CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   LANs (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   GB4 01.04.05 - 03.04.05 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=52103)

Comet 08-02-2005 03:03

dan müsst ihr beide vor mir her laufen :p außerdem habt ihr ja noch den müncher zum quälen :D

Shady 08-02-2005 14:14

Der wird bei uns mithelfen ... zwangsweise :p

centerbul 08-02-2005 16:24

@ psycho

ne, det war nit günstiger. wie du auf der noch nicht aktuallisierten hp sehr leicht erkennen kannst. dort stehn auch noch die 20 euro.

wir hatten mal ne ermäßigung für cnc.e.v.-mitglieder. und ich glaub, die GB I war auch billiger, aber da hab ich ja auch mehr als das doppelte draufgelegt, als bei den beiden anderen zusammen...

~Memento~ 08-02-2005 18:03

jojo stimmt schon gb1 oder 2 war einmal günstiger wegen cnc.ev mitglieder. Egal ist eh nicht teuer dachte nur es wurde etwas teurer. Sorgen machte mir immer nur der Preis für den Zug :rolleyes: Aber das spar ich mir ja diesmal :gf:

Chaoskilla 09-02-2005 01:18

Hab gerade gelesen das der Eintritt 25€ beträgt. Das is ziemlich viel. Dazu kommen dann noch die Anreisekosten (Benzin etc.). Ich überlege ernsthaft ob ich das lasse und nciht zur GB komme.

Mitdaun 09-02-2005 11:55

Das ist bei mir auch noch ein knackpunkt.... 25€ waren halt mal 50 DM und davon konnte man sich sogar auf der lan noch verpflegen.
Wenn man jetzt noch Benzin + Verpflegung dabeirechnet ist das ne menge für 3 Tage.

Naja mal schauen.

Sven 09-02-2005 12:25

Zitat:

Zitat von Chaoskilla
Hab gerade gelesen das der Eintritt 25€ beträgt. Das is ziemlich viel. Dazu kommen dann noch die Anreisekosten (Benzin etc.). Ich überlege ernsthaft ob ich das lasse und nciht zur GB komme.

Oh je....
Also wenn es dir das nicht wert ist, ok, dann lass es besser....

~Memento~ 09-02-2005 13:03

Wenn ich mir überlege was ich bei den vergangen GB's gezahlt hab um hinzukommen :rolleyes:



und dann ist jemand 25€ eintritt zuviel... naja jeder wie er meint ;)

Der_Mosch 09-02-2005 13:38

Zitat:

Zitat von Sven
Oh je....
Also wenn es dir das nicht wert ist, ok, dann lass es besser....

Oh je?

Ich werd wahrscheinlich auch nicht kommen. Ist zu teuer, full stop. Bezinkosten, Eintritt, Verpflegung und ich hab angeboten, Preise zu spenden, damit komm ich abgerundet auf etwa 75€, und ich kann mir als Student ohne stetiges Einkommen nicht wirklich leisten, 150 Mark mal eben so abzudrücken...
Zumal ich eh kaum zu zocken gedachte.
Und warum is eigentlich der Preis für Frauen 20% niedriger? :confused:

So, ihr dürft mir jetzt erzählen wie doof ich bin.

Comet 09-02-2005 14:29

wer meint er kann sich das nicht leisten, k muss jeder selbst wissen, die möglichkeit mal ne schachtel weniger und damit 5 euro sparen besteht aber nit jeder raucht^^ zwar schade das man nit mosch und chaoskilla bewundern kann/wird, aber man sollte die flüssigkeit des anderen beachten und verstehen, ich muss auch kucken dass ich das geld zusammen bekommen, aber ich als schüler werde auch gesponsort :eg: ostern sei dank^^ und wer meint das einer, der wegen geldprobs nit zur gb kann, blöd ist. is selber n hornochs :)

edit: ops was vergessen, nun gibts auch n sinn^^

Der_Mosch 09-02-2005 14:36

Es ist ja nicht so, dass ich mir das nicht leisten könnte, ich stelle mir nur ernsthaft die Frage, ob es mir das Wert ist.

Sven 09-02-2005 14:37

Hat hier eigentlich irgendwer irgendwas von 'blöd' geschrieben?

