CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   LANs (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   GB4 01.04.05 - 03.04.05 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=52103)

sbhc4 09-02-2005 20:06

bin auf der letzten lan mit 3 oder 4 dosen redbull ausgekommen ;) und du sprichst gleich von kisten damals hatte ich auch net gerade geld aber ich war da :D mir gings da net ums zocken sondern vielmehr um die leute die da waren damit man mal so weiß wem man gerade dem hs gegeben hat oder ob man 2 schüsse nimmt weil man den jenigen mag :D :D also wer die meinung hat das ist nur 3 tage am stück zocken der kann das gleiche auch daheim tun nur hat er da nicht 50 man um sich herrum ;)

mfg

sbhc4

Merlin 09-02-2005 20:14

Vielleicht bekommt jemand ne kostenlose Geschlechtsumwandlung, damit er 5€ sparen kann ;)

Die GBs muss man einfach mitmachen. Aber jeder muss auch wissen, was er sich finanziell zutraut und was ihm dieser Event wert ist. Wie Centebull sagt: Wer kommt, der kommt ...

Ich lasse mir das nicht entgehen :)

Chan1010 09-02-2005 20:39

Jo, Klar GB ist tolle sache,aber nicht jeder hast das geld ???

kann die leute versteht die hart für ihre geld Arbeiten müssen,aber jungs ich sichere euch geht hin es lohn sich.


PS: kann nicht Fliege nach Th leider, könn ihr eine Woche später verschieben ??? *GG*

Swizzy 09-02-2005 22:01

Ich stimme Mosch zu, auch für mich wirds langsam Teuer wenn ich noch das Zugticket & Verpflegung bezahlen muss :/.

200 Franken Zug Ticket
30 Franken Eintritt
30 Franken Verpflegung

260 Fr.- sind schon bissel Argh :/.

tommie 09-02-2005 22:31

oh ja und da kommts natürlich auf die 5 € mehr an :rolleyes:

Sven und center habens schon gesagt: Wer kommt kommt, wer ned kommt kommt ned... Und ich glaub kaum das wir "verarscht" werden beim Preis....

peter8402 09-02-2005 22:36

Ich glaub wir brauchen wieder ein paar Ösis die bessere Stimmung in den thread bringen :p Shady, Psycho euer auftritt :ansage:

Shady 09-02-2005 23:16

Für die daheimgebliebenen erschaffen wir natürlich eine originalgetreue

"GB IV - Geräuschkulisse"

Wie ist das möglich ???


Ganz einfach !!!


Man nehme :

1 Tonbandgerät



Erst mal suchen wir uns ein beliebiges Objekt ... eine Horde Besoffener Langänger ... ähm .. aber woher ... ah ja ... SVEN ?! SVEEEEEHÄÄÄÄÄN !!!

So .. und damit wir wirklich ein paar Kampftrinker haben , werden natürlich Darkwolf , vb82 und @DKS@Loki mit integriert.

Sobald sie schön blau sind und Randale machen , kommt das Tonbandgerät zum Einsatz.



Das ist dann der erste Teil der Downloadreihe : GB IV - Geräuschkulisse




Für Teil 2 müssen wir etwas warten .. bis es für gersi Schlafenszeit ist.

Sobald sein "nächtlicher Brunftschrei" ertönt , schalten wir wieder unser Tonbandgerät an.

Das ganze wird dann ca 2 Stunden lang aufgenommenund als Endlosschleife abgespielt ... mal ehrlich .. wer will bei dem Krach schlafen ?? :D




So ... und wenn ihr brav seid , setzen wir diese Reihe fort mit Teil 3 :

"Wie kann ich Psycho dazu bringen wie ein kleines Mädchen zu schreien ?"

~Memento~ 09-02-2005 23:36

Zitat:

Zitat von Shadycrew
So ... und wenn ihr brav seid , setzen wir diese Reihe fort mit Teil 3 :

"Wie kann ich Psycho dazu bringen wie ein kleines Mädchen zu schreien ?"

Na das würd mich auch mal interessieren :twink:

Und bleib bloß weg mit deinen Wixfingern :adf:



Und der Rest ist echt ein Gutes Service, denn Gersi's Schnarcher ist legendär :D

btw: Kommen die Kampftrinker überhaupt?



