![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
also reportage und ander infomations sendung nach dem 11.9.2001 hab ich in massen gesehen und verstanden. und dass die usa den irak mit waffen belieft gegen die udssr beliefert habe sag ich doch garnichst gegen
|
also ich behaupte jetz einfach mal das jeder kurde im irak saddam killen würde wenn die usa ihn aussliefer aber dass das passiert ist doch eher und wahrscheilich er kommt wahrscheinlcih nach brüssel und dort wird er in exil geschickt wie man das mit kriegs verbrechener macht
und die ander länder haben sich nicht auf geregt weil sie nicht die miltärischen mittel gehabt haben sich gegen die udssr durch zusetzen |
Mh also meine Meinung ist
Das man den Irak lieber Angreifen sollte die Gründe hier zähl ich mal auf:
1. Die USA würden nicht einfach so Sachen behaupten damit sie ein Land angreifen können. Von Saddam geht defenitiv eine Gefahr aus. 2. Wenn Saddam an Massenvernichtungswaffen arbeitet und er nicht dran gehindert wird. Vielleicht setzt er sie dann in 5 Jahren gegen andere Staaten ein...... und das ist dann der Moment indem jeder sagt: " Warum wurde denn dagegen nicht s unternommen" 3. Das Saddam gefährlich ist weiß denke ich jeder und das läßt sich nicht verhamlosen. Oder wer setzt gegen seine eingenen Landsleute schon Giftgas ein ? <-- Defenitiv macht das nur ein Verrückter, der nicht mehr ganz dicht im Kopf ist! 4. Warum soll man eine Gefahr die man erkennt wenn sie entsteht erst dann bekämpfen wenn es soweit ist ?? Wenn man sie davor schon beseitihen kann ?!?!? Das ist dann das immer wo in den Medien davon geredet wird warum doch nicht ehr schon was dagegen Unternommen worden ist usw. 5. Es werden zwar wie immer unschuldige, wie bei jedem Krieg, sterben aber vielleicht nicht so viele als wenn man zu spät handelt. So meine Meinung |
juch hu endlich einer der es es eingesehen hat oder besser gesgat der es garnicht musste:)
|
Re: Mh also meine Meinung ist
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So meine Meinung :hmm: Achso dich hab ich ja ganz vergessen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Noch ein kleines Zitat am Rande... Zitat:
|
Zitat:
Außerdem gibt es viele Länder, die über Massenvernichtungswaffen verfügen und von nicht ganz einwandfreien Regimes geführt werden, diese werden jedoch nicht angegriffen. Warum? Zitat:
|
Hehe, so dann bringe ich mal beweise zum Thema CIA und bin Laden.
Zitiert aus 2 Spiegelausgaben: [...] Um diese sowjetischen Atheisten zu kontern, wählten mich die Saudi Araber zu ihrem Vertreter in Afghanistan, sagte Bin Laden später. ich lies mich in Pakistan an der afghanischen Grenze nieder. Dort empfing ich Freiwillige aus dem königreich saudi-Arabien und aus arabischen und muslimischen Ländern. Ich errichtete mein erstes Lager, wo diese Freiwillen von pakistanischen undamerikanischen Offizieren ausgebildet wurden. Die Waffen wurden von den Amerikanern gelifert, [...] Zitiert aus dem Spiegel Ausg. 40, vom 15.10 2001 auf Seite 218 [...] Mit amerikanischer Hilfe und einer Luftflotte aus gecharteten Jets brachte Bin Laden tonnenweise Baumaterial und -maschinen ins Land. Damit lies er gewaltige unterirdische Tunnel bauen, die sogar von neunachsigen Schwerlastern befahren werden konnten. bei Khost nahe der Grenze zu Pakistan zementierte der Al Qaida-chef einen riesigen Komplx tief in die Berge. Er beherbergte Waffendepots, Trainingslager und sogar ein Feldlazarett - alles bezahlt vom US-Geheim dienst CIA [...] Zitiert aus dem Spiegel Ausg. 48, vom 26.11.2001 auf Seite 170 |