Ich hab für mich jedenfalls nur mein Unverständnis dafür geäußert wie man sagen kann daß einem eine GB nicht 25€ wert ist.
Immerhin ist das ein recht einzigartiges Erlebnis.... ;)

Thor1x 09-02-2005 14:39

Stimmt Sven, nach deinem Bier Konsum müssten eigentlich alle 20% Rabbat kriegen ;) :D

Der_Mosch 09-02-2005 14:40

Zitat:

Zitat von Sven
Immerhin ist das ein recht einzigartiges Erlebnis.... ;)

Darum auch Get Boinked 4, was? :p

Sven 09-02-2005 14:42

Auf die Frequenz bezogen...
Andere Leute gehen halt 2x im Monat ins Kino oder jedes WE in irgendeinen Schuppen - und das ist es ihnen wert.....

Comet 09-02-2005 14:55

Zitat:

Zitat von Der_Mosch
So, ihr dürft mir jetzt erzählen wie doof ich bin.

darauf war meine aussage mit dem hornochs bezogen ;) wert ist sie es alle mal, nur das hinkommen ist für einige eben arsch teuer ;)

Chaoskilla 09-02-2005 14:59

Es geht hier ja nicht nur um den Eintritt ansich, sondern auch um die andere Kosten die anfallen. Und wenn ich knapp 75€ für drei Tage Computerzocken ausgeben muss, überlege ich mir das dreimal.

Sven 09-02-2005 15:06

Essen und trinken tust du auch so, wenn du Kosten sparen willst deckst du dich vorher mit allem ein (Kiste Bier, paar Flaschen Cola, was zu futtern -> ca. 20€).
Dann kommen Fahrtkosten, bei Mitfahrgelegenheit 10€ etwa und der Eintritt von 25€
Sind bei mir ca. 55 €...

ahitsawin 09-02-2005 15:29

Zitat:

Zitat von Chaoskilla
Und wenn ich knapp 75€ für drei Tage Computerzocken ausgeben muss, überlege ich mir das dreimal.

Also wenn du die 3 Tage nur starr in deinen Moni schaun willst und zocken willst solltest wirklich lieber zu haus bleiben, ne LAN ist da schon deutlich mehr als sich einfach nur von PC zu setzen und zu zocken, da kann man auch paar mehr sachen machen ;)
Nahrung rechne ich immer ca 15€, Fahrt kommt natürlich drauf an von wo man kommt, und der Eintritt ist mit 25€ auch völlig im Rahmen von einer LAN, immerhin wird dir ja das ganze we was geboten =)

KingAdler 09-02-2005 15:48

ich kann das auch nicht verstehen .... .

jeder der mal auf einer Gb war wird allemal behaupten das eine GB mehr wert ist als 25 euro.
dann am we saufen die meisten doch auch für 30-50 euro oder gehen in irgend einen schuppen (wie sven es ja auch schon gesagt hat ) und lassen dort ne menge geld liegen .
desweiteren bin ich mir sicher das jeder hier auf dem forum in 3 monaten dazu im stande ist 75 euro zu sparen (das ist ein maximum wert).
also mal ganz ehrlich :

wären wir in russland oder in irgend einem armen land könnte ich das verstehen aber in der BRD wird das jawohl jeder hinbekommen (geringe ausnahmen sind natürlich inbegriffen).
zumindest schüler oder studenten bekommen das sicher hin .

m1a22 09-02-2005 15:58

Uff, also den meisten von scheints ja an Geld nicht zu mangeln, wenn man das hier so liest. Ich für meinen Teil rechne auch mit Gesamtausgaben von 50 € (25 Eintritt, 25 für den Rest) für die GB und ja ich bin bereit, den Preis zu zahlen, weil es mir das auch wert ist.
Aber Geld ohne Ende hab ich auch nicht und ich muß/mußte auch verdammt rechnen, um ne Entscheidung zu treffen. 50€ sind schlieslich kein Pappenstil. Ich kann es also durchaus nachvollziehen, dass Mosch und Chaoskilla eben zu einer anderen Entscheidung gekommen sind und finde es irgendwo unfair, dass einige meinen, den zwei vor den Karren scheißen zu müssen.
Es ist eine Frage der Rechnung.