Und wie wärs denn mit einen Livestream a la BigBrother ? Für die Nachteulen gibts dann ein Special aus Shadys schlafsack. "im watching you" :angst:



@Mosch du kommst ned? Und ich dachte ich seh mal dem legendären Mosch ^^

peter8402 09-02-2005 23:41

Jo für die Geräuschkulisse müssen wir aber auf jeden Fall nochmal ein F10 mit reinbringen, so als besonderen "special effect" :p

Comet 09-02-2005 23:45

also ohrenstöpsel mit nehmen und shady, wir wollen die fahrt überleben, auf dem nachhause weg bzw wenn ich weg bin darfste ;)

Shady 09-02-2005 23:57

@ Psycho : Ja die Kampftrinker aus den @DKS@Reihen kommen sicher ... :D

Irgendwer muss dann noch sein Renegade mit Boxen spielen .... dann bau ich irgendwie bei Gersis schnarchen ein Spezial Feature ein :


"Chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" *Boink* "Chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" *Boink* *Boink* "Chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" *Boink*








:D

Darkwolf 10-02-2005 00:53

ach, ich werd hier wieder eingeplant zum kampftrinken? das find ich aber nicht nice... eigentlich wollte ich ja aufhören alkohol zu trinken... ;)

bzw, diese erkenntnis hat ziemlich genau von dienstag morgen, 0900, bis dienstag morgen, 0930, gereicht... danach dachte ich mir: ach, druffjeschissen

~Memento~ 10-02-2005 02:36

keine angst ich nehm dir auch dein versprochenes Radlberger mit (musst mich nur vorher nochmals erinnern) also musst du nicht nur Alk saufen ^^

tommie 10-02-2005 08:59

gibts bei denen denn kein radlberger? :confuse2:

was mich mal interessieren würd, gibts ab einem bestimmten zeitpunkt preisnachlass?

Comet 10-02-2005 14:49

Zitat:

Zitat von tommie
gibts bei denen denn kein radlberger? :confuse2:

was mich mal interessieren würd, gibts ab einem bestimmten zeitpunkt preisnachlass?

ja, wenn die halle brennt? :D

tommie 10-02-2005 14:54

ich meinte eher wenn man erst samstags kommt oder sowas in dieser art, aber danke für die antwort, obwohl sie nicht stimmt :p

Bernd_XP 10-02-2005 15:23

also 25€ Eintritt is ned wenig, wenn allein 75€ auf Sprit draufgehen + Futter noch, is alles andere als wenig :(

Ansonsten: Ich hätte da noch ne Webcam mit 5m Kabel dran ;)

Comet 10-02-2005 15:32

Zitat:

Zitat von tommie
ich meinte eher wenn man erst samstags kommt oder sowas in dieser art, aber danke für die antwort, obwohl sie nicht stimmt :p

doch, ich würde dich dan für 20 euro in die halle lassen und abschließen :eg:

~Memento~ 10-02-2005 19:08

Zitat:

Zitat von Bernd_XP
also 25€ Eintritt is ned wenig, wenn allein 75€ auf Sprit draufgehen + Futter noch, is alles andere als wenig :(

Ansonsten: Ich hätte da noch ne Webcam mit 5m Kabel dran ;)


Und? Bringt dir was?

Wir haben dort eh keine I-net connection für eine Übertragung (das schon genial wäre)

Darkwolf 10-02-2005 19:39

Zitat:

Zitat von PsYcHo
keine angst ich nehm dir auch dein versprochenes Radlberger mit (musst mich nur vorher nochmals erinnern) also musst du nicht nur Alk saufen ^^

danke, alter ösi ;)

und nein, das gibbet bei uns ned... leider...

Shady 10-02-2005 20:13

:hmm:


ich wittere eine Marktlücke ...

Comet 10-02-2005 20:19

eine bier luftbrücke zu darkie?^^

äh bzw umgedreht, er wollte ja doch aufhören^^

Darkwolf 10-02-2005 23:07

es geht dabei ja nicht um alkohol, comet, sondern um radlberger :)

und ösi, diese marktlücke hab ich auch scho gewittert... ;)

Aschante 11-02-2005 22:12

Um auf eine Frage nochmals direkt einzugehen:
"Warum zahlen Frauen weniger wie Männer?"
Wieviele Frauen kommen allern Erwartungen nach denn zur GB? Wenn es diesesmal 5 werden, dann sind das Rekordverdächtige Zahlen! Und ich vertrete sehr offensiv die Meinung, dass wir bedingt durch die Erfahrungen der letzten LANs festgestellt haben, dass Frauen das Klima deutlich heben und auflockern. Abgesehen davon, dass der Anreiz bisher für Frauen nie sehr hoch war sich in Communitys aktiv zu beteiligen (Ausnahmen seien hier mal dahingestellt). Aus Neugier haben wir uns ein bischen schlau gemacht und haben festgestellt, dass es mittlerweile Gang und Gebe ist, dass Frauen günstigere Preise offeriert bekommen, um einen gewissen Anreiz zu schaffen.

