CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   [ALT] Kritik am Forum, Wünsche, etc.... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49234)

Sven 16-12-2004 15:02

Zitat:

Zitat von necowarzzz
das hab ich aber erst danach gesagt!
außerdem hab ich nicht gesagt dass du suckst sondern deine "MUdder"!

Hältst du jetzt bitte den Rand? Das hat nichts mit dem Topic zu tun - und wenn ich sowas in der Art nochmal von dir lese, setzt es eine Karte! :adf:

gigant011 16-12-2004 23:06

Zitat:

Zitat von gersultan
Wenn alles super glatt läuft Ende nächster Woche... also zu Weihnachten ;)

Das ist schön ^^ denn ausgerechnet die Smilies die ich mal nehmen möchte sind dann gerade nicht erreichbar ^^ ( gerade war es der rofl)( :wrofl: )

TMOA 08-06-2005 15:52

Werden denn die auf der ersten Seite genannten Punkte noch bearbeitet, oder verläuft sich das Thema hier im Sande?

MASTERofCNC 08-06-2005 17:44

Vorschlag:

nach Antwort Auswahl zwischen "zum Thema" und "zur Themenübersicht" oder so...;)

chevyblaz 08-06-2005 19:02

Was?

Kannst Du dass vielleicht nochmals auf Deutsch schreiben :confused:

TMOA 08-06-2005 19:28

Ich übersetz mal:
Wenn du einen Beitrag erstellt hast, dann zeigt es dir im Nachhinein den erstellten Beitrag. Unser Freund MasterofCnC wünscht sich aber, dass man sich raussuchen kann, nachdem erstellen eines Beitrages, ob man dann im entsprechenden Thema landet oder zur gesamten Forenübersicht zurück fliegt.

Ehrlich gesagt finde ich dies aber überflüssig. Ich lese mir den Beitrag gerne noch einmal durch um gegebenenfalls Fehler die ich auf den zweiten Blick sehe auszubessern.

gigant011 08-06-2005 19:40

Ich sehe dies wie TMOA ich lese meine Beiträge auch immer noch mal durch lasst das mal so ^^

chevyblaz 08-06-2005 19:42

Ahh, danke.

Also einige User haben ein Deutsch, dass ist ja entsetzlich und dabei meine ich nicht
mal Schreibfehler, man bin ich froh bin ich kein Lehrer.

Edit

@Gigant

Einige hier im Forum würden gut daran tun, ihre Beiträge nochmals zu überarbeiten.

TMOA 09-06-2005 17:32

Ein Wunsch meinerseits wäre außerdem, gerade im Zusammenhang mit der kürzlichen RPG-Foren Diskussion, das "Age2" des Moschparteien Threads, das schon lange angekündigt ist, aber noch nicht viel davon zu sehen war.

Amosh 09-06-2005 21:49

Auch ein Wunsch von mir wär mal ein Nighttalk. Der letzte war ja Nikolaus, so hab ich das hier ja durchforscht, und da war ich noch nicht angemeldet.

Naos 10-06-2005 08:13

Zitat:

Zitat von TMOA
Werden denn die auf der ersten Seite genannten Punkte noch bearbeitet, oder verläuft sich das Thema hier im Sande?

was hätten sie denn gerne? wurde doch nahezu alles bearbeitet, dass was noch offen ist, wurde nach behandlung des themas abschließend nicht umgesetzt (wie z.B. echter namen unter avatar).

hättest du denn nochma gerne unbearbeitete themen des ersten beitrags behandelt?

TMOA 10-06-2005 10:32

Und wieso wurde denn zum Beispiel der Punkt echter Name unter dem Avatar nicht umgesetzt?

Naos 10-06-2005 10:44

Weil der Vorschlag wohl nicht genug Zusprache fand?! (siehe erste 15 Seiten ;) )

Kannst den Punkt aber gerne noch mal aufgreifen. Mir persönlich gefällt der Vorschlag übrigens nicht so, was das ganze aber nicht beeinflussen soll...

TMOA 10-06-2005 10:54

Ich denke zwar, dass der Zuspruch nur durch zum Beispiel eine Umfrage wirklich rauskristalisiert werden würden aber egal. Ich wollte nur überprüfen, ob das ganze nicht einfach vergessen wurde, da auf Seite eins immer noch ein paar nicht behandelte Punkte, wie zum Beispiel das mit dem Namen stehen.

