CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Alle Fakten zu Tiberian Twilight! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=17943)

WalnutXP 23-03-2005 20:19

Ich finde auerdem dass zum Tiberium auch ein wenig der verwüstete Style dazu gehört. Da dürfen keine für uns normalen zivilien Häuse, mit normalen Autos und grünen Bäumen herumstehen, wie bei Alarmstufe Rot. Da müssen wieder unterirdische Mutantenwohnungen, schroffe klippen, und noch viel mehr Tiberiumverseuchung und Mutation vorherrschen.

Sonicboom 17-04-2005 21:36

...wobei mir der Style von TS schnell langweilig wurde. Es sah einfach alles zu sehr nach Natur mit ein bisschen Menschenüberresten aus.

Ich will eine hübsche Umgebung mit Gras und Bäumen, zerbombte endzeit-mäßige Städte und Tiberium-verseuchte Landstriche! Und kein Terrain das von allem ein bisschen ist. Wie in einem riesigen Topf zusammengekocht, aber schlampig...

naja ansichtssache^^

WalnutXP 18-04-2005 01:39

Ja doch, so hat das aber nunmal auszusehen. Das Tiberium hat einen großteil der Tiere und Pflanzen ausgerottet, und weite landstriche unbrwohnbar gemacht, und wie man in Feuersturm sehen kann, hält die neue Welt langsam Einzug, mit ihren neuen Tieren und Pflanzen, und den unterirdischen Wohnungen der Mutanten....

Mir gefällt kein CnC besser, als Tiberian Sun. :)

chevyblaz 18-04-2005 13:07

Tiberian Sun hatte viele Eigenschaften wo ich sehr schade finde, dass EA dass nicht
weiter übernommen hat.

Z.B. die Flüsse die zufrieren können, oder diese Rampen die man zum Teil in die
Klippen schießen konnte, die änderten Wetter Verhältnisse und Nachtmissionen.


Dass hätte man weiter Entwickeln können, dass wäre super geworden.

Zet 18-04-2005 16:13

Jo, so ein Tag-Nacht System wie in Warcraft und Earth, das hat schon was. Also wenn bei einem neuen C&C auch Tag Nacht (wie in TS schon einstellbar) dabei wäre und Tags kein aber Nachts grauer Fog of War wäre, wäre ich sogar so tolerant und würde es tolerieren (natürlich sollte der schwarze Fog of War als Grundlage dabei sein). Das ist wohl mein Fehler, dass ich viel zu untolerant bin, ich sollte mal offen für erneuerungen von C&C sein, was aber nicht heißt, dass ich offen für Anpassungen bin ;).

Sonicboom 18-04-2005 20:39

@Zet:

Neeee, so muss das eben nicht aussehen! Mir scheint du hast mich nicht ganz verstanden...
Zum Beispiel die tiberiumverseuchten Landstriche...
Wo waren die? Ich hab braune Erde gesehn, und tiberiumfelder.
Mutanten und diese Bäume. Aber nur vereinzelt und für meinen Geschmack zu wenige (nicht mehr masse, sondern mehr individualität)...

Ich will VERBRANNTE Erde, gegenden in denen Die Pflanzenwelt total mutierte...
Wieviele verschiedene Mutalis crysalis oder wie die bäumchen heißen gabs denn? Vier! Und welche anderen Pflanzen die mutiert sind? KEINE

Ausserdem waren mir die Städte irgendwie zu Kahl...
Es gab genug gebäude, aber es hätte mehr so "Gimmicks" für die Städte geben müssen. Zum Beispiel ein Brunnen, eine große Kreuzung mit gepflasterter Mitte, auf der ne Statue steht. Alle stätte sahen so gleich aus...


...ich weiß nicht ganz wie ichs beschreiben soll.

TS wurde einfach nicht fertig! Es hätte ruhig noch ein viertel bis ein halbes jahr vertragen können. Aber Westwood hinkte eh schon hinterher und so konnten die sich diese Zeit nicht mehr leisten. SChade, aber was soll man machen? Als Westwood noch unbekannt war, hatten sie mehr freiheiten und konnten sich zeit lassen (Früher hatte man sowieso mehr zeit, heute kommt fast täglich irgendein neues Grafikwunder und der Standart veraltet immer schneller). Tja, heute haben sie mehr budget, oder hatten, aber auch Zeitdruck und erwartungen...