Eine weitere Frage steht wohl auch noch zur Debatte:
"Warum wurde der Eintrittspreis um 5€ angehoben?"
Hmmm... lassen wir uns auf eine kleine Milchmädchenrechnung ein:
Die Kosten der Halle haben sich um knapp 150% erhöht, dafür werden uns nagelneue Tische geboten, die nicht mehr Einsturz gefährdet sind.
Die Kosten der letzten LANs haben sich auf den Geldbeutel der Veranstalter so deutlich negativ ausgewirkt, dass wir gezwungen waren ein Jahr Pause einzulegen um uns finanziell wieder einigermasen zu erholen.
Wir haben angedeutet, dass wir für zukünftige Veranstaltungen die Anschaffung eigenen Equipements planen, da Leihgebühren sich mehr als deutlich in den Kosten auf Dauer noch schlechter niederschlagen würden.
Und um hier mal ein bischen deutlicher zu werden: Googelt mal eben die Preise für Switche, Lan-Kabel, Stromequipement, etc. zusammen. Wer anschliessend auf ein Plus von mehr wie 2 € kommt, der sei gelobt, gepriesen und angebetet als Gott der kaufmännischen Kunst. (Und ich denke ich weiss von was ich rede, da ich bereits bei 15 Großhändlern Preisverhandlungen fürs Equipement geführt habe.)
Ebenfalls sei auch noch auf die Rechnung geschrieben, dass wir ca. 60 % so oder so bereits im Vorfeld aus eigener Tasche auslegen müssen um die Kosten annähernd zu decken oder zumindest gewisse Sicherheiten vorzuweisen, damit man mit uns Geschäfte macht und entsprechendes Vertrauen in uns investiert.
Bislang war ich eher der Meinung, dass uns diese Tatsache von Seiten der Teilnehmer eher positiv bewertet wurde statt negativ.
Und bitte nicht misverstehen, aber ich ziehe Ende diesen Monats um und bin dadurch sicherlich noch zusätzlich finanziell angeschlagen. Meine Ausgaben für die Organisation dieser Veranstaltung trage ich auch wie jeder andere. Und meinen Eintrittspreis werde ich ebenfalls wie jeder andere auch bezahlen. (Was Center und ich übrigens seit der GB I jedesmal auch getan haben.)
Sollte für jemanden der finanzielle Hintergrund jedoch wirklich ausschlaggebend sein nicht zu erscheinen, so finde ich es schade. Über Anregungen oder offene, sachliche Diskussionen freuen wir uns sehr, wenn sie zum Ziel haben eine Verbesserung der finanziellen Dinge zu bewirken. (Auch Vorschläge über alternative Zahlungsnöglichkeiten sind selbstredend inbegriffen.)

Germane45 11-02-2005 22:48

Ich finde es sehr Bedauerlich, das sich die Orgas wegen der "Mücken" hier im Vorfeld schon rechtfertigen müssen. :(

Wer selber mal ein kl. Clantreffen von 15-20 Leuten aus eigener Tasche vorfinanziert hat kann vielleicht ermessen, was so eine grosse Veranstaltung für einen logistischen Aufwand erfordert.

Aber selbst das, ist für uns Laien wohl nicht vorstellbar.

Zu würdigen wissen das wohl nur die wenigsten, leider.

Der_Mosch 12-02-2005 00:08

Zitat:

Zitat von Germane45
Ich finde es sehr Bedauerlich, das sich die Orgas wegen der "Mücken" hier im Vorfeld schon rechtfertigen müssen. :(

Wer selber mal ein kl. Clantreffen von 15-20 Leuten aus eigener Tasche vorfinanziert hat kann vielleicht ermessen, was so eine grosse Veranstaltung für einen logistischen Aufwand erfordert.

Aber selbst das, ist für uns Laien wohl nicht vorstellbar.

Zu würdigen wissen das wohl nur die wenigsten, leider.

Ich möchte einmal anmerken (da Chaoskilla und ich hier ja diejenigen waren, die angemerkt haben, dass die Kosten schon hoch wären, denke ich, dass wir primär angesprochen werden), dass ich nie um eine Rechtfertigung gebeten habe. Ich habe einfach festgestellt, dass die Kosten recht hoch sind und wir deshalb eventuell nicht kommen würden FULL STOP.

Und die GFI-Lan wird für 25 Teilnehmer organisiert, mit Cateringservice (mich) und komplettem Equipment für 5 Euro pro Person und wir machen noch immer einen kleinen Gewinn, den wir in weiteres Equipment stecken ;) Ist ein grosser Aufwand, ist richtig, aber macht Spass.