"Nagut, da hast du recht. Giftgasattacken gegen die eigene Bevoelkerung sind nicht gerade ein Zeichen von politischer Staerke, aber Bomben gegen Zivilbevoelkerung von einem Staat, der eigentlich nach demokratischen Grundsaetzen handeln sollte auch nicht... "
:bang: wie kannst du sagen das bomben gegen die bevölkerung geworfen werden??? lass den kreig doch erst mal anfangen und ausserdem die usa werden schon wissen wie wo und wann sie etwa hoch jagen und das werden bestimmt keine wohnviertel sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Du weißt doch, dass Saddam seine Luftabwehrstellungen mit Vorliebe in Wohnvierteln aufstellt? |
Wie beispielsweise zivile Fernsehstationen in Serbien. (Nagut, das waren Nato-Flugzeuge.) Ich hab auf der Suche nach materialen auch von einem interessanten missglueckten politischen Mord gehoert: In Afrika wurde ein schwerer Terroranschlag gegen amerikanische Soldaten mit ca. 270 Toten durchgefuerht. CIA ermittelt und findet einen Verdaechtigen, den sie mittels Autobombe eliminieren wollen. Bilanz der Aktion: 80 unschuldige Zivilisten sterben durch die Autobombe und der Verdaechtige entkommt... :bang:
|
@m1a22 ja und schon wieder wurde er mit waffen gegen die udssr beliefert. aber das weiss ich auch.
@ Raskolnikow 1. weil von ihnen nicht die akute bedrohung ausgeht wie der irak und welche länder meinst du?? 2.wieviel al-quaida hat die usa vor den anschläge getöte vor dem 11.9.01 ????? und wie gesagt die usa haben sie sogar noch unterstütz. und die rund 3000 toten vom 11. sep.2001 wie waren die gerechtfertigt??? |
@agent lie ja was soll cih dazu sagen :ka:
@ Raskolnikow und was könn die usa dafür das er die luftabwehr doert aufstellt @ m1a22 es ist mir schon klar das es keine sauber krieg gibt aber zvillisten in höllen mit den taliban und al-quaida zusammen????? und 1991 war die technik noch nicht soweit wie heute. und die wohnviertel in denen waren flak stellunge die man kaputt machen wollte |
Zitat:
Zitat:
PS: Vermeide Doppelposts. Das sehen die Admins nicht so gerne. ;) |
danke für den tipp mit den admins
welche fehler die leute die auf bahli, deserba, und die ander neue vorfalle in afrika was könnte die leute dafür das sich die terroristen sie aus gesucht haben ? nichts und die 80 die du erwähnt hast . sag mir 100% das kein terroisten waren. die antwort ist ganz logisch würdest du zusehen wollen das dein eigen leute sich abschiessen lassen nur um den weltfrieden zuschützen |
Zitat:
|
sie hatten 1991 die möglichkeit saddam in exil zuschicken udn was ist passiert nichts und nun müssen sie nunmal halb damit rechnen das es kreig gibt
|
Zitat:
Erstens wurden die irakischen Rebellen nach Desert Storm von dem Amerikanern im Stich gelassen und es war somit ein leichtes für Saddams Garden den Aufstand niederzuschlagen. Zweitens sind die Iraker nicht dazu verpflichtet, nur weil es anderen nicht passt, ihre Regierung in die Wüste zu schicken. Mal ganz davon abgesehen, dass sie keine Möglichkeit dazu haben. Drittens ist der Irak eine autoritäre Dikatatur, aber noch immer eine souveräne Nation. Obs anderen Nationen passt oder nicht, aber solange keine Aggression vom irak ausgehen oder die Freiheit eines Nachbarstaates in Frage stellt, hat kein Staat das Recht die irakische Souveräniotät zu untergraben. und wenn er 5 mal USA heist, die Iraker sind souverän. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber aufgrund eines bloßen Verdachts, der sich nicht auf eindeutige Beweise stützt einen Krieg anfangen??? Hmm, machen wir mal etas, was ich in Mathe gerne anwende: Aufgrund eines einfachen/kleineren Beispieles ein komplexeres Problem lösen: Wie würdest du es finden, wenn du verhaftet werden würdest, weil der Verdacht besteht, dass du in ein paar Tagen eine Schlägerei auslöst??? Ich geb zu, das ist ein wirklich sehr viel kleinerer Maßstab, und eventuelle Folgen sind bei weitem nicht zu vergleichen, aber vom Prinzip triffts doch in etwa den Kern... |