Ach ich weiß auch nicht......

chevyblaz 18-04-2005 21:29

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass dieses Spiel schon alt ist und für damalige
Zeiten waren die grafischen Effekte und die Städte sehr gut in Szene gesetzt und ich
finde auch etwas lebendiger als z.B. heutzutage in ZH.

Man hätte nur in diese Richtung weiter machen sollen, man muss sich nur mal
vorstellen was richtige dunkle Nachtmissionen bieten würden, und wenn man das auf
jede Map übernehmen könnte, hätte man viel mehr Abwechslung.


Und selbstverständlich müssten natürlich sowohl Tag wie Nacht Missionen mit
zuwachsendem FoW sein.

Sonicboom 19-04-2005 15:58

Genau! O.o

...und am besten noch Strahler für die Base, die dann nicht nur hübsch aussehen sondern auch Licht machen. Ich mochte die Lightposts in den Mods, so sah die Base viel... "bedrohlicher" aus^^



Interessant fände ich auch Einheiten, die entweder bevorzugt Nachts einzusetzen sind (Stalker z.B.) und Einheiten die man besser Tags einsetzt (Sniper wegen der Sicht, oder sowas)
...und dann noch den Tag/nachtwechsel! O.O

Nightassault!:gf:

WalnutXP 19-04-2005 18:08

Zitat:

Zitat von Sonicboom
TS wurde einfach nicht fertig! Es hätte ruhig noch ein viertel bis ein halbes jahr vertragen können.

Das ist allerdings wahr. Auch technisch gibt es hinweise dass es veröffentlich wurde, während das Team noch mit entscheidenden Verönderungen beschäftigt war. Z.B. die Tatsache, dass es bei AR2 diese neue Stringtable für die Sprachen gibt. Sie enthält aber noch viele Namen aus TS, die nicht rausgelöscht wurden, was darauf schließen lässt, dass schon TS in dieser Weise überarbeitet werden sollte. Und ein paar nie eingebaute TS Gimmicks finden finden sich in den AR2-Mixes auch.

chevyblaz 19-04-2005 19:42

Aber welches Spiel kommt heutzutage schon vollendet auf den Markt? Sicher nicht viele.


Ich träume aber trotzdem von richtigen Nachtmissionen, man müsste sich nur mal
Vorstellen, wenn man Fahrzeuge mit Licht hätte, natürlich müsste man dieses Licht
auch abschalten können, z.B. mit der „L“ Taste, oder wenn man der Infanterie einen
Restlichtverstärker kaufen könnte.

Es sollte auch Tiere geben, z.B. Vögel die fortfliegen wenn man mit Panzer kommt
oder ein Feuergefecht stattfindet und da die Armee ja viel für den Umweltschutz
macht z.B. Atombombe oder chemische Kampfstoffe u.s.w. sollten diese Tiere
unverwundbar sein :D

Dazu sollte es mehr Umwelteffekte geben, z.B. liegen gebliebene Wracks oder Tote
Soldaten, eine grüne Wiese sollte nach einem Feuergefecht in eine graue
Mondlandschaft umgewandelt werden.
Je größer die Bombe umso größer der Schaden an der Map, was ähnliches hatte TS,
man konnte es umgehen mit Betonplatten.

Dann noch schöne Farbeneffekte, TS hatte schöne Farbenübergänge, dagegen war
ja RA2 ein absoluter Missgriff.

Vielleicht kommt ja mal dass eine oder andere im nächsten Titel.


PS.

Anstatt man EA einen Community Brief schreibt, dass sie doch bitte wieder ein RA2
mit neuem Titel raus bringen, sollte man lieber mal einen Briefschreiben, mit richtig
gute Verbesserungsvorschläge, findet Ihr nicht auch.

feuerreal 19-04-2005 20:07

Achja Chevy, das wäre alles so schön gewesen ...
Aber leider nur Traum und keine Realität :(.

Warum wirst du eigentlich net Spieleentwickler :D ?
An Ideen mangelt es ja net.

Greetz Grey

chevyblaz 19-04-2005 20:20

Die Ideen sind bei mir nie ein Problem, aber dass Wissen fehlt :D
Als ich noch zur Schule ging hatten wir höchsten einen Taschenrechner und auch
der nur im verstecktem, später bekamen wir die ersten lachhaften Apple Computer,
dort war so ein Spiel drauf, wo man Abfall richtig entsorgen musste, lol und zuhause
Spielte ich Star Wars Tie-Fighter :D

Zet 19-04-2005 20:29

Zitat:

Zitat von chevyblaz
Aber welches Spiel kommt heutzutage schon vollendet auf den Markt? Sicher nicht viele.


Ich träume aber trotzdem von richtigen Nachtmissionen, man müsste sich nur mal
Vorstellen, wenn man Fahrzeuge mit Licht hätte, natürlich müsste man dieses Licht
auch abschalten können, z.B. mit der „L“ Taste, oder wenn man der Infanterie einen
Restlichtverstärker kaufen könnte.

Jo, dann kann man die Infanterie auch noch manuell atmen lassen und fertig ist die komplexität die höchsten Earth noch übertreffen könnte. Um meine Meinung dazu in Worte zu fassen: AGAINST MAINSTREAM :mad:!

Chrissyx 12-09-2005 14:28

Kleine Notiz von Adam, was mit dem "Westwood TT" passiert ist:

Zitat:

Zitat von Adam Isgreen
C&C 3 went through many incarnations and changes over the years. Some of the intended C&C 3 units ended up in Yuri's (yes, that's how long ago we were planning stuff for it), and others survived into other games (Generals, ZH, etc.) while others never saw the light of day.

Und der Zusatz

Zitat:

Zitat von Adam Isgreen
Can't say any more. Ask EA.

bedeutet für mich, dass es (wieder) (als "EALA TT") in Entwicklung ist. :D

feuerreal 12-09-2005 14:42

Das bedeutet für mich das er es weiß aber und nicht enttäuschen will/darf.

Greetz Grey

Spinelli666 13-09-2005 12:44

Zitat:

Zitat von Grey
Das bedeutet für mich das er es weiß aber und nicht enttäuschen will/darf.

Greetz Grey

Nein, was er sagt stimmt. Entwicklung und Planung ändert sich sehr schnell und oft, und jemand der nur drei Monate außer der Studio ist, kann keinesweg wissen, was Stand der Dinge heute ist...

Baum^^ 02-11-2005 20:47

Am 3. November werden wir sehen ob Tiberium Twilight oder RA3 oder was auch immer erscheint... hab ich auf jeden Fall hier im Forum aufgeschnappt...

Zitat:

Zitat von Aron Kaufmann (APOC):
"Whatever you submit, make it your best! We have something BIG planned, so make sure to check HERE on November 3rd! (PS: link will be redirected on that day)."
Zitat:

Ob ab dem 3. November vielleicht die ersten offiziellen Infos zum neuen CNC veröffentlicht werden? Nun ja, in 3 Tagen wissen wir's ja.
Mal sehen... Hoffentlich endlich Fakten und nicht weitere Gerüchte... Dann kann man sich auch auf ein CnC einstellen. Dann klickt einfach morgen HERE

surfer7 02-11-2005 21:09

Genau das steht von mir um "RA3" Forum. Hier auf cncforen.de

Die Infos stammen von cncden.com
Eine recht bekannt website was cnc angeht ;-)

P.S. noch ein Tag. *G* ich bin angespannt. EA enttäuscht mich nicht... :D :shy:

RA3 wird wohl eher weniger der fall sein. Da es mehr oder weniger von offizieller Stelle verneint wurde. Klar, das ganze könnte aber auch nur Täuschung sein.

ich weiss es ich weiss es.... lalala :D Ne mal im erst. Ich spekuliere nur. Meistens liege ich damit gut. Aber wer weiss vielleicht täusch ich mich diesesmal und wir bekommen nur n Patch zu CnC: Generals, klar immerhin ist es was. Aber das denke ich eher weniger da Herr Kaufmann von einer weiterleitung der offiziellen cnc Website spricht. Zu was oder wohin sie geleitet wird ist ja noch unklar. Aber wieso ne weiterleitung? Für einen ollen patch? Ne, glaub ich nicht. Für ne ankündigung? Ja scho eher wie damals zu den CnC: Ra2 zeiten.