Übrigens, Aschante, ich zieh in einem Monat auch um :p

Comet 12-02-2005 00:17

es wurde schon mal gesagt: wer kommt der kommt, wer nicht kann/kommt, zwar schade aber was will man dagegen tun? ihn zwingen, erpressen? :twink: das gerede führt zu nichts, kümmert euch lieber darumm das bald ostern is :D ;)

gersultan 12-02-2005 01:26

ich denke das eine 25 Mann Lan eine etwas andere Dimension ist als eine GB ;)

und ich mache den Vorschlag: Die Frauen die den ermäßigten Eintritt in Anspruch nehmen müssen mich über die ganze GB mit Bier versorgen... auf ihre Kosten :gf::love:

DAS wird die dann teuer zu stehen kommen :p

Aschante 12-02-2005 02:11

Zitat:

Zitat von gersultan
ich denke das eine 25 Mann Lan eine etwas andere Dimension ist als eine GB ;)

und ich mache den Vorschlag: Die Frauen die den ermäßigten Eintritt in Anspruch nehmen müssen mich über die ganze GB mit Bier versorgen... auf ihre Kosten :gf::love:

DAS wird die dann teuer zu stehen kommen :p

Sack und Asche... sag mal musst Du eigentlich immer unsere Hintergedanken so laut rausposaunen? *mist*
Jetzt ist alles für die Catz... nun müssen wir uns was neues einfallen lassen um wieder auf unsere Kosten zu kommen :D

KingAdler 12-02-2005 04:20

Zitat:

Zitat von Aschante
Um auf eine Frage nochmals direkt einzugehen:
"Warum zahlen Frauen weniger wie Männer?"
Wieviele Frauen kommen allern Erwartungen nach denn zur GB? Wenn es diesesmal 5 werden, dann sind das Rekordverdächtige Zahlen! Und ich vertrete sehr offensiv die Meinung, dass wir bedingt durch die Erfahrungen der letzten LANs festgestellt haben, dass Frauen das Klima deutlich heben und auflockern. Abgesehen davon, dass der Anreiz bisher für Frauen nie sehr hoch war sich in Communitys aktiv zu beteiligen (Ausnahmen seien hier mal dahingestellt). Aus Neugier haben wir uns ein bischen schlau gemacht und haben festgestellt, dass es mittlerweile Gang und Gebe ist, dass Frauen günstigere Preise offeriert bekommen, um einen gewissen Anreiz zu schaffen.

Eine weitere Frage steht wohl auch noch zur Debatte:
"Warum wurde der Eintrittspreis um 5€ angehoben?"
Hmmm... lassen wir uns auf eine kleine Milchmädchenrechnung ein:
Die Kosten der Halle haben sich um knapp 150% erhöht, dafür werden uns nagelneue Tische geboten, die nicht mehr Einsturz gefährdet sind.
Die Kosten der letzten LANs haben sich auf den Geldbeutel der Veranstalter so deutlich negativ ausgewirkt, dass wir gezwungen waren ein Jahr Pause einzulegen um uns finanziell wieder einigermasen zu erholen.
Wir haben angedeutet, dass wir für zukünftige Veranstaltungen die Anschaffung eigenen Equipements planen, da Leihgebühren sich mehr als deutlich in den Kosten auf Dauer noch schlechter niederschlagen würden.
Und um hier mal ein bischen deutlicher zu werden: Googelt mal eben die Preise für Switche, Lan-Kabel, Stromequipement, etc. zusammen. Wer anschliessend auf ein Plus von mehr wie 2 € kommt, der sei gelobt, gepriesen und angebetet als Gott der kaufmännischen Kunst. (Und ich denke ich weiss von was ich rede, da ich bereits bei 15 Großhändlern Preisverhandlungen fürs Equipement geführt habe.)
Ebenfalls sei auch noch auf die Rechnung geschrieben, dass wir ca. 60 % so oder so bereits im Vorfeld aus eigener Tasche auslegen müssen um die Kosten annähernd zu decken oder zumindest gewisse Sicherheiten vorzuweisen, damit man mit uns Geschäfte macht und entsprechendes Vertrauen in uns investiert.
Bislang war ich eher der Meinung, dass uns diese Tatsache von Seiten der Teilnehmer eher positiv bewertet wurde statt negativ.
Und bitte nicht misverstehen, aber ich ziehe Ende diesen Monats um und bin dadurch sicherlich noch zusätzlich finanziell angeschlagen. Meine Ausgaben für die Organisation dieser Veranstaltung trage ich auch wie jeder andere. Und meinen Eintrittspreis werde ich ebenfalls wie jeder andere auch bezahlen. (Was Center und ich übrigens seit der GB I jedesmal auch getan haben.)
Sollte für jemanden der finanzielle Hintergrund jedoch wirklich ausschlaggebend sein nicht zu erscheinen, so finde ich es schade. Über Anregungen oder offene, sachliche Diskussionen freuen wir uns sehr, wenn sie zum Ziel haben eine Verbesserung der finanziellen Dinge zu bewirken. (Auch Vorschläge über alternative Zahlungsnöglichkeiten sind selbstredend inbegriffen.)



dann heiße ich ab sofort manuela für dich (mein lieber sven ). :love: :eg:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.