Zitat:
Das mag richtig sein aber liegt das meistens an den sogenannten "Warlords" das es Ziviele Opfer gibt........ Aber was ich nicht verstehe wenn im Krieg Menschen umkommen finden sie es manche so schrecklich das sie alles tun um einen Krieg zu vermeiden. Aber das viele Menschen jeden Tag einfach so sterben ist ja "normal" und das finde ich eigentlich schade. Ein Krieg ist nicht s schönes und ich will auch nie ein erleben. Aber die Welt ist halt nun mal kein Paradies. 2. Saddam hat schon mal seine Nachbarländer angegriffen ;) damals hatte er auch mehr konventionelle Waffen wie heute. 3. Ihr verdeitigt hier auch einen Massenmörder...... ich möchte nicht wissen wieviele Menschen wegen bzw. durch ihn schon sterben mussten.... lasst euch das mal durch den Kopf gehen. Zitat:
Zitat:
|
@m1a22
rebellen sollte man nicht unterschätzen siehe Afaghnistan,tectenein,usw. @der_mosch was meinst dumit leben nach dem tot??? meinst du den religösen kram oder was? |
Zitat:
Weil du von Höllen gesprochen hast, wollte ich wissen, ob du damit auf das Leben nach dem Tod anspielst. |
BTT, Leute:
Ich glaub zwar nicht, das die UNO-Inspekteure was finden- zu gut versteckt. Die kann man leichter austrixen, als man denkt! |
Zitat:
ähm Natowest schonmal was vom Völkerrecht gehört? M1 hat schon recht ,wer weiß wieviele Kriege schon ausgebrochen wären ohne die UNO und deren Charta ähm Zitat:
Wer es immer noch nich weiß den amerikanern geht es nur um EINE SACHE DEM ERDÖL .Saddam hat erkannt was er für eine große gewalt besitzt wenn er einfach mal den Ölhahn zudreht ,die Ölpreise steigen drastisch in die Höhe ,da der Irak eine sehr erdölreiches land ist und das passt den Amis überhaupt nicht und nur deswegen will Bush den Krieg gegen den Irak,den er früher oder später auch führen wird . So das wars erstmal von mir mfg Ben5665 |
@DER_Mosch
jetz versteh ich was du meinst sorry mein recht schreibund ist nicht so doll. ich meinte hollen @Bernd_Xp und selbst wenn sie nichts finde sollten gibs es kreig und das ist auch gut so |
Zitat:
|
@ Raskolnikow
ich glaub du hast mich falsch verstanden ich eminte das so wenn die un nichts finde gibs tozdem kreig weil wie bernd_xp das schongesagt hat es ist doch etwas auffällig wenn die tore aufstehn und ihregnnt welche lkws die fabriken durch die hintertür weg fahre oder wie seihst du das??? @ben5665 ja siehst und das mein ich diesen vorteil haben rebellen meisten das sie durch das ausland gestärkt werden das sie sich in den regione in den sie kämpfen sich besser auskennen ist auch klar und wenn die russen das nciht ma mit 1.000.000 man schaffn die das piss land tectehenien platt zu machen dann hatt das acuh ncits mehr micht technik zu tun und die techschen sind auch nicht besser ausgerrüstet |
Also mal angenommen es kommt zum Krieg, Irak wird nicht zum Afghanistan der Russen, denn:
- Irak schon geschwächt - USA wollen das Land nicht besetzen - Der Irak hat keinen geländevorteil wie damals die Afghanen. Noch was: In Tschetschenien kann man nicht von Rebellen sprechen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |