber wenn 2 Lustlose Stürmer ala Koller und Baros auflaufen die eher mal den Fuss wegziehen als die anderen beiden. Die 2.Manschaft von Tschechien ist im Prinzip nicht schlechter. die Abwehr ist eigentlich noch Spielstärker denn Hübschmann in der ABwehr ist nen weltklasse mann der leider kaum eingesetzt wird.

Aber wir werden so oder so verliren von daher ist das egal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.