CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Soll die USA Irak angreifen??? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=17290)

RedBasti 11-12-2002 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Ben5665
ich konnte es auch nich glauben bis ich das bei http://t-news.t-online.de/zone/news/...affen-usa.html
fand

Uups!
Naja für voll nehme ich es erst wenn ich es aus zuverlässigeren Quellen erfahre aber ich nehme das erstmal zurück, was ich sagte diesbezüglich.

AgentLie 11-12-2002 19:45

Fuer gewoehnlich ist T-Online fuer voll zu nehmen, denn die haben ihre Informationen auch nur von der DPA. Ehrlich gesagt schockt mich das schon garnicht mehr. Ich habe soetwas schon fast fuer die Zukunft erwartet. Trotzdem ist denke ich die Moeglichkeit, dass es zu einem Atomschlag kommt, wenn der Irak weiterhin so besonnen reagiert, nicht sehr gross. Was mich schon mehr aufregt ist, dass die USA jetzt im Irakkrieg Landminen einsetzten wollen...

m1a22 11-12-2002 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Agent Lie
Was mich schon mehr aufregt ist, dass die USA jetzt im Irakkrieg Landminen einsetzten wollen...
Was wieerum aufzeigt, dass sich doie USA einen feuchten kehricht um internationale Verträge und die Bestimmungen der UN(O) kümmern. Denn schlieslich sind Landminen weltweit geächtet, da sie ein Land über Jahre hinaus in ein Schlachtfeld verwandeln. Aber wie es so kommt, die USA haben diesen Ächtungsvertrag nicht unterzeichnet. Tolle Doppelmoral.

AgentLie 11-12-2002 20:32

Es gibt auch noch vernuenftige US-Politiker...
Zitat:

US-Senator: Einsatz wäre "schrecklicher Fehler"
Nach Statistiken der Vereinten Nationen kommen weltweit jedes Jahr 15.000 bis 20.000 Menschen durch Antipersonen-Minen ums Leben oder werden verstümmelt. 80 Prozent dieser Opfer sind Zivilisten und ein Drittel Kinder. Vor diesem Hintergrund zitierte die "USA Today" auch den demokratischen Senator Patrick Leahy mit den Worten, es wäre ein "schrecklicher Fehler", Landminen im Irak einzusetzen.

Veggeto 11-12-2002 20:36

was regt ihr euch eignlcih alle so auf die USA werden erst Atomwaffen einsetzen wenn ihr eigens land mit biologishcen oder chemischen waffen angeriffen werden und auf so ne milzbanrd biref werde die kein atombomben einsetzen aber wenn z.b new york vereucht wird das millone sterben und sie 100% wissen werd das war wieso nicht? oder wenigsten ne Wasserstoff bombe oder was würd ihr in einem solchen fall sagen?

m1a22 11-12-2002 20:44

Hast du überhaupt ne Ahnung, welche Folgen ne Atombombe mit sich zieht, egal ob sie jetzt taktisch oder ne ganz große ist????
Erstens: Wenn triffts?? Die Zivibevölkerung
Zweitens: Was folgt?? Nukleare Verseuchung des betroffenen Gebietes und Fallout.
Drittens: Die atomare Wolke zieht über den über ein sehr großes Gebiet. Schonmal was vom Super GAU in Tschernobyyl gehört?? Die Folgen der Bombe sind die selben, teilweise sogar noch stärker.
Viertens: Es gibt das atomare Tabu, wenn das einmal gebrochen wird, dann war's das für die Menscheit.
Fünftens: Ne Wasserstoffbombe radiert eine noch weitaus größere Fläche aus und sorgt für noch schlimmere Folgen.
Sechstens: In einem Atomkrieg gibt es nur Verlierer, keine Sieger.
Siebtens: Geh mal zu Überlebenden von Hiroshima und Nagasaki und frag sie, wie die Atombombe so war.