Naos 10-06-2005 11:06

Die Bereiche wurden angesprochen, jedoch bez. wenig Zuspruch nicht weiter behandelt.

Wie gesagt, wenn du ein Vorschlag noch mal aufgreifen möchtest, kannst du gerne ein Topic zu dem ein oder anderen Punkt eröffnen.

Ich persönlich finde, dass die die wichtigesten und die meisten Punkte angegangen worden sind und diese relativ erfolgreich umgesetzt haben. Wenn einem weitere Punkte einfallen, oder nochmal auf etwas eingegangen werden soll, kein Thema....

TMOA 10-06-2005 16:02

Gut, ich hab zum Thema Namen ein Thema eröffnet.
Was wurde aus dem Thema "Neue begrüßen"?

Sven 10-06-2005 16:04

Öhm, ich denk nicht daß wir es leisten können jeden neuen User mit Mail oder PN zu begrüßen - das wär ein wenig viel.
Eine automatisierte PN oder Mail wäre aber irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei - was wir dort reinschreiben könnten steht eh schon im unreg_welcome Template.

TMOA 10-06-2005 16:07

Ich verstehe durchaus, dass es viel Arbeit wäre, aber erstens wäre es doch sehr viel persönlicher und bindender, und zweitens, wer liest denn schon das Template?

Sven 10-06-2005 16:09

Tja, wer liest denn schon die PN oder das Mail - wenn er schon den Willkommenstext auf der Startseite nicht liest?

Und ich muss sagen: Für mich ist das effektiv zu viel Arbeit. Bei durchschnittlich 4 Neu-Regs täglich....

TMOA 10-06-2005 16:11

Also ich würde eine persönliche Nachricht durchaus eher lesen als ein allgemeiner Willkommenstext ;)

chevyblaz 10-06-2005 19:55

Nein, bitte nicht.

Ich zu meiner Person muss sagen, dass ich sämtliche E-Mails solcher Art (z.B. auch
Geburtstags oder Weihnachts Mails) als äußerst lästig empfinde und meistens gleich
lösche.

Ich weiß ich bin eigen in solchen Sachen, aber so bin ich.

Ich sehe einfach keinen Sinn darin, die E-Mailfächer laufen ja sowieso schon bei
vielen über.

gigant011 10-06-2005 21:00

Ich stimme chevi zu ich lese sie auch nicht weil man sie überall bekommt und nichts wirklich tolles drin steht.

Simsenetti 15-06-2005 16:07

Was haltet ihr eigentlich von einer solchen Userlandkarte?

Sven 15-06-2005 16:15

Bitte, mach eine....

Ironman 15-06-2005 16:18

wäre nett :)
aber dann sollte man mal die 2500 user mit 0 posts löschen damit man schon mal einen teil weg hat und ein wenig übersicht da ist
könnten auch die 1500 mit einem post sein die wird ja keiner vermissen

oder müssen wir die statistik oben halten?

Sven 15-06-2005 16:19

Bitte jetzt keine Diskussion um inaktive User.
Wir haben, seit das Board existiert, noch keinen User gelöscht.

Simsenetti 15-06-2005 16:22

warum so konservativ?
Zitat:

Zitat von Sven
Bitte, mach eine....

ich frag mal beim macher des beispieles nach ner kleinen anleitung.

tommie 15-06-2005 17:05

Tu dies, aber auch eine von Österreich und der Schweiz... und wehe du vergisst die User die im lalaland wohnen, unter einer Autobahnbrücke, oder sonst wo einzubauen...

Junker 15-06-2005 17:18

Zitat:

Zitat von Simsenetti
Was haltet ihr eigentlich von einer solchen Userlandkarte?

Schwachsinn. Kaum einer gibt seinen wahren Wohnort an oder gleich die nächst grössere Stadt. Viele ziehen um, neue User kommen hinzu. Wie willst du das auf einen aktuellen Stand halten?
Für Clanmember eines Clans auf deren HP durchaus machbar und übersichtlich. Aber 500 User alle einzelnd eintragen? Wer soll das machen? Du?

Junker

chevyblaz 15-06-2005 17:19

:wrofl: Ohhhman der war gut, ja klar mach mal eine, und trage alle über 10'000 User ein,
aber vergiss nicht, sie auch uptodate zuhalten.

Übrigens ich plane in kommender Zeit einen Umzug in eine größere Wohnung
vielleicht ins Nachbar Dorf.