N8FALTER 09-02-2005 17:28

mit einem hat mosch allerdings recht....warum zahlen frauen weniger?

ich find es auch ungerecht und zahl die 5,-€ noch nach ;)

Chriss 09-02-2005 19:03

Also das wär für mich wirklich ein Grund die GB zu boykottieren - das seh ich eigentlich so nicht wirlich ein. Hat das irgendeinen logischen, nachvolziehbaren grund? :confuse2:

Ansonsten, ich weiß nicht... es ist ein Mordsakt das zu organisieren, Equipment und alles, für die Menge an Leute, usw. und wenn ich mir die Turniere und alles anschau weiß ich nicht ob da 25€ wirklich sooo viel sind. Sogesehen - das sind 8.40€ am tag, für zweieinhalb Tage. Geh mal auf irgendein Fest, Fasnetsball, was auch immer, sagen wir mal 6-8h maximum, da zahlste ja schon 5 Euro Eintritt, je nach dem. Und das ist, wie gesagt, nur ein paar Stunden.

Was stimmt ist das es nicht die einzigen kosten sind, und wer mich kennt weiß das ich da aus eigener Erfahrung sprech.

centerbul 09-02-2005 19:17

hallo? , was solln diese diskussion jetzt?

nur, weil wir den preis um 5,- euro erhöht haben?
daß einige wenig geld haben, versteh ich. geht mir nicht anders.

aber wie schon mehrfach gesagt wurde. essen und trinken muß jeder. wer weggeht, gibt auch geld aus. für die anreise gibts fahrgemeinschaften.

wer dafür keine geld hat, darf auch net zur lan kommen wollen. das is genauso mit kosten verbunden, wie alles andere auch.

und wenn ich dann so nen ollen spruch hör, vonwegen, soviel geld für 3 tage zocken...

sorry, dann war derjenige noch nicht auch einer GB, hat den sinn nicht verstanden oder hat hier nix verloren. klingt hart, is aber leider so.
wir sind nicht irgendeine xbeliebige lan, auf der man 3 tage vorm flimmerkasten hockt und bis zur vergasung zockt. die leute, die schon hier waren oder sogar schon mehrfach geboinked haben, können das nur bestätigen.

ihr müßt euch eins mal bedenken, die GB-lan´s sind aus ner fixen idee innerhalb von drei wochen entstanden und haben sich von mal zu mal weiterentwickelt. das ganze wird nur von 2 privatleuten und glücklicherweise einigen treuen helfern auf die beine gestellt.

und wer jetzt meint, wir machen da den großen reibach, den muß ich leider enttäuschen. ich haben für die 3 bisherigen veranstaltungen, bis jetzt, weit mehr als 1000,- euro aus meiner eigenen tasche draufgelegt. und ich machs doch immer wieder.

warum? weils mir das einfach wert is. wir haben hier was besonderes. wer schon hier war, der weis, wovon ich rede.


es ist auch richtig, daß wir uns auf unsere eigenen beine stellen wollen, um nicht weiter von anderen abhängig zu sein.
das ermöglicht uns in absehbarer zukunft viel flexibler zu sein.
mehr lans zu veranstalten oder auszurüsten. und im endeffekt eine kostensenkung zu erzielen. was euch ja dann auch zu gute kommen würde.

und was das thema frauen angeht. das hatte ich schon erleutert.
aber bitte, wer mehr zahlen will, kann das gerne tun :D ich halte niemanden davon ab


so on...

Shady 09-02-2005 19:26

Zitat:

Zitat von centerbul
die leute, die schon hier waren oder sogar schon mehrfach geboinked haben, können das nur bestätigen.


warum? weils mir das einfach wert is. wir haben hier was besonderes. wer schon hier war, der weis, wovon ich rede.

:yes: :yes: :yes: :yes: :yes:



Mal ehrlich .. wieso machen sich manche Gedanken wegen der Anreise ?


Ich bin ziemlich sicher , dass ich allein bis zur grenze nach Deutschland um die 15 € an Sprit verballer ....


Und ich hab auch nichtgrad den nächsten Weg , ich nehm ja unterwegs noch 3 freiwillige "Opfer" mit ...