AgentLie 11-12-2002 20:53

Zitat:

Original geschrieben von m1a22
Siebtens: Geh mal zu Überlebenden von Hiroshima und Nagasaki und frag sie, wie die Atombombe so war.
Die gibt es???

m1a22 11-12-2002 20:55

ja, die gibt es, aber ein Großteil starb schon vor Jahrzehnten an den Folgen der Bombe. Die Zahl der noch heute Überlebenden schwindet von Jahr zu jahr, teilweise Altersbedingt, großteils aber durch die nachwirkungen.

EDIT. ich muß mich an einer Stelle korrigieren, es gibt keine vergleichbare Wolke wie bei einem Super GAU, jedoch den Fallout gibt es und der reicht auch.

McBond 11-12-2002 21:01

@ veggeto:
Zitat:

aber wenn z.b new york vereucht wird das millone sterben und sie 100% wissen werd das war wieso nicht?
haben die USA 100% gewusst, dass Osama bin Laden für die Terroranschläge am 11. September verantwortlich ist???
hast du JEMALS konkrete Beweise gesehen? ich glaube nicht, und wenn ist es bestimmt gefakt wie die Mondlandung :D

RedBasti 11-12-2002 22:20

Zitat:

Original geschrieben von McBond
@ veggeto:

haben die USA 100% gewusst, dass Osama bin Laden für die Terroranschläge am 11. September verantwortlich ist???
hast du JEMALS konkrete Beweise gesehen? ich glaube nicht, und wenn ist es bestimmt gefakt wie die Mondlandung :D

Brauchen sie auch nicht! Die Al Kaida hat sich in ihren Videos 2 mal für verantwortlich für die Anschläge erklärt.
Das Bin Laden hinter diesen Anschlag steckt halte ich absolut nicht für eine Verschwörungstheorie.

Ansonste glaube ich auch das einige hier sich gar nicht vorstellen was der Einsatz einer atomaren Bombe bedeutet. Und ich sage euch eins: an dem Tag wo die erste Rakete mit einem aktiven Sprengkopf ihr Silo verlässt, ist das Leben wie eir es kennen vorbei. Beispiel: Chemierakete landet in NY, Cowboy Bush startet eine Rakete Richtung Irak, Nordkorea meldet Abschuss einer Rakete, Ziel unbekannt. Aus Panik verpulvert Nordkorea sein Arsenal auf die Westliche Welt. Die Geschichte nimmt ihren Lauf. Die Menschheit verursacht ihren eigenen Untergang. Nur mal als harmloses Beispiel!

Nach solchen Überlegungen der US-Regierung stellt sich mir eine Frage mehr denn je: Was stört mich mehr: Al Hussein Launcher im Irak oder die USA mit Tausenden von Atomsprengköpfen ???

m1a22 11-12-2002 22:29

Kann Redbasti nur zustimmen, genau siehts aus. ist zwar ne Horrorvision, aber eine sehr realistische. Achja um Redbastis Aussage zu untermauern, führe ich nochmal schnell 2 von mir genannte Zitate aus dem weiter oben liegenden Post auf:

Zitat:

Original geschrieben von m1a22
Viertens: Es gibt das atomare Tabu, wenn das einmal gebrochen wird, dann war's das für die Menscheit.
Sechstens: In einem Atomkrieg gibt es nur Verlierer, keine Sieger.

Hirsch14 11-12-2002 23:34

bush ist ein miau de penner!! Am anfang dachte ich er wäre ganz gut,aber ich glaube das er sich bloß für seinen vater an hussein rächen will!

Dhaos 12-12-2002 01:50

Bush is und bleibt halt einer der gerne Krieg führt.
Er tarnt das alles und meint er tuts für den Frieden, aber im Grunde..

Und Atombombe, sobald die geworfen wurde, denke ich..wird er eh unten durch sein bei der EU.
Mal sehn was noch so passiert, jedenfalls sollte mans weiter verfolgen.