Und das Spinelli666 nie auf meine Beiträge antwortet, oder diese verneint (was er mit anderen durchaus tut) glaube ich mich auf dem richtigen Weg zu befinden ;-)

Chrissyx 10-02-2006 00:31

Mal wieder was zu TT: In der kommenden First Decade Box ist ja allerlei Krams beigelegt, u.a. auch diese 2 Poster: :ast:
Poster 1
Poster 2
Nachdem Renegade 2 und RA3 gecancelt wurden, bleibt ja nicht mehr viel übrig, zu welchem Thema man diese Sachen zu ordnen könnte.
Poster 1 sieht für mich nach einer Weiterentwicklung des Ionenwerfers aus. :ast:
Poster 2 wohl einen Panzer der GDI, aber keine Ahnung, welches Model...
Interessant auf jeden Fall und gibt Hoffnung darauf, dass TT nicht auch noch gecancelt wird.:rolleyes:

Ultron 10-02-2006 00:34

wow das hört sich geil an:D

Sven 10-02-2006 00:48

Allerdings! :ast: :gf: :D

Zet 11-02-2006 14:22

Zitat:

Zitat von Win4Form1
wow das hört sich geil an:D

Es sieht nochd azu geil aus^^

Chriz 13-02-2006 00:20

Hab grade den Satz auf der TFD-Page gefunden:

"Der erste Ausblick auf das nächste bahnbrechende Command &Conquer-Spiel von EA LA hält die Welt von Command & Conquer lebendig."

Bezieht sich das nun auf die poster oder gibts da noch anderes Material in die RIchtung "neues CnC"?

Chriz 27-02-2006 22:50

Tja, mit den Postern und TT wars wohl eher ein Reinfall. :(
Hab inzwischen auf verschiedene englischen Foren gelesen, das die Poster nicht von einem neuen CnC stammen, sondern aus dem Entwurf für TT, der später zu Genrals umfunktioniert wurde (stammen also aus der gleichen Zeit wie die beiden veröffentlichten TT-Videos)...

iIch guck mal, ob ich da noch ne offizielle Quelle find :gf:

Chrissyx 04-03-2006 04:22

Tjoa, war dann wohl nichts mit Andeutungen auf ein nächstes C&C bzw. TT. Wenigstens kein Generals 2...:o:

Spinelli666 06-03-2006 18:33

Es gibt auf einem Video ein Statement von Louis Castle zu Zukunft C&C; man kann aber nicht mehr daraus deuten, dass es noch irgendwann ein C&C geben wird, nichts mehr.

Sven 27-03-2006 11:39

Huuu?

Zitat:

Zitat von cncden.com
A New C&C Game?
Saturday - March 25, 2006 (01:27 PM) by Lion News
(thanks BlckWyerve & mastermind) In the latest issue of PC Gamer magazine, they had the following interesting tidbit of news. We'll call it a teaser.

PC Gamer: "Imagine, if you will, an RTS franchise - a hugely popular one that's been out of the lime-light for a while. No, not that one, the other one. Yes, that's it. Now imagine picking up the June issue of PCG and seeing that we've got a world exclusive scoop on the new game in the series. Wouldn't that be glorious?"

The key to that snippet is "out of the lime-light". That would fit for Command & Conquer and maybe a few other RTS franchises. But it does narrow the field when your talking hugely popular and MIA at the same time. If anything, it gives us a glimmer of hope. I'm betting by the time the E3 Expo rolls around, we'll be hearing some good news. Call it Lion's all-seeing eYe. cheesy

Im aktuellen Heft der PC Gamer wird eine Art Ausblick auf einen exklusiven Bericht zu einem neuen Teil einer Strategiereihe angekündigt. Dieser bericht soll sich in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift befinden.
Die RTS Reihe um die es geht soll sehr populär sein, schon eine Weile aus dem Licht der Öffentlichkeit.

Ok, da gibt es eigentlich nur 2 die in Frage kommen: Starcraft oder C&C....

Saroc 27-03-2006 13:00

Starcraft kommt aber nicht unbedingt in Frage, da Blizzard ja noch fleißig an Starcraft: Ghost werkelt, oder?! Hoffen wir das Beste...

nettesau 27-03-2006 21:57

Wenn die ein exklusives Preview machen dürfen, dann wird wohl auf der E3 noch nichts kommen?!

Dann heissts wohl abwarten und hoffen :>

Mokus 27-03-2006 22:17

lasst uns mal alle es ganz doll wünschen :D. Es muss einfach ein C&C teil sein ich will es so :rolleyes:

Sven 10-04-2006 12:54

Ok, mit Bezug auf meinen vorherigen Beitrag: Es wird nicht 'Age of Empires 4' sein:
Zitat:

...Bruce Shelley* has told us that their next game won't be an RTS so we'll be waiting a bit for their return to the genre....
*: Entwickler bei Ensemble Studios

Quelle: Artikel 'The State of the RTS' auf IGN

Neoprophan 10-04-2006 14:41

Ich habe auch so ca. vor einem Monat auf irgendeiner amerikanischen Seite gelesen das ein Gerücht über ein neues CnC im Umlauf ist und auch noch über Starcraft 2. Wenn beides stimmt dann *freu* :D :) . Dann sinds ja gleich 2 neue Spiele für meine Sammlung.