Und ich finde die 25 € keineswegs hoch angesetzt ... ich würd auch mehr zahlen ...


Wie ging der eine Spruch von Kane nochmal ?

"Sie kommen wegen der Sonne , aber sie bleiben wegen der Menschen" ... oder so

Tawatawa 09-02-2005 19:32

Naja
nun ist mal gut hier.
Ok für einige mag es viel geld sein (ich alleine hatte nur 85€ für eintritt und anreisekosten aufbringen müssen) .aber mann weis ja schon länger das eine lan kommt und mann kann sich das geld ja wechpacken jeden monat.

Denoch sollte man die meinung andere Akzeptieren wenn die sagen das es den zu teuer ist und die deswegen nicht kommen.

Nun Seit alle wieder Lieb zu einander und lass uns bei der GB$ ein zusammen Trinken.


MFG Kai

centerbul 09-02-2005 19:41

hey, das war ganz sicher nicht böse gemeint.

wenn einer verständnis für leute mit wenig geld hat, dann ich.

war nur mal als reine info gedacht.

ich versteh nur das ganze nicht, wegen 5 euro. aber das is ja auch geld.

wer kommen will/kann, kommt, wer nit, der nit.

peter8402 09-02-2005 19:44

Ich find auch dass man mehr Respekt vor den Leuten haben sollte, die geldbewusst denken und auch mal einen LAN-Besuch in Frage stellen, egal wie toll die nun sein mag.

Der_Mosch 09-02-2005 19:56

centerbul, ich fühl mich schon irgendwie verarscht. Ihr erhöht den Preis um 5€ (und 5 Euro ist nicht wenig) und dann kommen solche Sprüche von dir, wenn ich sage, dass die Kosten verhältnismässig hoch wären. Ich plane abendliches Rollenspiel und biete Preise an, und denk mal nicht, dass das so simpel wäre (um einen Abend für meine Gruppe vorzubereiten, die ich kenne und einschätzen kann, brauch ich mindestens 10 Stunden), und erwarte ja auch nichts als Gegenleistung. Aber sowohl ich als auch Chaoskilla sind Studenten und müssen uns auch selber irgendwie finanzieren. Für die Anfahrt können wir bestimmt 50€ rechnen, das Gleiche an Eintritt und dazu kommt dann noch Verpflegung. Ich will jetzt nicht sagen, dass die 5€ mich arm machen oder dass ich das Geld wegen dir jetzt nicht aufbringen könnte, aber ich finde es schon etwas dumm, wenn ich mir bei einer eventuellen Absage anhören muss, was du und Sven da reingedrückt haben.
Und die Sache mit der Ermässigung für die Frauen finde ich auch nicht so toll sinnvoll... ach, egal.

ahitsawin 09-02-2005 20:00

Zitat:

Zitat von peter8402
Ich find auch dass man mehr Respekt vor den Leuten haben sollte, die geldbewusst denken und auch mal einen LAN-Besuch in Frage stellen, egal wie toll die nun sein mag.

klar sollte sich jeder darüber gedanken machen wieviel das ganze insgesamt kostet und ob man das geld hat/es das ganze wert ist, fakt ist auf jeden fall das der eintritt (den viele als zu teuer empfinden) mit 25€ im guten mittelfeld und somit durchschnitt liegt, es gibt auch lans die kosten 15 aber auch 35, und da ist btw bei keiner noch frühstück drin wie hier und sonst starten die auch nicht um 12 uhr morgens sondern erst spät abends.
und wer auf der lan net gleich ne kiste bier trinkt sondern sich ganz normal ernährt kommt in dem punkt auch unter 10€ weg^^
muss jeder selbst wissen ob er das geld hat und/oder den weg auf sich nimmt, aber der eintrittspreis ist die einzige feste grösse und ganz sicherlich nicht teuer, da kann mit hunderten andere lans in deutschland vergleichen ;)
(jetzt natürlich nur vom eintrittspreis, die gb hebt sich ja deutlich von einer "normalen" lan ab ;))

btw ih zieh mir das geld auch net ausm finger, mit meinem bissl ausbildungsvergütung könnt ih auch net jedes we auf ne lan fahrn, ih muss da auch für sparn...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.