AgentLie 12-12-2002 02:01

Nach dem Angriff auf Pearl Harbor haben die USA insgesammt ungefaehr 300 Kriege gefuehrt. In keinem dieser Kriege wurden die USA angegriffen, sondern immer sind sie in ein anderes Land eingefallen. Beim Vietnamkrieg kamen, das habe ich heute gelesen, auf jeden vietnamesischen Einwohner durchschnittlich 400Kg Sprengstoff. Das sind auch Gruende warum ich einen Irakkrieg prinzipiell ablehne...

Dhaos 12-12-2002 02:15

Der Ami will im grunde nur das Öl.
Das kann man deutlich erkennen, diese Geldgier..
So sind sie, süchtig danach und denn über Leichen gehn, nur damit sie es bekommen.
Also ich find das voll blöde und den Hussein, kann man auch anders absetzen.
Dafür muss man nicht noch die Zivilisten reinziehn..

AgentLie 12-12-2002 02:48

Ich habe nochmal etwas nettes gefunden. Veggeto - auch wenn dieser "Rote" wahrscheinlich deine ganze Verachtung geniesst ;) - les dir die Zeilen einmal durch. Viel schlimmer als Bush kann man nicht sein. :p
Zitat:

Kann es noch irgendeine Hoffnung geben
Auszug aus einer Ansprache des Präsidenten der Republik Kuba, Fidel Castro Ruz am 22.9.2001 - Reaktion auf die Rede des US-Präsidenten vom 20.9

Ich bitte alle unsere Landsleute, daß sie tief und ernsthaft über die Ideen nachdenken, die in einigen der erwähnten Sätze enthalten sind:

(Zitat Bush) Sie sind auf unserer Seite oder auf der Seite des Terrorismus.

Keine Nation der Welt wurde von dem Dilemma ausgenommen, nicht einmal große und mächtige Staaten; es gibt keinen, der nicht von Kriegen oder Angriffen bedroht ist.

(Zitat Bush) Wir werden jegliche Waffen verwenden.

Keine Vorgehensweise, welche es auch immer aus ethischer Hinsicht sei, und keine noch so tödliche Bedrohung – nukleare, chemische, biologische oder andere – wurden ausgeschlossen.

(Zitat Bush) Es wird kein kurzer Kampf sein; es wird ein viele Jahre andauernder Krieg sein, der beispiellos in der Geschichte ist. Es ist ein Kampf der ganzen Welt, es ist der Kampf der Zivilisation. Die Errungenschaften unserer Zeit und die Hoffnung für alle Zeiten hängen von uns selbst ab.

Schließlich ein niemals zuvor in einer politischen Ansprache kurz vor einem Krieg gehörtes Geständnis, und das zu allem Überfluß in einer Epoche von apokalyptischen Risiken:

(Zitat Bush) Wir wissen nicht, wie dieser Konflikt verlaufen wird, aber wir wissen sehr wohl, wie er enden wird. Und wir wissen, daß Gott nicht neutral ist.

Diese Aussage ist erstaunlich. Wenn man über die reellen und eingebildeten Bestandteile dieses seltsamen heiligen Krieges nachdenkt, der kurz vor dem Ausbruch steht, dann denke ich, daß es unmöglich zu unterscheiden ist, auf welcher Seite es mehr Fanatismus gibt.

Am Donnerstag wurde vor dem US-Kongreß die Idee einer weltweiten Militärdiktatur unter der alleinigen Ägide der Gewalt entworfen, ohne Gesetze oder internationale Institutionen irgendeiner Art. Die UNO, die in der momentanen Krise absolut ignoriert wird, hätte weder Autorität noch irgendein Vorrecht; es gäbe einen einzigen Anführer, einen einzigen Richter, ein einziges Gesetz.

Wir alle haben den Befehl erhalten, uns entweder mit den Vereinigten Staaten oder mit dem Terrorismus zu verbünden. Kuba proklamiert, daß es sowohl gegen den Terrorismus als auch gegen den Krieg ist, ...
Weil es so schoen ist hab ich es gleich in meine Sig gepackt. Die vollstaendige Rede findet ihr hier...