Ja und Age of Empires 4 wäre mir egal, das hat mir sowieso nie gefallen, da wäre mir ein neues CnC 1000 mal lieber. Aber Gott sei Dank kommt ja keins AoE^^.

mfg

Chrissyx 19-04-2006 00:26

Was sagt man dazu:
http://img504.imageshack.us/img504/1786/pcg6066su.jpg
Fake oder nicht? Die Schrift ist mir schon mal zu Generals-like. http://smilies.cncforen.de/smilies/D.FA.Tee.gif
Wenigstens stimmt das "New Race, New Story, New War!" :rolleyes:

Junker 19-04-2006 00:31

Time will tell. :D
Ab besten erst die Tage vor dem Release überraschen lassen und nicht jetzt schon ständigt allen Gerüchten nachjagen. Das bringt den Release ja eh nicht schneller heran und man interpretiert Dinge in das Game rein, die dann doch irgendwann wieder rausfliegen oder nie in Betracht gezogen wurden und man daher dann vom Game total enttäuscht ist.

Wo haste das Bild denn gefunden? Ich find es sonst nirgens... Nicht, dass es wieder so ein Fake ist. :p
Habs schon. Quelle:PlanetCnC
Zitat:

Well, they got screenies, think C&C Generals graphics souped up and layered with the Tiberium Universe. They got info, Kane is back, release 2007, Story is more connected to mission, FMVs not filmed yet (that's what they said and if they really are talking about FMVs, w00t FMVs!) and some info like that. I'll be posting the cover shortly once I get rid of my name and address.

Zet 19-04-2006 01:40

Hoffentlich gibts nich nur FMVs sondern auch MCVs...
Guck grad im Planet CnC Forum und es ist wohl sehr wahrscheinlich KEIN Fake...

The Dragon 19-04-2006 01:42

was ist ein FMV? o.O

AiRBosS 19-04-2006 01:44

Die Zeitschrift find ich eher kein fake naja mal sehen einfach abwarten....;)
Auf jedenfall werde ich mir die Zeitschrift holen wenn ich sie finde...

Sven 19-04-2006 09:47

Hier ein paar Scans aus der Zeitschrift:
http://www.forumplanet.com/planetcnc...id=1880941&p=2

Chrissyx 19-04-2006 20:05

Fakten, die sich aus dem neuen Material ergeben:
-Release 2007
-Fortsetzung von Tiberian Sun, spielt im Jahr 2047
-Kane auferstanden
-GDI, NOD und eine dritte Partei, wahrscheinlich die Alienrasse "Scrin"
-Filme mit echten Schauspielern
-Mammut Panzer wieder dabei (MK3?)
-Neue GDI Einheit: GDI Orca Gunship
-Mechs
-Tunnel
-Verbesserte SAGE Engine
-VoIP Chat integriert
-(Anfänglicher) Clan Support
-Arbeitstitel: Tiberium Wars
-Beobachter Modus
-Welt in 3 Zonen eingeteilt: Rote Zonen (20%), welche komplett mit Tiberium verseucht sind, so dass kein normales Leben möglich ist; Gelbe Zonen (50%), in denen Tiberium immer noch eine starke Präsenz hat und sich NOD aufhält; Blaue Zonen (30%), frei von Tiberium und unter der Kontrolle der GDI.

Brennende Fragen, die sich auftun:
-Was ist das für ein Logo auf dem Gunship?
-CABAL?
-Joseph Kucan?
-Frank Klepacki?
-Bauhof?
-Menüleiste rechts?
-"Genre: Shooter"?!?

EDIT: Verbesserungen

Junker 19-04-2006 20:52

Ich glaub Chrissyx kann die nächsten Nächte kaum schlafen. ;) :D
Der war ja einer der hartnäckigsten Verfechter im Sammeln von Infos zu C&C 3. :)
Der Titel ist C&c3: Tiberium Wars
Irgendwo habe ich vorhin etwas vom Stealth Tank und von der Hand of NOD gelesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.