Also manchmal Frage ich mich schon, haben die Leute zuviel Zeit um überhaupt auf
solche Ideen zu kommen?

Sorry für Offtopic.

Deisler 15-06-2005 17:22

Eine User-Map fänd ich auch net schlecht. Hier ein weiteres Beispiel. Sowas wäre echt nicht schlecht, ich hab allerdings keine Ahnung, wie das zu realisieren ist.

chevyblaz 15-06-2005 17:29

Zitat:

Zitat von Deisler
ich hab allerdings keine Ahnung, wie das zu realisieren ist.

Für dieses Board gar nicht, wir sind viel zu groß, außerdem wäre dass ein Vollzeit
Job.

Du müsstest so um die 9000 Members anschreiben, und hoffen das Du
auch eine richtige Antwort bekommst.

Nimm doch einfach eine Deutschland Map, und mach ein Riesenpunkt drauf, schon
hast Du eine Memberskarte.

Und wieso soll dass gut sein?

Nemo 15-06-2005 17:33

In einem anderen Forum hatten die eine Karte, wo sich einfach jeder selbst eingetragen hat. So entfällt die Arbeit, alle User von einer Person eintragen zu lassen, und wenn jemand umzieht, kann er es selber ändern. Kein so großes Problem, meiner Meinung nach.

chevyblaz 15-06-2005 17:44

Und Du meinst wirklich dass die User einen Umzug eintragen.

Abgesehen davon, dass sowieso 95% die einen Wohnort angeben sicher den
Falschen angeben.

Halte ich persönlich, wie das Realname Feld für absolut unnötig um nicht zusagen
unsinnig, was nützt es mir, ich kann ja nicht drauf gehen dass es stimmt.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, nur dass es da keine
Missverständnisse gibt.

ahitsawin 15-06-2005 18:05

nur mal so für die Helden die meinen man müsste per Hand in Paint rummalen, das ganze kann auch ganz automatisch von allein funktionieren, wie zB hier
Müsste sich halt nur wer die Mühe machen das zu Programmieren und eine Verbindung zu einem Eingabefeld auf dem Board hier herzustellen^^

chevyblaz 15-06-2005 18:21

Und jeder gibt seinen wirklichen Wohnort an?

Nein?

Aber dann nützt es ja auch nichts oder?

Mit anderen Worten, wenn man sowieso nicht Sicher sein kann, bringt es doch nichts.

TMOA 15-06-2005 18:46

Was hast du denn immer mit deinem Missbrauchsargument? Was tut es denn zur Sache, wenn der ein oder andere dort einen Spaß machen will? Tut dir das weh?
Der Großteil benutzt in der Tat bereits seinen richtigen Wohnort (davon gehe ich zumindest aus).

ahitsawin 15-06-2005 18:53

Zitat:

Zitat von chevyblaz
Und jeder gibt seinen wirklichen Wohnort an?

Nein?

Aber dann nützt es ja auch nichts oder?

Mit anderen Worten, wenn man sowieso nicht Sicher sein kann, bringt es doch nichts.

mein gott, müssen 100% der User auf der Karte sein damit sie was bringt? Diejenigen die drauf sein wollen tragen halt ihren Wohnort richtig ein und sind drauf, und alle anderen geben nix ein oder Blödsinn und sind nicht auf der Karte, wen störts?
Wems gefällt und es gut findet der nutzt es, und alle anderen eben nicht, weiss gar nicht wo da das Problem sein soll...

klaus52 15-06-2005 18:54

Also, ich find das wär schon was feines :)

Und ich hab eigentlich bisher von den Wohnorten schon den Eindruck, dass, sofern vorhanden, entweder (und größtenteils!)die richtigne drin stehen - oder richtiger nonsense, sprich irgendetwas, was gar keine Stadt ist. Das jemand auf einer solchen Karte falsche Koodinaten angibt glaub ich weniger... Ich mein, das es Spaß machen kann, irgendetwas "witziges" in ein Wohnort Feld zu schreiben, kann ich irgnedwo nachvollziehen - ich kann aber nicht nachvollziehen, wo der Spaßfaktor sein soll, wenn ein Münchener anzeigen lässt, er würde in Berlin wohnen? Also ich würde hier mit fast ausschließlich richtigen Angaben rechnen ;)

gigant011 15-06-2005 19:24

JO ich fände es auch gut und wer nicht will der will es halt nicht ^^ :p

macht mal jungens^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.