Hirsch14 12-12-2002 12:32

bush kommt einen gewissen Adolf Hit... immer näher!!
Aber da hast du recht er tarnt alles und sagt dann es wäre für den frieden!

Bald wird er sich wie Caligula zum gott erklären lassen..lol

AgentLie 12-12-2002 16:49

Ich hab auch gerade einen sehr interessanten Artikel gelesen, warum man Hitler nicht mit Bush vergleichen kann. Mal sehen, ob ich den noch finde. Sonst probier ich ihn mal aus dem Kopf zu schreiben...
Zitat:

Kann man Bush mit Hitler vergleichen?
Johannes Grashof, Pfarrer in Bedburg-Kirchbeuren, in einem Leserbrief im Kölner Stadt-Anzeieger vom 15.10.2002

Kann man Bush mit Hitler vergleichen? Unterschiede zwischen beiden sind jedenfalls offensichtlich.

Hitler mußte aus dem Völkerbund austreten, um die Gemeinschaft mit der zivilisierten Welt aufzukündigen. Bush kann die UN kalt lächelnd auffordern, seine Brachialpolitik zu unterstützen oder mit dem Rest der Welt in Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Hitlers Schergen mußten sich, als alles vorbei war, vor einem internationalen Gericht verantworten. Bush sorgt schon fleißig dafür, daß seinen 'Jungs' so etwas nicht passieren wird.

Hitler wollte die Welt beherrschen. Bush beherrscht sie.

Wen wundert's, daß die amerikanische Öffentlichkeit es als Beleidigung auffaßt, wenn - wie kürzlich durch eine deutsche Ministerin geschehen - der mächtigste Mann der Welt mit einem gescheiterten Regionaldespoten auf eine Stufe gestellt wird!
Quelle

Bernd_XP 12-12-2002 17:01

Ich glaub nicht dass die USA Atombomben im Irak einsetzen würden, schon allein weil sie Verbündete in der Gegend haben(ISRAEL)

RedBasti 12-12-2002 17:13

@ Agent Lie:
Also ich finde das in diesem Leserbrief viel Wahrheit drinnsteckt (leider). Ich hoffe nur die Amis ziehen 2004 die Reißleine und wählen ihn ab. Aber wie heißt es doch: Jedem Volk den Herrscher den es verdient.

Veggeto 12-12-2002 18:28

@agent lie
zu dein "rote" ich nehm den garnicht mehr ernst .
mh gut wenn der rest der welt zuguckt wie unschuldige sterben
meckern alle warum macht keiner was

wenn die usa eingreiffen ne das geht doch nicht das gibt opfer bloss kein krieg

@m1a22
wenn treffen die chemie waffen ?? die bevolkerung

@Bernd_XP
ich galube auch eher nicht das die usa die Atombombe gegen den irak einsetzen einsetzen.eher gegen norkorea wenn die auch damit schiessen weil sie kein heizöl mehr bekommen

den "betontanker" den sie gestern abgefangen haben der mit scud rakten beladen war was glaub ihr für wenn waren die betimmt????

Natowest 12-12-2002 19:19

Zitat:

Original geschrieben von McBond
@ veggeto:

lol Mondlandung gefaket ? Du bist ja mal wieder son "Superschlauer" der die den dreck glauben von welchen die so 10 fach dumme Theorien erzählen

So die USA werde keine Kernwaffen einsetzen da sie nicht wissen wo der Fallout wieder runter kommt ;) Das könnte nämlich jedes Land treffen. Das mit der Atomaren Drohung ist nur dazu bestimmt größere Angriffe von Gegner vor zu beugen. Naja und Wasserstoffbomben sind zur Zeit in der Entwicklung in eine neue richtung man versuch die benötigte Hitze mit Lasertechnik statt wie bisher mit der Kernfusion zu erreichen ;) Das würde heißen Keine Radioaktivität mehr aber sonst wär die Wasserstoffbombe noch genauso. Wenn diese entwicklung abgeschlossen ist könnte ich mir diesen einsatz vorstellen. Aber anders wird das bestimmt nicht gemacht....... wenn überhaupt Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden was ich aber nicht glaube ;)

Ps. ich hab auch das gefühl das manche zu viel Comics oder sowas in der Art lesen eine Waffen namens "Davy Crocket" gibt es nämlich nicht ;)

Raskolnikow 12-12-2002 19:37

Und ich habe das gefühl, du bist ein bisschen voreilig...

