CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Da TMoa nichts von freier Meinungsäußerung hält (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50771)

RoteZora 07-11-2004 15:47

Es geht wohl eher darum, dass der Clan die schwarze Sonne im Namen hat
und zu Beginn ein Symbol zur schwarzen Sonne gewählt hat, dass den Schluss auf eine Nazisympathie nahe gelegt hat. Kannst du alles im TSS-
Forum nachlesen. Es fängt unter Willkomen an und geht weiter bei neuem
Banner usw. Wenn du das alles gelesen hast, weißt du auch worum es hier
geht. Danach kannst du dir ein Bild machen und mitreden. Vorher wirst du das hier nicht verstehen.

witchdingsda 07-11-2004 15:49

eben, das sagte ich bereits, aber da gibste mir lieber -karma für, ne peter.....

peter8402 07-11-2004 16:04

abgesehen davon dass Karmavergabe genausowenig zum thread gehört derksen ... Serva hat die Art und weise angeprangert wie churchill "seine Meinung äußert"
am thema vorbei ? nein...

wenn er sachlich und nicht provozierend argumentiert hätte hätte man sich nicht über seine Meinungsäußerung aufregen müssen. Aber sowas kann er ja nicht.

und Leute ich hab auch mitbekommen dass es um TSS , das Symbol und darum geht dass es von den Nazis verwendet wurde. Aber he hab ich mit star wars angefangen oder churchill ...

Churchill 07-11-2004 16:15

Naja, die schwarze Sonne ist ein Tarnsymbol für die SS.

Und das Symbol der imperialen Kampfpiloten ist zwar kein Tarnsymbol mehr, aber immerhin ist das Imperium dem Dritten Reich ähnlich und Vader einem SS-Mann.

Und die Stormtroopers sind natürlich Wehrmachtssoldaten. Seht ihr diese Botanisiertrommel, die jeder hat? So eine hatte auch jeder Wehrmachtsoldat, die gehörte zur Standardausrüstung.

Wenn man also schon offizielle Symbole nicht mehr verwenden kann, so will man doch wenigstens ein Symbol verwenden, daß darauf anspielt.

Wie heißt es doch?
"Wenn all untreu werden, so bleiben wir doch treu!"

Man überwintert und hofft auf das Morgengrauen der nationalen Erhebung:
"Einst wird es wieder helle in aller Brüder Sinn!"

:Prost:

Der_Mosch 07-11-2004 16:18

Zitat:

Zitat von Aschante
Achso.. ich habe mich wohl in der Tatsache geirrt, dass es das 3. Reich gegeben hat und somit Hollywood und Konsorten als Vorbild für unzählige Filme diente und dient.

Noch mal: Die Schwarze Sonne war Realität, daher kannst du sie nicht mit etwas Vergleichen, was erfunden wurde.

Die schwarze Sonne war eine Naziorganisation. Ergo waren die Mitglieder der schwarzen Sonne Nazis.
Star Wars bedient sich, um bei Churchills These zu bleiben, teilweise aus der Geschichte und weckt Assoziationen zur SS.

Schwarze Sonne: SS-Kult.
Star Wars: Film (fiktiv), der Charaktere beinhaltet, welche Assoziationen zur SS auslösen können.

Der Unterschied ist offensichtlich, oder? Natürlich wurden Filme gedreht, die sich auf das dritte Reich stützten, aber nicht alle erzählten über die Realität. Du willst mir ja wohl kaum erzählen, dass Darth Vader als Himmler bekannt war, oder? ;) Hingegen gab es die Schwarze Sonne als reale "Institution".

Peter: Wenn wir wirklich kleinkariert denken, war es glaube ich TMOA, der mit Star Wars angefangen hat (jemand wies darauf hin, dass das Symbol bei SW verwendet wurde), aber das ist nicht relevant und fällt eher in die Kategorie "Der hat mich aber zuerst mit seim Förmchen gehaun!". Übrigens hat Serva keinesfalls Churchill kritisiert, sondern handelte frei nach der Maxime "Ich hab keien Ahnung, aber die ist wenigstens richtig". Es war einfach ein Haufen (sorry, Serva, ist so) Bullshit. Wer mitdiskutieren will, solte sich vorher informieren, worum es geht - und dabei seh ich nicht nur Serva an, die gibt wenigstens noch zu, dass sie nichts gelesen hat ;)

TMOA 07-11-2004 16:19

Nungut Churchill, ich schlage vor du fängst an dein Winterlager zu bauen, und lässt uns unseren Platz an der Sonne genießen ;)

@Mosch
Churchill hat mit der Star Wars Diskussion angefangen, siehe dazu im TSS Forum den Thred "neue Symbolik"

Der_Mosch 07-11-2004 16:29

Zitat:

Zitat von TMOA
@Mosch
Churchill hat mit der Star Wars Diskussion angefangen, siehe dazu im TSS Forum den Thred "neue Symbolik"

Du ahst das Symbol verwandt. Aber wie auch immer, es ist unwichtig.

Churchill 07-11-2004 16:31

Mosch, Institution ist nicht richtig. Die Schwarze Sonne ist ein okkultes Symbol der SS. Sie symbolisiert die Mitte der Welt. Die liegt in der Antarktis, wo Hitler in einer Polarstation wohnt und eine Flotte von SS-Ufos (Tie Fighter?) aufbaut, die demnächst die Weltherschaft des Dritten Reiches errichten werden.
(So eine der okkulten Theorien neueren Datums.)

Für Näheres wende dich an Tmoa, der weiß darüber sicher genau bescheid, seit er dort zu Besuch war. :D

Der_Mosch 07-11-2004 16:39

Ist mir schon klar, Churchill, nur ich habe "Kult" schon so oft verwandt und wollte mal einen anderen Ausdruck benutzen :D Instituition war falsch, geb ich zu ;)

TMOA 07-11-2004 17:06

Zitat:

Zitat von Churchill
Für Näheres wende dich an Tmoa, der weiß darüber sicher genau bescheid, seit er dort zu Besuch war. :D

Wer hat dir denn das zugesteckt? :angst:
Aber es ist letzendlich egal, sobald der neue Thuleantrieb fertiggestellt ist und die ersten Überfälle auf Eskimos beginnen, ist es mit der Geheimnistuerei eh vorbei :p

RoteZora 07-11-2004 17:07

Zitat:

Zitat von Churchill
Mosch, Institution ist nicht richtig. Die Schwarze Sonne ist ein okkultes Symbol der SS. Sie symbolisiert die Mitte der Welt. Die liegt in der Antarktis, wo Hitler in einer Polarstation wohnt und eine Flotte von SS-Ufos (Tie Fighter?) aufbaut, die demnächst die Weltherschaft des Dritten Reiches errichten werden.
(So eine der okkulten Theorien neueren Datums.)

:wrofl:
Wenn man sich das anhört, ist es doch klar, wieso die Filmindustrie sich
bei so viel blühender Phantasie kräftig bedient.

Serva 07-11-2004 18:06

Gut dass es Leute wie Churchill gibt, sonst würde unser Forum über Nacht von den Nazis übernommen werden...

N8FALTER 07-11-2004 18:11

stimme dir zu serva.... gut dass es ihn gibt, sonst wären wohl andere darauf gestossen und dann hätten wir den salat.

RoteZora 07-11-2004 18:32

Wer könnte dir da widersprechen, Serva?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.