Das habe ich nach halbminütiger Suche bei google gefunden...

Denn, merke: Wenn Moltke etwas sagt, dann hat er es sich nicht unbedingt ausgedacht ;)

AgentLie 12-12-2002 19:42

@ veggeto
zu dein "rote" ich nehm den garnicht mehr ernst . - War ja klar. Hast du es dir wenigstens durchgelesen, oder ist es dir das nicht wert?
mh gut wenn der rest der welt zuguckt wie unschuldige sterben
meckern alle warum macht keiner was

wenn die usa eingreiffen ne das geht doch nicht das gibt opfer bloss kein krieg - Ich weiss nicht mir kommt das eher anders vor. Denk mal an die vielen hungertoten an Afrika und Lateinamerika. Mir faellt da eher dieses Zitat ein: "Tote der westlichen Welt scheinen in diesen Tagen 10 oder 100 mal soviel wert zu sein, wie die Toten der Dritten Welt."

wenn treffen die chemie waffen ?? die bevolkerung - Die Fragen/ den Satz verstehe ich nicht. Fass das nochmal in richtiges Deutsch...

ich galube auch eher nicht das die usa die Atombombe gegen den irak einsetzen einsetzen.eher gegen norkorea wenn die auch damit schiessen weil sie kein heizöl mehr bekommen - Nordkorea hat jetzt seine Atomkraftwerke wieder in Betrieb genommen, da die USA ja ihren Vertrag gebrochen haben. Selber Schuld kann man da nur sagen...

den "betontanker" den sie gestern abgefangen haben der mit scud rakten beladen war was glaub ihr für wenn waren die betimmt???? - Fuer den Jemen?

@natowest
So die USA werde keine Kernwaffen einsetzen da sie nicht wissen wo der Fallout wieder runter kommt Das könnte nämlich jedes Land treffen. Das mit der Atomaren Drohung ist nur dazu bestimmt größere Angriffe von Gegner vor zu beugen. - Das ist auch meine Hoffnung, aber ob die USA wirklich so vernuenftig sind weiss ich nicht.

Bernd_XP 12-12-2002 20:07

Zitat:

Original geschrieben von veggeto
den "betontanker" den sie gestern abgefangen haben der mit scud rakten beladen war was glaub ihr für wenn waren die betimmt????
JEMEN

Und der darf so viele Raketen haben wie er will, weil keine Einfuhrbeschränkungen vorliegen...

peter8402 12-12-2002 20:13

Ja der sollte zwar von Jemen aus nach Irak aber egal :rolleyes:

Bernd_XP 12-12-2002 20:29

Glaub ich nicht, ausser auf dem Luftweg :eg:

m1a22 12-12-2002 20:33

Zitat:

[B@m1a22
wenn treffen die chemie waffen ?? die bevolkerung
[/b]
Sach ma denkst du überhaupt über das nach, was du forderst. Junge, du redest hier von der ATOMBOMBE. Dagegen ist ne Chemiewaffe Fliegendreck. Redbasti und ich haben dir aufgeschriben, was die Atombombe für Konsequenzen hat. Sollen wir es dir noch größer schreiben. Aber bittte, wenn du die Welt in den Atomkrieg treiben willst, danach gibt es wenigstens niemanden mehr, der jemals wieder nen Krieg führen wird.

Zitat:

den "betontanker" den sie gestern abgefangen haben der mit scud rakten beladen war was glaub ihr für wenn waren die betimmt???? [/b]
Wie schon mehrfach erwähnt, unter anderem auch in der Tagesschau und sonstigen Nachrichtensendungen: Die Dinger waren für jemen bestimmt. Und ein Waffentransfer mit konventionellen Sprengköpfen ist legal.

Ben5665 12-12-2002 20:54

hm veggeto wenn du wirklich auf atomwaffeneinsatz aus bist
hab ich was [ironie]nettes[ironie] für dich nen Nuklearen Winter
Zitat:

original von http://www.umweltlexikon-online.de/f...arerWinter.php
Nuklearer Winter

Verdunklung der Atmosphäre durch Atomwaffen-Explosionen.
Durch Atomwaffen-Explosionen bedingte großflächige Brände schleudern Ruß- und Staubpartikel in die Troposphäre und Stratosphäre (Atmosphäre). Diese absorbieren je nach Stärke der Explosion über Wochen oder Monate das Sonnenlicht, verdunkeln die Erdoberfläche und führen so zu Temperaturstürzen und Ernteausfällen. Im schlimmsten Fall sind große Teile des irdischen Lebens von Kälte- und Hungertod bedroht.
Durch die Verbrennung des Luftstickstoffs entstehen ferner Stickoxide, die zum Abbau der stratosphärischen Ozonschicht beitragen (Ozonabbau). Nach dem Absinken der Ruß- und Staubpartikel kommt es zu einem starken Anstieg von UV-Strahlung und damit von Hautkrebsfällen.
Amerikanische und russische Wissenschaftler kommen übereinstimmend zu dem Ergebnis, daß infolge des N. ein begrenzter Atomkrieg nicht führbar ist.

Willst du SOWAS wirklich ?Achja sowas passiert auch bei nem deep impact

p.s. hier ne def von Fallout

Zitat:

Fallout

Bei Atomwaffenexplosionen und schweren Kernkraftunfällen (GAU) gelangen radioaktive Substanzen (Radioaktivität) in die Atmosphäre und fallen in Form fester Stoffe oder Niederschlag als F. auf die Erde zurück.
Auf diese Weise gelangen sie auf Pflanzen, in den Boden, ins Grundwasser und letztendlich in die biologischen Kreisläufe (Anreicherung).
Je nach Explosions- bzw. Unfallablauf und Wetterlage werden die radioaktiven Stoffe nur einige hundert Kilometer weit getragen oder verteilen sich über weite Teile der Erde. Die gesundheitlichen Folgen des F. hängen von den radioaktiven Stoffen und ihren Halbwertszeiten ab.
Krebsfälle durch F. der oberirdischen Atomwaffenversuche: Atomwaffentests.
Originaltext von http://www.umweltlexikon-online.de/f...es/Fallout.php

also wie du siehst sind chemische waffen harmlos wie m1 bereits sagte

RedBasti 12-12-2002 21:25

Zitat:

[Bweil sie kein heizöl mehr bekommen

den "betontanker" den sie gestern abgefangen haben der mit scud rakten beladen war was glaub ihr für wenn waren die betimmt???? [/b]
Die Scud-Raketen hat der Staat Jemen sich bestellt. Das der Jemen jetzt darüber verägert ist kann ich verstehen. Außerdem scheint das ja zum guten Ton zu gehören. Ich erinnere mich noch wie Israel Panzerketten als Landwirtschaftliche Güter deklarieren ließ (womit nicht so nen Acker pflügen kann:rolleyes: )

Bernd_XP 12-12-2002 21:38

Wieso regt ihr euch eigentlich wegen der Raketen auf? Jeder staat(naja-ausser D) bunkert im geheimen waffen oder lässt sich welche liefern.

m1a22 12-12-2002 22:47

Öh, wer regt sich denn hier auf. Alle Posts sagen nur aus, dass die Raketen für Jemen bestimmt war und das es legal ist, diese Raketen zu erwerben.

Veggeto 13-12-2002 00:14

@m1a22
glaubt du wirklich die usa setze ihr größte atombombe eine???

@agent lie
ich hab den post gelesen
aber ich nehm ein alten "roten" diktator nicht für voll. und ausserdem glaub ich nicht das er das selber geschrieben hat.
und wenn ich mich nicht irre gabs zum vietnam befor die usa eingeriffen haben und so ist es meinsten auch in kleiner version erst mekker das keiner was macht und wenn einer was mahct ist es auch falsch.

und zu den scuds auf diese raketen könn mit "vx" "x" nervengas beladen werden und entwerder weiterverkauft (was ich glaube)oder abgeschossn werden und 1995 gab es ja eine giftgas anschlag auf die ubahn von tokiyo wo hundert von menschen starben und das war ein abgeschwächte form von "x"gas. nach experten meinung nach würde ca.4000 menschen in new york sterben wenn dort "vx" nerven gas eingesetz werden würde.
ich weiss das sidn kein zahlen die vergleich bar sind mit einer atombombe aber dies wäre nun wirklich der letze weg und dafür hätte ich verständnis

Natowest 13-12-2002 00:32

hehe

Da muss ich mich wohl entschuldigen :) Hab zwar auch bei google gesucht aber nix gefunden :) Das war deshalb weil es von Molkte falsch geschrieben wurde :p

AgentLie 13-12-2002 03:28

...aber ich nehm ein alten "roten" diktator nicht für voll. und ausserdem glaub ich nicht das er das selber geschrieben hat. - Ja, glaubst du denn dein alter brauner Diktator schreibt seine Reden selber? (Oh, jetzt begebe ich mich ja auf eine Stufe mit unserer ehemaligen Justizministerin.)
und wenn ich mich nicht irre gabs zum vietnam befor die usa eingeriffen haben und so ist es meinsten auch in kleiner version erst mekker das keiner was macht und wenn einer was mahct ist es auch falsch. - Nein, das ist mehr oder weniger falsch. Das ganze hat sich wohl aus den Befreiungskrieg gegen die franzoesischen Besatzer ergeben. Nach einer Teilung des Landes im Jahre 1954 hat der kommunistische Norden dann versucht den kapitalistischen Sueden mit Hilfe von 40.000 Guerillakaempfern zu einem Putch zu "bewegen". Daraufhin hat dann die USA durch ein massives Militaeraufgebot versucht die weitere Ausbreitung des Kommunismus zu verhindern, was ja wie wir alle wissen dort nicht ganz gelungen ist. Die Greueltaten sind hoechstens durch die US-Soldaten begangen worden, die schon gleich zu Begin des Krieges Hitlers Strategie der "Verbrannten Erde" aufgenommen haben.

und zu den scuds auf diese raketen könn mit "vx" "x" nervengas beladen werden und entwerder weiterverkauft (was ich glaube) oder abgeschossn werden - Ja, wirklich unglaublich was man alles machen kann. Soll heissen: Warum sollte der Jemen sowas machen?
und 1995 gab es ja eine giftgas anschlag auf die ubahn von tokiyo wo hundert von menschen starben und das war ein abgeschwächte form von "x"gas. nach experten meinung nach würde ca.4000 menschen in new york sterben wenn dort "vx" nerven gas eingesetz werden würde. - 1. Durch einen Atombombeneinsatz wuerden mit Sicherheit wesentlich mehr Menschen sterben. 2. Auch hier die Frage: Wer sollte das machen und wie sollte dieser jemand erstmal an das VX-Nervengas kommen?
ich weiss das sidn kein zahlen die vergleich bar sind mit einer atombombe - Du hast es ja doch kapiertaber dies wäre nun wirklich der letze weg und dafür hätte ich verständnis -Oder doch nicht...

RedBasti 13-12-2002 08:25

Zitat:

@m1a22
glaubt du wirklich die usa setze ihr größte atombombe eine???

Ist zwar nicht an mich gerichtet aber:

Das ist doch auf gut Deutsch scheißegal ob die ihre größte oder eine weniger große einsetzen. Denkst du eigentlich man könne den Abwurf einer Atombombe mit den Worten: " Das war aber nur ne kleine", rechtfertigen?

Veggeto 13-12-2002 12:40

@agent lie
also wenn ich das richtig verstehe meinst du eine herren aus österreich mit dem ich überhaupt nicht zu tun habe und es als beleidung empfinde wenn du sagst das das mein Diktator ist.:mad:

nicht der jeme direk aber es gib bestimmt ein paar mehr oder weinger terroristen die auf die idee komm würden die scud einzusetzen und da ich glaube das es terroristen gruppen gib die x oder vx nervengas hertsellen könn ist auch nicht unmöglcih das es auch im jeme x und vx nervengas gibt

@redbasti
nein glaub ich nicht aber mit über 4000 toten in new york kann man eine kleine rechtfertiegn

m1a22 13-12-2002 14:24

Oh, mann. :bang: Hallo, schon mal was vom atomaren Tabu gehört??? Es ist scheißegal, obs jetzt nur eine kleine oder ne große ist. Die Atombombe ist die schlimmste vom Menschen entwickelte Waffe. Sobald auch nur ein einziges Mal diese Waffe entfesselt wird, dann gibt es keine Grenze mehr. Es gibt ein Tabu, niemand hat bisher dieses überschritten, weil sie Angst davor haben. ich sags nochmal geh mal zu den Überlebenden von Hiroshima und Nagasaki. Dann weißt du ansatzweise, was eine kleine Bombe anrichtet. Dies hat die Menschen bisher davor bewahrt, dieses Tabu zu brechen. Aber wenn es gebrochen ist, dann steht diese Welt am Abgrund, dann wird der Einsatz von Atomwaffen legitim. Und was das bedeutet, kann sich jeder ausmalen. Ausserdem, selbst wenn du ne kleine einsetzt, tötest du noch immer tausende von Menschen. Das ist dann keine Vergeltung mehr fürn Angriff, sondern einfache blutrünstige Rache!!!! Aber von der werden die 4000 auch nicht mehr lebendig. Merke dir endlich eines: LASS DIE ATOMBOMBE AUS DEM SPIEL. Grausamer gehts nimmer. Und nichts, aber auch gar nichts kann den Einsatz der Atombombe rechtfertigen, ob es jetzt ne taktische oder ne große ist.

Veggeto 13-12-2002 14:30

ok atomtabu
http://t-news.t-online.de/zone/news/...omanlagen.html
was ist wen diese tabu nicht wo den usa geborchen wird???
und die bomben nicht gegen die usa eingestez wird sonder z.b deutschland wegen der reich weite

m1a22 13-12-2002 14:40

Es ist scheißegal, ob die USA oder sonst eine Nation dieses Tabu brechen will. Niemand darf dies tun, niemand. Und ich kenne keinen Staat ausser Israel und den USA die mit dem Einsatz dieser Waffe gedroht haben. Dein Beispiel vom Iran ist ganz schlecht gewählt. Atomanlagen werden durchaus im zivilen Bereich benötigt, zum bau von AKWs. ;)
Achja und zur info, was die reichweite von Atomwaffen angeht. Bis vor 12 jahren haben mehrere hundert Atombomben auf Deutschland gezielt.
Ausserdem: hätte, wäre, wenn. Du führst hier nur Spekulationen und Hypothesen auf. Die atomare Bedrohung hingegen ist näher als sonst. Und selbst wenn dieses Tabu gebrochen, dann ist es unsere Aufgabe, die Legitimation des Einsatzes von Atombomben zu verhindern. Minst du vielleicht uns ist geholfen, wenn wir dann auch A-Waffen einsetzten?? Ne dann legen wir nur alles in Schutt und Asche. Wenn die eine Seite es tut und wir auch, dann haben wir dn atomaren Holocaust.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.